>

Aufstellungen und Tipps gegen Sandhausen

#
Da man davon asugehen kann, dass Sandhausen nur Kontern wird und wir kein probartes Mittel gegen tiefstehende Gegner haben werden, wird es ein Geduldsspiel werden. Deswegen hoffe ich auch, dass Veh auf robuste große kopfballstakre Stürmer/Spieler setzt, die wenigstens bei langen Bällen oder Standards die Tore machen werden. Speilerisch sehe ich seit 2 Spielen eine Stagnation. Wir schaffen es ja nicht mal 5 Ballstationen am Stück.

Deswegen erscheint mir die Achse Lanig (Offensiver DM Part) - Joselu (HS) und Lakic (MS) als die gewinnbringenste Aufstellung.
#
Sandhausen spielt in der Regel ziemlich miesen Fußball. Auch wenn sie in letzter Zeit ein paar gute (glückliche) Ergebnisse dabei hatten.

Wir haben zwar auch das kicken verlernt, aber für Sandhausen wirds langen.
Alles andere wäre, selbst in unserer derzeitigen Situation, eine riesen Überraschung.
#
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
So wie Sandhausen überraschend gut drauf ist, wird dies Spiel wohl kein Selbstläufer.

Je länger das Spiel 0:0 steht so unsicherer könnte die Mannschaft werden, evtl. auch Teile des Publikums.  


Davon kannst du bestimmt ausgehen.  


hier wünscht ich mir ne edit:

sollte eigentlich so lauten:

Je länger das Spiel 0:0 steht so unsicherer könnte die Mannschaft...umso ungeduldiger könnten Teile des Publikums werden und dann anfangen die Mannschaft auszupfeifen...  
#
Tube schrieb:
Sandhausen spielt in der Regel ziemlich miesen Fußball. Auch wenn sie in letzter Zeit ein paar gute (glückliche) Ergebnisse dabei hatten.

Wir haben zwar auch das kicken verlernt, aber für Sandhausen wirds langen.
Alles andere wäre, selbst in unserer derzeitigen Situation, eine riesen Überraschung.  


Sollte gegen Sandhausen verloren werden, wird es bis zur Winterpause wohl bei elf Punkten bleiben. Und dann wird es am Mittwoch die ersten Veh raus Rufe im Stadion geben. Nicht einmal eine Woche nach dem er in Bordeaux gefeiert wurde.
#
Trapp
Schröck- Zambrano - Kempf - Djakpa
Flum - Lanig
Rosenthal - Joselu- Inui
Kadlec
#
Eisdiele schrieb:
Trapp
Schröck- Zambrano - Kempf - Djakpa
Flum - Lanig
Rosenthal - Joselu- Inui
Kadlec


Jepp so ähnlich würde ich auch spielen lassen. Vorallem die Achse Lanig-Joselu-Lakic.  
#
naggedei schrieb:
Eisdiele schrieb:
Trapp
Schröck- Zambrano - Kempf - Djakpa
Flum - Lanig
Rosenthal - Joselu- Inui
Kadlec


Jepp so ähnlich würde ich auch spielen lassen. Vorallem die Achse Lanig-Joselu-Lakic.    


Aber wo isser der Lakic??    Aufstellung gefällt mir, nur halt Lakic für Kadlec
#
Trapp
Jung - Zambrano - Kempf - Djakpa
Lanig
Bakalorz - Schröck
Rosenthal
Joselu - Lakic

#
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.

Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.
#
skyeagle schrieb:
naggedei schrieb:
Eisdiele schrieb:
Trapp
Schröck- Zambrano - Kempf - Djakpa
Flum - Lanig
Rosenthal - Joselu- Inui
Kadlec


Jepp so ähnlich würde ich auch spielen lassen. Vorallem die Achse Lanig-Joselu-Lakic.    


Aber wo isser der Lakic??    Aufstellung gefällt mir, nur halt Lakic für Kadlec


Bei mir in der Aufstellung eine Seite vorher  
#
fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.

Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.


und wenn Sie es vergeigen gegen Sandhausen? Was würde das aus deiner Sicht für das Spiel gegen Hoffenheim bedeuten.
Ich plädiere dazu, dass die Spieler eine mentale Frische erreichen und sich nicht mit dem Thema Sandhausen auseinandersetzen sollen, sondern den Fokus auf Hoffenheim legen müssen.
#
naggedei schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.

Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.


und wenn Sie es vergeigen gegen Sandhausen? Was würde das aus deiner Sicht für das Spiel gegen Hoffenheim bedeuten.
Ich plädiere dazu, dass die Spieler eine mentale Frische erreichen und sich nicht mit dem Thema Sandhausen auseinandersetzen sollen, sondern den Fokus auf Hoffenheim legen müssen.  


Dann sollten sie aus den Fehlern gegen Sandhausen lernen und es gegen Hoffenheim besser machen. Beide Mannschaften werden tief stehen, also kann man gegen den Sandhaufen schon mal üben.

Die Stärke der Eintracht kann nur ein eingespieltes Team sein und m.E. sollte man jede Gelegenheit nutzen, um sich einzuspielen. Zur Zeit haben wir einen wild zusammengewürfelten Haufen, der nach jedem Spiel anders aussieht. Mal aufgrund von Ausfällen, mal ohne Notwendigkeit.
#
fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.

Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.


klar als weiter spielen lassen. vor allem barnetta, kadlec und schwegler wird das gut tun...

falls es dir entgangen sein sollte, im unterschied zum letzten jahr, haben wir jetzt noch spiele unter der woche.
#
fastmeister92 schrieb:
naggedei schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.

Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.


und wenn Sie es vergeigen gegen Sandhausen? Was würde das aus deiner Sicht für das Spiel gegen Hoffenheim bedeuten.
Ich plädiere dazu, dass die Spieler eine mentale Frische erreichen und sich nicht mit dem Thema Sandhausen auseinandersetzen sollen, sondern den Fokus auf Hoffenheim legen müssen.  


Dann sollten sie aus den Fehlern gegen Sandhausen lernen und es gegen Hoffenheim besser machen. Beide Mannschaften werden tief stehen, also kann man gegen den Sandhaufen schon mal üben.

Die Stärke der Eintracht kann nur ein eingespieltes Team sein und m.E. sollte man jede Gelegenheit nutzen, um sich einzuspielen. Zur Zeit haben wir einen wild zusammengewürfelten Haufen, der nach jedem Spiel anders aussieht. Mal aufgrund von Ausfällen, mal ohne Notwendigkeit.


hahahaha, ich glaube wohl kaum, dass das offensiv stärkste Team der Bundesliga genauso tief hinten drin stehen  wird wie Sandhausen. Eingespieltheit kannst du aufgrund der wöchentlichen Blessuren von Spielern vergessen. Rode angeschlagen, Lanig jetzt gesperrt. Andere Spieler ausser Form. Wie willst du denn da eine Eingespieltheit erreichen, wenn sich doie Aufstellung im Pokal auf 2-3 Positionen gegenpüber dem Hannover-Spiel ändert? Sollte die A-Elf gegen Sandhausen verlieren, wird man sang und klanglos gegen Hoffenheim untergehen. Denn Hoffenheim hat die beste Offensive neben den Bayern, aber gleichzeitig natürlich auch die schlechteste Abwehr. Nur wenn wir keine Tore schießen, (mal Schalke ausgenommen) dann werden wir das Spiel sicher verlieren. Da hilft auch die Eingespieltheit nichts, sondern die Mannschaft muss sich ab heute auf Hoffenheim konzentieren. Außerdem, was wenn sich gegen Sandhausen wieder einer aus der Stammmannschaft verletzt und gegen Hoffenheim ausfällt? Dann kann sich das Lazarett einspielen, was bekanntlich leider keine Punkte bringt.
#
naggedei schrieb:
fastmeister92 schrieb:
naggedei schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Die Gedanken über eine vermeintliche B-Elf sind doch lächerlich. Ich würde die sogenannte A-Elf spielen lassen, d.h. die Mannschaft die auch am Samstag das Spiel gegen Hoppelheim gewinnen soll. Unsere letztjährige Stärke in der Hinrunde war, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten. Das geht uns in dieser Saison ab.

Die Eintracht muss im Pokal weiterkommen, da wir jeden Euro für Verstärkungen im Sommer brauchen.


und wenn Sie es vergeigen gegen Sandhausen? Was würde das aus deiner Sicht für das Spiel gegen Hoffenheim bedeuten.
Ich plädiere dazu, dass die Spieler eine mentale Frische erreichen und sich nicht mit dem Thema Sandhausen auseinandersetzen sollen, sondern den Fokus auf Hoffenheim legen müssen.  


Dann sollten sie aus den Fehlern gegen Sandhausen lernen und es gegen Hoffenheim besser machen. Beide Mannschaften werden tief stehen, also kann man gegen den Sandhaufen schon mal üben.

Die Stärke der Eintracht kann nur ein eingespieltes Team sein und m.E. sollte man jede Gelegenheit nutzen, um sich einzuspielen. Zur Zeit haben wir einen wild zusammengewürfelten Haufen, der nach jedem Spiel anders aussieht. Mal aufgrund von Ausfällen, mal ohne Notwendigkeit.


hahahaha, ich glaube wohl kaum, dass das offensiv stärkste Team der Bundesliga genauso tief hinten drin stehen  wird wie Sandhausen. Eingespieltheit kannst du aufgrund der wöchentlichen Blessuren von Spielern vergessen. Rode angeschlagen, Lanig jetzt gesperrt. Andere Spieler ausser Form. Wie willst du denn da eine Eingespieltheit erreichen, wenn sich doie Aufstellung im Pokal auf 2-3 Positionen gegenpüber dem Hannover-Spiel ändert? Sollte die A-Elf gegen Sandhausen verlieren, wird man sang und klanglos gegen Hoffenheim untergehen. Denn Hoffenheim hat die beste Offensive neben den Bayern, aber gleichzeitig natürlich auch die schlechteste Abwehr. Nur wenn wir keine Tore schießen, (mal Schalke ausgenommen) dann werden wir das Spiel sicher verlieren. Da hilft auch die Eingespieltheit nichts, sondern die Mannschaft muss sich ab heute auf Hoffenheim konzentieren. Außerdem, was wenn sich gegen Sandhausen wieder einer aus der Stammmannschaft verletzt und gegen Hoffenheim ausfällt? Dann kann sich das Lazarett einspielen, was bekanntlich leider keine Punkte bringt.


Na ja, ist halt meine Meinung, die Du nicht teilen musst.

Verletzungen passieren nicht nur im Spiel, sondern auch im Training. Sollte das jetzt wegen der Verletzungsgefahr bis zum Spiel gegen Hoffenheim eingestellt werden?
#
Wuschelblubb schrieb:
Freidenker schrieb:
Laut Veh war im Vornherein klar, dass das "letzte Aufgebot" keine Chance gegen Hannover hat. Bin gespannt, wie er die Chancen gegen Sandhausen betrachtet.


Finde die Aussage schon sehr komisch:

Trapp - Stammspieler derletzten Saison
Jung - Stammspieler derletzten Saison
Zambrano - Stammspieler derletzten Saison
Oczipka - Stammspieler derletzten Saison
Schwegler - Stammspieler derletzten Saison (Einschränkung, da nach langer Verletzung logischerweise nicht in Form)
Inui - Stammspieler derletzten Saison
Kadlec - Teurer Wunschstürmer im Sommer


Natürlich haben wir aktuell auch mal etwas Verletzungspech, aber es ist ja nicht so, als hätten wir die U23 auf den Platz geschickt.


1. Das hat Veh auch nicht gesagt. Er sagte, dass er nicht erwartet hat, Hannover unter Druck setzen zu können.

2. Von welchem Mannschaftsteil haben wir denn letzte Saison gelebt? Richtig, vom Mittelfeld. Und da war außer Schwegler (nach 3 Monaten Verletzung sicher höchstens bei 70%) und Inui (leider im Moment völlig von der Rolle) keiner mehr da.

Dominanz kann man da sicher nicht erwarten. Diese Fehlpassorgie allerdings auch nicht unbedingt.
#
Gibt es bis dahin keine Spieler,die zurückkommen,wobei das vielleicht im Hinblick auf Hoffenheim sogar besser wäre,wird es ein Spiel,was sicherlich von Mannschaft und Publikum einiges abfordern wird.
Ein Spiel für Schöngeister wird es nicht.
Für mich zählt nur das Weiterkommen,auch wenns mit einem dreckigen 1-0 ist.
#
trapp
jung djakpa kempf zambrano
schwegler
barnetta bakalorz rosenthal
lakic joselu
2:1 n.V.
#
Wiedwald
Jung - Zambrano - Kempf - Djakpa
Lanig - Bakalorz
Schröck -  Kittel - Inui
Joselu
#
Trapp
Jung Zambrano Kempf Djakpa
Lanig - Schwegler
Schröck Rosenthal Inui
Lakic

3:0 Sieg !


Teilen