>

DfB-Pokal Achtelfinale - Heimspiel gegen Sandhausen: 04.12., 20:30 Uhr.

#
JanMaurer schrieb:
wegjubler schrieb:
JanMaurer schrieb:
Wenns gegen Sandhausen keinen 3er gibt, dann soll der Heribert am 6.12 statt dem nikolaus Knecht Rupprecht vorbeischicken,mdenn dann brennt die Luft! Wir müssen unbedingt weiterkommen, sonst können wir uns das Finale in Berlin echt abschminken! Wir müssen alles auf die hohe Katze setzen um zu gewinnen! Da winkt ja der Uefa cup achon wieder mit ein bissl Losglück!


Frage: Seit wann gibt es im Pokal Punkte?
Bitte: Erklär mir bitte den Begriff "hohe Katze".


Ich krieg die Bedeutung jetzt nicht mehr 100% zusammen aber Im alten Ägypten gab es viel Krieg. Die Pharaonen taten alles um das Land zu verteidigen, standen aber schlussendlich vor dem Problem das von der rechten Seite die ganzen Perser mit viel Wut die Grenze attackierten. Diese Perser ritten auf ihren gefürchteten Perserkatzen an. Die Pharaonen kamen auf die Idee, diese Katzen im Kampf mit Pfeil und Bogen zu verwunden, um die zahlenmäšig überlegenen Perser zurückzudrängen. Somit setzten die alten Ägypter alles auf die "hohe Katze". Ich glaub so ungefähr wurde das überliefert.


Ok. Weist du zufällig, ob dieses geschichtliche Ereignis schon verfilmt wurde.Und, wenn ja,von wem und welche Schauspieler haben da mitgespielt?
#
wegjubler schrieb:
JanMaurer schrieb:
wegjubler schrieb:
JanMaurer schrieb:
Wenns gegen Sandhausen keinen 3er gibt, dann soll der Heribert am 6.12 statt dem nikolaus Knecht Rupprecht vorbeischicken,mdenn dann brennt die Luft! Wir müssen unbedingt weiterkommen, sonst können wir uns das Finale in Berlin echt abschminken! Wir müssen alles auf die hohe Katze setzen um zu gewinnen! Da winkt ja der Uefa cup achon wieder mit ein bissl Losglück!


Frage: Seit wann gibt es im Pokal Punkte?
Bitte: Erklär mir bitte den Begriff "hohe Katze".


Ich krieg die Bedeutung jetzt nicht mehr 100% zusammen aber Im alten Ägypten gab es viel Krieg. Die Pharaonen taten alles um das Land zu verteidigen, standen aber schlussendlich vor dem Problem das von der rechten Seite die ganzen Perser mit viel Wut die Grenze attackierten. Diese Perser ritten auf ihren gefürchteten Perserkatzen an. Die Pharaonen kamen auf die Idee, diese Katzen im Kampf mit Pfeil und Bogen zu verwunden, um die zahlenmäšig überlegenen Perser zurückzudrängen. Somit setzten die alten Ägypter alles auf die "hohe Katze". Ich glaub so ungefähr wurde das überliefert.


Ok. Weist du zufällig, ob dieses geschichtliche Ereignis schon verfilmt wurde.Und, wenn ja,von wem und welche Schauspieler haben da mitgespielt?


ich meine gelesen zu haben, dass die Katzenberger besagte Perserkatze spielen soll. Wohlmöglich wird sie unterstützt von Gina Lisa und Micaela Schäfer. Er ist nur noch nicht raus wer den Pharao spielen soll. Man wollte eigentlich christoph waltz für die rolle gewinnen, aber tarantino wollte die regie nicht übernehmen
#
skyeagle schrieb:
wegjubler schrieb:
JanMaurer schrieb:
wegjubler schrieb:
JanMaurer schrieb:
Wenns gegen Sandhausen keinen 3er gibt, dann soll der Heribert am 6.12 statt dem nikolaus Knecht Rupprecht vorbeischicken,mdenn dann brennt die Luft! Wir müssen unbedingt weiterkommen, sonst können wir uns das Finale in Berlin echt abschminken! Wir müssen alles auf die hohe Katze setzen um zu gewinnen! Da winkt ja der Uefa cup achon wieder mit ein bissl Losglück!


Frage: Seit wann gibt es im Pokal Punkte?
Bitte: Erklär mir bitte den Begriff "hohe Katze".


Ich krieg die Bedeutung jetzt nicht mehr 100% zusammen aber Im alten Ägypten gab es viel Krieg. Die Pharaonen taten alles um das Land zu verteidigen, standen aber schlussendlich vor dem Problem das von der rechten Seite die ganzen Perser mit viel Wut die Grenze attackierten. Diese Perser ritten auf ihren gefürchteten Perserkatzen an. Die Pharaonen kamen auf die Idee, diese Katzen im Kampf mit Pfeil und Bogen zu verwunden, um die zahlenmäšig überlegenen Perser zurückzudrängen. Somit setzten die alten Ägypter alles auf die "hohe Katze". Ich glaub so ungefähr wurde das überliefert.


Ok. Weist du zufällig, ob dieses geschichtliche Ereignis schon verfilmt wurde.Und, wenn ja,von wem und welche Schauspieler haben da mitgespielt?


ich meine gelesen zu haben, dass die Katzenberger besagte Perserkatze spielen soll. Wohlmöglich wird sie unterstützt von Gina Lisa und Micaela Schäfer. Er ist nur noch nicht raus wer den Pharao spielen soll. Man wollte eigentlich christoph waltz für die rolle gewinnen, aber tarantino wollte die regie nicht übernehmen

Achso, cat stevens macht die filmmusik
#
Ich glaube wir könnten ein Handbuch herausbringen mit dem Titel "Wie zerschieße ich einen sinnvollen Thread". Ich glaube wir sollten damit aufhören, bevor noch ein Mod einschreitet
#
Basaltkopp schrieb:
igorpamic schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
emmkay schrieb:
15.000 teilt die HP mit


Klar auf ein Spiel gegen Sandhausen Mittwoch abends haben die Eventfans eben keine Lust...
 


Du bist ein schöner Dummschwätzer. Es gibt hat Leute, die schlichtweg keine Zeit haben innerhalb von 8 Tagen dreimal ins Stadion zu rennen oder vielleicht nicht das nötige Kleingeld dafür haben. Ich besitze seit 21 Jahren eine Dauerkarte bei der Eintracht und nehme mir die Frechheit heraus  morgen nicht im Stadion zu sein, weil ich blöderweise was wichtigeres vorhabe.  


Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wieso man nicht ins Stadion geht? 15.000 Zuschauer hat Stuttgart nichtmal in der EL. Ist zwar schade, dass die Hütte relativ leer bleibt, aber irgendwo muss man ja auch mal die finanzielle Belastung sehen.

Bist Du denn da oder pisst Du Dir gerade selber ans Bein?


Vier Heimspiele in einem Monat könnten auch so manchen Fan zu einer gewissen Auswahl der Spiele zwingen....
So mancher hat eben auch noch andere Verpflichtungen und Ereignisse in seinem leben als Eintracht Frankfurt-Sandhausen.
Live auf Sky ist auch nicht so schlecht.
Ich begebe mich in diesem Monat nur ein mal auf die Reise nach Frankfurt.Gegen Augsburg.
Scheisse,ich bin ja jetzt kein Fan,sondern Eventie,oder Anhänger oder sonstwas
#
Er meinte bestimmt Katze Kadlec macht mind. ein Kopfballtor.
#
igorpamic schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
emmkay schrieb:
15.000 teilt die HP mit


Klar auf ein Spiel gegen Sandhausen Mittwoch abends haben die Eventfans eben keine Lust...
 


Du bist ein schöner Dummschwätzer. Es gibt hat Leute, die schlichtweg keine Zeit haben innerhalb von 8 Tagen dreimal ins Stadion zu rennen oder vielleicht nicht das nötige Kleingeld dafür haben. Ich besitze seit 21 Jahren eine Dauerkarte bei der Eintracht und nehme mir die Frechheit heraus  morgen nicht im Stadion zu sein, weil ich blöderweise was wichtigeres vorhabe.  


Halt mal schön den Ball flach Kollege! Hab lediglich gesagt das die Leute zufälligerweise bei dem Spiel keine Lust haben. Habe ich damit einzelne Personen gemeint die bei dem Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht da sein können? Dsa man mal ein Spiel nicht sehen kann gibts ja immer. Mich regt es nur auf das genau bei diesem Spiel 3 mal weniger Zuschauer da sind als sonst!
#
Ich habe es herausgefunden - mit der Katze und so

Die Herkunft dieser Redewendung ist ungeklärt.
Eine mögliche Erklärung bezieht sich darauf, dass zu Rollen verpackte Katzen hochkant gelagert werden. Eine andere Erklärung geht davon aus, dass in früheren Zeiten Katzen auf einem hoch angebrachten Brett gelagert wurden.

Was das aber mit dem Pokalspiel zu tun hat - erschliesst sich mir leider nicht.
#
OdenwälderAdler schrieb:
igorpamic schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
emmkay schrieb:
15.000 teilt die HP mit


Klar auf ein Spiel gegen Sandhausen Mittwoch abends haben die Eventfans eben keine Lust...
 


Du bist ein schöner Dummschwätzer. Es gibt hat Leute, die schlichtweg keine Zeit haben innerhalb von 8 Tagen dreimal ins Stadion zu rennen oder vielleicht nicht das nötige Kleingeld dafür haben. Ich besitze seit 21 Jahren eine Dauerkarte bei der Eintracht und nehme mir die Frechheit heraus  morgen nicht im Stadion zu sein, weil ich blöderweise was wichtigeres vorhabe.  


Halt mal schön den Ball flach Kollege! Hab lediglich gesagt das die Leute zufälligerweise bei dem Spiel keine Lust haben. Habe ich damit einzelne Personen gemeint die bei dem Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht da sein können? Dsa man mal ein Spiel nicht sehen kann gibts ja immer. Mich regt es nur auf das genau bei diesem Spiel 3 mal weniger Zuschauer da sind als sonst!  


Ich denke 15000-18000 gegen Sandhausen ist gar keine so schlechte Zahl.
Sandhausen ist wahrlich kein Highlight des Jahres,schon gar nicht,wenn in diesem Monat noch zwei Ligaspiele und EL anstehen...
#
Das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Sandhausen ist gut drauf. Sie haben die letzten beiden Spiele in der Liga gewonnen. Unsere Jungs müssen da schon Vollgas geben.

Das Spiel ist enorm wichtig für uns wegen der Chance auf International nächste Saison. Wenn ich zwischen einem Sieg gegen Sandhausen und einem Sieg gegen Hoffenheim wählen müsste, würde ich sofort den Sieg gegen Sandhausen nehmen. In der Liga ist noch genug Zeit, was zu korrigieren. Im Pokal ist mit einer Niederlage der Handkäs gegessen.
#
micl schrieb:
Das Spiel ist enorm wichtig für uns wegen der Chance auf International nächste Saison. Wenn ich zwischen einem Sieg gegen Sandhausen und einem Sieg gegen Hoffenheim wählen müsste, würde ich sofort den Sieg gegen Sandhausen nehmen. In der Liga ist noch genug Zeit, was zu korrigieren. Im Pokal ist mit einer Niederlage der Handkäs gegessen.


Hör doch auf mit international nächstes Jahr. Dafür, dass man kommendes Jahr ordentlich im Mittelfeld kickt, verzichte ich gern auf international. Das überfordert die Jungs doch eher
#
Na das sehe ich aber ganz anders. Lieber ordentlich Spannung an allen Fronten über die gesamte Saison als eine Rückkehr zur Funkel-Ära mit Dauer-Abonement auf Platz 12 (gähn).
#
micl schrieb:
Na das sehe ich aber ganz anders. Lieber ordentlich Spannung an allen Fronten über die gesamte Saison als eine Rückkehr zur Funkel-Ära mit Dauer-Abonement auf Platz 12 (gähn).


Der Mann heißt Fukel, Fukel , FUKEL ....
Dass manche das nie lernen?!
#
Foofighter schrieb:
Der Mann heißt Fukel, Fukel , FUKEL ....
Dass manche das nie lernen?!  


Sorry, liegt wohl am vielen Funkeln in der Adventszeit.  
#
micl schrieb:
Foofighter schrieb:
Der Mann heißt Fukel, Fukel , FUKEL ....
Dass manche das nie lernen?!  


Sorry, liegt wohl am vielen Funkeln in der Adventszeit.  


 ,-)
#
OdenwälderAdler schrieb:
igorpamic schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
emmkay schrieb:
15.000 teilt die HP mit


Klar auf ein Spiel gegen Sandhausen Mittwoch abends haben die Eventfans eben keine Lust...
 


Du bist ein schöner Dummschwätzer. Es gibt hat Leute, die schlichtweg keine Zeit haben innerhalb von 8 Tagen dreimal ins Stadion zu rennen oder vielleicht nicht das nötige Kleingeld dafür haben. Ich besitze seit 21 Jahren eine Dauerkarte bei der Eintracht und nehme mir die Frechheit heraus  morgen nicht im Stadion zu sein, weil ich blöderweise was wichtigeres vorhabe.  


Halt mal schön den Ball flach Kollege! Hab lediglich gesagt das die Leute zufälligerweise bei dem Spiel keine Lust haben. Habe ich damit einzelne Personen gemeint die bei dem Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht da sein können? Dsa man mal ein Spiel nicht sehen kann gibts ja immer. Mich regt es nur auf das genau bei diesem Spiel 3 mal weniger Zuschauer da sind als sonst!  


Dann hau das nächste mal nicht pauschal drauf und dann bekommst du auch nicht die entsprechende Reaktion.Bei den Bayern wäre solch ein Spiel  sicherlich ausverkauft. Das sind aber auch alle keine Eventies  sondern wahre Fans.
#
igorpamic schrieb:
....Bei den Bayern wäre solch ein Spiel  sicherlich ausverkauft. Das sind aber auch alle keine Eventies  sondern wahre Fans.


Nein wäre es nicht. Die Bayern hatten noch nicht mal gegen Hannover in der 2. Runde die Hütte voll, trotz Oktoberfest waren "nur" 66.000 da!  
Kann natürlich auch sein das die ganzen Bayern Hardcorefans schon am Dienstag bei 60 vs. BVB im Stadion waren (da übrigens ausverkauft!).
#
JanMaurer schrieb:
Wenns gegen Sandhausen keinen 3er gibt, dann soll der Heribert am 6.12 statt dem nikolaus Knecht Rupprecht vorbeischicken,mdenn dann brennt die Luft! Wir müssen unbedingt weiterkommen, sonst können wir uns das Finale in Berlin echt abschminken! Wir müssen alles auf die hohe Katze setzen um zu gewinnen! Da winkt ja der Uefa cup achon wieder mit ein bissl Losglück!


     
des is mir eh mützje wert

#
auf geht eintracht,  kämpfen und katzeln

#
hohe katze ab alle!


Teilen