>

Pro Evo 2010 ist da!!!

#

#
Ich konnt mich mit Fifa auch net anfreunden.
Hab PES2009 fürn PC und als ich mir die PS3 geholt hab, hab ich mir Fifa09 geholt.
Es ist stärker geworden als früher...aber zuviele Situationen wiederholen sich.

Amazon hat das immer noch net geliefert...ich fahr jetzt zum Saturn und hols mir da. Das Päckchen von Amazon schick ich sofort wieder zurück.

Weiß jemand, wo man im Saturn am Kaiserlei parken kann? Hab grad mal bei Google Maps geguckt und da siehts aus, als wär der Saturn in ner Fußgängerzone
#
Rosbacher_Adler schrieb:

Es ist stärker geworden als früher...aber zuviele Situationen wiederholen sich.

Ist im 10er viel besser geworden.
#
Fanboys hier?    Finde das beide Spiele Ihre Vor- und Nachteile haben. Selber spiele ich zwar Fifa lieber, finde aber die ganzen Gelaber was besser oder schlechter ist immer überflüssig. Habt Spass mit den Games und gut is.  
#
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
eintrachtfenin17 schrieb:
Hi hab mal ne Frage,

was ist besser für die Wii:
PES 10
oder
FIFA 10

Für Wii und PC ist PES besser, für 360 und PS3 hat Fifa derzeit einen großen Vorsprung.

Finde ich net.

Ich habe mir Anfang Oktober eine PS3 gekauft und zum erstmal seit FIFA 03 oder FIFA 04 wieder ein FIFA getestet. Ich muss sagen, ich verstehe diesen ganzen hype gar nicht das FIFA für Konsole besser ist als PES.

Ich habe PES2010 und auch FIFA10 gezockt (Demo) und war wieder sofort von PES beeindruckt. FIFA wird sich nie ändern, immer noch ist es mehr Arcade anstatt Simulation. Da kommt für mich kein richtiges Fussball feeling auf.

Aber jedem das seine. Der eine mag FIFA, der andere PES  ,-)  

Also ich habe jedes Jahr mein PES geholt und seit 08 hol ich mir eben auch Fifa. In meinen Augen ist PES meilenweit davon entfernt, wieder an alte Klasse anzuknüpfen. Das beste PES in den letzten jahren war PES 6, so meine Meinung. Danach gngs steil bergab.

PES6 war das beste, da gebe ich dir Recht. Aber meilenweit entfernt ist für mich FIFA, weil es einfach nur Arcade Fussball ist.

Es fehlt nur noch, dass man einem ins Kreuz springen kann. Dann wäre es das Remake von Adidas Power Soccer  

Du hast wohl lange kein Fifa mehr gespielt, denn die Arcadelastigkeit ist nahezu verschwunden. Sicher, wenn man gegen den COM auf Stufe Amateur spielt, dann fallen viele Tore.

Also seit PES 2008 enttäuscht mich Seabass fast jährlich. Es ist nicht so, als möchte ich unbedingt einen Gewinner in diesem Kampf um die Vorherrschaft der Fußballsimulationen haben. PES war auf einem sehr hohen Niveau, hat dann in der 08er Version viele Dinge verschlimmbessert. Der Onlinemodus ist eine einzige Qual. Und realistischer als Fifa ist es auch nicht mehr. Das liegt am Spielablauf, aber auch an den Animationen und der Soundkulisse.  
Die Lizenzen haben mich nie gestört, war bei PES in den Versionen 5 und 6 sogar ein Vorteil. Denn durch die gute Community und die Modder wurden Bundesligapakete geschürrt, die einzigartig in Vielfalt und Qualität waren.

Ich finde es nur immer sehr schade, wenn ein Produkt von vorn herein verurteilt wird nur weil einem der Name nicht passt. Fifa hat dieses Jahr eine Chance verdient, da hier vieles umgesetzt wurde, was PES-Fans schon lange von Konami fordern. Ich werde mir das neue PES auch ausleihen, vielleicht sogar noch heute.
#
Supporter1980 schrieb:
Fanboys hier?    Finde das beide Spiele Ihre Vor- und Nachteile haben. Selber spiele ich zwar Fifa lieber, finde aber die ganzen Gelaber was besser oder schlechter ist immer überflüssig. Habt Spass mit den Games und gut is.    

Genau so schauts aus

Jeder wie er will und wann er will

Was die mal verbessern sollten wäre, dass man als PS3 Spieler gegen einen xbox360 Spieler spielen kann oder umgekehrt. Immerhin sind die Spiele doch gleich auf den Konsolen.
#
@Rosbach ja ist in der Fussgängerzone. Wenn du vom Kaiserlei abfährst Richtung Innenstadt als geradeaus. Da sind dann auch schon Schilder vom Saturn + Parkmöglichkeiten.

Tipp: Auf der Fzussgängerzone hat ein neues Einkaufscenter aufgemacht. Da drinne ist auch ein Gamestop.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Hi hab mal ne Frage,

PES 10
oder
FIFA 10

Für Wii und PC ist PES besser, für 360 und PS3 hat Fifa derzeit einen großen Vorsprung.

Finde ich net.

Ich habe mir Anfang Oktober eine PS3 gekauft und zum erstmal seit FIFA 03 oder FIFA 04 wieder ein FIFA getestet. Ich muss sagen, ich verstehe diesen ganzen hype gar nicht das FIFA für Konsole besser ist als PES.

Ich habe PES2010 und auch FIFA10 gezockt (Demo) und war wieder sofort von PES beeindruckt. FIFA wird sich nie ändern, immer noch ist es mehr Arcade anstatt Simulation. Da kommt für mich kein richtiges Fussball feeling auf.

Also ich habe jedes Jahr mein PES geholt und seit 08 hol ich mir eben auch Fifa. In meinen Augen ist PES meilenweit davon entfernt, wieder an alte Klasse anzuknüpfen. Das beste PES in den letzten jahren war PES 6, so meine Meinung. Danach gngs steil bergab.

PES6 war das beste, da gebe ich dir Recht. Aber meilenweit entfernt ist für mich FIFA, weil es einfach nur Arcade Fussball ist.

Es fehlt nur noch, dass man einem ins Kreuz springen kann. Dann wäre es das Remake von Adidas Power Soccer  

Du hast wohl lange kein Fifa mehr gespielt, denn die Arcadelastigkeit ist nahezu verschwunden. Sicher, wenn man gegen den COM auf Stufe Amateur spielt, dann fallen viele Tore.

Also seit PES 2008 enttäuscht mich Seabass fast jährlich. Es ist nicht so, als möchte ich unbedingt einen Gewinner in diesem Kampf um die Vorherrschaft der Fußballsimulationen haben. PES war auf einem sehr hohen Niveau, hat dann in der 08er Version viele Dinge verschlimmbessert. Der Onlinemodus ist eine einzige Qual. Und realistischer als Fifa ist es auch nicht mehr. Das liegt am Spielablauf, aber auch an den Animationen und der Soundkulisse.  
Die Lizenzen haben mich nie gestört, war bei PES in den Versionen 5 und 6 sogar ein Vorteil. Denn durch die gute Community und die Modder wurden Bundesligapakete geschürrt, die einzigartig in Vielfalt und Qualität waren.

Ich finde es nur immer sehr schade, wenn ein Produkt von vorn herein verurteilt wird nur weil einem der Name nicht passt. Fifa hat dieses Jahr eine Chance verdient, da hier vieles umgesetzt wurde, was PES-Fans schon lange von Konami fordern. Ich werde mir das neue PES auch ausleihen, vielleicht sogar noch heute.  

Das hat ja keiner hier gemacht. Ich zumindest habe FIFA10 getestet auf PS3 und mir gefällt es halt gar net. Da bleibe ich PES treu.

Und wegen dem online Modus. Es soll ja jetzt bei PES2010 ein extra Team ausschließlich an den online Funktionen arbeiten. Von daher bin ich optimistisch ,-)

Aber genug diskutiert was besser ist und was net. Dieser thread sollte für alle PES2010 Spieler sein und nicht für euch FIFA zocker also macht euch jetz ab in euern eigenen thread
#
Hi hab mal ne Frage,

PES 10
oder
FIFA 10

Hier im Thread PES10

Im anderen Thread FIFA 10

,-)
#
Luzbert schrieb:
Hi hab mal ne Frage,

PES 10
oder
FIFA 10

Hier im Thread PES10

Im anderen Thread FIFA 10

,-)  

du hast mir aus der Seele gesprochen
#
So habs mir für 49 Euro im Saturn geholt. Amazon wird direkt zurückgeschickt.
Hab grad nur den Fehler gemacht, auf Installieren zu gehen...jetzt kopiert der mir erstmal den gesamten Inhalt auf die Festplatte der PS3...also noch länger warten.
Wo konnt ich bei PES nochmal den Spieler schicken? Bin mittlerweile die Steuerung von Fifa09 gewohnt  
#
Supporter1980 schrieb:

Ganz ehrlich:
Bisher hatte ich immer das Gefühl gehabt, dass das "Gelaber" vor allen Dingen von Fifaanhänger immer wieder forciert wurde und wie sich heraustellte, die Mehrheit nie Pro Evo in der Hand hielten...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Hi hab mal ne Frage,

PES 10
oder
FIFA 10

Finde ich net.

Ich warte bereits seit 2 Wochen auf eine Möglichkeit Fifa 2010 auszuleihen.
Habe mich auch ausgiebig mit Fifa 2009 beschäftigt, da es ja angeblich so größe Sprünge gemacht haben sollte.
Dem konnte ich auch größtenteils zustimmen. Gleichzeitig sah ich auch bei Pro Evo 9 viele Unstimmigkeiten.
Dennoch hatte Fifa 2009 deutlich mehr "Krankheiten" an sich. Angefangen bei den Toren.
Jedes zweite war ein Alleingang gegen den Torwart. Einmal mit Ball an allen Verteidigern vorbei war man uneinholbar und ein Tor resultierte daraus, wenn man nicht allzu schäl war.
Wenn das realistisch sein soll, dann weiss ich es nicht!
Zudem fiel ich ja vom Stuhl, als ich die viel gelobte Fifa-Grafik sah.
Keine Sau ist von weitem erkennbar und aus der Nähe packte einen das Grauen.
Ich wette, keiner würde auch nur einen Eintracht-Spieler erkennen!
Das ist bei Pro Evo deutlich besser geworden.

Wo ich aber einen deutlichen Vorteil erkannt habe, war die Schussphysik.
Machte nicht nur deutlich mehr Spass, war auch variantenreicher und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass es realistischer war.

Mal gucken, wie es sich dieses Jahr verhält. Leider noch kein Spiel antesten dürfen.

Kleine Randnotiz: NHL 2010 machte einen Riesensatz. Selten habe ich ein Spiel der EA-Sportsreihe eine so große und tolle Veränderung machen sehen.
Wenn Fifa das nachmachen kann, dann muss sich Pro Evo warm anziehen!!!
#
Nichts geht über ein gepflegtes Hallenmatch in Fifa07  

PES2010 macht einen guten Eindruck - wenn dann bald die Onlinewettbewerbe funktionieren, kann das lustig werden. nur die neue Steuerung ist etwas träge - als hätte sich die Reizleitungsgeschwindigkeit bei den Spielern halbiert.
#
maxwell81 schrieb:
Nichts geht über ein gepflegtes Hallenmatch in Fifa07  

Du lachst...diese Hallenspiele waren genial.
#
Naja ich weiss nicht...meine Begeisterung ist jetzt irgendwie nicht mehr so wie heut Mittag noch.
Hatte heut fast keine Zeit und konnte deshalb nur 2 Spiele machen...aber irgendwie haben die mich noch nicht so begeistert...
Ich hoff ja, dass das noch kommt, wenn ich mehr Spiele gemacht hab, aber momentan erinnert mich das zu sehr an PES2008 und 2009
#
sCarecrow schrieb:

Bei Pro Evo gibts die Eintracht spieler erst gar net  
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Bei Pro Evo gibts die Eintracht spieler erst gar net    

Da muss man nur auf den Patch warten...

Es macht mal wieder Spaß zu spielen, auch die neuen taktischen Möglichkeiten und die verbesserte KI machen das Spiel deutlich interessanter im Vergleich zum Vorgänger!
Was auf jedenfall bei PES mal wieder schlecht ist, wie sehr die deutsche Nationalmannschaft mal wieder unterbewertet ist! Wenn man sich anschaut, dass David James (Pannenjames) bessere Werte hat, als unsere Torhüter, kann man nur mit dem Kopf schütteln...  
#
Also ich habe gestern auf der PS3 7 online matches gemacht und alle FIFA Spieler die denken, PES läuft immer noch laggy im internet, denen sei jetzt gesagt, dass alles ruckelfrei gelaufen ist

Vor allem ist das wirklich richtiges Fussball und Tore zu schießen ist richtig schwer geworden. Das nenne ich Fussball und net wie bei FIFA wo fast jeder 2te Schuss drinne ist.

Also ich bin echt zufrieden mit dem neuen PES. Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig geworden, da es etwas schwerer ist als die anderen PES Teile, aber dafür macht es richtig Spaß - vor allem online. Ich spiele ja eigentlich nur online  

Für mich hat ganz klar PES2010 die Nase vorn
#
Komisch, dass die Spiele bei Fifa10 oft 1:0, 2:1 ausgehen, wo doch jeder zweite Schuss drin ist.

Man sollte Fifa halt mal auf "Legende" oder gegen einen menschlichen Gegner spielen.

Spielerisch sind beide Spiele dieses Jahr ca. gleich auf. Aber Fifa hat den besseren Online-Modus und die Lizenzen.

Teilen