>

Der Taktikthread

#
Eigentlich wollte ich nur was zu Joselu  in "seinen" neuen Thread schreiben, aber dabei kam ich zu Folgendem:

Ich finde die Variante mit 2 Stürmern, also mit Joselu und Kadlec zu spielen, momentan besser als 4-2-3-1. Die beiden scheinen vorne gut miteinander zu harmonieren. Hoffen wir einfach mal, dass bei Joselu jetzt der Knoten geplatzt ist! Vor allem dürfte er im Gegensatz zu den anderen noch frisch sein.

Wenn Meier und Aigner wieder fit sind, würde ich auf 4-2-2-2 umstellen.

                       Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
              Rode     -   Schwegler
            Aigner     -    Meier
           Joselu      -    Kadlec

Rode, Schwegler, Aigner und Meier könnten dabei je nach Spielsituation im Mittelfeld auch positionsmäßig rotieren und das Spiel damit unberechenbarer machen. In der Rückwärtsbewegung hätten wir die Viererkette mit den zwei 6ern als Vorstopper, offensiv sollte das Mittelfeld schnell überbrückt werden, unterstützt von den Flügelvorstößen durch Jung und Oczipka. Vorne wären dann gleich 4 Spieler, die alle für ein Tor gut sind!
#
Blablablubb schrieb:
Ich finde die Variante mit 2 Stürmern, also mit Joselu und Kadlec zu spielen, momentan besser als 4-2-3-1.  

im letzten Spiel wars ein 4-2-3-1 mit Kadlec und Joselu
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich finde die Variante mit 2 Stürmern, also mit Joselu und Kadlec zu spielen, momentan besser als 4-2-3-1.  

im letzten Spiel wars ein 4-2-3-1 mit Kadlec und Joselu


Das Gute ist ja, dass beide Stürmer auch variabel sind und sich mal zurück oder zur Seite fallen lassen können. Dieses Jahr haben sich die Gegner einfach besser auf uns eingestellt, gerade deshalb würde Positionsrotation während des Spiels was bringen.
#
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich finde die Variante mit 2 Stürmern, also mit Joselu und Kadlec zu spielen, momentan besser als 4-2-3-1.  

im letzten Spiel wars ein 4-2-3-1 mit Kadlec und Joselu


Das Gute ist ja, dass beide Stürmer auch variabel sind und sich mal zurück oder zur Seite fallen lassen können. Dieses Jahr haben sich die Gegner einfach besser auf uns eingestellt, gerade deshalb würde Positionsrotation während des Spiels was bringen.


Positionsrotation ist ab und an sinnvoll. Machten aber auch schon Inui und Aigner, etc etc etc. Ist jetzt nix, das grade neu erfunden wurde.
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich finde die Variante mit 2 Stürmern, also mit Joselu und Kadlec zu spielen, momentan besser als 4-2-3-1.  

im letzten Spiel wars ein 4-2-3-1 mit Kadlec und Joselu


Das Gute ist ja, dass beide Stürmer auch variabel sind und sich mal zurück oder zur Seite fallen lassen können. Dieses Jahr haben sich die Gegner einfach besser auf uns eingestellt, gerade deshalb würde Positionsrotation während des Spiels was bringen.


Positionsrotation ist ab und an sinnvoll. Machten aber auch schon Inui und Aigner, etc etc etc. Ist jetzt nix, das grade neu erfunden wurde.


Schade, ich dachte, ich wäre jetzt der neue Taktikfuchs  ,-)

Nein ernsthaft; mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die Variante mit Joselu UND Kadlec zu spielen besser finde, als nur einen der beiden aufzustellen, wenn Meier und Aigner wieder fit sind. Es würde auch mit allen Vieren gehen.
#
was soll an deinem 4-2-2-2 mit Aigner und Meier so toll sein, ausser dass die Aussenbahnen vollkommen frei lässt?
#
Mein Taktikvorschlag: Hohe Katze und ab alle.

Damit würden wir alles weghauen.
#
reggaetyp schrieb:
Mein Taktikvorschlag: Hohe Katze und ab alle.

Damit würden wir alles weghauen.


Das wäre allerdings sehr unsportlich !!!
#
Shaft80 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mein Taktikvorschlag: Hohe Katze und ab alle.

Damit würden wir alles weghauen.


Das wäre allerdings sehr unsportlich !!!


Hauptsache, drei Punkte
#
Siegestaumel schrieb:
Shaft80 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mein Taktikvorschlag: Hohe Katze und ab alle.

Damit würden wir alles weghauen.


Das wäre allerdings sehr unsportlich !!!


Hauptsache, drei Punkte

Eben, in der jetzigen Situation ist mir alles recht.  

Zurück zum Thema. Ich denke schon das die beiden Funktionieren könnten. Allerdings was das am Mittwoch auch ein Zweitligist.
#
reggaetyp schrieb:
Mein Taktikvorschlag: Hohe Katze und ab alle.

Damit würden wir alles weghauen.


Hätten wir das mal vor dem Spiel in Tel Aviv gewusst. Was in Ägypten funktioniert hat, müsste doch in Isreal... oder habe ich da einen Denkfehler?
#
Blablablubb schrieb:
Nein ernsthaft; mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die Variante mit Joselu UND Kadlec zu spielen besser finde, als nur einen der beiden aufzustellen, wenn Meier und Aigner wieder fit sind. Es würde auch mit allen Vieren gehen.


Es heißt korrekt: auf allen Vieren.
#
keiflersisu schrieb:
Blablablubb schrieb:
Nein ernsthaft; mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die Variante mit Joselu UND Kadlec zu spielen besser finde, als nur einen der beiden aufzustellen, wenn Meier und Aigner wieder fit sind. Es würde auch mit allen Vieren gehen.


Es heißt korrekt: auf allen Vieren.


Es heißt mit  allen Viren! Mit allen Eintracht-Viren müssen die infiziert sein!
#
Basaltkopp schrieb:
keiflersisu schrieb:
Blablablubb schrieb:
Nein ernsthaft; mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die Variante mit Joselu UND Kadlec zu spielen besser finde, als nur einen der beiden aufzustellen, wenn Meier und Aigner wieder fit sind. Es würde auch mit allen Vieren gehen.


Es heißt korrekt: auf allen Vieren.


Es heißt mit  allen Viren! Mit allen Eintracht-Viren müssen die infiziert sein!


Scheiss auf Taktik!! Geht's raus und schböits Fuassball!!  
#
MrBoccia schrieb:
was soll an deinem 4-2-2-2 mit Aigner und Meier so toll sein, ausser dass die Aussenbahnen vollkommen frei lässt?


Über die Außenbahnen kommen Jung und Oczipka mit.


Teilen