>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim (15. Spieltag 07.012.13, 15:30 Uhr)

#
philadlerist schrieb:
Ich schätze mal, das dürfte jetzt so der Tiefpunkt der Saison sein

Hoffenheim gewinnt durch ein Abseitstor, danke Sippel
Und vielleicht weIl sie von zwei schlecht spielenden mannschaften die mit dem Plan zur bedingungslosen Zerstörung war.
Dass wir dabei die gelben Karten sammeln, liegt aber nicht nur am Schiri, sondern auch daran, dass unsere von dieser Chelsea-Taktik und der harten Gangart schon seit Jahren überfordert sind. da haben wir einfach zu viele zarten Seelen im Team, um gegen solche Holzhacker wie Hoppdorf mitzuhalten.

Im gegensatz zum Skykommenta-Tor finde ich nicht, dass Hoppdorf den Sieg verdient hat. Ein Unentschieden hätte das Spiel besser wiedergespiegelt.

Etwas fragwürdig erscheint allerdings, dass Veh offensichtlich immer weiter nach vorne spielen lässt, auch wenn die bestem Offensivspieler nicht dabei oder ausser Form sind. Eine etwas andere Taktik, die etwas mehr Stabilität bringt, mehr Geduld erfordert, scheint keine Option.

Zum Glück ist das Spiel gegen Bayern erst im Februar


Bei dem Abseitstor und den zwei schlecht spielenden Mannschaften bin ich bei dir. Bzgl. der Härte hätte uns möglicherweise Russ im Mittelfeld ganz gut getan oder Lanig. Das wären die richtig gewesen, um da mal dagegen zu halten. Für meinen Geschmack hat der gute Herr Sippel auch einigermaßen einseitig die Karten verteilt. Ich meine, dass Shitlock im Mittelkreis dem Primin fast das Knie auf links zieht und dafür nicht mal gelb sieht, ist irgendwo zwischen Witz und Frechheit anzusiedeln.
Dass wir gegen Knüppeltruppen nicht zurecht kommen sehe ich genauso wie du.

Taktik: Wir spielen halbwegs was wir können. Wenn das System komplett neu ist, wird die Verunsicherung vermutlich noch größer. Allerdings wäre ein alternatives System eine ganz gute Idee für die Winterpause.
#
Ernüchtert, enttäuscht, fassungslos. Mit elf Punkten in die Winterpause. Toll!
#
Frankfurt4everever schrieb:
Nur mit Rühe, harter arbeit und Konzentration, kommen wir da raus. Es gibt halt immer wieder solche Phasen. Besser wie Veh gibt es nich für uns!!


Den guten veh ja.

Aber den momentan ratlosen und planlosen veh, da ist jeder Trainer erstmal besser
#
So langsam glaube ich wirklich das ich eine Negative Ausstrahlung auf die Mannschaft habe.  

Ehrmanntraut hätte mich bestimmt schon aus der Stadt geworfen...  
#
Also meiner Ansicht nach bringt ein Trainerwechsel erst etwas wenn die Verletzten zurück sind vielleicht auch erst vor dem Braunschweig Spiel. Wichtig wäre es mit einem Erfolgserlebnis zu starten, daher aktuell nicht sinnvoll!

Ansonsten gibt es zwei Probleme: Laufbereitschaft OHNE Ball im Mittelfeld ist faktisch nicht vorhanden! Dazu kommt dass sich alle viel zu spät vom Ball trennen. Wir haben nur deshalb die letzte Hinrunde so überragend gespielt,weil wir viel gelaufen sind und mit viel Direktspiel schnell nach vorn kombiniert haben.
#
FCM1920 schrieb:
Ansonsten gibt es zwei Probleme: Laufbereitschaft OHNE Ball im Mittelfeld ist faktisch nicht vorhanden! Dazu kommt dass sich alle viel zu spät vom Ball trennen. Wir haben nur deshalb die letzte Hinrunde so überragend gespielt,weil wir viel gelaufen sind und mit viel Direktspiel schnell nach vorn kombiniert haben.


Ich teile Deine Meinung. Das hat in der Rückrunde schon angefangen.  
#
2 HZ war noch ganz ok ....einen kleinen Willen und Ansturm hat man gesehen...aber über 90min betrachtet war Hoffenheim 1. Ligatauglich und wir halt nicht....und dazu kein dreckiges 1:1 wegen Herrn Peter Sippel, bzw. seinem Kollegen an der Seite, der das 1m klare Abseits nicht gibt...ansonsten hat der Schiri nicht viel falsch gemacht...

Wir haben verloren, weil unsere Spieler einfach im dem Spiel nix drauf hatten.: Stockfehler, Pässe,  etc...die einfachsten Dinge klappten nicht und in der Schnelligkeit im Kopf und in den Beinen einfach langsamer als das Projekt "Hoffenheim".. ganz schlimm, dass sagen zu müssen, ist aber die bittere Wahrheit..
#
Wenn Hoffenheim nicht so dämlich gewesen wäre,hätten die uns ähnlich wie Bayern heute die Bremer zerlegen können.Zum Glück haben sie es nicht.

Hoffenheim war meiner Meinung nach bis dato der schlechteste Heimgegner bei den Ligaspielen.
Trotzdem haben wir praktisch keine Chance gehabt und ein Spiel gezeigt,was einem sehr zu denken geben muss.
Mit solchen Leistungen holen wir bis zur Pause keine  Punkt mehr.
11 Punkte nach 17 Spielen...
Sich dann einfach auf die Pause zu verlassen und auf die Rückkehr der verletzten Jungs zu hoffen,ist es auch nicht.
Ich weiß nicht,ob wir eine Truppe haben,die der Drucksituation gewachsen ist.
heute war sie es definitiv nicht,selbst ein Zambrano,bisher der konstanteste Spieler der Runde,wirkt nun total verunsichert.
Ich weiß auch nicht,ob man der Mannschaft einen gefallen tun,wenn man einen Schwegler,der sichtlich zu kämpfen hatte,nun in jedem Spiel gnadenlos da reinwirft.
Bei Anderson sehe ich das genauso,da merkte man deutlich die Pause.
Zudem ist mir die erneute Systemumstellung ein Rätsel.
Warum nicht mal im System vom Sandhausenspiel bleiben und der Mannschaft etwas wie Sicherheit verleihen?
Man muss sich ernsthaft Sorgen machen
#
Das wird ein hartes Stück Arbeit , mit vielen wenn und abern . Man hofft auf die Winterpause , die allerdings gerade mal 4 Wochen lang ist , man hofft auf die Verletzten , wo bisher auch keiner weiß wer , wann wieder kommt und wie lange sie brauchen um wieder voll dabei zu sein . Neue Spieler sollen es auch sein , da muss man aber jemanden holen der schnell helfen kann bzw eine kurze Vorbereitungszeit langt um der Mannschaft zu helfen. Das wird alles nicht einfach werden und kann auch nach hinten los gehen .
#
Welchen Trainer wünscht ihr euch in der Winterpause ? Ich wäre ja für Effenberg oder Babel.
#
eagle01 schrieb:
Welchen Trainer wünscht ihr euch in der Winterpause ? Ich wäre ja für Effenberg oder Babel.


Loddar! Den Loddar!
#
AdlerWalldorf schrieb:
2 HZ war noch ganz ok ....einen kleinen Willen und Ansturm hat man gesehen...aber über 90min betrachtet war Hoffenheim 1. Ligatauglich und wir halt nicht....und dazu kein dreckiges 1:1 wegen Herrn Peter Sippel, bzw. seinem Kollegen an der Seite, der das 1m klare Abseits nicht gibt...ansonsten hat der Schiri nicht viel falsch gemacht...

Wir haben verloren, weil unsere Spieler einfach im dem Spiel nix drauf hatten.: Stockfehler, Pässe,  etc...die einfachsten Dinge klappten nicht und in der Schnelligkeit im Kopf und in den Beinen einfach langsamer als das Projekt "Hoffenheim".. ganz schlimm, dass sagen zu müssen, ist aber die bittere Wahrheit..




Klar,die Abseitsentscheidung war eng,aber wohl auch die Entscheidung,ob Kadlec Pass schon im Aus war.
Ich denke,wir hätten trotzdem verloren,weil wir über 90 Minuten keine Ordnung hatten,defensiv vogelwild waren.
Ich kann an dieser Stelle auch nicht nachvollziehen,warum Djakpa als Alternative nicht im Kader war.
Oczipka war mental muxmäuschentot.
Stattdessen wechseln wir wie immer auf den letzten Drücker .
Anscheinend scheint Armin nicht viel Vertrauen in seine Reservespieler zu haben.
In dieser Verfassung werden wir leider durchgereicht,jetzt muss man schon hoffen,daß Braunschweig und Freiburg morgen nicht punkten...unfassbar
#
Gerade aus dem Stadion auf dem Heimweg. Erbärmliche Vorstellung. Es gibt immer alternativen zu king Armin. Die Mannschaft ist klinisch tot. Jeder der heute im Stadion war ist fassungslos von der Tribüne gegangen. So kann es doch nicht weiter gehen. Furchtbar.
#
Veh bleibt,Frankfurt steigt nicht ab. So wird es kommen. Heißt es nicht“Glaube kann Berge versetzen“???
#
Nun,egal,wie man zu Verh steht,und ich finde ,daß er ideal hier her passt,weitere dieser "Leistungen" in den nächsten beiden Ligaspielen und die Trainerfrage lässt sich gar nicht mehr vermeiden,alleine schon wegen der Erfahrungen der letzten Abstiegssaison.
Wie kann man sich nun noch auf morgen und die Auslosung freuen??
#
SGE_Werner schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Für mich ist das heute der Abstieg in Liga 2.

Schade.


wir sind noch nicht mal aufm rele platz runter


ach,wir sind nur Punktgleich und ein Tor besser ? Na dann ist ja alles gut  
#
DelmeSGE schrieb:
Nun,egal,wie man zu Verh steht,und ich finde ,daß er ideal hier her passt,weitere dieser "Leistungen" in den nächsten beiden Ligaspielen und die Trainerfrage lässt sich gar nicht mehr vermeiden,alleine schon wegen der Erfahrungen der letzten Abstiegssaison.
Wie kann man sich nun noch auf morgen und die Auslosung freuen??


Ich möchte wenigstens noch das Augsburg-Spiel gewinnen. Mit Veh wird das nix mehr. Das sind verschenkte Punkte. Jetzt einen Neuen und am Donnerstag Nikosia schlagen. Das wäre psychologisch wichtig, dass man jetzt ein Zeichen setzt.
#
Thriceguy schrieb:
eagle01 schrieb:
Welchen Trainer wünscht ihr euch in der Winterpause ? Ich wäre ja für Effenberg oder Babel.


Loddar! Den Loddar!


Ob der weniger Heimsiege holt ?
#
MaRei schrieb:
Veh bleibt,Frankfurt steigt nicht ab. So wird es kommen. Heißt es nicht“Glaube kann Berge versetzen“???  


Nö, es heißt "glaube an Berger, der versetzt Berge", aber dessen Uhr ist leider abgelaufen.  
#
fastmeister92 schrieb:
MaRei schrieb:
Veh bleibt,Frankfurt steigt nicht ab. So wird es kommen. Heißt es nicht“Glaube kann Berge versetzen“???  


Nö, es heißt "glaube an Berger, der versetzt Berge", aber dessen Uhr ist leider abgelaufen.  



Haha... wie witzig...  


Teilen