>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim (15. Spieltag 07.012.13, 15:30 Uhr)

#
grossaadla schrieb:
eagle01 schrieb:
Welchen Trainer wünscht ihr euch in der Winterpause ? Ich wäre ja für Effenberg oder Babel.


Babel spricht nur Niederländisch und war noch nie Trainer. ,-)  


Auch wenn ich an den Herr Babbel dachte (mit tatoo) würde Wohl  selbst ein Holländischer Babel mehr klare Deutsche Worte finden. Aber nichts für ungut.
#
philadlerist schrieb:
FCM1920 schrieb:
Also meiner Ansicht nach bringt ein Trainerwechsel erst etwas wenn die Verletzten zurück sind vielleicht auch erst vor dem Braunschweig Spiel. Wichtig wäre es mit einem Erfolgserlebnis zu starten, daher aktuell nicht sinnvoll!

Ansonsten gibt es zwei Probleme: Laufbereitschaft OHNE Ball im Mittelfeld ist faktisch nicht vorhanden! Dazu kommt dass sich alle viel zu spät vom Ball trennen. Wir haben nur deshalb die letzte Hinrunde so überragend gespielt,weil wir viel gelaufen sind und mit viel Direktspiel schnell nach vorn kombiniert haben.


Trainerwechsel bringt nichts. Veh ist ein guter, aber auch er kann nicht gegen die lange Verletztenliste ancoachen. Dass bamba heute nicht auf den Platz gehört hätte, kann man nachher immer schlau feststellen. wenn man es vorher weiss, schickt auch veh lieber den Kempf aufs feld.

Das. Problem laufbereitschaft ist sichtbar, wahrscheinlich auch messbar, vor allem in der Rückwärtsbewegung haperts da. Grade heute bei dem hektischen Gehacke sieht man gut, dass die Rückwärtsbewegung vogelwild ist, aber nicht in eine geordnete Defensivformation mündet.

Es gibt auf jeden fall bedarf für Einzelgespräche: Veh muss sich auf jeden fall mal mit Otsche hinsetzen, seine. Bewegungen sind stereotyp und mittlerweile jedem bekannt. Bevor er also keine neuen Tricks draufhat, sollte er nicht mehr dribbeln und sich viel schneller vom Ball trennen.


Bei dem Thema Trainerwechsel bin ich zwar bei Dir aber man kennt die Mechanismen. Ausser Acht lassen darf man auch des Trainers eigene Ansicht nicht. Bin gespannt in wie weit AV sich selbst mal hinterfragt. Da scheint mir sein Ego nicht unbedingt zuträglich zu sein.......ich hoffe er schmeisst nicht von selbst die Brocken hin........
Die Betonung lag ja immer auf "wir sind breiter aufgestellt". Mir erschliesst es sich halt nicht, dass man zur 60. 1:2 hinten liegt und dann erst in der 85. Lakic und in der 88. Schröck einwechselt. Warum nicht DJ Akpa und Barnetta für Ocze und Flum als Reaktion auf das 2. Tor von Hoppelheim? Lakic für Rode ja....aber nicht in der 85.! Bin kein Trainer wie gesagt aber ich denke zu den späten Zeitpunkten brauch er dann auch gar nicht mehr zu wechseln......kostet nur Zeit und Bindung können die Spieler doch auch gar nicht zum Spiel finden. Wie gesagt IMHO!
Leider ist durch EL und DFB Pokal zu viel Augenwischerei passiert. Saisonübergreifend möchte ich gar nicht erst anfangen, das sieht ganz schlimm aus Alles in Allem.
Und trotzdem bleibe ich weiter optimistisch. Forza SGE!
#
Geil find ich:

Es ist mir mittlerweile sowas von ScheiBegal, wo Rode nächstes jahr seinen Mist zusammenkickt.
Und tschüss Pacco
#
Basaltkopp schrieb:
Ernüchtert, enttäuscht, fassungslos. Mit elf Punkten in die Winterpause. Toll!


Wenn unsere Mannschaft auch so denkt, wird es so kommen. Oder sie reißen sich jetzt mal zusammen, gegen Favoriten tat sich die Eintracht bislang leichter.
#
Tasmanenjagd ...  
#
Habe das Spiel folgendermaßen gesehen:
Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu  provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null.
Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen.
Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.

Vielleicht bin ich gezwungen manches zu relativieren, wenn ich die Fernsehbilder gesehen habe, aber so war meine sehr subjektive Wahrnehmung im Stadion.

Ich ärgerte mich so sehr über eine unfaire Mannschaft aus Hoffenheim, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, mich über unsere  Mannschaft zu ärgern, wenngleich mir ein "das ist aber auch schlecht gespielt" des öfteren rausrutschte.
#
Zurück ausm Wald und erst mal nur eins: Besch... A...löcher, die sich (die wahren) Fans nennen und ihre Mannschaft auspfeifen. Pfui!
#
eSGeEla schrieb:
Zurück ausm Wald und erst mal nur eins: Besch... A...löcher, die sich (die wahren) Fans nennen und ihre Mannschaft auspfeifen. Pfui!


Ja echt ne Frechheit .. Applaudieren sollten diese Affen!
#
eSGeEla schrieb:
Zurück ausm Wald und erst mal nur eins: Besch... A...löcher, die sich (die wahren) Fans nennen und ihre Mannschaft auspfeifen. Pfui!


Ist es den Leuten denn wirklich zu verdenken? Ich habe nicht gepfiffen, aber die Leistung war heute wirklich unterirdisch. Mir fehlen ein bißchen die Worte. Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wir absteigen.
#
Mar.co schrieb:
1martin3 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
eagleadler92 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Joselu und Rode hätten beide Rot sehen können !  


müssen...aber hier hört man von so Leuten wie "Afrigaaner" nix dazu. Sonst passt die "Schlechter Schiri" Theorie nicht mehr


lächerlich


Ja und Meiers Tor gegen FCB zählen müssen, und .... ist doch völlig absurd die Diskussion.
Fakt ist, die Eintracht macht keinen Spaß mehr, wer das nicht aushält soll zu den Bayern oder Dortmund gehen.


Deine Mutter geht zu Bayern oder Dortmund!!
Wie ich diese behinderte Aussage hasse!


Dann hass sie halt, ich hab sie nicht getätigt.

Ich habe lediglich darauf verwiesen dass das Gemecker und Gejammer und Alles-Schlechtreden hier langsam nur schwer akzptierbare Ausmaße annimmt, und wenn die Eintracht einem soviel kopfschmerzen bereitet, dass man Beiträge "behindert" nennt und Hass empfindet, wäre die Überlegung, Fan einer Mannschaft zusein, die nur 1mal im Jahr verliert, womöglich angebracht.
#
Bis zum Gladbach Spiel waren wir meiner Meinung nach in der Regel die bessere Mannschaft,haben die Punkte aber oftmals nicht geholt (aber halt einen ansehbaren Fussball gespielt).Seit dem Spiel kommt es mir so vor,als wenn wir nun auch noch das "gut Fussball spielen" verlernt haben.

Ich empfand das heute als Grottenkick.Ohne Umschaltspiel und vor allem ohne wirklichen "Plan".Sowohl aus dem Spiel heraus,als auch bei Standards.Üben wir überhaupt mal sowas wie "Freistoßvarianten"?

Viele Abspielfehler und ein - meiner Empfindung nach - oftmals ungenügendes Zweikampfverhalten...
#
Ja nee, ist klar. Nach einer bisher beschissenen Hinrunde ohne Heimsieg darf man auch nicht mehr meckern. Sollen Spiel für Spiel ins Stadion rennen, ein Schweinegeld hinlegen und immer schön Beifall klatschen!  
#
Es gibt so etwas nie naives Anhängertum, alles auch der größte Mist ist supertoll und jeder, der das nicht so sieht ist ein BÖSER! Ich halte auch weing davon, Panik zu machen , aber das, was jetzt hier zu Tage tritt, ist eine Katastrophe, ja das ist echt eine! Wer sagt denn, dass im nächsten Jahr die Jungs nicht weiterhin maximal 50% abrufen? Und wer ist dafür verantwortlich? Man müsste entweder jetzt handeln oder gar nicht mehr.
#
sportsharry schrieb:
Habe das Spiel folgendermaßen gesehen:
Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu  provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null.
Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen.
Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.

Vielleicht bin ich gezwungen manches zu relativieren, wenn ich die Fernsehbilder gesehen habe, aber so war meine sehr subjektive Wahrnehmung im Stadion.

Ich ärgerte mich so sehr über eine unfaire Mannschaft aus Hoffenheim, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, mich über unsere  Mannschaft zu ärgern, wenngleich mir ein "das ist aber auch schlecht gespielt" des öfteren rausrutschte.


Kurzum: Mit einem anderen Schiri hatten wir heute ein Superspiel gesehen und die Ho$$enheimer mit 3:0 vom Platz gefegt. ,-)
#
Zu schlecht für Liga 1, zu gut für Liga 2. manche Sachen muss man als SGE Fan eben akzeptieren. Auch das der Europapokal ein Fluch und kein Segen ist.
Wir werden wohl mit 12 Punkten (Punkt gegen FCA) in die Winterpause gehen. In der Rückrunde brauchen wir dann 8-9 Siege um relativ sicher zu sein. Das ist schon eine Menge Holz.
Zu einzelnen Spielern sag ich mal lieber nix aber ich hoffe inständig das am kommenden Donnerstag nur Leute aus der 2. Reihe und Jugendspieler genommen werden.
#
Quo Vadis, Eintracht ?????

Hoffentlich nicht nach Sandhausen, Ingolstadt, Aue, Cottbus etc...
#
amananana schrieb:
sportsharry schrieb:
Habe das Spiel folgendermaßen gesehen:
Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu  provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null.
Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen.
Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.

Vielleicht bin ich gezwungen manches zu relativieren, wenn ich die Fernsehbilder gesehen habe, aber so war meine sehr subjektive Wahrnehmung im Stadion.

Ich ärgerte mich so sehr über eine unfaire Mannschaft aus Hoffenheim, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, mich über unsere  Mannschaft zu ärgern, wenngleich mir ein "das ist aber auch schlecht gespielt" des öfteren rausrutschte.


Kurzum: Mit einem anderen Schiri hatten wir heute ein Superspiel gesehen und die Ho$$enheimer mit 3:0 vom Platz gefegt. ,-)  


Je nachdem wie anders der Schiri gewesen wäre...
#
Freidenker schrieb:
Konnte das Spiel heute nicht sehen. Klingt aber alles so, als ob es eigentlich nicht schlechter kommen kann.  


Nun ja wie soll ich sagen... manche die hier schreiben sind noch arg frustriert und übertreiben vielleicht etwas!
Es war sicherlich kein gutes Spiel von uns, hohe Fehlpassquote, in der Abwehr mit großen Unsicherheiten und schlechtem Stellungsspiel und nach vorne alles in allem zu harmlos. Allerdings habe ich Hoffenheim heute nicht bedeutend besser gesehen, sie haben sich nur etwas cleverer angestellt und unsere Naivität nach dem Ausgleich eiskalt ausgenutzt. Was die Spielanteile angeht wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, was ich heute definitiv als Erfolg gewertet hätte!
Die Mannschaft kann zur Zeit einfach nicht mehr leisten, das verstehen einige scheinbar nicht... hier wird Hurra-Fussball gefordert, und immer wieder mit hanebüchenen Vergleichen zur Hinrunde der Vorsaison. Es gibt völlig nachvollziehbare Gründe warum wir momentan so spielen, die kennt jeder!

Zur Rückrunde sieht es anderes aus. Da steht die Mannschaft wieder im Saft, dann beginnt für uns quasi eine neue Saison! Da gibts dann auch keine Ausreden mehr! Aber bis dahin wird es hart und ungemütlich, wenn wir Glück haben stehen bei uns 14 Punkte zur Winterpause, eventuel bleibt es sogar bei 11/12 Punkten, was natürlich fatal zu wenig ist.... aber es ist noch auszugleichen, dafür genügt eine ordentliche Rückrunde mit 20-23 Punkten!!!

Ich weiß aber das das zur Zeit natürlich keiner hören will bei dem ganzen Frust...
#
haustroll schrieb:
eSGeEla schrieb:
Zurück ausm Wald und erst mal nur eins: Besch... A...löcher, die sich (die wahren) Fans nennen und ihre Mannschaft auspfeifen. Pfui!


Ist es den Leuten denn wirklich zu verdenken? Ich habe nicht gepfiffen, aber die Leistung war heute wirklich unterirdisch. Mir fehlen ein bißchen die Worte. Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wir absteigen.


So what? Wenn wir absteigen? Verdammt nochmal, dann ist das eben so. Im Moment kann die Mannschaft einfach nicht anders. Aber ich bin doch Fan und muss meine Mannschaft unterstützen! Pfiffe? Bringt das die Mannschaft weiter? Never!
#
Ist man mit 31 Punkten schon einmal drin geblieben? Was eigentlich wirklich schlimm heute war ist die Tatsache das die Mannschaft offensichtlich Abstiegskampf nicht kann. Es war eine dauernde Verunsicherung immer sichtbar die dann manchmal in pure Angst umgeschlagen ist. Die ganze Zeit habe ich gedacht die Mannschaft ist stark genug die holt schon die Punkte, inzwischen denke ich es hängt entscheidend vom Start in die Rückrunde ab. Wenn da wieder Spieler ausfallen und der Start in die Hose geht wird die Mannschaft sich nervlich vielleicht nicht berappeln sondern immer schlechter werden.


Teilen