Aeppelwoifanatiker schrieb: Bis zum Gladbach Spiel waren wir meiner Meinung nach in der Regel die bessere Mannschaft,haben die Punkte aber oftmals nicht geholt (aber halt einen ansehbaren Fussball gespielt).Seit dem Spiel kommt es mir so vor,als wenn wir nun auch noch das "gut Fussball spielen" verlernt haben.
Ich empfand das heute als Grottenkick.Ohne Umschaltspiel und vor allem ohne wirklichen "Plan".Sowohl aus dem Spiel heraus,als auch bei Standards.Üben wir überhaupt mal sowas wie "Freistoßvarianten"?
Viele Abspielfehler und ein - meiner Empfindung nach - oftmals ungenügendes Zweikampfverhalten...
Ja.
Ein verunsicherter Haufen.Wenn schon der bei mir sehr hoch gehandelte Zambrano nicht mehr immer dem Gegner das Leben zur hölle macht, sorgt dies mich sehr.
bein 1.Gegntor muß in höchster Not kein Füßchen zaghaft hingehalten werden.Da muß es mit langen Bein ein Schlag tun.
O.k die Elfmeterpraxis mit roter Karte lähmt evtl auch. Aber trotzdem.war der Gegner doch in Reichweite beim Torschuß.
Beim 2 .Gegentor haben wir uns insgesamt jämmerlich angestellt.Dem Gegner den roten Teppich ausgerollt.Wo war da z.b die 6 er Position ?
Freidenker schrieb: Konnte das Spiel heute nicht sehen. Klingt aber alles so, als ob es eigentlich nicht schlechter kommen kann.
Die Mannschaft kann zur Zeit einfach nicht mehr leisten, das verstehen einige scheinbar nicht... hier wird Hurra-Fussball gefordert, und immer wieder mit hanebüchenen Vergleichen zur Hinrunde der Vorsaison. Es gibt völlig nachvollziehbare Gründe warum wir momentan so spielen, die kennt jeder!
Eine Frage muss dann erlaubt sein: was kann sie denn momentan leisten? Wenn ich nach den Punkten gehe, dann kann sie ja nix.
mike56 schrieb: Ist man mit 31 Punkten schon einmal drin geblieben? Was eigentlich wirklich schlimm heute war ist die Tatsache das die Mannschaft offensichtlich Abstiegskampf nicht kann. Es war eine dauernde Verunsicherung immer sichtbar die dann manchmal in pure Angst umgeschlagen ist. Die ganze Zeit habe ich gedacht die Mannschaft ist stark genug die holt schon die Punkte, inzwischen denke ich es hängt entscheidend vom Start in die Rückrunde ab. Wenn da wieder Spieler ausfallen und der Start in die Hose geht wird die Mannschaft sich nervlich vielleicht nicht berappeln sondern immer schlechter werden.
2008/2009 ist Gladbach mal mit 31 Punkten drin geblieben (nach der Vorrunde hatten sie ....... 11 Punkte. Aber natürlich kann man darauf nicht zählen. Sollten wir wirklich bei 11 Punkten bis zum 17. Spieltag bleiben (und danach siehts ja fast aus), wird es auf jeden Fall eine hammerharte Aufgabe.
sportsharry schrieb: Habe das Spiel folgendermaßen gesehen: Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null. Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen. Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.
Vielleicht bin ich gezwungen manches zu relativieren, wenn ich die Fernsehbilder gesehen habe, aber so war meine sehr subjektive Wahrnehmung im Stadion.
Ich ärgerte mich so sehr über eine unfaire Mannschaft aus Hoffenheim, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, mich über unsere Mannschaft zu ärgern, wenngleich mir ein "das ist aber auch schlecht gespielt" des öfteren rausrutschte.
Kurzum: Mit einem anderen Schiri hatten wir heute ein Superspiel gesehen und die Ho$$enheimer mit 3:0 vom Platz gefegt. ,-)
Meiner Meinung nach spielten die Hoffenheimer unfair und unsportlich. Ein souveräner Schiedsrichter hätte dies nach einer Viertelstunde unterbunden. Am Schluss leisteten sich die Frankfurter auch die eine oder andere unfaire Situation. Auch dies wurde nicht wirklich geahndet. Es geht nicht um "wenn ….,dann…."
Ich buhe ganz selten bei Schiedsrichterentscheidungen, aber heute habe ich mich wirklich aufgeregt. Und das 1:2 war nicht das einzige nicht gepfiffene Abseits.
Die Leistung der Mannschaft ist unterirdisch. Wie muss die Leistung der Auswechselspieler im Training sein, dass sie oftmals frühstens in der 80. Minute ran dürfen und gar nicht bis selten in der Anfangsformation stehen?
Ich vermute ja immer noch ganz stark, dass eben doch der Hauptfokus auf den Europa Cup und Pokal liegen. Ich kann mir das sonst nicht erklären, warum Veh gegen sandhausen fast mit der ersten verfügbaren elf aufgelaufen ist. Heute gab es nur eine Änderung und das war Anderson der meiner Meinung nach viel zu früh nach seiner Verletzung gebracht würde. Wenn ich sehe mit was für eine unerfahrenen Abwehr Hoffenheim gespielt hat 18, 19 Jahre Nobodys und wir in der ersten Halbzeit nur eine Chance herausspielen, dann kann das nicht der Anspruch einer Heimmannschaft sein!
Für mich auch immer wieder die Verwunderung, warum Flum und ozcipka andauernd solche Leistungen abrufen dürfen? Das war heute insgesamt eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, ohne die erhoffte defensive Stabilität. Auch die Auswechslung von Inui verstehe ich nicht ganz, denn er hätte vielleicht nochmal einen Zuckerpass gespielt. So zerstöre ich gleich das Selbstvertrauen eines sensiblen Spielers wieder mehr. Desweiteren sind wir läuferisch immer unterlegen und können gar keine Überzahl Situationen schaffen. Wir werden schon früh attackiert und es kommen dann lange obligatorische Bälle die bei Vestergard landeten. Einfallslos nennt man das, bzw. der ballführende Spieler ist die ärmste Sau, weil sich keiner bewegt um Räume zu schaffen.
Ich würde als Trainer der Mannschaft eine mentale und physische Auszeit bis Sonntag gönnen und dem zweiten Anzug inklusive Kempf, Kittel, waldschmidt, wie bei einem gemütlichen Benefizspiel den Vorzug geben. Der Fokus und die Fitness müssen gegen Leverkusen stimmen sonst geht man dort 4-5:0 unter. Und das würde in Bezug auf das letzte Spiel in diesem Jahr den Genickbruch bedeuten.
Sollte Veh gegen Nikosia wieder die gleiche Mannschaft aufstellen, dann hat er für mich überhaupt nichts verstanden und ich muss mit meinen 0 Jahren 0 Monate und 0 Tage Erfahrung als Trainer feststellen, dass 23 Jahre Bundesliga-Alltag überhaupt keinen großen Unterschied machen. Aber die Argumentationen von Veh sind ja oftmals die gleichen, Eingespieltheit und der Rhythmus ist wichtig. Das sehe ich bei Flum und Oczipka sehr nachhaltig. Die spielen immer aber ihre Leistungen werden nicht konstanter. Ganz anders bei Hoffenheim, ich sehe Süle und Toljan als junge Burschen, die überhaupt noch keine Eingespieltheit und Rhythmus hatten/haben. Aber die halten die Schießbude zusammen!
Welche Gegenargumentation kann Veh jetzt bringen? Stimmt der Schiri hat uns die Punkte gekostet! Ganz ehrlich, diese Aussage und die Schuldzuweisung woanders zu suchen ist der Versuch einer Ausflucht aus der eigenen Lage. Leider kann man schwarz auf weiß lesen, woran es im einzelnen wirklich liegt und da sind nunmal das Zweikampfverhalten und die geleisteten Kilometer an Laufstrecke entscheidend.
sportsharry schrieb: Habe das Spiel folgendermaßen gesehen: Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null. Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen. Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.
Vielleicht bin ich gezwungen manches zu relativieren, wenn ich die Fernsehbilder gesehen habe, aber so war meine sehr subjektive Wahrnehmung im Stadion.
Ich ärgerte mich so sehr über eine unfaire Mannschaft aus Hoffenheim, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, mich über unsere Mannschaft zu ärgern, wenngleich mir ein "das ist aber auch schlecht gespielt" des öfteren rausrutschte.
Natürlich, immer sind Andere schuld, wer sonst? Fußball ist ein Kampfsport und nicht mit Tanzsport vergleichbar! Hoffenheim hat verdient gewonnen, sie hätten sogar 2 Tore mehr verdient.
Schnadschen schrieb: Die Leistung der Mannschaft ist unterirdisch. Wie muss die Leistung der Auswechselspieler im Training sein, dass sie oftmals frühstens in der 80. Minute ran dürfen und gar nicht bis selten in der Anfangsformation stehen?
Ich denke im Training spielt die Angst nicht mit. AV muss jetzt genau hinsehen wer nicht die Nerven für Abstiegskampf hat und diese Leute nicht spielen lassen egal wie es im Training aussieht. Das ist natürlich nicht so einfach und es dürfen auch nicht so viele sein sonst steigen wir ab und das wäre wieder einmal völlig unnötig Vielleicht sollte man auch dafür sorgen das man sich nur auf die Bundesliga konzentrieren kann.
Natürlich, immer sind Andere schuld, wer sonst? Fußball ist ein Kampfsport und nicht mit Tanzsport vergleichbar! Hoffenheim hat verdient gewonnen, sie hätten sogar 2 Tore mehr verdient.
Leider muss ich Dir hier recht geben. Sicher hätte Sippel dem Dreckspack viel früher mal gelb geben müssen. Andererseits hätte er sowohl Rode als auch Josef rot zeigen können. Eine gute herausgespielte Chance in HZ und das Glückstor, weil SAP das Spielen einstellte ist einfach viel zu wenig.
Es gibt ein kleines Missverständnis. Es geht nicht darum, wer verdient gewonnen hat. Es geht auch nicht darum, ob unsere Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat. Meine Aussage: Der Schiedsrechter war nicht souverän und hat das Spiel nicht wirklich im Griff gehabt. Er hat des Weiteren ein unterschiedliches Mass für gelbe Karten gehabt. Und er hat Rodes "Revanchefoul" nicht geahndet. Und ein Abseitstor war das Siegestor für die andere Mannschaft. Dies zusammen ist keine gute Schiedsrichterleistung. Nicht mehr, nicht weniger.
Eintracht-Coach Armin Veh: „In der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen aber waren auch nicht in der Lage, unser Spiel aufzubauen. Bei beiden Toren haben wir uns ganz schlecht verhalten. Nachdem wir nach dem 0:1 gleich zurückgekommen sind, haben wir aus knapper Abseitsposition direkt das 1:2 kassiert. Irgendwelche populistischen Aktionen wird es bei mir dennoch nicht geben.“
Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol: „Wir werden den Sieg heute besonders genießen. Das war eine tolle englische Woche für uns. Jetzt können wir mal durchschnaufen und haben dann noch zwei Spiele, die wir gut angehen wollen.“
SGE-Keeper Kevin Trapp: „Die Einstellung der Mannschaft stimmt, das hat man auch heute wieder gesehen. Wir stemmen uns gegen den Negativlauf, haben gefightet, aber bringen die Ergebnisse halt nicht. Irgendwann ist es natürlich in den Köpfen drin, dass es nicht funktioniert. Da hilft nur weiter hart arbeiten, um die nötigen Punkte irgendwann wieder zu machen.“
Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung: „Es kommt einfach wieder alles zusammen bei uns. In der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen, in der zweiten Hälfte haben wir dann zu viele Bälle verloren. Aber wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen weiter an uns arbeiten. Wir haben allein dieses Jahr noch zwei Spiele, die wir gewinnen wollen. Wir müssen uns jetzt gegenseitig aufbauen. Wir können die Situation spielerisch lösen, das wissen wir. Wir müssen nur daran glauben.“
tt 07.12.201
Ich kann das Gelabere nicht mehr hören Es ist nun wirklich genug!
naggedei schrieb: Das sehe ich bei Flum und Oczipka sehr nachhaltig. Die spielen immer aber ihre Leistungen werden nicht konstanter.
Ich finde die Beiden in ihrer Leistung schon sehr konstant. Konstant Schlecht. Flum hätte als erster rausgehört, einfach ärgerlich wie er jeden Ball versaut, gefolgt von Oczipka. Ich verstehe nicht warum nicht endlich Djapka spielt, wenn er ran durfte in dieser Saison war er imho besser als Oczipka.
Was hatte eigentlich Barnetta heute? War er angeschlagen?
Schnadschen schrieb: Die Leistung der Mannschaft ist unterirdisch. Wie muss die Leistung der Auswechselspieler im Training sein, dass sie oftmals frühstens in der 80. Minute ran dürfen und gar nicht bis selten in der Anfangsformation stehen?
Ich denke im Training spielt die Angst nicht mit. AV muss jetzt genau hinsehen wer nicht die Nerven für Abstiegskampf hat und diese Leute nicht spielen lassen egal wie es im Training aussieht. Das ist natürlich nicht so einfach und es dürfen auch nicht so viele sein sonst steigen wir ab und das wäre wieder einmal völlig unnötig Vielleicht sollte man auch dafür sorgen das man sich nur auf die Bundesliga konzentrieren kann.
Ich fürchte, dass Veh selbst auch nicht die Nerven für den Abstiegskampf hat. Seine offensichtlichen Fehler häufen sich.
Ich fürchte, dass Veh selbst auch nicht die Nerven für den Abstiegskampf hat. Seine offensichtlichen Fehler häufen sich.
Das wage ich nicht zu denken, ist aber möglich. Wenn es so ist werden wir absteigen denn HB wird nicht handeln. Zumal es durchaus im Rahmen des möglichen ist das man mit Beginn der Rückrunde auch einen Neustart hinbekommt.
Leider muss ich Dir hier recht geben. Sicher hätte Sippel dem Dreckspack viel früher mal gelb geben müssen. Andererseits hätte er sowohl Rode als auch Josef rot zeigen können. Eine gute herausgespielte Chance in HZ und das Glückstor, weil SAP das Spielen einstellte ist einfach viel zu wenig.
Basaltkopp schrieb:
Hasenfuss schrieb: [quote=sportsharry]Habe das Spiel folgendermaßen gesehen: Mir war nach 5 Minuten klar, dass es ein schreckliches Spiel wird. In den ersten 5 Minuten wurde Zambrano 3 x gefoult - eindeutig um zu provozieren und einzuschüchtern. Reaktion des Schiedsrichters: Keine. Das wiederholte sich dann. Zambrano wurde (geschätzt) in den ersten 10 - 15 Minuten 5 mal gefoult, und da wurde nur der Mann gesucht. Reaktion des Schiedsrichters: Null. Ich habe eine unsportliche, unfaire Hoffenheimer Mannschaft gesehen. Unnötige Fouls, die nicht aus einem Zweikampf heraus entstanden sind, Einrede auf den Schiedsrichter, viel Schauspielerei (frech die Showeinlage und anschließende Meckerei im Elfer in der 2. HZ) und Spielverzögerung über das normale Maß hinaus (keiner ging zur Ecke). All dies hat der Schiedsrichter den Hoffenheimern durchgehen lassen. Und nicht nur dies. Es gab auch gelbwürdige Fouls der Hoffenheimer, die keine gelbe Karte nach sich zogen. Bei einer solchen Art und Weise zu pfeifen entstehen genau solche Spiele wie wir es heute gesehen haben. Zerfahren, unansehnlich. Und das Rode keine rote Karte sah machte die Schiedsrichterleistung natürlich nicht besser.
Absolut Basalti, das war auch meine erste Reaktion als ich das frusteinsteigen von joselu und Rode gesehen hatte. Auch Schwegler hatte in der ersten Halbzeit bei seiner gelben Karte am Mittelkreis von hinten den Gegner ungesenst. Insgesamt waren beide Mannschaften nicklig. Das Dilemma aber am Schiri festzumachen ist zu einfach. Die Abseitsposition war schwierig zu deuten. In der Zeitlupe aber klar sichtbar. Leider wurde sie nicht geahntet.
Absolut Basalti, das war auch meine erste Reaktion als ich das frusteinsteigen von joselu und Rode gesehen hatte. Auch Schwegler hatte in der ersten Halbzeit bei seiner gelben Karte am Mittelkreis von hinten den Gegner ungesenst. Insgesamt waren beide Mannschaften nicklig. Das Dilemma aber am Schiri festzumachen ist zu einfach. Die Abseitsposition war schwierig zu deuten. In der Zeitlupe aber klar sichtbar. Leider wurde sie nicht geahntet.
Ich denke im Training spielt die Angst nicht mit. AV muss jetzt genau hinsehen wer nicht die Nerven für Abstiegskampf hat und diese Leute nicht spielen lassen egal wie es im Training aussieht. [/quote]
Der AV hätte schon viel früher genau hinsehen sollen. Am besten schon vor der Saison - bei den Transfers. Außer Kadlec überzeugt hier keiner.
Erstaunlich kritische Worte von Rosenthal bei Eintracht TV. Kritisiert da schon ganz schön forsch die eigene Spielweise,speziell die sehr hoch stehenden AVs.Ich find die Offenheit echt gut,der Armin wohl weniger,,, Aber immerhin einer,der nicht immer nur das übliche Blabla von Kopf hoch,weiter arbeiten etc von sich gibt.
Veh sollte diese Woche überhaupt keine Rücksicht auf EL nehmen und eine normale Trainingswoche durchziehen.
Gegen Nikosia müssen die spielen,die bis dato wenig spielten,oder eben Spielpraxis brauchen.Alle anderen sollten sich durchgehend auf Leverkusen vorbereiten.Also kein Hotel,etc.Von der heutigen Truppe würde ich nur Anderson spielen lassen,sowie die eingewechselten Lakic,Rosenthal,Inui und Schröck
Für die Zuschauer vll ärgerlich,aber 1. weiß man bei den Reservisten,daß sie sich zeigen wollen 2. können sie es nicht schlechter spielen als die,die heute spielten 3. für eine zweitklassige Truppe wire Nikosia dürfte es trotzdem reichen
DelmeSGE schrieb: Erstaunlich kritische Worte von Rosenthal bei Eintracht TV. Kritisiert da schon ganz schön forsch die eigene Spielweise,speziell die sehr hoch stehenden AVs.Ich find die Offenheit echt gut,der Armin wohl weniger,,, Aber immerhin einer,der nicht immer nur das übliche Blabla von Kopf hoch,weiter arbeiten etc von sich gibt.
Veh sollte diese Woche überhaupt keine Rücksicht auf EL nehmen und eine normale Trainingswoche durchziehen.
Gegen Nikosia müssen die spielen,die bis dato wenig spielten,oder eben Spielpraxis brauchen.Alle anderen sollten sich durchgehend auf Leverkusen vorbereiten.Also kein Hotel,etc.Von der heutigen Truppe würde ich nur Anderson spielen lassen,sowie die eingewechselten Lakic,Rosenthal,Inui und Schröck
Für die Zuschauer vll ärgerlich,aber 1. weiß man bei den Reservisten,daß sie sich zeigen wollen 2. können sie es nicht schlechter spielen als die,die heute spielten 3. für eine zweitklassige Truppe wire Nikosia dürfte es trotzdem reichen
Gegen Nikosia würde ich die U23 mit dem Co antreten lassen und unsere erste Mannschaft soll Veh zeitgleich über den Trainingsplatz scheuchen. Wenn die Sautruppe meint sie braucht eine Woche Training und Vorbereitung für die Bundesliga, dann sollen sie die bekommen.
Und Rode würde ich den Rest der Saison auf die Tribüne setzen. So wie Bilbao es mit Llorente gemacht hat. Was der den Großteil der Saison abliefert ist eine bodenlose Frechheit und dann als sein Dummgebabbel von wegen er will Championsleague spielen. :neutral-face
Und noch eine Ergänzung: Wenn ich den Scheißdreck höre den Jung bei Eintracht TV von sich gibt... Vielleicht sollte der auch mal ein Spiel von der Tribüne aus sehen und dann reden wir nochmal darüber ob da auch nur ansatzweise irgendwas gut war heute. Unfassbar.
Ja.
Ein verunsicherter Haufen.Wenn schon der bei mir sehr hoch gehandelte Zambrano nicht mehr immer dem Gegner das Leben zur hölle macht, sorgt dies mich sehr.
bein 1.Gegntor muß in höchster Not kein Füßchen zaghaft hingehalten werden.Da muß es mit langen Bein ein Schlag tun.
O.k die Elfmeterpraxis mit roter Karte lähmt evtl auch. Aber trotzdem.war der Gegner doch in Reichweite beim Torschuß.
Beim 2 .Gegentor haben wir uns insgesamt jämmerlich angestellt.Dem Gegner den roten Teppich ausgerollt.Wo war da z.b die 6 er Position ?
Alles zum Mäusemelken z.Zt.
Eine Frage muss dann erlaubt sein: was kann sie denn momentan leisten? Wenn ich nach den Punkten gehe, dann kann sie ja nix.
2008/2009 ist Gladbach mal mit 31 Punkten drin geblieben (nach der Vorrunde hatten sie .......
11 Punkte.
Aber natürlich kann man darauf nicht zählen. Sollten wir wirklich bei 11 Punkten bis zum 17. Spieltag bleiben (und danach siehts ja fast aus), wird es auf jeden Fall eine hammerharte Aufgabe.
Meiner Meinung nach spielten die Hoffenheimer unfair und unsportlich. Ein souveräner Schiedsrichter hätte dies nach einer Viertelstunde unterbunden.
Am Schluss leisteten sich die Frankfurter auch die eine oder andere unfaire Situation. Auch dies wurde nicht wirklich geahndet.
Es geht nicht um "wenn ….,dann…."
Ich buhe ganz selten bei Schiedsrichterentscheidungen, aber heute habe ich mich wirklich aufgeregt. Und das 1:2 war nicht das einzige nicht gepfiffene Abseits.
Für mich auch immer wieder die Verwunderung, warum Flum und ozcipka andauernd solche Leistungen abrufen dürfen? Das war heute insgesamt eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, ohne die erhoffte defensive Stabilität. Auch die Auswechslung von Inui verstehe ich nicht ganz, denn er hätte vielleicht nochmal einen Zuckerpass gespielt. So zerstöre ich gleich das Selbstvertrauen eines sensiblen Spielers wieder mehr. Desweiteren sind wir läuferisch immer unterlegen und können gar keine Überzahl Situationen schaffen. Wir werden schon früh attackiert und es kommen dann lange obligatorische Bälle die bei Vestergard landeten. Einfallslos nennt man das, bzw. der ballführende Spieler ist die ärmste Sau, weil sich keiner bewegt um Räume zu schaffen.
Ich würde als Trainer der Mannschaft eine mentale und physische Auszeit bis Sonntag gönnen und dem zweiten Anzug inklusive Kempf, Kittel, waldschmidt, wie bei einem gemütlichen Benefizspiel den Vorzug geben. Der Fokus und die Fitness müssen gegen Leverkusen stimmen sonst geht man dort 4-5:0 unter. Und das würde in Bezug auf das letzte Spiel in diesem Jahr den Genickbruch bedeuten.
Sollte Veh gegen Nikosia wieder die gleiche Mannschaft aufstellen, dann hat er für mich überhaupt nichts verstanden und ich muss mit meinen 0 Jahren 0 Monate und 0 Tage Erfahrung als Trainer feststellen, dass 23 Jahre Bundesliga-Alltag überhaupt keinen großen Unterschied machen.
Aber die Argumentationen von Veh sind ja oftmals die gleichen, Eingespieltheit und der Rhythmus ist wichtig. Das sehe ich bei Flum und Oczipka sehr nachhaltig. Die spielen immer aber ihre Leistungen werden nicht konstanter. Ganz anders bei Hoffenheim, ich sehe Süle und Toljan als junge Burschen, die überhaupt noch keine Eingespieltheit und Rhythmus hatten/haben. Aber die halten die Schießbude zusammen!
Welche Gegenargumentation kann Veh jetzt bringen? Stimmt der Schiri hat uns die Punkte gekostet! Ganz ehrlich, diese Aussage und die Schuldzuweisung woanders zu suchen ist der Versuch einer Ausflucht aus der eigenen Lage. Leider kann man schwarz auf weiß lesen, woran es im einzelnen wirklich liegt und da sind nunmal das Zweikampfverhalten und die geleisteten Kilometer an Laufstrecke entscheidend.
Ich denke im Training spielt die Angst nicht mit. AV muss jetzt genau hinsehen wer nicht die Nerven für Abstiegskampf hat und diese Leute nicht spielen lassen egal wie es im Training aussieht. Das ist natürlich nicht so einfach und es dürfen auch nicht so viele sein sonst steigen wir ab und das wäre wieder einmal völlig unnötig
Vielleicht sollte man auch dafür sorgen das man sich nur auf die Bundesliga konzentrieren kann.
Leider muss ich Dir hier recht geben. Sicher hätte Sippel dem Dreckspack viel früher mal gelb geben müssen. Andererseits hätte er sowohl Rode als auch Josef rot zeigen können.
Eine gute herausgespielte Chance in HZ und das Glückstor, weil SAP das Spielen einstellte ist einfach viel zu wenig.
Es gibt ein kleines Missverständnis.
Es geht nicht darum, wer verdient gewonnen hat.
Es geht auch nicht darum, ob unsere Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat.
Meine Aussage: Der Schiedsrechter war nicht souverän und hat das Spiel nicht wirklich im Griff gehabt. Er hat des Weiteren ein unterschiedliches Mass für gelbe Karten gehabt. Und er hat Rodes "Revanchefoul" nicht geahndet.
Und ein Abseitstor war das Siegestor für die andere Mannschaft.
Dies zusammen ist keine gute Schiedsrichterleistung. Nicht mehr, nicht weniger.
Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol: „Wir werden den Sieg heute besonders genießen. Das war eine tolle englische Woche für uns. Jetzt können wir mal durchschnaufen und haben dann noch zwei Spiele, die wir gut angehen wollen.“
SGE-Keeper Kevin Trapp: „Die Einstellung der Mannschaft stimmt, das hat man auch heute wieder gesehen. Wir stemmen uns gegen den Negativlauf, haben gefightet, aber bringen die Ergebnisse halt nicht. Irgendwann ist es natürlich in den Köpfen drin, dass es nicht funktioniert. Da hilft nur weiter hart arbeiten, um die nötigen Punkte irgendwann wieder zu machen.“
Eintracht-Verteidiger Sebastian Jung: „Es kommt einfach wieder alles zusammen bei uns. In der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen, in der zweiten Hälfte haben wir dann zu viele Bälle verloren. Aber wir dürfen nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen weiter an uns arbeiten. Wir haben allein dieses Jahr noch zwei Spiele, die wir gewinnen wollen. Wir müssen uns jetzt gegenseitig aufbauen. Wir können die Situation spielerisch lösen, das wissen wir. Wir müssen nur daran glauben.“
tt 07.12.201
Ich kann das Gelabere nicht mehr hören
Es ist nun wirklich genug!
Grüsse
steher
Ich finde die Beiden in ihrer Leistung schon sehr konstant. Konstant Schlecht. Flum hätte als erster rausgehört, einfach ärgerlich wie er jeden Ball versaut, gefolgt von Oczipka. Ich verstehe nicht warum nicht endlich Djapka spielt, wenn er ran durfte in dieser Saison war er imho besser als Oczipka.
Was hatte eigentlich Barnetta heute? War er angeschlagen?
Ich fürchte, dass Veh selbst auch nicht die Nerven für den Abstiegskampf hat.
Seine offensichtlichen Fehler häufen sich.
Das wage ich nicht zu denken, ist aber möglich. Wenn es so ist werden wir absteigen denn HB wird nicht handeln. Zumal es durchaus im Rahmen des möglichen ist das man mit Beginn der Rückrunde auch einen Neustart hinbekommt.
Leider muss ich Dir hier recht geben. Sicher hätte Sippel dem Dreckspack viel früher mal gelb geben müssen. Andererseits hätte er sowohl Rode als auch Josef rot zeigen können.
Eine gute herausgespielte Chance in HZ und das Glückstor, weil SAP das Spielen einstellte ist einfach viel zu wenig.
[/quote]
Der AV hätte schon viel früher genau hinsehen sollen. Am besten schon vor der Saison - bei den Transfers. Außer Kadlec überzeugt hier keiner.
Kritisiert da schon ganz schön forsch die eigene Spielweise,speziell die sehr hoch stehenden AVs.Ich find die Offenheit echt gut,der Armin wohl weniger,,,
Aber immerhin einer,der nicht immer nur das übliche Blabla von Kopf hoch,weiter arbeiten etc von sich gibt.
Für die Zuschauer vll ärgerlich,aber
1. weiß man bei den Reservisten,daß sie sich zeigen wollen
2. können sie es nicht schlechter spielen als die,die heute spielten
3. für eine zweitklassige Truppe wire Nikosia dürfte es trotzdem reichen
Gegen Nikosia würde ich die U23 mit dem Co antreten lassen und unsere erste Mannschaft soll Veh zeitgleich über den Trainingsplatz scheuchen. Wenn die Sautruppe meint sie braucht eine Woche Training und Vorbereitung für die Bundesliga, dann sollen sie die bekommen.
Und Rode würde ich den Rest der Saison auf die Tribüne setzen. So wie Bilbao es mit Llorente gemacht hat. Was der den Großteil der Saison abliefert ist eine bodenlose Frechheit und dann als sein Dummgebabbel von wegen er will Championsleague spielen. :neutral-face