Ich bin fast schon schockiert. Hab ja kein Feuerwerk erwartet, aber die spielerische Klasse sollte eigentlich schon reichen, um gegen Polen zu gewinnen.
Schaue gleichzeitig Spanien-Tschechien und das macht ziemlich viel Spaß! Die Spaniern führen mit 10 Toren Vorsprung, noch knapp 10 Minuten zu spielen. Teilweise super Angriffe, gute defensive Leistung gegen Tschechen, die sich durch viele, viele Strafminuten selbst aus dem Spiel genommen haben.
francisco_copado schrieb: Ich bin fast schon schockiert. Hab ja kein Feuerwerk erwartet, aber die spielerische Klasse sollte eigentlich schon reichen, um gegen Polen zu gewinnen.
Schaue gleichzeitig Spanien-Tschechien und das macht ziemlich viel Spaß! Die Spaniern führen mit 10 Toren Vorsprung, noch knapp 10 Minuten zu spielen. Teilweise super Angriffe, gute defensive Leistung gegen Tschechen, die sich durch viele, viele Strafminuten selbst aus dem Spiel genommen haben.
du weißt schon dass polen ein weltklasse mannschaft ist? dass man wohl gegen polen nix holt war zu erwarten!
Polen? Weltklasse? Nun übertreib mal nicht....die gehören zum erweiterten Kreis, aber mehr nicht.
Das Frankreich-Spiel ist gerade auch vorbei. Ein enttäuschendes 29:29 gegen Ungarn zum Auftakt. Schwache Abwehrleistungen. Omeyer hat heute keinen guten Tag erwischt. Die individuelle Klasse blitzte gelegentlich mal auf, aber sie reicht eben nicht immer. Schon gar nicht gegen gut kämpfende und spielende Ungarn. Gegen Tschechen im nächsten Spiel muss eindeutig mehr kommen!
Kroatien müht sich ebenfalls einen ab... ,-) gewinnen aber dann doch noch mit 25:23 wobei Tonci Valcic und Blazenko Lackovic noch nicht gespielt haben. Beide nicht im Auftakt- Kader
Das war dann ja wohl nix. Naja. Habe leider nich alles sehen können, aber finde, dass gerade die Defensive (nachdem sie sich gefangen hatte) echt sehenswert war. Klar, einen Bielecki kann man kaum 60 Minuten vom Torewerfen abhalten, aber an und für sich hat die Abstimmung gepasst. Mangelnder Kampfgeist kann auch nich der Vorwurf sein. Die Struktur im Angriff hat für mich gefehlt, ein klares Konzept. Über Außen ging nicht viel, Kaufmann und Glandorf mit vielen Verzweiflungswürfen. Das sah irgendwie unbeweglich, statisch aus. Da müssen Kraus und Haaß noch viel mehr wirbeln, mehr kreuzen. Hab ich schon vorher geschrieben: Es wirkt seltsam uneingespielt. Aber mit Rückschlägen zu Beginn kennen wir uns ja mittlerweile aus, das macht nix. Wenns gegen Slowenien morgen mehr Bewegung und Geduld im Angriff gibt, dürften die geschlagen werden. Und ich muss es nicht heimlich in der Uni gucken. Auf geht's! Bisher hat noch keine Mannschaft, nicht mal die Franzosen, gezeigt, dass sie Favoriten sind.
ExilhesseBaWue schrieb: Die Struktur im Angriff hat für mich gefehlt, ein klares Konzept. Über Außen ging nicht viel, Kaufmann und Glandorf mit vielen Verzweiflungswürfen. Das sah irgendwie unbeweglich, statisch aus. Da müssen Kraus und Haaß noch viel mehr wirbeln, mehr kreuzen. Hab ich schon vorher geschrieben: Es wirkt seltsam uneingespielt.
Ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen. Viel zu viele Fehlwürfe von Glandorf und vor allem Kaufmann. Verzweiflung? Passte zwischendurch ganz gut. Was man aber deutlich merkte: Es fehlt(e) Selbstvertrauen. Erst am Ende, als die Würfe regelmäßiger ins Tor gingen und die Angriffe besser funktionierten, schien auch das Selbstvertrauen zurück zu kommen.
Hm. Kein guter Auftakt, aber in der zweiten Hälfte u.a. ein guter Kaufmann. In diesem Turmier wird es vermutlich nicht weit gehen, aber ich bin dennoch gespannt auf morgen. Was mich total überrascht hat: Kroatien und Norwegen.
Naja, die knappe Niederlage gegen die Polen lässt hoffen. Die sind IMHO der stärkste Gegner der Gruppe. Zudem haben wir auch gegen Polen verloren, als wir anschließend Weltmeister wurden. Was ein Omen!
ExilhesseBaWue schrieb: Übrigens zur allgemeinen Unterhaltung ein unsäglicher Artikel von spox.com. Handballsachverstand mal anders.
SGEler11 : Ich kann diesen Brand nicht mehr sehen. Der sieht aus wie das Walross vom NDR. Genauso wenig kann ich die deutschen Handball-Looser leiden. Die haben in Überzahl tatsächlich ein Offensivfoul undzwei Gegentore hinbekommen. Sowas tu ich mir nicht mehr an.
Nach 14 gespielten Minuten führt Frankreich mit 9:3 gegen Tschechien. Die Leistung ist heute um Längen besser als gestern gegen Ungarn. Kaum wieder zu erkennen. Hoffe es bleibt so..
Da geht ja gar nix, "außer Jogi könnt ihr alle gehn!". Klar, der TW der Slowenen ist stark bisher, aber die Würfe und vorallem der Aufbau sind eine Katastrophe. 10-3 nach nicht mal 20min, die müsen bis zur Pause wenigstens auf 2, 3 ran, sonst sehe ich schwarz!
Wenn die Deutschen nochmal rankommen wollen, sollten sie so langsam nen Gang (am besten zwei) nach oben schalten....
du weißt schon dass polen ein weltklasse mannschaft ist?
dass man wohl gegen polen nix holt war zu erwarten!
Das Frankreich-Spiel ist gerade auch vorbei. Ein enttäuschendes 29:29 gegen Ungarn zum Auftakt. Schwache Abwehrleistungen. Omeyer hat heute keinen guten Tag erwischt. Die individuelle Klasse blitzte gelegentlich mal auf, aber sie reicht eben nicht immer. Schon gar nicht gegen gut kämpfende und spielende Ungarn.
Gegen Tschechen im nächsten Spiel muss eindeutig mehr kommen!
Habe leider nich alles sehen können, aber finde, dass gerade die Defensive (nachdem sie sich gefangen hatte) echt sehenswert war. Klar, einen Bielecki kann man kaum 60 Minuten vom Torewerfen abhalten, aber an und für sich hat die Abstimmung gepasst. Mangelnder Kampfgeist kann auch nich der Vorwurf sein.
Die Struktur im Angriff hat für mich gefehlt, ein klares Konzept. Über Außen ging nicht viel, Kaufmann und Glandorf mit vielen Verzweiflungswürfen. Das sah irgendwie unbeweglich, statisch aus. Da müssen Kraus und Haaß noch viel mehr wirbeln, mehr kreuzen. Hab ich schon vorher geschrieben: Es wirkt seltsam uneingespielt.
Aber mit Rückschlägen zu Beginn kennen wir uns ja mittlerweile aus, das macht nix. Wenns gegen Slowenien morgen mehr Bewegung und Geduld im Angriff gibt, dürften die geschlagen werden. Und ich muss es nicht heimlich in der Uni gucken.
Auf geht's! Bisher hat noch keine Mannschaft, nicht mal die Franzosen, gezeigt, dass sie Favoriten sind.
Ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen. Viel zu viele Fehlwürfe von Glandorf und vor allem Kaufmann. Verzweiflung? Passte zwischendurch ganz gut. Was man aber deutlich merkte: Es fehlt(e) Selbstvertrauen. Erst am Ende, als die Würfe regelmäßiger ins Tor gingen und die Angriffe besser funktionierten, schien auch das Selbstvertrauen zurück zu kommen.
Handballsachverstand mal anders.
SGEler11 :
Ich kann diesen Brand nicht mehr sehen. Der sieht aus wie das Walross vom NDR. Genauso wenig kann ich die deutschen Handball-Looser leiden. Die haben in Überzahl tatsächlich ein Offensivfoul undzwei Gegentore hinbekommen. Sowas tu ich mir nicht mehr an.
Fu... Ääh, Brand raus!
18:15 Tschechien - Frankreich
18:30 Slowenien - Deutschland
20:15 Ungarn - Spanien
20:30 Polen - Schweden
Für Frankreich und Deutschland bereits entscheidende Spiele.
Die Spanier können befreit aufspielen nach dem Kantersieg von gestern.
Die Leistung ist heute um Längen besser als gestern gegen Ungarn. Kaum wieder zu erkennen. Hoffe es bleibt so..