Enttäuschendes Unentschieden der Franzosen gegen Spanien. Vor dem Spiel wär ich ja noch sehr zufrieden damit gewesen, aber wenn man nach 40 Minuten 6 Tore Vorsprung hat, muss man das einfach gewinnen. Egal ob der Gegner Spanien oder Tschechien heißt.
Trotz des Unentschiedens gegen Spanien, hätte der Abend für Frankreich kaum besser laufen können. Die beiden Hauptkontrahenten aus Gruppe C (Polen und Slowenien) spielen Unentschieden und Tschechien gewinnt tatsächlich gegen Ungarn. Selbst für Deutschland sieht es durch die heutigen Ergebnisse nicht sooooo schlecht aus wie befürchtet.
Damit sieht die Hauptrunde II folgendermaßen aus (die Punkte gegen jeweiligen Tabellenvierten werden gestrichen):
Spanien 3 Punkte Polen 3 Punkte Frankreich 3 Punkte Slowenien 2 Punkte Deutschland 1 Punkt Tschechien 0 Punkte
Auch gestern gab es Handball in den Gruppen A und B. Eine kleine Sensation gelang den Gastgebern, die durch das 37:31 gegen Serbien in die Hauptrunde einziehen.
Hauptrunde I sieht damit wie folgt aus: Kroatien 4 Punkte Island 3 Punkte Norwegen 2 Punkte Dänemark 2 Punkte Österreich 1 Punkt Russland 0 Punkte
Kroaatien sollte den Sprung ins Halbfinale schaffen. Dahinter streiten wohl Island und Dänemark um den verbleibenden Platz.
Ach ja..morgen gehts bereits weiter mit den 2. Hauptgruppe. Unter anderem das Spiel Deutschland-Frankreich ab 16:30 Uhr.
Ausgeglichenes Spiel, Omeyer macht bisher den Unterschied. Die Franzosen schaffens nicht bei 2-Tore-Führung einfach mal noch ein, zwei Tore draufzulegen. Gelegenheit war jetzt schon öfters da.
Letztendlich verdienter Sieg der Equipe Tricolore. Unfassbar nur, dass gegen Ende schon wieder ein solcher Vorsprung (fast) verspielt wurde. Gegen Tschechien und Spanien wars ja schon das gleiche Spiel.
Die Deutschen müssen nun auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selbst die beiden verbleibenden Spiele (Spanien und Tschechien) gewinnen um noch ins Halbfinale zu kommen. Wird aber sehr, sehr, sehr schwer.
francisco_copado schrieb: Ausgeglichenes Spiel, Omeyer macht bisher den Unterschied. Die Franzosen schaffens nicht bei 2-Tore-Führung einfach mal noch ein, zwei Tore draufzulegen. Gelegenheit war jetzt schon öfters da.
Wir haben es ja auch nicht geschafft, bei einem 2-Tore-Rückstand den Anschluss- oder gar Ausgleichstreffer zu erzielen.
Ja, das Halbfinale ist durch den Sieg von Polen nicht mehr drin. Man hat deutlich gesehen, dass die derzeit die Qualität fehlt, um ganz oben mitzuspielen.
Ich finde dennoch, dass die Mannschaft respekt verdient. Kämpferisch kann man den Jungs überhaupt nix vorwerfen.
Ärgerlich, ärgerlich... Wenn der miese Start in die zweite Halbzeit nicht gewesen wäre... Naja, egal. Hat mir heute ansonsten recht gut gefallen, grade kämpferisch war das geil! Diese EM lässt hoffen. Noch sind die Jungs nicht so weit, aber der Heiner baut da doch schon wieder ne verdammt gute Truppe auf. Mein Zwischenfazit übrigens (is halt "meine" Position, deswegen achte ich da etwas mehr drauf): Kaufmann überzeugt nicht. Ein Brecher, ein angsteinflößendes Gerät, aber kein Halblinks für 60 Minuten. Hens auf links und Kaufmann als Joker... Ja, das gefällt mir!
Ich denke wir sind uns einig, dass die EM aus deutscher Sicht mit einem fitten Pascal Hens anders laufen würde. Kaufmann hat zwar nen guten, starken Wurf, aber braucht einfach zu viele Versuche um zu treffen (erinnert mich irgendwie an unseren Sturm ). Trefferquoten von 30-40 % sind für einen Rückraumspieler einfach zu schwach. Wobei da auch Glandorf teilweise nicht besser agiert.
Geil!
Damit sieht die Hauptrunde II folgendermaßen aus (die Punkte gegen jeweiligen Tabellenvierten werden gestrichen):
Spanien 3 Punkte
Polen 3 Punkte
Frankreich 3 Punkte
Slowenien 2 Punkte
Deutschland 1 Punkt
Tschechien 0 Punkte
Das is doch mal ne spannende Angelegenheit, oder?
http://www.sport1.de/de/handball/artikel_196288.html
Top Mann!! Schade das er als nächster Nationalspieler den SCM verlassen wird...
Das tut weh.
Durch sein Krebsleiden und/oder Verletzungen blieb ihm die Teilnahme an Turnieren oft versagt.
Hauptrunde I sieht damit wie folgt aus:
Kroatien 4 Punkte
Island 3 Punkte
Norwegen 2 Punkte
Dänemark 2 Punkte
Österreich 1 Punkt
Russland 0 Punkte
Kroaatien sollte den Sprung ins Halbfinale schaffen. Dahinter streiten wohl Island und Dänemark um den verbleibenden Platz.
Ach ja..morgen gehts bereits weiter mit den 2. Hauptgruppe. Unter anderem das Spiel Deutschland-Frankreich ab 16:30 Uhr.
Heute gilts! Sieht ganz gut aus bisher... Das bißchen Frankreich da...
Die Franzosen schaffens nicht bei 2-Tore-Führung einfach mal noch ein, zwei Tore draufzulegen. Gelegenheit war jetzt schon öfters da.
Unfassbar nur, dass gegen Ende schon wieder ein solcher Vorsprung (fast) verspielt wurde. Gegen Tschechien und Spanien wars ja schon das gleiche Spiel.
Die Deutschen müssen nun auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selbst die beiden verbleibenden Spiele (Spanien und Tschechien) gewinnen um noch ins Halbfinale zu kommen. Wird aber sehr, sehr, sehr schwer.
Wir haben es ja auch nicht geschafft, bei einem 2-Tore-Rückstand den Anschluss- oder gar Ausgleichstreffer zu erzielen.
Ich finde dennoch, dass die Mannschaft respekt verdient. Kämpferisch kann man den Jungs überhaupt nix vorwerfen.
Diese EM lässt hoffen. Noch sind die Jungs nicht so weit, aber der Heiner baut da doch schon wieder ne verdammt gute Truppe auf.
Mein Zwischenfazit übrigens (is halt "meine" Position, deswegen achte ich da etwas mehr drauf): Kaufmann überzeugt nicht. Ein Brecher, ein angsteinflößendes Gerät, aber kein Halblinks für 60 Minuten. Hens auf links und Kaufmann als Joker... Ja, das gefällt mir!
Hat zwar einen harten Wurf, aber trifft das Tor viel zu selten.