>

Handball EM 2010

#
Es geht in Richtung Halbfinale in der Gruppe 2:

Die Franzosen gewinnen überzeugend gegen Slowenien (37:28) und haben damit 7 Punkte auf dem Konto. In knapp 15 Minuten spielt Deutschland-Spanien. Wenn die Spanier nicht gewinnen, sind die Franzosen bereits im Halbfinale. Ansonsten wirds am Donnerstag sehr spannend beim Spiel Polen-Frankreich.

Also: Auf gehts Deutschland  
#
Mein Gott, so langsam wirds peinlich!
#
Dass die Spanier bisher ne Klasse besser waren (im gesamten Turnier) war ja klar. Trotzdem hatte man nochmal mit einem Aufbäumen gerechnet.

Dann kommts also am Donnerstag zum Showdown  
#
Ach ja...schon irgendwie lustig wie das Interesse der Forumsuser während des Turniers abnahm...woran das wohl lag  
#
francisco_copado schrieb:
Ach ja...schon irgendwie lustig wie das Interesse der Forumsuser während des Turniers abnahm...woran das wohl lag    


Ich glaube aber nicht das die Begeisterung schon davor so groß war.
Handball wird nie so populär wie Fußball werden.
Auch wenn Handball sehr viel interessanter sein kann und außerdem kann ich nie 0:0 ausgehen
#
Die Diskussion hatten wir hier doch schonmal anhand irgendeines großen Turnieres. Ich kann mich noch dran erinnern, dass man teilweise ziemlich empfindlich reagiert hat. -  Dennoch, ja, Handball ist zumeist die attraktivere Sportart. Für mich zumindest. Ist ja Geschmackssache. Manche stehen auf Curling...
Konnte noch nie verstehen, warum jetzt Fußball das große Ding in Deutschland ist, Handball dagegen eher klein und provinziell. Allerdings ist das wahrscheinlich auch besser so. Die Millionenablösen vom Fußball sind doch eh schon vollkommen übertrieben und albern.
Naja, ich stoße generell sehr oft auf Unverständnis, dass man tatsächlich in der Lage ist, sich für zwei Sportarten zu begeistern.
Zum Turnier: Das war heute nochmal schön enttäuschend... Konnte es kaum sehen, weil ich gleichzeitig gearbeitet habe, aber das sah schon nicht glänzend aus. Dennoch habe ich Hoffnung für die Zukunft, der Heiner macht da schon was.
Irgendjemand hatte doch auch geschrieben, dass wir perspektivisch vor Frankreich liegen, weil bei denen im Moment nicht viel nachkommt, bei uns allerdings etwas heranwächst. Ich habe gerade meine Kristallkugel in der Reinigung, aber... Vielleicht... Mit etwas Glück... *träum*
#
Zum Thema Perspektive und Frankreich:

Das Team ist natürlich seit Jahren eingespielt und auch hier wird es (wie derzeit bei den franz. Fussballern) in einigen Jahren einen Bruch geben.
Omeyer (33), Karaboué (34), die Gille-Brüder (31 bzw 33), Narcisse (30), Fernandez (32), Dinart (33)....2,3 oder 4 Jahre sind da natürlich noch drin, aber diese Zeit muss genutzt um junge Talente heran zu führen.

Dagegen hat man mit Abalo (25), Karabatic (25), Guigou (27) Joli (24) und Sorhaindo (25) auch einige aktuelle Stammspieler, die noch viele Jahre auf diesem Niveau spielen können.
#
Durch die Siege Frankreichs und Kroatiens steht das Halbfinale.
Kroatien als Gruppenerster trifft auf Polen und Frankreich (ebenfalls Gruppenerster) muss gegen Island ran. Werden zwei spannende Spiele. In Topform sollte es zur Wiederholung des WM-Finales kommen: Kroatien-Frankreich. ABER: Bei dieser EM ist schon vieles passiert...bloß nicht den Fehler machen und Polen sowie Island unterschätzen.
#
Habe das Tschechienspiel verpasst, weil ich Uni hatte. Wies aussieht, war das aber auch ganz gut so. Hm... Ich bin enttäuscht. Wie gut, dass einen die Eintracht im Moment so gut von allem anderen ablenkt.
Die Halbfinale sind keine Überraschung, auch das Finale steht für mich eigentlich fest. Frankreich-Kroatien. Da könnte ich aber nicht sagen, wer's macht.
Gaaah, ich will wieder nach Europa! Rein sportlich hält das hier doch kein Mensch aus!   Und im Fernsehen läuft schon wieder Basketball.........
#
Ich war gestern in Innsbruck und habe alle drei Spiele live vor Ort verfolgt.
Die Stimmung in der Halle war beim Spiel Frankreich vs Polen am Besten, da sehr viele polnische Fans da waren. Hat richtig Spaß gemacht. Hinsichtlich Stimmung war das Deutschland-Tschechien ok, Spanien-Slovenien sehr mau.
Was mir extrem negativ aufgefallen ist, ist diese dauerhafte Musik-Beschallung bei jedem Tor. a) ist die Musik zu 90% scheiße    b) wiederholen sie ständig den gleichen Scheiß, was nach 6 Stunden einfach nur noch abturnt, und c) setzt nach spätestens 2 Spielen eine totale Reizüberflutung ein.
In Punkto Essen&Trinken ist man ohne Witz in vielen deutschen Fußballstadien besser dran als in Innsbruck   Das Bier schmeckte recht wässrig, das Essensangebot war sehr mau und die Qualität recht enttäuschend.
Dennoch war es ein lohnenswerter Ausflug, weil es einfach geil ist diese Spiele mal nicht via TV zu verfolgen.

Die Leistung der deutschen Mannschaft war echt enttäuschend. Vor allem über die Außen ging viel zu wenig. In der Regel liefen die Angriffe durch die Mitte, wo aber nur wenige Freiräume herausgespielt werden konnten. Ohne einen Pascal Hens fehlt es zentral an durchschlagskraft und über die Außen muss viel mehr kommen. Der Bitter hatte gestern auch einen ziemlich schwachen Tag...
Beeindruckend fand ich die Leistung der Franzosen. In der Abwehr haben sie gestern phasenweise Weltklasse verteidigt, Omeyer war nur schwer zu überwinden und im Angriff konnten sie sich zahlreiche Chancen durch gelungene Spielzüge erarbeiten. Vergleicht man den Rückraum der Franzosen mit dem der Deutschen, so war da deutlich mehr Variabilität vorhanden.
Rein spielerisch hat sich die Partie zwischen Frankreich und Polen stark von den anderen beiden Partien abgehoben. Ich denke beide Teams ziehen auch völlig zurecht ins Halbfinale ein.

Mein Tipp: Wenn Frankreich an die gestrige Leistung anknüpfen kann, werden sie Europameister.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Naja, ich stoße generell sehr oft auf Unverständnis, dass man tatsächlich in der Lage ist, sich für zwei Sportarten zu begeistern.


Das kann ja eigentlich nur von Fußballern kommen, die außer ihrem Sport nix richtig können *duckundweg*.

Jeder Handballer ist von Natur aus ein guter Fußballer...
#
Ich nicht. Ich bin höchstwahrscheinlich der schlimmste Fußballer aller Zeiten. Mein Füße sind zum Laufen da, für den Ball hab ich doch Hände!  
#
wie erwartet gibts das duell der beiden derzeit besten handball-nationen:
kroatien - frankreich.

die franzosen im zweiten abschnitt ganz locker gegen island. teilweise aufreizend lässig wie z.b. abalo mitten der zweiten hälfte zwei mal hintereinander versucht den torwart zu überlupfen (und scheiterte) und daraufhin gleich von onesta auf die bank verbannt wurde. überragender akteur heute: nikola karabatic. jeder wurf ein treffer. nicht aufzuhalten. ich hoffe er hat sich noch etwas für morgen aufgehoben...  

die kroaten hatten es da schon etwas schwerer, aber die individuelle klasse setzte sich letztendlich durch.

gibts die revanche für die wm-niederlage letztes jahr? oder schafft es frankreich als erste nation alle drei großen turniere hintereinander (olympia, wm, em) zu gewinnen?

wird ein spannendes match! morgen 17:30 uhr...
#
So, jetzt geht das Finale los auf DSF  
#
Verdienter Sieg der Franzosen! Jaaaaaaaaaa!!!! smile:))  

Überragendes Spiel von Omeyer. Brachte die Kroaten ein ums andere Mal zum Verzweifeln.

Enttäuschend muss man von deutschen Schiris sein. Viele Fehlentscheidungen, aber immerhin auf beiden Seiten.

Frankreich damit die erste Nation, die WM, Olympia und EM hintereinander holt. Die "goldene Generation" hat es verdient.
#
Wenn ich ehrlich bin war ich heute für Kroatien :neutral-face
#
Das einzig tolle an der Handball-EM war Kretzsches Tagebuch auf sport1.de.  
#
francisco_copado schrieb:


Frankreich damit die erste Nation, die WM, Olympia und EM hintereinander holt. Die "goldene Generation" hat es verdient.


#
welche mannschaft hats denn mehr verdient? (und sag jetzt nicht deutschland)
#
schade schade. am ende setzt sich halt die individuelle klasse der franzosen durch. am ende der ersten halbzeit hat sich das spiel entschieden. nach ner 3er führung innerhalb von 1.30 min den ausgleich kassieren ist halt dumm...

aber egal kroatien spielte mit dem jüngsten team bei dem turnier. von daher ist die silbermedallie eigentlich ein erfolg...


Teilen