>

Mehreinnahmen ins Eigenkapital, in Investitionen oder aufteilen.

#
Vorausgesetzt, CEs Berechnungen stimmen:

Die Mannschaft ist breit genug und auch stark genug aufgestellt. Was ihr, verstärkt durch den Ausfall von Meier, am meisten abgeht ist die Torgefahr.

Dies würde ich nicht an den Stürmern festmachen; sowohl Joselu als auch Kadlec haben ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

Es fehlt also ein zweiter Meier. Einer im offensiven Bereich, der Meier unterstützt resp. ersetzen kann. Einer, der Kadlec/Joselu einsetzen, aber selbst auch abschließen kann. Einer, der bei 1:0 aufs 2:0 geht. Einer, der das vorhandene spielerische Potenzial der Mannschaft in Torgefahr ummünzt. Ein "fertiger" Kittel oder Stendera.

Wer das sein könnte - keine Ahnung. Eine Verpflichtung à la Kirchhoff, von dessen Typus wir reihenweise Spieler schon haben, halte ich gar nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vorausgesetzt, CEs Berechnungen stimmen:

Die Mannschaft ist breit genug und auch stark genug aufgestellt. Was ihr, verstärkt durch den Ausfall von Meier, am meisten abgeht ist die Torgefahr.

Dies würde ich nicht an den Stürmern festmachen; sowohl Joselu als auch Kadlec haben ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

Es fehlt also ein zweiter Meier. Einer im offensiven Bereich, der Meier unterstützt resp. ersetzen kann. Einer, der Kadlec/Joselu einsetzen, aber selbst auch abschließen kann. Einer, der bei 1:0 aufs 2:0 geht. Einer, der das vorhandene spielerische Potenzial der Mannschaft in Torgefahr ummünzt. Ein "fertiger" Kittel oder Stendera.

Wer das sein könnte - keine Ahnung. Eine Verpflichtung à la Kirchhoff, von dessen Typus wir reihenweise Spieler schon haben, halte ich gar nichts.


Auch diesmal muss und moechte ich dir recht geben.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung - so im Hinterkopf waere ich ja fuer Mirkoslav Klose - ich habe aber leider seine Telefon-Nummer verlegt...
#
[ulist]
  • Wir haben einen relativ großen Kader. Es sind quasi alle Positionen doppelt besetzt.
  • Die aktuellen Verletzungen sind alle nicht langfristig
  • (kein Kreuzbandriss, kein Knorpelschaden, keine Schambeinentzündung, o.ä.).
  • Die Dreifachbelastung wird im neuen Jahr massiv zurückgehen. Hinrunde 17 Liga- und 11 Pokalspiele, Rückrunde wieder 17 Liga- aber vermutlich deutlich weniger Pokalspiele
  • (vielleicht nur drei).
    [/ulist]
    Von daher sollte der Großteil der unerwarteten Zusatzeinnahmen zurückgelegt werden. Gegen ein, zwei Ausleihgeschäfte oder die Verpflichtung von günstigen Perspektivspielern spricht wenig. Hohe Ausgaben für die Mannschaft sollten aber primär im Sommer umgesetzt werden.
    #
    Aussen vor sind noch die Mehrverkäufe durch Trikots etc. Wenn ich sehe, was bei den Heimspielen da so los ist inzwischen dürfte da auch eine nette Summe rauskommen. Die Zinsen sind niedrig bis Weihnachten steht fest gegen wen man im Pokal und Europa spielt, abhängig davon könnte man von weiteren Einnahmen ausgehen oder nicht. Ein bisschen Risiko gehört dazu. Allemal besser als Abstieg.
    8-10 Millionen, dafür kann man sich fast den Klassenerhalt kaufen bzw. Ausleihen.
    #
    dazu noch der neue ausrüster, durch den man sehr wahrscheinlich auch mehreinnahmen, gegenüber status quo, generieren wird.
    #
    emjott schrieb:
    [ulist]
  • Wir haben einen relativ großen Kader. Es sind quasi alle Positionen doppelt besetzt.
  • Die aktuellen Verletzungen sind alle nicht langfristig
  • (kein Kreuzbandriss, kein Knorpelschaden, keine Schambeinentzündung, o.ä.).
  • Die Dreifachbelastung wird im neuen Jahr massiv zurückgehen. Hinrunde 17 Liga- und 11 Pokalspiele, Rückrunde wieder 17 Liga- aber vermutlich deutlich weniger Pokalspiele
  • (vielleicht nur drei).
    [/ulist]
    Von daher sollte der Großteil der unerwarteten Zusatzeinnahmen zurückgelegt werden. Gegen ein, zwei Ausleihgeschäfte oder die Verpflichtung von günstigen Perspektivspielern spricht wenig. Hohe Ausgaben für die Mannschaft sollten aber primär im Sommer umgesetzt werden.


    Meiers Patellasehnenreizung übersiehst Du dabei aber großzügig. Kann zwar sein, dass er bald wieder fit ist, es kann sich aber auch hinziehen. Insbesondere wenn er (mal wieder) zu früh anfängt.

    Im Optimalfall haben wir in der Rückrunde ein Spiel mehr als in der Hinrunde. Das würde bedeuten, dass wir nach Turin und Berlin fahren. Also ist es schon recht wahrscheinlich, dass wir das eine oder andere Pflichtspiel weniger haben sollten.

    Und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir schon am 27. Februar nur noch Bundesliga spielen werden.
    #
    mickmuck schrieb:
    dazu noch der neue ausrüster, durch den man sehr wahrscheinlich auch mehreinnahmen, gegenüber status quo, generieren wird.



    Den gibts aber erst ab Sommer. Spielt also für die Planspiele im Winter eine eher untergeordnete Rolle.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    mickmuck schrieb:
    dazu noch der neue ausrüster, durch den man sehr wahrscheinlich auch mehreinnahmen, gegenüber status quo, generieren wird.



    Den gibts aber erst ab Sommer. Spielt also für die Planspiele im Winter eine eher untergeordnete Rolle.


    Ich geb zu bedenken, dass wir kaum mehr erhalten von neuen Ausruester, sollte man 2 Liga spielen.
    #
    Wenn man hier so die Zahlen liest, könnte man annehmen, dass die Eintracht im Geld schwimmt. Das bezweifle ich. Daher bin ich gegen Notkäufe im Winter. Vorgezogene Sommertransfers wären akzeptabel.

    Übrigens hat die Eintracht lt. dieser Quelle http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/ insgesamt 2.123.428 Euro im Pokal eingenommen. Also nicht ca. 2 Mio plus x Mio. an Prämien.
    #
    Ich bleibe dabei, dass uns diese zwei Spieler technisch und im Spielaufbau top verstärken würden.

    Gerade Krejci hat es mir besonders angetan; ich liebe sein Spiel und ich will ihn im Eintracht-Trikot sehen.  


    / Friendly_Fire / 21.06.13 09:58
    Wenn Schalke Szalai holt, dürften wir der einzig verbleibende Interessent für Kadlec sein.

    An Hübners Stelle würde ich unsere letzten 5 Millionen in Prag lassen und dafür neben Kadlec noch Prykril und Krejci mitnehmen.
    #
    fastmeister92 schrieb:


    Übrigens hat die Eintracht lt. dieser Quelle http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/ insgesamt 2.123.428 Euro im Pokal eingenommen. Also nicht ca. 2 Mio plus x Mio. an Prämien.


    Also ich pflege mich schon zu informieren, bevor ich so Zahlen niederschreibe.

    Ich gebe aber zu, ich war auch überrascht.

    Kicker Printausgabe v. 5.12.2013 (auszugsweise):

    Viertel finale wird zum Millionenspiel,

    Neben zentraler Vermarktung des DFB (TV,Banden) Gastgeber 1,264 Mio, Gast 1,196Mio für Livespiel

    zusätzlich

    die anderen Spiele zahlt Sky Gastgeber 1,013, Gast 961.160
    #
    Pokal Heimspiel gegen Lautern.
    Europapokal als einziger Starter gegen einen machbaren Gegner.
    Könnte durchaus noch weitere Einnahmen nächstes Jahr geben und die Auslosung ist bis Weihnachten ja auch bekannt. Danach kann man entscheiden, welches Risiko man geht.
    #
    mickmuck schrieb:
    ich glaube deine schätzung ist zu optimistisch, weil da noch einiges an steuern abgehen dürfte.  


    Viele sehen nur die Einnahmen.
    Das wir auch Reisekosten, zusätzliche ausgaben Stadionmiete,
    Strafen für Fehlverhalten der Fans, Prämien für die Spieler und Trainer usw. dadurch haben, wird gerne ignoriert.

    Ich denke aus den bisherigen Mehr-Einnahmen könnte man im Winter
    ruhig 3-4 Millionen in 1-2 gute Spieler investieren, die ein Vorgriff auch für den Sommer wären, vorausgesetzt man verkauft/verleiht auch 1-2 Spieler.

    Ein zu großer Kader bringt auch nichts.
    Ich sehe auf 2 Positionen dringend Bedarf.

    In LM ( brauchen wir dringend einen echten spielstarken Linksfuss)
    In der IV brauchen wir einen guten spielstarken IV.

    Dazu vielleicht einen Stürmer und jemand fürs ZM.
    Die Frage ist halt auch immer wer dafür geht.



    #
    Aufteilung und in die Mannschaft und neuen Trainer investieren.  Zusätzlich endlich mal nen gescheites scouting und hoffen das es besser wird.
    So gerne ich HB habe und die Eintracht wirklich wieder durch ihn in die spur kam. Hat er auch viel Bockmist betrieben.  

    Und zur Zeit wandeln wir wieder an sein und kann und es ist eng.
    #
    wer garantiert denn das wir durch einen notnagelkauf im winter wirklich die klasse halten? wenn nicht, ist das geld weg und fehlt dann um in liga2 den direkten wiederaufstieg zu stemmen. also wäre es möglich das man dann einige jahre zweite liga einplanen muss.. andererseits kann man dann vielleicht mal wieder häufiger einen sge-sieg im stadion sehen.

    davon abgesehen bezweifle ich das man für die 4 oder 5mio die man realistischerweise noch ausgeben könnte wirklich eine qualität bekommt die uns deutlich weiterhilft. zudem gibt unser trainer ja sowieso nur einer sehr überschaubaren anzahl von spielern eine wirkliche chance - obwohl man ihm zuliebe den kader im sommer schon massiv in die breite verstärkt hat und dafür schon mehr geld ausgegeben wurde als eigentlich eingeplant war. jetzt also noch ein weiterer flum, rosenthal und barnetta, weil die bisherigen schon so viel gebracht haben?
    #
    Die Mehreinnahmen müssen zwingend in Neuverpflichtungen zur Winterpause investiert werden. Frei nach der Phrase: Ein Abstieg ist teurer. Momentan hat der Kader nicht die Qualität um sich am eigenen Schopf aus der Krise zu ziehen. Da müssen 2 bis 3 Verstärkungen her. Man hat viel in den letzen 2 1/2 Jahren aufgebaut. Wenn man nicht aufpasst dann reißt man das alles ein.

    Meiner Meinung muss ein zentraler Offensiver Mittelfeldspieler kommen und ein weiterer IV um den beiden Stamm IV Druck zu machen. Auch wenn die Qualität etwas mehr kostet muss man dieses Risiko eingehen.
    #
    Also das "ob investiert" werden muss, ist wohl gar nicht mehr die Frage, viel mehr: wieviel.
    #
    derUlukai schrieb:
    wer garantiert denn das wir durch einen notnagelkauf im winter wirklich die klasse halten? wenn nicht, ist das geld weg und fehlt dann um in liga2 den direkten wiederaufstieg zu stemmen. also wäre es möglich das man dann einige jahre zweite liga einplanen muss.. andererseits kann man dann vielleicht mal wieder häufiger einen sge-sieg im stadion sehen.

    davon abgesehen bezweifle ich das man für die 4 oder 5mio die man realistischerweise noch ausgeben könnte wirklich eine qualität bekommt die uns deutlich weiterhilft. zudem gibt unser trainer ja sowieso nur einer sehr überschaubaren anzahl von spielern eine wirkliche chance - obwohl man ihm zuliebe den kader im sommer schon massiv in die breite verstärkt hat und dafür schon mehr geld ausgegeben wurde als eigentlich eingeplant war. jetzt also noch ein weiterer flum, rosenthal und barnetta, weil die bisherigen schon so viel gebracht haben?


    ja, du hast recht besser sparen, damit wir mehr geld für die zweite liga haben...
    #
    sCarecrow schrieb:
    Also das "ob investiert" werden muss, ist wohl gar nicht mehr die Frage, viel mehr: wieviel.


    So viel wie nötig um den Abstieg zu vermeiden. Mindestens 2 eher 3 Verstärkungen und zwar echt  Verstärkungen!
    #
    derUlukai schrieb:

    davon abgesehen bezweifle ich das man für die 4 oder 5mio die man realistischerweise noch ausgeben könnte wirklich eine qualität bekommt die uns deutlich weiterhilft.  


    Schon wieder dieser Gedanke. Wo kommt diese Denke denn her?

    Schwegler, Rode, Zambrano, Anderson, Aigner, Inui... das sind alles Spieler, die seinerzeit locker unter diese Investitionsgrenze gefallen sind (schätze ich jetzt mal).


    Teilen