>

Mehreinnahmen ins Eigenkapital, in Investitionen oder aufteilen.

#
Spätestens nach dem Offenbarungseid heute sollte die Frage des TE beantwortet sein. Wir brauchen dringend Verstärkung sonst steigen wir sang- und klanglos ab.

Zu den Kritikern der Winterpausenverpflichtung. Selbst mit der nicht bundesligatauglichen Mannschaft unter Willi Reimann wurde mit zwei guten Verpflichtungen (Ama, Hertzsch) der Abstieg fast vermieden.
#
Weiß ja nicht, was manche denken, wie schwach unsere Spieler sind   . Auf die Idee, dass der Trainer die Spieler einfach nicht mehr richtig ausschöpft kommt hier keiner. Stadt dessen sollen zich Millionen verpulvert werden um dann unter Umständen unter Veh wieder zu sehen, wie auch diese Spieler immer schlechter werden und sich dem Niveau der Mannschaft anpassen. Meiner Meinung nach gibt es nur ein zwei Mankos. Wir brauchen gescheiten Ersatz für die IV und eventuell einen LV. Wir sind breit aufgestellt und wenn man aus den Spielern auch nur annährend das Potential schöpft, steigen wir nicht ab, aber dies gelingt Veh nicht. Nur mal so zur Info. Wenn Zehn Mann scheiße spielen, bringt ein Ribery auch nichts. Wir sollten das Geld lieber für den Sommer sparen, denn Rode verlässt uns ja so dumm unser Management ist um sonst und dafür müssen wir dann erst mal einen gescheiten Ersatz finden. Wenn wir unsere Spieler auch nur ansatzweise in Form bringen und eine gefestigte Strategie haben, läuft das wieder, aber dazu müsste man den Trainer entlassen.
#
Da dieses Jahr die letzte Rate des ISPR / Sportfive Kredits abbezahlt wurde stehen nächsten Sommer 2 Mio. mehr zur Verfügung. Ich bin zwar auch kein Freund davon auf zukünftiges Geld vorzugreifen aber aktuell bleibt uns nichts anderes übrig.

Stand heute ist Bremen ist 14. fünf Punkte entfernt und die punktgleichen Freiburger haben ein Spiel weniger. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen ist schon jetzt nicht mehr als Platz 15 am Ende der Saison drin. Ich denke wir sollten wirklich Geld in die Hand nehmen und uns verstärken.
#
Wenn der Vorstand immer noch ans EK denkt, dann gehören die geteert und gefedert. Aber ich glaube nicht das sie so wenig Resthirn besitzen sondern denselben Fehler von 2011 nicht wiederholen.
#
Ich bin nach wie vor der Meinung einzig ein zwei neue Spieler zu holen bringt in dieser Mannschaft nichts. Der Trainer muss sollte es so bleiben auf jeden Fall gewechselt werden um die Mannschaft eventuell wieder hin zu bekommen, denn schlecht ist die Mannschaft nicht. Immerhin war die Defensive in der Rückrunde die zweitstärkste nach den Bayern und die Offensive in der letzten Hinrunde eine der stärksten!!!
#
Morphium schrieb:
Wenn der Vorstand immer noch ans EK denkt, dann gehören die geteert und gefedert. Aber ich glaube nicht das sie so wenig Resthirn besitzen sondern denselben Fehler von 2011 nicht wiederholen.


Davon bin ich nicht überzeugt.
#
sgevolker schrieb:
Morphium schrieb:
Wenn der Vorstand immer noch ans EK denkt, dann gehören die geteert und gefedert. Aber ich glaube nicht das sie so wenig Resthirn besitzen sondern denselben Fehler von 2011 nicht wiederholen.


Davon bin ich nicht überzeugt.  


dann ist er halt schon 2014 weg, wenn es schief geht.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Morphium schrieb:
Wenn der Vorstand immer noch ans EK denkt, dann gehören die geteert und gefedert. Aber ich glaube nicht das sie so wenig Resthirn besitzen sondern denselben Fehler von 2011 nicht wiederholen.


Davon bin ich nicht überzeugt.  


dann ist er halt schon 2014 weg, wenn es schief geht.  


Das glaubst Du doch im Ernst nicht, das HB frühzeitig gehen muss.
Di geilen sich doch im Vorstand alle am Nett sein auf.
Da tut keiner dem anderen Weh.

Außerdem wird HB den Fehler unbedingt wieder reparieren wollen.
Und wenn Veh bis saisonende Trainer bleiben sollte, so wie letztens Fischer und HB über Veh geredet haben, kann das passieren, will der vieleicht auch noch reparieren.

Dann könnten alle wieder Siege über den FSV Frankfurt feiern.
Mainz ist ja mittlerweile außer Reichweite.  
#
emjott schrieb:
[ulist]
  • Wir haben einen relativ großen Kader. Es sind quasi alle Positionen doppelt besetzt.
  • Die aktuellen Verletzungen sind alle nicht langfristig
  • (kein Kreuzbandriss, kein Knorpelschaden, keine Schambeinentzündung, o.ä.).
  • Die Dreifachbelastung wird im neuen Jahr massiv zurückgehen. Hinrunde 17 Liga- und 11 Pokalspiele, Rückrunde wieder 17 Liga- aber vermutlich deutlich weniger Pokalspiele
  • (vielleicht nur drei).
    [/ulist]
    Von daher sollte der Großteil der unerwarteten Zusatzeinnahmen zurückgelegt werden. Gegen ein, zwei Ausleihgeschäfte oder die Verpflichtung von günstigen Perspektivspielern spricht wenig. Hohe Ausgaben für die Mannschaft sollten aber primär im Sommer umgesetzt werden.


    Das sehe ich auch so.

    Wenn wir jetzt 2-3 Spieler für 4-6 Mio. kaufen und dann im Sommer trotzdem absteigen, fehlen die Möglichkeiten, uns für Liga 2 bestens aufzustellen. Grundsätzlich kann doch keiner bestreiten, dass die Mannschaft die Qualität für Liga 1 hat. Wir haben die ersten 11 der letzten Saison gehalten. Die hat vllt. über den Möglichkeiten gespielt, aber sicher nicht so weit, dass sie keine Buli-Qualität hat. Dazu kamen Verstärkungen, die teilweise noch nicht überzeugt haben, aber doch eine deutliche Qualitätssteigerung aufweisen (Abgänge: Matmour, Occean, Butscher, Amedick, Demidov). Da kann mir doch keiner erzählen, dass er Flum, Joselu oder Rosenthal gern wieder gegen einen der "Alten" eintauschen würde (auch wenn Butscher vielleicht als Typ fehlt).

    Wenn man der Meinung ist, ein IV oder ein ZM würde uns guttun, dann bitte leihen, meinetwegen auch ohne KO. Mehr als 1-2 Mio. sollten m.E. nicht investiert werden.

    Nochmal: An der Kaderqualität liegt es m.E. nicht. Das ist doch - wie HB so schön sagt - Populismus, wenn man meint, dass bessere Spieler = bessere Ergebnisse bedeuten. So einfach ist Fußball nicht. Da gibt es viel mehr drumherum, was berücksichtigt werden muss. Dann holt man jetzt 2-3 Spieler, Veh muss nach 5 Spielen doch gehen und dann kommt ein neuer Trainer, der eigentlich lieber ganz andere Leute hätte. Nur ein Beispiel.

    Wenn jemand sagt, der Trainer bringt es nicht mehr...ok, darüber kann man streiten. Aber mit dieser Mannschaft muss man m.E. den Klassenerhalt schaffen!

    Erwähnen möchte ich auch noch, dass wir sowas von souverän in Braunschweig und Bremen gewonnen haben und gegen Bayern und Dortmund richtig gut dabei waren. HSV war gut. Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Mainz waren nicht schlecht. Schalke HZ 2 klasse. So spielt doch keine Mannschaft, die nix drauf hat.
    #
    Wenn wir etwa 5 Mio in die Hand nehmen, vielleicht den einen oder anderen verkaufen können, dann hätten wir wahrscheinlich im Sommer 8 Mio EK plus evtl. zusätzliche Mehreinnahmen, falls wir in einem Wettbewerb noch eine Runde weiterkommen. Der DFB-Pokal dürfte da meines Erachtens in der Tat sogar attraktiver sein, vom finanziellen Aspekt.

    Für den Worst Case wäre also etwas Kapital da, wobei man nicht weiss, welche Spieler im Abstiegsfall zu welchen Konditionen gehen dürfen. Mehrere Spieler ohne gültigen Vertrag für Liga 2 wären fatal.
    #
    Caramac schrieb:
    Dazu kamen Verstärkungen, die teilweise noch nicht überzeugt haben, aber doch eine deutliche Qualitätssteigerung aufweisen (Abgänge: Matmour, Occean, Butscher, Amedick, Demidov). Da kann mir doch keiner erzählen, dass er Flum, Joselu oder Rosenthal gern wieder gegen einen der "Alten" eintauschen würde (auch wenn Butscher vielleicht als Typ fehlt).

    Ebenso wie Nikolov, den du mal einfach vergessen hast...

    Caramac schrieb:
    Nochmal: An der Kaderqualität liegt es m.E. nicht. Das ist doch - wie HB so schön sagt - Populismus, wenn man meint, dass bessere Spieler = bessere Ergebnisse bedeuten. So einfach ist Fußball nicht. Da gibt es viel mehr drumherum, was berücksichtigt werden muss.

    Wir sind uns aber doch wahrscheinlich alle einig, dass etwas verändert werden muss. Wenn die Dinge drumherum so viel ausmachen, was wären denn deine Vorschläge was man verändern sollte?

    Caramac schrieb:
    Nürnberg, Freiburg, Mainz waren nicht schlecht.

    Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben.

    Schau dir doch z.B. mal die Anzahl der Chancen an, die wir überhaupt haben und wie viele Tore daraus entstehen. Bei der absoluten Anzahl steht nur Braunschweig hinter uns in der Tabelle. Sieht für mich schon ein bisschen nach "nix drauf" aus...
    #
    Ascheberscher_Bub schrieb:
    Caramac schrieb:
    Dazu kamen Verstärkungen, die teilweise noch nicht überzeugt haben, aber doch eine deutliche Qualitätssteigerung aufweisen (Abgänge: Matmour, Occean, Butscher, Amedick, Demidov). Da kann mir doch keiner erzählen, dass er Flum, Joselu oder Rosenthal gern wieder gegen einen der "Alten" eintauschen würde (auch wenn Butscher vielleicht als Typ fehlt).

    Ebenso wie Nikolov, den du mal einfach vergessen hast...

    Caramac schrieb:
    Nochmal: An der Kaderqualität liegt es m.E. nicht. Das ist doch - wie HB so schön sagt - Populismus, wenn man meint, dass bessere Spieler = bessere Ergebnisse bedeuten. So einfach ist Fußball nicht. Da gibt es viel mehr drumherum, was berücksichtigt werden muss.

    Wir sind uns aber doch wahrscheinlich alle einig, dass etwas verändert werden muss. Wenn die Dinge drumherum so viel ausmachen, was wären denn deine Vorschläge was man verändern sollte?

    Caramac schrieb:
    Nürnberg, Freiburg, Mainz waren nicht schlecht.

    Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben.

    Schau dir doch z.B. mal die Anzahl der Chancen an, die wir überhaupt haben und wie viele Tore daraus entstehen. Bei der absoluten Anzahl steht nur Braunschweig hinter uns in der Tabelle. Sieht für mich schon ein bisschen nach "nix drauf" aus...






    Nikolov hatte ich bewusst weggelassen, genauso wie Dudda. Hätte bisher ja eh nicht gespielt. Das er als Typ evtl. fehlt, würde ich gelten lassen.

    Zu Nürnberg, Freiburg, Mainz. hab ich bewusst "nicht schlecht" gewählt. Die Spiele waren natürlich auch nicht gut. In einer normalen Saison kann man mit diesen Spielen aber leben. Ich wollt damit nur sagen, dass es nicht viele Spiele waren, wo man klar unterlegen war.
    Hast Du eine Quelle bzgl. der Torchancen? Die Statistik, die ich gefunden habe, sagt etwas anderes.
    http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen?sort=chancen_zugelassen&saisonId=86&saisonId=89&saisonId=93
    Hierzu muss man auch sagen, dass AV Teams immer viel über Ballbesitz kommen. Wenn man dann verunsichert ist und viele Fehlpässe spielt, kann man sein Spiel natürlich nicht so aufziehen und erspielt sich wenig Chancen.

    Irgendetwas muss anders werden, ja. Meine Meinung ist halt, dass dies mit dem vorhandenen Material möglich ist. Unsere Führung hofft jetzt, dass ein (evtl. dreckiger) Sieg den Knoten platzen lässt. Keiner weiß, ob es dann wirklich so kommt. Wenn nicht, hilft wohl nur ein Trainerwechsel. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass dieser nicht in der Winterpause kommt, auch wenn wir beide Spiele verlieren sollten.

    Aber wie gesagt, ich habe auch nichts gegen 1-2 sinnvolle Leihen oder günstige Schnäppchen, aber die wirste im Winter nicht kriegen.
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    Vorausgesetzt, CEs Berechnungen stimmen:

    Die Mannschaft ist breit genug und auch stark genug aufgestellt. Was ihr, verstärkt durch den Ausfall von Meier, am meisten abgeht ist die Torgefahr.

    Dies würde ich nicht an den Stürmern festmachen; sowohl Joselu als auch Kadlec haben ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

    Es fehlt also ein zweiter Meier. Einer im offensiven Bereich, der Meier unterstützt resp. ersetzen kann. Einer, der Kadlec/Joselu einsetzen, aber selbst auch abschließen kann. Einer, der bei 1:0 aufs 2:0 geht. Einer, der das vorhandene spielerische Potenzial der Mannschaft in Torgefahr ummünzt. Ein "fertiger" Kittel oder Stendera.

    Wer das sein könnte - keine Ahnung. Eine Verpflichtung à la Kirchhoff, von dessen Typus wir reihenweise Spieler schon haben, halte ich gar nichts.


    Wie wärs mit Misimovic?
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    Vorausgesetzt, CEs Berechnungen stimmen:

    Die Mannschaft ist breit genug und auch stark genug aufgestellt. Was ihr, verstärkt durch den Ausfall von Meier, am meisten abgeht ist die Torgefahr.

    Dies würde ich nicht an den Stürmern festmachen; sowohl Joselu als auch Kadlec haben ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

    Es fehlt also ein zweiter Meier. Einer im offensiven Bereich, der Meier unterstützt resp. ersetzen kann. Einer, der Kadlec/Joselu einsetzen, aber selbst auch abschließen kann. Einer, der bei 1:0 aufs 2:0 geht. Einer, der das vorhandene spielerische Potenzial der Mannschaft in Torgefahr ummünzt. Ein "fertiger" Kittel oder Stendera.

    Wer das sein könnte - keine Ahnung. Eine Verpflichtung à la Kirchhoff, von dessen Typus wir reihenweise Spieler schon haben, halte ich gar nichts.


    Jepp, ganz meine Meinung, im Vergleich zum gleichen Spieltag der Vorsaison haben wir nur 2 Tore mehr bekommen, wenn ich da richtig geschaut habe. Ein Ausfall von Meier ist von uns momentan einfach nicht aufzufangen.

    Weiter kommt es natürlich aber auch darauf an, ob und wo der Trainer (sei es Veh oder ein hypothetischer Nachfolger) Handlungsbedarf sieht. Wie das gehen kann, wenn gegen den Willen des Trainers jemand verpflichtet wird, hat man damals bei Möller unter Reimann gesehen, das Imitat wollte ja auch keine Verpflichtungen in der Winterpause, nachdem es da mit der Verpflichtung von Wie-Hieß-Er-Noch nicht geklappt hat...
    #
    Maabootsche schrieb:
    nachdem es da mit der Verpflichtung von Wie-Hieß-Er-Noch nicht geklappt hat...


    Haggui
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Maabootsche schrieb:
    nachdem es da mit der Verpflichtung von Wie-Hieß-Er-Noch nicht geklappt hat...


    Haggui


    Danke
    #
    Laut Blöd ist Schaaf heißer Kandidat auf Schalke... jaja ich weiß ich weiß. Aber wenn der erst mal vom Markt ist, können wir auch beim Veh bleiben...
    #
    etienneone schrieb:
    Laut Blöd ist Schaaf heißer Kandidat auf Schalke... jaja ich weiß ich weiß. Aber wenn der erst mal vom Markt ist, können wir auch beim Veh bleiben...  


    Vor meinem geistigen Auge lese ich schon mit Grauen "Mit Keller aus dem Keller".

    Aber abgesehen davon passiert am DI oder MI das was immer passiert. Keller zieht mit einem Sieg in der CL wieder seinen Kopf aus der Schlinge.
    #
    Kredite sind doch momentan sehr günstig auf dem Kapitalmarkt zu haben.
    Man sollte die Leverage Chance nutzen und viel Fremdkapital in die Mannschaft stecken.
    Ok, dafür dürfte es zu spät sein.
    #
    Machridro schrieb:
    Kredite sind doch momentan sehr günstig auf dem Kapitalmarkt zu haben.
    Man sollte die Leverage Chance nutzen und viel Fremdkapital in die Mannschaft stecken.
    Ok, dafür dürfte es zu spät sein.  


    Richtig! Mit Schulden machen sind wir auch immer gut gefahren. Und wenn es mit dem Klassenerhalt trotzdem nicht klappt, dann machen wir halt nochmal10 Mio Schulden, um den Aufstieg zu realisieren.
    Aus der Vergangenheit lernen? Nein, das wäre dumm!


    Teilen