Wieso braucht man denn großes Geld für Neuzugänge?
Augsburg hat doch zwei mal in vergleichbarer Situation in der Winterpause gezeigt, dass man mit kurzen Leihen (Rückrunde) ohne Kaufoption durchaus günstig gute Spieler bekommen kann.
Da trotz den Gewinnen nicht das ganz große Geld da ist, denke ich auch, dass 1-2 vernüftige Leihgeschäfte eher zum Ziel führen. Es wird in der jetzigen Situation ja auch darauf ankommen, fertige Spieler zu verpflichten und keine Talente, die noch Zeit brauchen. Das Gute: Durch den internationalen Wettbewerb könnte es auch für größere Vereine bzw. deren Spieler interessant sein, für ein halbes Jahr zu uns zu kommen.
Machridro schrieb: Kredite sind doch momentan sehr günstig auf dem Kapitalmarkt zu haben. Man sollte die Leverage Chance nutzen und viel Fremdkapital in die Mannschaft stecken. Ok, dafür dürfte es zu spät sein.
Richtig! Mit Schulden machen sind wir auch immer gut gefahren. Und wenn es mit dem Klassenerhalt trotzdem nicht klappt, dann machen wir halt nochmal10 Mio Schulden, um den Aufstieg zu realisieren. Aus der Vergangenheit lernen? Nein, das wäre dumm!
Deshalb hab ich ja geschrieben, das es dafür wohl zu spät ist.... Bis zum Ende lesen, dann kannst dir das Ausdenken von solch konstruktiven Antworten sparen und schonst deine Nerven.
Machridro schrieb: Kredite sind doch momentan sehr günstig auf dem Kapitalmarkt zu haben. Man sollte die Leverage Chance nutzen und viel Fremdkapital in die Mannschaft stecken. Ok, dafür dürfte es zu spät sein.
Richtig! Mit Schulden machen sind wir auch immer gut gefahren. Und wenn es mit dem Klassenerhalt trotzdem nicht klappt, dann machen wir halt nochmal10 Mio Schulden, um den Aufstieg zu realisieren. Aus der Vergangenheit lernen? Nein, das wäre dumm!
Deshalb hab ich ja geschrieben, das es dafür wohl zu spät ist.... Bis zum Ende lesen, dann kannst dir das Ausdenken von solch konstruktiven Antworten sparen und schonst deine Nerven.
Alleine schon die Idee ist völlig bescheuert und hirnverbrannt. Nix aus der Vergangenheit gelernt?
arminho schrieb: Da trotz den Gewinnen nicht das ganz große Geld da ist, denke ich auch, dass 1-2 vernüftige Leihgeschäfte eher zum Ziel führen. Es wird in der jetzigen Situation ja auch darauf ankommen, fertige Spieler zu verpflichten und keine Talente, die noch Zeit brauchen. Das Gute: Durch den internationalen Wettbewerb könnte es auch für größere Vereine bzw. deren Spieler interessant sein, für ein halbes Jahr zu uns zu kommen.
ich kann bruchhagens denke unter finanziellen gesichtspunkten nachvollziehen. sie ist einfach und vernünftig.
macht man jetzt nichts wird die kasse gefüllt und es gibt trotzdem gute chancen (meine meinung) auf den klassenerhalt. geht das schief wird der abstieg nicht schön aber mit einer gefüllten kasse tut man sich beim wiederaufstieg leichter.
sollte man glauben einen mittelweg oder sonstwas gehen zu müssen wird das geld kosten und die kasse leeren. kann auch gutgehen. wenn nicht wird es ganz bitter.
Wir haben einen relativ großen Kader. Es sind quasi alle Positionen doppelt besetzt.
Die aktuellen Verletzungen sind alle nicht langfristig
(kein Kreuzbandriss, kein Knorpelschaden, keine Schambeinentzündung, o.ä.).
Die Dreifachbelastung wird im neuen Jahr massiv zurückgehen. Hinrunde 17 Liga- und 11 Pokalspiele, Rückrunde wieder 17 Liga- aber vermutlich deutlich weniger Pokalspiele
(vielleicht nur drei). [/ulist] Von daher sollte der Großteil der unerwarteten Zusatzeinnahmen zurückgelegt werden. Gegen ein, zwei Ausleihgeschäfte oder die Verpflichtung von günstigen Perspektivspielern spricht wenig. Hohe Ausgaben für die Mannschaft sollten aber primär im Sommer umgesetzt werden.
Also unserem Kader als einen realtiv großen zu sehen meinst Du aber nicht Ernst, oder? Wir können keinen usnerer Stammspieler gleichwertig ersetzen oder haben zumindest mal einen Backup. Ein Stendera mit Kreuzbandriss, ein Meyer mit Schambeingeschichten sind nicht lange Ausfälle? Ich selbst halte auch nichts von Schnellschüssen und bin was Kapital angeht auch eher konservativ. Aber ich habe auch keinen Bock auf prall gefüllte Festgeldkonten bei Speilen gegen Dresden, Aue und Bochum...
dj_chuky schrieb: Weiß ja nicht, was manche denken, wie schwach unsere Spieler sind . Auf die Idee, dass der Trainer die Spieler einfach nicht mehr richtig ausschöpft kommt hier keiner. Stadt dessen sollen zich Millionen verpulvert werden um dann unter Umständen unter Veh wieder zu sehen, wie auch diese Spieler immer schlechter werden und sich dem Niveau der Mannschaft anpassen. Meiner Meinung nach gibt es nur ein zwei Mankos. Wir brauchen gescheiten Ersatz für die IV und eventuell einen LV. Wir sind breit aufgestellt und wenn man aus den Spielern auch nur annährend das Potential schöpft, steigen wir nicht ab, aber dies gelingt Veh nicht. Nur mal so zur Info. Wenn Zehn Mann scheiße spielen, bringt ein Ribery auch nichts. Wir sollten das Geld lieber für den Sommer sparen, denn Rode verlässt uns ja so dumm unser Management ist um sonst und dafür müssen wir dann erst mal einen gescheiten Ersatz finden. Wenn wir unsere Spieler auch nur ansatzweise in Form bringen und eine gefestigte Strategie haben, läuft das wieder, aber dazu müsste man den Trainer entlassen.
Und auf den 6. Platz hat sich die Mannschaft letzte Saison ohne Trainer gspielt??? Leute schreibt beim HSV, oder bei 06 so nen Quatsch. Ich habe keinen Bock auf fette Kohle in der 2. Liga!!! Und wenn ich lese, dass wir breit aufgestellt sind frage ich mich von welchen Spielrn hier die Rede ist.
Platte schrieb: ich kann bruchhagens denke unter finanziellen gesichtspunkten nachvollziehen. sie ist einfach und vernünftig.
macht man jetzt nichts wird die kasse gefüllt und es gibt trotzdem gute chancen (meine meinung) auf den klassenerhalt. geht das schief wird der abstieg nicht schön aber mit einer gefüllten kasse tut man sich beim wiederaufstieg leichter.
sollte man glauben einen mittelweg oder sonstwas gehen zu müssen wird das geld kosten und die kasse leeren. kann auch gutgehen. wenn nicht wird es ganz bitter.
Heute wurde Bruchhagen irgendwo (sinngemäß) zitiert: Ich habe nie gesagt, dass wir in der Winterpause keinen neuen Spieler holen.
Platte schrieb: ich kann bruchhagens denke unter finanziellen gesichtspunkten nachvollziehen. sie ist einfach und vernünftig.
absolut, dann hat man gott sei dank ein gut gefülltes festgeldkonto um den betriebsunfall zu korrigieren. mal wieder.
angesichts unser sportlichen situation sollte der großteil des geldes (muss ja nicht mal zwingend alles sein) in den kader gesteckt werden.
absolut, dann hat man gott sei dank ein gut gefülltes festgeldkonto um den betriebsunfall zu korrigieren. mal wieder.
angesichts unser sportlichen situation sollte der großteil des geldes (muss ja nicht mal zwingend alles sein) in den kader gesteckt werden.
und wenn man dann trotzdem absteigt? okay, dann gehören natürlich noch hübner (der hat die nichtsnutzigen, viel zu teuren wintereinkäufe ja verschuldet) sowie bruchhagen (der hätte ja eh schon längst gehen müssen und ist mit seiner bremserei an allem schuld) gefeuert. und dann? X jahre in liga2 rumstolpern ohne große aussicht auf besserung? ist doch auch scheiße.. solange man den gau nicht komplett ausschließen kann (und das kann man in unserer situation eben nicht, auch wenn man im winter 10mio verballert) hab ich lieber ein paar reserven über falls dieser eben doch eintritt.
und wenn man dann trotzdem absteigt? okay, dann gehören natürlich noch hübner (der hat die nichtsnutzigen, viel zu teuren wintereinkäufe ja verschuldet) sowie bruchhagen (der hätte ja eh schon längst gehen müssen und ist mit seiner bremserei an allem schuld) gefeuert. und dann? X jahre in liga2 rumstolpern ohne große aussicht auf besserung? ist doch auch scheiße.. solange man den gau nicht komplett ausschließen kann (und das kann man in unserer situation eben nicht, auch wenn man im winter 10mio verballert) hab ich lieber ein paar reserven über falls dieser eben doch eintritt.
So ein Quatsch. Die Eintracht hat auch ohne dick gefülltes Festgeldkonto wirtschaftlich ganz andere Vorraussetzungen als 95% aller Zweitligisten.
Und warum wirklich zwei Mal den gleichen Fehler machen sollte und hoffen, dass alles von alleine gut wird, leuchtet mir überhaupt nicht ein. Der Kader hat Schwachstellen. Vom Verletzungspech ganz zu schweigen. Wenn jetzt nicht investiert wird, wann denn dann? Und es sagt ja auch keiner, dass hier komplett alles für absolutes Risiko verballert werden soll. Aber es gibt ja nun schon durchaus Spieler von denen man ungefähr weiss was sie können und abschätzen kann, ob sie ein Team verstärken. Ob's klappt kann keiner garantieren. Aber man kann die Chancen erhöhen und das sollte man tun!
ich weiß noch wie hier vor der saison davon schwabuliert wurde das selbst unser b-elf in der ersten liga mithalten könnte. und auf einmal hat der kader schwächen und ist generell zu dünn. kann es nicht vielleicht doch am trainer liegen und das dieser die mannschaft (unter anderem dank vieler unverständlicher entscheidungen) nicht mehr erreicht?
ja, es gibt verletzte, aber keine wirklich langzeitverletzten. es werden nach der winterpause also hoffentlich wieder alle zur verfügung stehen, und mit der vielzitierten dreifachbelastung hat es sich dann ja auch bald erledigt.
und falls alex meier nicht wieder fit werden sollte - wir haben seit 10jahren keinen brauchbaren ersatz für ihn finden können. wieso sollte das jetzt ausgerechnet in dieser winterpause gelingen?
Ich halte unseren Kader in der derzeitigen Zusammensetzung absolut für bundesligatauglich.
Wir sind letztes Jahr mit einem "schlechteren" Kader 6. geworden. Auch wenn wir da teilweise viel Dusel und einen richtig guten Lauf hatten.
(Nicht erst) In der Winterpause muss natürlich analysiert werden, wie man der Mannschaft aus ihrem aktuellen Tal verhelfen kann. Wenn dies durch einen Neuzugang oder mehrere Neuzugänge möglich scheint, sollte man diese Option nutzen. Wird halt vermutlich nicht ganz einfach werden, Spieler zu finden, die uns direkt weiter helfen und das zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhätnis.
Wir haben aus meiner Sicht leider im Sommer relativ schlecht eingekauft. Unser Kader ist in der Breite besser geworden, aber in der Spitze hat sich kaum etwas verändert.
derUlukai schrieb: ich weiß noch wie hier vor der saison davon schwabuliert wurde das selbst unser b-elf in der ersten liga mithalten könnte. und auf einmal hat der kader schwächen und ist generell zu dünn. kann es nicht vielleicht doch am trainer liegen und das dieser die mannschaft (unter anderem dank vieler unverständlicher entscheidungen) nicht mehr erreicht?
ja, es gibt verletzte, aber keine wirklich langzeitverletzten. es werden nach der winterpause also hoffentlich wieder alle zur verfügung stehen, und mit der vielzitierten dreifachbelastung hat es sich dann ja auch bald erledigt.
und falls alex meier nicht wieder fit werden sollte - wir haben seit 10jahren keinen brauchbaren ersatz für ihn finden können. wieso sollte das jetzt ausgerechnet in dieser winterpause gelingen?
Ich denke, wenn dann sind wir in der Innenverteidigung zu schwach aufgestellt.. Man bedenke mal Zambrano verletzt sich noch in der Rückrunde - dann würden Russ und Bembel drin stehen- denen dann aber gar nichts mehr passieren darf, sonst steigen wir definitiv ab. Flum möchte ich nie mehr in der IV sehen udn ob kempf dann Abstiegskampf spielen sollte weiss ich auch nicht
Ganz abgesehen davon, dass Bembel in dem Jahr nicht wirklich zu seiner Form gefunden hat.
Ein solider IV der auch Stärken im Aufbauspiel hat sollte geholt werden - wenn einer zu haben ist
Augsburg hat doch zwei mal in vergleichbarer Situation in der Winterpause gezeigt, dass man mit kurzen Leihen (Rückrunde) ohne Kaufoption durchaus günstig gute Spieler bekommen kann.
Das Gute: Durch den internationalen Wettbewerb könnte es auch für größere Vereine bzw. deren Spieler interessant sein, für ein halbes Jahr zu uns zu kommen.
Deshalb hab ich ja geschrieben, das es dafür wohl zu spät ist....
Bis zum Ende lesen, dann kannst dir das Ausdenken von solch konstruktiven Antworten sparen und schonst deine Nerven.
Alleine schon die Idee ist völlig bescheuert und hirnverbrannt. Nix aus der Vergangenheit gelernt?
+ WM
sollte man glauben einen mittelweg oder sonstwas gehen zu müssen wird das geld kosten und die kasse leeren. kann auch gutgehen.
wenn nicht wird es ganz bitter.
Also unserem Kader als einen realtiv großen zu sehen meinst Du aber nicht Ernst, oder?
Wir können keinen usnerer Stammspieler gleichwertig ersetzen oder haben zumindest mal einen Backup.
Ein Stendera mit Kreuzbandriss, ein Meyer mit Schambeingeschichten sind nicht lange Ausfälle?
Ich selbst halte auch nichts von Schnellschüssen und bin was Kapital angeht auch eher konservativ.
Aber ich habe auch keinen Bock auf prall gefüllte Festgeldkonten bei Speilen gegen Dresden, Aue und Bochum...
Und auf den 6. Platz hat sich die Mannschaft letzte Saison ohne Trainer gspielt???
Leute schreibt beim HSV, oder bei 06 so nen Quatsch.
Ich habe keinen Bock auf fette Kohle in der 2. Liga!!!
Und wenn ich lese, dass wir breit aufgestellt sind frage ich mich von welchen Spielrn hier die Rede ist.
Heute wurde Bruchhagen irgendwo (sinngemäß) zitiert:
Ich habe nie gesagt, dass wir in der Winterpause keinen neuen Spieler holen.
und wenn man dann trotzdem absteigt?
okay, dann gehören natürlich noch hübner (der hat die nichtsnutzigen, viel zu teuren wintereinkäufe ja verschuldet) sowie bruchhagen (der hätte ja eh schon längst gehen müssen und ist mit seiner bremserei an allem schuld) gefeuert.
und dann?
X jahre in liga2 rumstolpern ohne große aussicht auf besserung? ist doch auch scheiße..
solange man den gau nicht komplett ausschließen kann (und das kann man in unserer situation eben nicht, auch wenn man im winter 10mio verballert) hab ich lieber ein paar reserven über falls dieser eben doch eintritt.
So ein Quatsch. Die Eintracht hat auch ohne dick gefülltes Festgeldkonto wirtschaftlich ganz andere Vorraussetzungen als 95% aller Zweitligisten.
Und warum wirklich zwei Mal den gleichen Fehler machen sollte und hoffen, dass alles von alleine gut wird, leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Der Kader hat Schwachstellen. Vom Verletzungspech ganz zu schweigen. Wenn jetzt nicht investiert wird, wann denn dann? Und es sagt ja auch keiner, dass hier komplett alles für absolutes Risiko verballert werden soll. Aber es gibt ja nun schon durchaus Spieler von denen man ungefähr weiss was sie können und abschätzen kann, ob sie ein Team verstärken.
Ob's klappt kann keiner garantieren. Aber man kann die Chancen erhöhen und das sollte man tun!
Wir sind letztes Jahr mit einem "schlechteren" Kader 6. geworden.
Auch wenn wir da teilweise viel Dusel und einen richtig guten Lauf hatten.
(Nicht erst) In der Winterpause muss natürlich analysiert werden, wie man der Mannschaft aus ihrem aktuellen Tal verhelfen kann. Wenn dies durch einen Neuzugang oder mehrere Neuzugänge möglich scheint, sollte man diese Option nutzen.
Wird halt vermutlich nicht ganz einfach werden, Spieler zu finden, die uns direkt weiter helfen und das zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhätnis.
Wir haben aus meiner Sicht leider im Sommer relativ schlecht eingekauft. Unser Kader ist in der Breite besser geworden, aber in der Spitze hat sich kaum etwas verändert.
Ich denke, wenn dann sind wir in der Innenverteidigung zu schwach aufgestellt..
Man bedenke mal Zambrano verletzt sich noch in der Rückrunde - dann würden Russ und Bembel drin stehen- denen dann aber gar nichts mehr passieren darf, sonst steigen wir definitiv ab. Flum möchte ich nie mehr in der IV sehen udn ob kempf dann Abstiegskampf spielen sollte weiss ich auch nicht
Ganz abgesehen davon, dass Bembel in dem Jahr nicht wirklich zu seiner Form gefunden hat.
Ein solider IV der auch Stärken im Aufbauspiel hat sollte geholt werden - wenn einer zu haben ist
DA
Außer der Umsatzsteuer.
Wie unangenehm!