ich will mir demnächst eine neue GraKa kaufen. Momentan habe ich eine ATI Radeon 9250 mit der ich tierisch unzufrieden bin. Daher will ich wieder zurück zu einer Geforce.
Im Internet habe ich mich bereits umgeschaut, allerdings wird mir bei a) den Preisen (bis 400 €) und b) der Auswahl mehr als schwindelig.
Wer kann mir hier von Euch Jungspunden( ) eine gute Geforce bis 100 € empfehlen?
"Für knapp unter 100 Euro gibt es bereits Modelle mit dem kleinen Geforce-8500-GT-Chip. " ...ist eine DirectX-10-Karte (wichtig bei Update auf MS-Vista)
Nun ja das kommt darauf an was du machen möchtes, beziehungsweise was du zocken willst? Möchtest du später ( in absehbarer Zeit) auch aufrüsten? Lohnt sich ein Wechsel jetzt? Willst du ein neues Motherboard demnächst usw. Was für ein Motherboard hast du jetzt gerade?
Da sich meine Grafikkarte anscheinend verabschiedet hat, wäre meine Frage ob mir hier jemand helfen kann. Ich spiele keine aufwendigen Games, benötige sie eigentlich nur für den "normalen" Gebrauch, sprich Internet, Word, Excel, mal en Filmche gugge. Ich denke bis 100€ müsste doch da was gescheites dabei sein, nur was??? Kenne mich damit irgendwie so garnicht aus.
Eine Geforce GTS 250 (1.024 MiByte) hat eine gute Leistung, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist ab etwa 90 Euro verfügbar... Falls Du Nvidia nicht so magst, kann man auch eine ATI empfehlen: Die Radeon HD 5750 (512 MiByte) wäre ab 100 Euro zu kaufen. Im Grunde ist es Geschmackssache - aber für die Ansprüche, die Du hast, reichen beide vollkommen aus. Sollte der Spieltrieb dennoch mal vorhanden sein, wäre die Leitung auch vorhanden.
Ich hab vor einem Jahr einen neuen Rechner bekommen und mir wurde da die Nvidia GeForce 9800 GT eingebastelt. Kann mich so auch nicht weiter beklagen (hab da auch net so die ahnung von) aber fürs zocken ist die ganz anständig. Fallout 3, Mass Effect 2, Crysis oder Mirrors Edge läuft alles einwandfrei auf mittleren bis hohen Einstellungen.
geld sparen und geforce ist eigentlich ein wiederspruch in sich - zumindest kam das bei meiner letzten hardwareanalyse raus. was war denn mit deiner ATI und was willst du überhaupt mit der graka anstellen?
double_pi schrieb: geld sparen und geforce ist eigentlich ein wiederspruch in sich - zumindest kam das bei meiner letzten hardwareanalyse raus. was war denn mit deiner ATI und was willst du überhaupt mit der graka anstellen?
Würde mich auch interessieren. Als ich die Threadüberschrift sah, schossen mir schon einige ATIs durch den Kopf. Bei mir war immer Nvidea das böse Wort. Nur Ärger mit gehabt.
double_pi schrieb: geld sparen und geforce ist eigentlich ein wiederspruch in sich - zumindest kam das bei meiner letzten hardwareanalyse raus. was war denn mit deiner ATI und was willst du überhaupt mit der graka anstellen?
Würde mich auch interessieren. Als ich die Threadüberschrift sah, schossen mir schon einige ATIs durch den Kopf. Bei mir war immer Nvidea das böse Wort. Nur Ärger mit gehabt.
ich will mir demnächst eine neue GraKa kaufen. Momentan habe ich eine ATI Radeon 9250 mit der ich tierisch unzufrieden bin. Daher will ich wieder zurück zu einer Geforce.
Im Internet habe ich mich bereits umgeschaut, allerdings wird mir bei a) den Preisen (bis 400 €) und b) der Auswahl mehr als schwindelig.
Wer kann mir hier von Euch Jungspunden( ) eine gute Geforce bis 100 € empfehlen?
Schonmal im voraus dazke!
Habe neulich die neuen nVidia GT's verbaut. Die sind für den Preis wirklich 1A. Wenn Du es richtig schnell haben möchtest dann greife zur neuen ATI 57XX Klasse. Liegt aktuell bei knapp über 100,00 € - dafür sind schneller als die GT's von NVIDIA.
Wenn Du zockst, dann kaufe Dir die ATI - wenn Du mehr Windows, Office, Internet machst, dann die GT240.
Noch was - NVIDIA-Karten haben eine bessere Darstellungsqualität als ATI-Karten - außerdem sind NVIDIA Karten den ATI-Karten gerade bei hohen Auflösungen ab 1600x1000 minimal überlegen. Ob ATI oder NVIDIA muss keine Glaubensfrage sein - es ist eine Sache des Geldes und des Verwendungszweckes.
By the way - ich gehe davon aus, dass Dein Board über einen PCI-E 2.0 Slot verfügt ? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann gib mir/uns mal die genaue Bezeichnung Deines Boards.
ich hatte auch schon beides und bin definitiv für nvidia-karten.
Bei ATI hatte ich immer mal wieder Probleme mit der Systemstabilität oder mit den Treibern (die waren mir zu umständlich von der Benutzeroberfläche) und die Leistung war im Vergleich meist nicht so gut.
Ne nvidia 8600 GT mit 512 MB gibbet schon für 65 Ocken, da ist echt ok...
Paar Euros mehr und du bekommst 9er Serie als GT oder GTS, kann ich sehr empfehlen.
Max_Merkel hat natürlich Recht, du solltet vorher schauen, ob AGP oder PCI-Express.
geht mir genauso. nur andersrum. ATI=böse
Das einzig böse an ATIist, dass sie mittlerweile unterm Hause AMD daheim sind
Man Man, hört doch mal bitte auf irgendwelche Halbwahrheiten als Fakten darzustellen. Ich hasse diesen Nvidia vs ATI Krieg. Ja nur weil jemand mal eine ATI hatte die Probleme gemacht hat machen ALLE ATI Karten Probleme genauso hat PeterXY mal eine NVIDIA gehabt und die hat auch Probleme gemacht. Am besten garnichts kaufen weil alles irgendwann mal Probleme gemacht hat. Und empfehlt ihm keine PCI-E Karten wenn er seine AGP Karte austauschen will.
In meinem ein Jahr alten Rechner werkelt eine ATI Radeon HD 4850, PCI Express 2.0. Mit der bin ich ganz zufrieden. Die kostet wohl so knapp unter 100 Euro.
DeWalli schrieb: Man Man, hört doch mal bitte auf irgendwelche Halbwahrheiten als Fakten darzustellen. Ich hasse diesen Nvidia vs ATI Krieg. Ja nur weil jemand mal eine ATI hatte die Probleme gemacht hat machen ALLE ATI Karten Probleme genauso hat PeterXY mal eine NVIDIA gehabt und die hat auch Probleme gemacht. Am besten garnichts kaufen weil alles irgendwann mal Probleme gemacht hat. Und empfehlt ihm keine PCI-E Karten wenn er seine AGP Karte austauschen will.
Sorry, ist nur meine Meinung, und auf den Slot hab ich hingewiesen.
Schonmal im voraus dazke!
Schau mal hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25567770.html?tid1=39753&tid2=0
oder
http://www.netzwelt.de/news/75448-nvidia-geforce-8600-gts-8600.html
"Für knapp unter 100 Euro gibt es bereits Modelle mit dem kleinen Geforce-8500-GT-Chip. " ...ist eine DirectX-10-Karte (wichtig bei Update auf MS-Vista)
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_26646423.html?tid1=39753&tid2=0
Preise hier:
http://www.chip.de/preisvergleich/Suchergebnis/Grafikkarte/Seite-1.html?aktuelle_angebote=1&k=49&o=preis%20ASC&offset=0&se=produktliste&su=NzYwMGd0IDU3NQ..&v=YTo1OntpOjA7czo0OiJhbGxlIjtpOjE7czo0OiJhbGxlIjtpOjI7czo0OiJhbGxlIjtpOjM7czo0OiJhbGxlIjtpOjQ7czo0OiJhbGxlIjt9&chk=NmE1NjdjMzU4YmMwODY1NzM3NzA0Mzc5MDU3OWQ5NmQ.
Nun ja das kommt darauf an was du machen möchtes, beziehungsweise was du zocken willst?
Möchtest du später ( in absehbarer Zeit) auch aufrüsten?
Lohnt sich ein Wechsel jetzt? Willst du ein neues Motherboard demnächst usw.
Was für ein Motherboard hast du jetzt gerade?
Falls Du Nvidia nicht so magst, kann man auch eine ATI empfehlen:
Die Radeon HD 5750 (512 MiByte) wäre ab 100 Euro zu kaufen.
Im Grunde ist es Geschmackssache - aber für die Ansprüche, die Du hast, reichen beide vollkommen aus.
Sollte der Spieltrieb dennoch mal vorhanden sein, wäre die Leitung auch vorhanden.
hast Du noch eine AGP oder PCI-Express Schnittstelle ?
Eine Geforce GT 240 oder eine Radeon 4670 wären auch noch Alternativen.
Preismäßig bewegen sich diese um den Bereich 70 Euro
Habe neulich die neuen nVidia GT's verbaut. Die sind für den Preis wirklich 1A. Wenn Du es richtig schnell haben möchtest dann greife zur neuen ATI 57XX Klasse. Liegt aktuell bei knapp über 100,00 € - dafür sind schneller als die GT's von NVIDIA.
Wenn Du zockst, dann kaufe Dir die ATI - wenn Du mehr Windows, Office, Internet machst, dann die GT240.
By the way - ich gehe davon aus, dass Dein Board über einen PCI-E 2.0 Slot verfügt ? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann gib mir/uns mal die genaue Bezeichnung Deines Boards.
Bei ATI hatte ich immer mal wieder Probleme mit der Systemstabilität oder mit den Treibern (die waren mir zu umständlich von der Benutzeroberfläche) und die Leistung war im Vergleich meist nicht so gut.
Ne nvidia 8600 GT mit 512 MB gibbet schon für 65 Ocken, da ist echt ok...
Paar Euros mehr und du bekommst 9er Serie als GT oder GTS, kann ich sehr empfehlen.
Max_Merkel hat natürlich Recht, du solltet vorher schauen, ob AGP oder PCI-Express.
da könnte ein zusammenhang bestehen. funkel raus
Und empfehlt ihm keine PCI-E Karten wenn er seine AGP Karte austauschen will.
Programmierer
Sorry, ist nur meine Meinung, und auf den Slot hab ich hingewiesen.
Polier du nur deinen ATI-Schrein... ,-)