>

Straight Edge anyone?

#
Vael schrieb:


Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe    



Das war ich aber net
#
Vael schrieb:
Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe    


Sowas find ich aber auch extremst ätzend wenn Vegetarier/Veganer versuchen einen zu Missionieren.

Ich geh ja auch net zu denen hin und halt den ein Stück Worscht unter die Nase und sag das se sich net so anstellen sollen und das ruhig essen können.
#
Vael schrieb:
Hmmm ich respektiere deine Einstellung, aber ich halte mich an unsere Vorfahren, die schon Allesfresser waren. Liegt in unserer Natur, der Fleischokonsum, wenn auch nicht in den Ausmaßen wie er in der Modernen Gesellschaft betrieben wird.

Aber ich steh dazu, ich liebe mein Fleisch auf dem Teller, daneber nen kühles Bierchen und das Leben ist in Ordnung.

Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe    

Ich habe nirgends erwähnt, dass Ich ebenfalls Vegetarier oder gar Veganer sei. Ich esse zwar nicht täglich Fleisch, aber zähle es dennoch zu einer ausgewogenen Ernährung hinzu. Dass man sich aber aktiv (=/= radikal) für Tierrechte etc. einsetzt finde Ich absolut in Ordnung!  
#
MarkyShallBurn schrieb:
Vael schrieb:
Hmmm ich respektiere deine Einstellung, aber ich halte mich an unsere Vorfahren, die schon Allesfresser waren. Liegt in unserer Natur, der Fleischokonsum, wenn auch nicht in den Ausmaßen wie er in der Modernen Gesellschaft betrieben wird.

Aber ich steh dazu, ich liebe mein Fleisch auf dem Teller, daneber nen kühles Bierchen und das Leben ist in Ordnung.

Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe    

Ich habe nirgends erwähnt, dass Ich ebenfalls Vegetarier oder gar Veganer sei. Ich esse zwar nicht täglich Fleisch, aber zähle es dennoch zu einer ausgewogenen Ernährung hinzu. Dass man sich aber aktiv (=/= radikal) für Tierrechte etc. einsetzt finde Ich absolut in Ordnung!  



Gehört dazu auch das andizzen von Burgerkingbesuchern?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vael schrieb:
Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe    


Sowas find ich aber auch extremst ätzend wenn Vegetarier/Veganer versuchen einen zu Missionieren.

Ich geh ja auch net zu denen hin und halt den ein Stück Worscht unter die Nase und sag das se sich net so anstellen sollen und das ruhig essen können.


ähm doch
#
Wir sollten dann aber mal wieder vom Thema Vegetarier/Veganer zurück zum Thema SX kommen. Das alleine auf den Verzicht von Fleisch zu reduzieren wird dem nicht gerecht.

Mich würde am Thema SX mal interessieren, ob dieser Lebensstil denn auch über mehrere Jahre durchgehalten wird. Die SXer sind doch eher jünger und viele definieren sich da ja auch über die Musikrichtung, die noch relativ neu ist. Oder wird SX dann irgendwann aufgegeben wenn man irgendwann Peter Maffay statt Maroon im Cd-Player liegen hat? Ist SX wirklich eine Lebenseinstellung oder nur eine Jugendsubkultur?
#
Der Großteil der "Edger", die zu meinem Bekanntenkreis zählen, sind jenseits der 21 Jahre anzusiedeln. Natürlich sind das jetzt auch keine wirklich alten Menschen. Es widerlegt aber zumindest den Teil des Begriffs Jugendkultur. Das sind jedoch nur meine persönlichen Eindrücke, die man natürlich nicht auf die Allgemeinheit beziehen kann!
#
Gut, das ist natürlich eine Frage der Perspektive. Für mich ist 21 noch Jugend. Anders gefragt. Kennst Du/gibt es SXer über 40?
#
Auf youtube gibt es ein paar Dokus. Besonders zu empfehlen ist die Reihe "Inside Straight Edge". Dort sind viele, zumindest machen sie den optischen Anschein   , die sich wenigstens im mittleren 30er Bereich aufhalten.
#
Tag 1 ohne Kaffee. Heute früh ging es, aber momentan ist das  Verlangen ziemlich hoch. Egal, muss ich jetzt durch.
#
Autsch. Nach wahnsinnigen Kopfschmerzen gestern nachmittag/abend hab ich das Experiment abgebrochen.
#
voyage schrieb:
Autsch. Nach wahnsinnigen Kopfschmerzen gestern nachmittag/abend hab ich das Experiment abgebrochen.


kalter Entzug ist ja auch ungesund
#
Jugger schrieb:
Die SXer sind doch eher jünger und viele definieren sich da ja auch über die Musikrichtung, die noch relativ neu ist.  


dem widerspreche ich. Ich war schon vor 10 Jahren mal auf einen solchen Konzert...das ist doch net relativ neu.

Allerdings, ganz ehrlich, als Veranstalter wuerde ich ein paar Euro extra fuer die Karte nehmen....am Alkoholverkauf verdienst du da nix....ich und en Kumpel waren die einzigen, die Bier getrunken haben
#
Jugger schrieb:

Die SXer sind doch eher jünger und viele definieren sich da ja auch über die Musikrichtung, die noch relativ neu ist.  


Nein, das stimmt nicht. Ich habe Straight Edge zum ersten mal bewusst durch die HC Bands in Washington DC in den 80ern erlebt: u.a. Minor Threat, später Fugazi usw.
#
reggaetyp schrieb:
Jugger schrieb:

Die SXer sind doch eher jünger und viele definieren sich da ja auch über die Musikrichtung, die noch relativ neu ist.  


Nein, das stimmt nicht. Ich habe Straight Edge zum ersten mal bewusst durch die HC Bands in Washington DC in den 80ern erlebt: u.a. Minor Threat, später Fugazi usw.


ja, stimmt, schrecklich
#
xSxEx = NICHT vegan/vegetarisch
#
reggaetyp schrieb:
später Fugazi usw.

oops, mir war nicht bewusst, dass ich mich auf deren konzerten immer so fürchterlich daneben benommen hab  
#
reggaetyp schrieb:

Nein, das stimmt nicht. Ich habe Straight Edge zum ersten mal bewusst durch die HC Bands in Washington DC in den 80ern erlebt: u.a. Minor Threat, später Fugazi usw.


Wie gesagt hängt das vom Blickwinkel ab. Die 80er sind vielleicht der Ausgangspunkt des ganzen aber so richtig Fuß gefaßt hat die HC/SX-Szene hierzulande auch erst in den 90ern. Und wie schon erwähnt sehe ich auf Konzerten (zugegebenermaßen mein nahezu einziger Kontaktpunkt mit dieser "Szene") eben hauptsächlich jüngere SXer. Keine in meinem fortgeschrittenen Alter


Teilen