>

Suche Praktikum....

#
Man sollte so ein Telefonat auch nicht ganz unvorbereitet tun. Aber das ist mir heutzutage auch schon aufgefallen, dass viele lieber E-Mails schreiben.
#
Ich schreibe auch lieber mal ne Mail, da weiß ich die kommt an.
Beim Telefon kann manchmal sehr lange dauern bis mal man durchkommt
#
Ach quatsch. Ansonsten rufst du halt später nochmal an. Eine Mail wird ja auch nicht umgehend bearbeitet. Das dauert ja fast immer länger als ein Telefonat.
#
So habe ich noch gar nicht gedacht. Hmm ihr verwirrt mich alle .
Mail oder Telefon, das ist hier die Frage.
#
Inamoto__20 schrieb:

Schlimm, sowas.

Aber Du hast schon recht: Bei einer Mail kann man sich 1000%ig sicher sein, dass sie ankommt und auch wahrgenommen wird. Bei einem Telefonat hingegen weiß man ja nie, ob das auch einer liest.  
#
Bigbamboo schrieb:
Inamoto__20 schrieb:

Schlimm, sowas.

Aber Du hast schon recht: Bei einer Mail kann man sich 1000%ig sicher sein, dass sie ankommt und auch wahrgenommen wird. Bei einem Telefonat hingegen weiß man ja nie, ob das auch einer liest.    

#
Inamoto__20 schrieb:

Vor der Bewerbung ein Telefonat zu führen und sich zumindenst kurz bezüglich des Praktikums beraten zu lassen macht meiner Meinung nach immer einen besseren Eindruck, da es neben dem Interesse auch die einsatzbereitschaft des Bewerbers zeigt.
#
So der eine sagt so der andre so, wir stimmen jetz ab.
Wer für Mail ist trägt sich hier ein:

Wer für Telefon ist trägt sich hier ein:
#
Ja, Telefon kann nie schaden, aber ich würde am Telefon sofort nachfragen an wen und wie die Bwerbung, falls möglich, gerichtet werden soll.
Ich kann mich an meine Bewerbung nicht mehr richtig erinnern, ich glaube aber, ich habe angerufen und ne mail geschreiben und wurde darauf hingewiesen, ne schriftliche bewerbung zu schreiben...
#
Ich denke, es nutzt nichts, abzustimmen, das musst du schon selber entscheiden !
#
hmmm :neutral-face
#
Deswegen sollte man sich ein bisschen auf das Telefongespräch vorbereiten und gleich ein paar Fragen stellen. Alternativ einfach an die Personalabteilung schicken. Das kommt ganz sicherlicher an die richtige Stelle.

Hier hat sich bisher ja jeder für das Telefon ausgesprochen und von Mails abgeraten.

Ich nehme an, dass du noch zur Schule gehst oder?
#
Ja
#
Inamoto__20 schrieb:

Ich stimme dafür, dass Dich einfach nackt ausziehst und vor die DFB-Zentrale stellst. Da kommt dann bestimmt jemand, der Dir helfen kann.
#
Bigbamboo schrieb:
Inamoto__20 schrieb:

Ich stimme dafür, dass Dich einfach nackt ausziehst und vor die DFB-Zentrale stellst. Da kommt dann bestimmt jemand, der Dir helfen kann.  

Nee lieber nicht, da renn ich leiber als Flitzer gegen S06 aufs Spielfeld und trette ***** in die EIer
#
Inamoto__20 schrieb:
Nee lieber nicht, da renn ich leiber als Flitzer gegen S06 aufs Spielfeld und trette ***** in die EIer  

Gut, abgemacht!
#
Bigbamboo schrieb:
Inamoto__20 schrieb:

Gut, abgemacht!

Ok. Kannste mich dann über den Zaun heben?
#
Bigbamboo schrieb:

Wird wohl auch das Einzige sein, was hier noch hilft!    
#
Hab dir mal eine Bewerbung vorgeschrieben die man auch ohne Telefonat als E-Mail abschicken kann:

Sehr geehrter Herr DFB,

wollen Sie mich als Praktikanten haben? Kreuzen Sie an
O Ja....................O Nein...................O Vielleicht

Hau rein,
Inamoto_20
#
Don.Markus schrieb:
Hab dir mal eine Bewerbung vorgeschrieben die man auch ohne Telefonat als E-Mail abschicken kann:

Sehr geehrter Herr DFB,

wollen Sie mich als Praktikanten haben? Kreuzen Sie an
O Ja....................O Nein...................O Vielleicht

Hau rein,
Inamoto_20

Teilen