>

SAW -Gebabbel 16.12.2013

#
Heute hat der SAW mal wieder richtig Spass gemacht! Grandioses Spiel, überwiegend gute Presse, so kanns dann am Freitag direkt weitergehen!
Bin mal gespannt, ob der gute Armin den ein oder anderen wieder reinrotiert!
#
Jetzt Auslosung EL:
Fc Porto - SG Eintracht Frankfurt
#
Also Porto, hätte kaum schwerer werden können.... :neutral-face
#
Also ein leichtes Los ist das jetzt nicht
porto ist seit Jahren in der CL etabliert und auch in der EL mehrfach unter den letzten vier gewesen. Die sind also ein echter Brocken auf dem Weg nach Turin. Zuerst auswärts ist in dem Fall vielleicht garnicht so ein großer Vorteil - es sei denn, die Jungs machen das wie gestern im Pillenland!

Schade, ich hatte mir ja Betis oder FC Sevilla gewünscht, oder was leichteres wie Maribor.  
Sollte es gegen Porto gut gehen, folgt danach der Sieger aus Swansea - Neapel. Also wahrscheinlich Miro Klose! Es wird also nicht leichter
#
philadlerist schrieb:
Also ein leichtes Los ist das jetzt nicht
porto ist seit Jahren in der CL etabliert und auch in der EL mehrfach unter den letzten vier gewesen. Die sind also ein echter Brocken auf dem Weg nach Turin. Zuerst auswärts ist in dem Fall vielleicht garnicht so ein großer Vorteil - es sei denn, die Jungs machen das wie gestern im Pillenland!

Schade, ich hatte mir ja Betis oder FC Sevilla gewünscht, oder was leichteres wie Maribor.  
Sollte es gegen Porto gut gehen, folgt danach der Sieger aus Swansea - Neapel. Also wahrscheinlich Miro Klose! Es wird also nicht leichter


Holz. Klose in Rom. Nix Neapel
#
Klose spielt bei Lazio, aber Higuain ist auch nicht schlecht...
#
Was besseres hätte uns nicht passieren können.
Endlich mal ein richtiger Gegner.
Die Backpflaumen der Gruppenphase waren nicht ebenbürtig.  
Das ist nun endlich Europapokal
#
Hätte mir aber auch im Endspiel gereicht, das mit dem "ebenbürtig".
#
goodKID schrieb:
philadlerist schrieb:
Also ein leichtes Los ist das jetzt nicht
porto ist seit Jahren in der CL etabliert und auch in der EL mehrfach unter den letzten vier gewesen. Die sind also ein echter Brocken auf dem Weg nach Turin. Zuerst auswärts ist in dem Fall vielleicht garnicht so ein großer Vorteil - es sei denn, die Jungs machen das wie gestern im Pillenland!

Schade, ich hatte mir ja Betis oder FC Sevilla gewünscht, oder was leichteres wie Maribor.  
Sollte es gegen Porto gut gehen, folgt danach der Sieger aus Swansea - Neapel. Also wahrscheinlich Miro Klose! Es wird also nicht leichter


Holz. Klose in Rom. Nix Neapel  


Ach egal, hauptsache Italien!
#
Das Viertelfinale ist doch so gut wie gesichert
#
geoffrey_5 schrieb:
Das Viertelfinale ist doch so gut wie gesichert  


Finale..., das FINALE ist so gut wie gesichert du alter Pessimist
#
ist schon krass
mit den Quali-Spielen haben wir 8 EL und 3 Pokalspiele gemacht
also 11 von August bis Dezember (5 Monate)

wenn man in beide Endspiele käme wären das aufgrund der Hin- und Rückspiele in der EL noch mal 9 EL und 3 weitere Pokalspiele
das wären nochmal 12 von Mitte Februar bis Mitte Mai (4 Monate)

dh. die Belastung wird nochmal höher als in der Hinrunde
und die die Spiele werden sicher auch kraftzehrender als bisher

Im Pokal gegen BVB wird es beinhart. Das Erreichen einer Verlängerung wäre da schon ein respektabler Erfolg. Das gute ist aber, es ist Pokal, es ist daheim und es ist nur ein Spiel: da kann alles passieren - zum Beispiel sowas wie gestern

In der EL wird's glaubich schwerer. Sich in in zwei Spielen gegen ein Großkaliber wie Porto durchzusetzen (2x CL und 2x EL Gewinner in der jüngeren Geschichte) wird vergleichsweise das größere Wunder. Da kommt's drauf an, dass der Rückstand aus dem Hinspiel nur Minimal bleibt, und dass man in Porto ein oder zwei Treffer macht. Dann könnte im Rückspiel was gehen.

Wo man sich da erwartungsmäßig einreihen muss, kann man jetzt eh nicht sagen. Es kommt drauf an, dass alle Spieler wieder gesund werden und voll im Saft und bei bester Laune zur Verfügung stehen.
Vielleicht hilft es ja auch, dass Veh gestern gemerkt hat, dass sein Kader doch breiter ist als angenommen und er ein wenig mehr rotieren könnte als bisher.

Jetzt erstmal ein Sieg gegen Augsburg, dann durchatmen und im neuen Jahr wieder voll angreifen. Auf geht's, Eintracht
#
und von wegen: Eintracht sondiert den Spielermarkt!

Veh sieht das völlig richtig: es hilft nur ein Hochkaräter weiter
Man muss sich jetzt anschauen, welche Mannschaften aus den Pokalwettbewerben raus sind und sich deswegen auch finanziell etwas erleichtern wollen. Da kann es schon sein, dass die eine oder andere Perle dabei ist. Ob die dann in unseren finanziellen Möglichkeiten liegt, ist eine andere Frage.

Vielleicht lenkt man wie bei Barnetta mal den Blick auf Spieler, die noch zur WM wollen und sich deswegen gerne neu orientieren möchten. Es wird sicher auch für Bruno Hübner wieder ein heißer Januar mit drei Telefonen.

Meine Liste wäre:
1) trotz des guten Spiels von Djakpa und den guten Anlagen von Otsche; ein LV, der die selbe Klasse und Stabilität von Jung hätte wäre wichtig

2) ein echter Spielmacher, kann gerne einer sein der von den Außen kommt oder kommen kann. Ich verehre Alex Meier, aber er ist trotz aller tollen Pässe und Seitenwechsel nicht der wenige, der mal ein zwei Leute im Mittelfeld ausspielt und damit Platz in der Mitte schafft. Meiner Ansicht nach wäre Meier der perfekte Mitspieler für einen Spielmacher.

3) ein weiterer IV  wäre schön, aber nicht so wichtig, da mit Zambrano, Anderson und Russ gute Leute da sind: wenn man allerdings jemand bekommen könnte, der gleich gut verteidigt aber deutlich besser aufbaut, dann sollte man zuschlagen
#
ersetze nicht der wenige
durch nicht derjenige
#
philadlerist schrieb:
ein echter Spielmacher, kann gerne einer sein der von den Außen kommt oder kommen kann. Ich verehre Alex Meier, aber er ist trotz aller tollen Pässe und Seitenwechsel nicht der wenige, der mal ein zwei Leute im Mittelfeld ausspielt und damit Platz in der Mitte schafft. Meiner Ansicht nach wäre Meier der perfekte Mitspieler für einen Spielmacher.


Netter Wunsch nur den klassischen 10er als Spielmacher im offensiven Mittelfeld gibt es im heutigen Fußball nicht mehr. Von daher ist der Vergleich mit Meier nicht angebracht. Die Messis und Torres sind Stürmer die sich Fallen lassen, die Riberys sind schnell nach vorne Spielende Flügelspieler und die, die heut zu Tage das Spiel ankurbeln stehen auf der 6er Position. Und ich denke da sind wir mit Schwegler, Rode, Russ und Flumm noch gut auf gestellt.

Ein starker, am besten beidfüßiger, Flügelspieler der uns weiter hilft wird im Winter Wunschdenken bleiben. Die einzige Baustelle die ich noch sehe ist die Position des linken Verteidiger.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
philadlerist schrieb:
ein echter Spielmacher, kann gerne einer sein der von den Außen kommt oder kommen kann. Ich verehre Alex Meier, aber er ist trotz aller tollen Pässe und Seitenwechsel nicht der wenige, der mal ein zwei Leute im Mittelfeld ausspielt und damit Platz in der Mitte schafft. Meiner Ansicht nach wäre Meier der perfekte Mitspieler für einen Spielmacher.


Netter Wunsch nur den klassischen 10er als Spielmacher im offensiven Mittelfeld gibt es im heutigen Fußball nicht mehr. Von daher ist der Vergleich mit Meier nicht angebracht. Die Messis und Torres sind Stürmer die sich Fallen lassen, die Riberys sind schnell nach vorne Spielende Flügelspieler und die, die heut zu Tage das Spiel ankurbeln stehen auf der 6er Position. Und ich denke da sind wir mit Schwegler, Rode, Russ und Flumm noch gut auf gestellt.

Ein starker, am besten beidfüßiger, Flügelspieler der uns weiter hilft wird im Winter Wunschdenken bleiben. Die einzige Baustelle die ich noch sehe ist die Position des linken Verteidiger.  


Klar, im Idealfall hat man im heutigen Fußball drei Spielmacher auf den 6er und der 10er Position a la Barca oder FCB, trotzdem gibt es doch immer noch so Typen wie Özil, van der Vaart, Mikhitarian oder Misimovic, die vor zwei 6ern die Spielgestaltung an sich reißen, oder?

Ich denke, jeder weiß was ich meine: uns fehlt da der eine, der mehr Struktur ins Offensivspiel bringen kann und sich auch im Mittelfeld mal so gut durchsetzen kann, das Zeit für den Blick ins Spielfeld bleibt.

Grad gestern hat man wieder gesehen, wie viele Konterchancen in der Drangphase der Pillen verdaddelt wurden, weil der falsche Pass gespielt wurde.
Ich erinnere mich an eine Szene, bei der Schröck und Joselu an der Mittellinie plötzlich alleine gebe Toprak standen. Da hätte ich halt gerne einen, der einen solchen Ball blind weiterleitet.

Der kann auch von der 6 kommen, so ne Art Rode im defensiven und Meier im offensiven gemixt.
#
philadlerist schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
philadlerist schrieb:
ein echter Spielmacher, kann gerne einer sein der von den Außen kommt oder kommen kann. Ich verehre Alex Meier, aber er ist trotz aller tollen Pässe und Seitenwechsel nicht der wenige, der mal ein zwei Leute im Mittelfeld ausspielt und damit Platz in der Mitte schafft. Meiner Ansicht nach wäre Meier der perfekte Mitspieler für einen Spielmacher.


Netter Wunsch nur den klassischen 10er als Spielmacher im offensiven Mittelfeld gibt es im heutigen Fußball nicht mehr. Von daher ist der Vergleich mit Meier nicht angebracht. Die Messis und Torres sind Stürmer die sich Fallen lassen, die Riberys sind schnell nach vorne Spielende Flügelspieler und die, die heut zu Tage das Spiel ankurbeln stehen auf der 6er Position. Und ich denke da sind wir mit Schwegler, Rode, Russ und Flumm noch gut auf gestellt.

Ein starker, am besten beidfüßiger, Flügelspieler der uns weiter hilft wird im Winter Wunschdenken bleiben. Die einzige Baustelle die ich noch sehe ist die Position des linken Verteidiger.  


Klar, im Idealfall hat man im heutigen Fußball drei Spielmacher auf den 6er und der 10er Position a la Barca oder FCB, trotzdem gibt es doch immer noch so Typen wie Özil, van der Vaart, Mikhitarian oder Misimovic, die vor zwei 6ern die Spielgestaltung an sich reißen, oder?

Ich denke, jeder weiß was ich meine: uns fehlt da der eine, der mehr Struktur ins Offensivspiel bringen kann und sich auch im Mittelfeld mal so gut durchsetzen kann, das Zeit für den Blick ins Spielfeld bleibt.

Grad gestern hat man wieder gesehen, wie viele Konterchancen in der Drangphase der Pillen verdaddelt wurden, weil der falsche Pass gespielt wurde.
Ich erinnere mich an eine Szene, bei der Schröck und Joselu an der Mittellinie plötzlich alleine gebe Toprak standen. Da hätte ich halt gerne einen, der einen solchen Ball blind weiterleitet.

Der kann auch von der 6 kommen, so ne Art Rode im defensiven und Meier im offensiven gemixt.


Ich versteh auf jeden Fall wie du es meinst und würde das natürlich auch begrüßen. Nur denke ich, sollte man solch einen Spieler von der Position her auf seiner "Wunschliste" haben, dann eher im Sommer. Und billig würde er sicher auch net sein, aber wer weiß, vielleicht ist ja ein Bakalorz genau so einer in der Art. Mir hat er bisher sehr gut gefallen in seinen (wenigen) Auftritten.

Zu der Szene mit Schröck und Joselu muss man aber zum Schutz sagen, dass der Ball für Schröck nicht leicht war. Er hat alles versucht, ich denke andere hätten dort auch Probleme bekommen. Aber WENN er es gepackt hätte ihn zu Joselu durchzustecken, wäre er wirklich alleine aufs Tor zugelaufen. Bin mir auch sicher, dass er ihn verwandelt hätte... Aber egal, die 3 Punkte tun einfach nur gut, war der geilste Montag seit langer Zeit  
#
Armin Veh schrieb:
Und jetzt kommt Augsburg, auch so ein Scheiß-Gegner.


Dann schlagen wir halt den scheiß BVB FCA!  


Teilen