Ja sehr schön so einen traurigen Anlass zu nutzen um gleich wieder eine Hetzkampagne gegen das böse System zu starten. Gab es in Finnland nicht auch mehrere AmoklĂ€ufe in Schulen? Â
Welchen Ansatz hast Du denn? Computerspiele? Oder störe ich hier nur gerade bein Nachrichtentickern?
sgeslim schrieb: schaue grade rtl punkt 12 da is man immer auf dem neusten stand. der tĂ€ter kommt aus wohlhabendem hause, spielt fuĂball und hat 12 menschen erschossen und weitere verletzt. bei einem schusswechsel wurde er von einem polizisten getötet. ich frage mich wie jmd so etwas machen kann ? was fĂŒ hintergrĂŒnde hat so eine tat? hoffe, die weiterenj verletzte erholen sich schnell...
vorallem punkt 12 ist das letzte was ich bei sowas glauben wĂŒrde. Die stricken sich das doch so zurecht wie sie es haben wollen. Und holen sich noch selber einen drauf runter (sorry aber ist so). Das sie so sensationsgeil sind . Â
Ich mag mich in so einem Moment nicht ĂŒber Sinn, oder Unsinn von PC Spielen unterhalten. Auch ĂŒber die psychische Verfassung des TĂ€ters nicht. Was ich hier sehe, sind mind. 10 Elternpaare, die ihre Kinder verloren haben. Ich glaube, dass ist das Schlimmste, was einem als Mutter oder Vater passieren kann. Viele werden damit niemals fertig werden.
sgeslim schrieb: schaue grade rtl punkt 12 da is man immer auf dem neusten stand. der tĂ€ter kommt aus wohlhabendem hause, spielt fuĂball und hat 12 menschen erschossen und weitere verletzt. bei einem schusswechsel wurde er von einem polizisten getötet. ich frage mich wie jmd so etwas machen kann ? was fĂŒ hintergrĂŒnde hat so eine tat? hoffe, die weiterenj verletzte erholen sich schnell...
vorallem punkt 12 ist das letzte was ich bei sowas glauben wĂŒrde. Die stricken sich das doch so zurecht wie sie es haben wollen. Und holen sich noch selber einen drauf runter (sorry aber ist so). Das sie so sensationsgeil sind . Â
Wer diese Sensationsgeilheit nicht hat, hat in dem Job schlechte Karten. Traurig, aber wahr. Ich stimme Dir zwar zu, dass RTL den ***** der TV-Medienberichterstattung bildet, doch unbestritten werden gerade in Redaktionen von Kiel bis MĂŒnchen die HĂ€nde wund gerieben.
Ansonsten mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen!
der ammoklÀufer hat es 40 km geschafft, erst 40 km vom tatort entfernt wude er gestoppt und hat auf seiner fahrt weitere menschen getötet wie kann so etwas passieren ?
bernie schrieb: Die Eintrachtseite ist kein Nachrichtenportal oder -ticker. Dieser fĂŒrchterliche Amoklauf wird uns alle noch viele Tage bechĂ€ftigen und viel Diskussionsstoff bieten. Das reine Tickern von Agenturmeldungen, die sich z.T. ja schon als falsch rausgestellt haben, bitten wir zu unterlassen.
Wer diese Sensationsgeilheit nicht hat, hat in dem Job schlechte Karten. Traurig, aber wahr. Ich stimme Dir zwar zu, dass RTL den ***** der TV-Medienberichterstattung bildet, doch unbestritten werden gerade in Redaktionen von Kiel bis MĂŒnchen die HĂ€nde wund gerieben.
das stimmt schon. Aber zu 60 prozent ist das was punkt 12 bringt nicht wahrheitsgemÀss
oh man das ist so krass,ich weiss nicht was in so einem menschen vor sich geht..und ich wohne nur 5km von winnenden entfernt,hier ist totaler ausnahmezustand,verstÀndlicherweise..
bernie schrieb: Die Eintrachtseite ist kein Nachrichtenportal oder -ticker. Dieser fĂŒrchterliche Amoklauf wird uns alle noch viele Tage bechĂ€ftigen und viel Diskussionsstoff bieten. Das reine Tickern von Agenturmeldungen, die sich z.T. ja schon als falsch rausgestellt haben, bitten wir zu unterlassen.
Es gab nur zwei Ausnahmen: Die Vermisstenmeldung von Jakob von Metzler Der 11. September 2001 (auch wenn es einigen nicht geschmeckt hatte)
I Agree 100%, dass es bei diesen zwei Ausnahmen bleibt
sgeslim schrieb: der ammoklĂ€ufer hat es 40 km geschafft, erst 40 km vom tatort entfernt wude er gestoppt und hat auf seiner fahrt weitere menschen getötet wie kann so etwas passieren ? Â
Was sollen so behĂ€mmerte Fragen??? Was soll die Polizei machen, mit einem Kampfhubschrauber sofort alle Autos auf der StraĂe wegballern??? Wenn es einer richtig anlegt hat er ruck-zuck 3 Dutzend Menschen getötet bevor die Polizei ĂŒberhaupt erkennt was genau los ist.
Sorry, aber so Fragen nerven mich einfach nur noch, kann es nur auf den Schock der Sache schieben...auch wenn ich vermute zuviele Leute schauen zuviel Fernsehen Â
Bigbamboo schrieb: Ich bin mal gespannt, ob wenigstens diesmal jemand die Frage stellen wird, warum er sich eine Schule ausgesucht hat und ob es dann vielleicht am Schulsystem und der Allmacht der Lehrer liegen könnte, dass solche Dinge passieren... Diesen Faktor hat man ja nach Erfurt erfolgreich ignoriert. Â
Ja sehr schön so einen traurigen Anlass zu nutzen um gleich wieder eine Hetzkampagne gegen das böse System zu starten. Gab es in Finnland nicht auch mehrere AmoklĂ€ufe in Schulen? Â
Welchen Ansatz hast Du denn? Computerspiele? Oder störe ich hier nur gerade bein Nachrichtentickern?
und ein e fehlt mir auch.
Was ich hier sehe, sind mind. 10 Elternpaare, die ihre Kinder verloren haben. Ich glaube, dass ist das Schlimmste, was einem als Mutter oder Vater passieren kann. Viele werden damit niemals fertig werden.
Mein tiefes MitgefĂŒhl fĂŒr die Betroffenen!
wie kann so etwas passieren ?
das stimmt schon. Aber zu 60 prozent ist das was punkt 12 bringt nicht wahrheitsgemÀss
Es gab nur zwei Ausnahmen:
Die Vermisstenmeldung von Jakob von Metzler
Der 11. September 2001 (auch wenn es einigen nicht geschmeckt hatte)
I Agree 100%, dass es bei diesen zwei Ausnahmen bleibt
Was sollen so behÀmmerte Fragen???
Was soll die Polizei machen, mit einem Kampfhubschrauber sofort alle Autos auf der StraĂe wegballern???
Wenn es einer richtig anlegt hat er ruck-zuck 3 Dutzend Menschen getötet bevor die Polizei ĂŒberhaupt erkennt was genau los ist.
Sorry, aber so Fragen nerven mich einfach nur noch, kann es nur auf den Schock der Sache schieben...auch wenn ich vermute zuviele Leute schauen zuviel Fernsehen Â
Vielen Dank!
Bin einfach nur traurig.
Mein Beileid an alle Betroffenen.
damit bestaetigst du ja bbb nur...
Ich hab immer wieder angst dass sowas auch an meiner Schule passieren könnte