>

Ich ess kein Fleisch und fühl mich sch...

#
ernährungswissenschaftlerin zum thema vegetarisch essen
jetzt um 12:15 auf ard
#
schwarzer_geier schrieb:
RedZone schrieb:
Warum müsst ihr Vegis eigentlich immer ein Fass aufmachen, weil ihr euch anders ernährt als die Masse?

Seid doch lieber froh, dass ihr die freie Wahl habt, anstatt Anderen zu sagen was für Nahrungsgötter ihr seid.


Liest du eigentlich die Freds in denen du schreibst, oder sind das einfach unkontrollierbare Reflexe nach zuviel Fleischkonsum?

Ich les hier weder einen Veggie der ein Fass aufmacht, noch einen der sich für einen Nahrungsgott hält.Die einzigen, die in so Freds immer ein Fass aufmachen müssen sind Fleischfresser mit den immer selben schalen Witzchen, die Veggies erklären wollen wie unnatürlich das sei und wie ungesund.
Und das fällt selbst mir Fleischfresser auf.





Besser kann man es nicht ausdrücken - Danke
#
Da ich bin selbst seit 6 Jahren Vegetarier bin, kurzes Statement aus meiner Sicht: Sowohl die sogenannten ''Anti-Vegetarier'' als auch die ''Missionare'' in den ''eigenen Reihen'' gehen mir auf den Sack. :neutral-face

Ich hatte niemals das Bedürfnis andere zu überzeugen, Veggies zu werden.Dumme Sprüche oder sinnlose Argumente gegen Vegetarismus habe ich trotzdem immer gehört, drauf eingegangen bin ich nie, da jedes Wort verschwendete Zeit wäre. Es war meine freie Entscheidung, also ist es auch eure freie Entscheidung. Was interessiert mich die Lebensweise anderer Leute, solang sie der meinen nicht schadet?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Was interessiert mich die Lebensweise anderer Leute, solang sie der meinen nicht schadet?    

Das ich dir jemals irgendwann einmal in meinem Leben zustimmen würde...
#
Interessantes Thema.

Meine Familie, insbesondere mein Vater, sind absolute Fleischesser. Wenn man da den Kühlschrank aufmacht sieht man Salami, Schinken, Fleischwurst, Fleischsalat, Steaks, Bratwürstchen, Mettwurst, Preßsack usw...

Ich bin so aufgewachsen (keine Mahlzeit ohne Fleisch) und habe mir  irgendwann mal Gedanken darum gemacht, wie es wäre weniger oder gar kein Fleisch zu essen.

Manchmal gibt es Hackfleisch, das riecht so richtig verdorben (aber erst frisch gekauft), dass mir schlecht wird und ich es nicht essen kann.

Ich versuche oft auch die Welt so zu betrachten ohne irgendwas als normal zu betrachten, als ob die Festplatte formatiert wäre und ich keine Normen, Traditionen und Gebräuche usw kenne (für den objektiven Einblick)
und da stell ich fest:

Wir klatschen die Fast-Embryonen von unseren Mitbewohnern in die Pfanne (Eier), reißen lebenden Fischen das Gesicht auf, zersägen lebende Schweine in der Mitte und feiern wahre Schlachtfeste, die teilweise echt blutrünstig sind. Merkt halt keiner richtig, weils normal ist. Tiere werden zusammengepfercht, gehäckselt, geschnitten, geschlachtet ohne jegliches Mitgefühl.

Ach ja, habe meinem Vater nur den Gedanken mitgeteilt, evtl Vegetarier zu werden und er (66 Jahre) hat mich angeschaut, als ob ein Außerirdischer wäre... "Biste bekloppt geworden oder was???"

Mein alter Herr ist ein wirklich guter Mensch und äußerst tolerant, aber Vegetarier sind für ihn schlicht Bekloppte... :neutral-face

Ich finde es definitiv gut, wenn sich jemand etwas für sich vornimmt ohne Rücksicht, was "sich gehört", ohne Zwang der Gesellschaft und da drüber steht. Das verdient immer meinen Respekt.

Missionare hingegen sind immer Wichtigtuer und die gibt es bei allen möglichen gesellschaftlcihen Erscheinungen, ist ja aber hier nicht der Fall und so ist es, wie es sein soll, fruchtbarer Erfahrungsaustausch mit Respekt des Gegenübers.
#
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Schämt Euch!  

Ein schöner grüner Blattsalat mundet übrigens am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein dickes, blutiges Rindersteak ersetzt  

Jedem das seine - ich will und werde nicht auf Fleisch verzichten und kann nicht verstehen, wie sich jemand freiwillig selbst so misshandelt und es tut!
#
Bishop-Six schrieb:
zersägen lebende Schweine in der Mitte


Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber lebende Schweine zersägen? Beisst ihr das Fleisch auch direkt aus den lebenden Rindern auf der Weide?

Wenn Du so einen Müll schreibst und überlegst Vegetarier zu werden, neige ich durchaus dazu, Deinem Vater in seiner Frage recht zu geben!
#
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
zersägen lebende Schweine in der Mitte


Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber lebende Schweine zersägen? Beisst ihr das Fleisch auch direkt aus den lebenden Rindern auf der Weide?

Wenn Du so einen Müll schreibst und überlegst Vegetarier zu werden, neige ich durchaus dazu, Deinem Vater in seiner Frage recht zu geben!


Mmhh, das ist wohl ein Missverständnis.

Nicht ich zersäge lebende Schweine, ich meinte damit die Herstellung des Produktes Fleisch in Schlachtbetrieben. Da werden lebende Schweine am Bein aufgehängt und in der Mitte zersägt...

Schade, dass du mich so schnell bezichtigst, ich würde Müll schreiben...
#
Bishop-Six schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
zersägen lebende Schweine in der Mitte


Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber lebende Schweine zersägen? Beisst ihr das Fleisch auch direkt aus den lebenden Rindern auf der Weide?

Wenn Du so einen Müll schreibst und überlegst Vegetarier zu werden, neige ich durchaus dazu, Deinem Vater in seiner Frage recht zu geben!


Mmhh, das ist wohl ein Missverständnis.

Nicht ich zersäge lebende Schweine, ich meinte damit die Herstellung des Produktes Fleisch in Schlachtbetrieben. Da werden lebende Schweine am Bein aufgehängt und in der Mitte zersägt...

Schade, dass du mich so schnell bezichtigst, ich würde Müll schreiben...

Das glaubst Du doch nicht wirklich? Unterhalte Dich bitte mal mit nem Metzger.  
#
Freiwillig Vegetarier werden kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, Fleisch in all seinen Variationen ist mit das Beste, was es gibt.

Allerdings sollte man als Fleischesser schon gut darauf achten, wo man sein Fleisch kauft. Mir kommt nur welches aus heimischen Metzgereien auf den Tisch, wo die Tiere in der Gegend aufgezogen wurden und wo die Zucht nicht mit unnötiger Quälerei wie Massenhaltung oder Transporten verbunden ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Schämt Euch!  

Ein schöner grüner Blattsalat mundet übrigens am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein dickes, blutiges Rindersteak ersetzt  
 


Das sind so Beiträge, die ich einfach nur überflüssig finde.
Insbesondere der brandneue Witz in der ersten Zeile.

Jesses, heilige Einfalt.
#
die döffe doch ga nemmer geschlacht wern....
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Schämt Euch!  

Ein schöner grüner Blattsalat mundet übrigens am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein dickes, blutiges Rindersteak ersetzt  
 


Das sind so Beiträge, die ich einfach nur überflüssig finde.
Insbesondere der brandneue Witz in der ersten Zeile.

Jesses, heilige Einfalt.


Was glaubst du, wie oft ich den ''Witz'' schon gehört habe und höre? Pro Woche mindestens 1,2 mal...seit 6 Jahren ...lach einfach drüber, was anderes hilft da eh ned  
#
Fleisch ist mein Gemüse...

4 Wochen kein Fleisch essen, am ***** die Räuber.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fleisch ist mein Gemüse...

4 Wochen kein Fleisch essen, am ***** die Räuber.    


Es nervt.
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fleisch ist mein Gemüse...

4 Wochen kein Fleisch essen, am ***** die Räuber.    


Es nervt.  


Ach ja? Warum so humorlos?
#
Hesse1979 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
zersägen lebende Schweine in der Mitte


Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber lebende Schweine zersägen? Beisst ihr das Fleisch auch direkt aus den lebenden Rindern auf der Weide?

Wenn Du so einen Müll schreibst und überlegst Vegetarier zu werden, neige ich durchaus dazu, Deinem Vater in seiner Frage recht zu geben!


Mmhh, das ist wohl ein Missverständnis.

Nicht ich zersäge lebende Schweine, ich meinte damit die Herstellung des Produktes Fleisch in Schlachtbetrieben. Da werden lebende Schweine am Bein aufgehängt und in der Mitte zersägt...

Schade, dass du mich so schnell bezichtigst, ich würde Müll schreiben...

Das glaubst Du doch nicht wirklich? Unterhalte Dich bitte mal mit nem Metzger.  


Hab gerade mal nachgeschaut, es stimmt, sie werden nicht lebend zersägt, aber sie bluten langsam aus, während sie lebend an der Kette hängen und ihre Kumpels danebenstehen. Danach werden sie zersägt.

Zitat:

"Entscheidend ist folgendes: die Tiere werden eingehend nur betäubt. Die Elektro-Betäubung führt nicht zum eintretenden Tod des Tieres. Die Betäubung ist lediglich die Vorraussetzung für das weitere Verfahren.

Der Tod des Tieres tritt erst durch die sogenannte "Entblutung" ein. Zu diesem Zweck wird eine Verletzung an der Hauptschlagader mutwillig herbeigeführt. Dieser Vorgang ist im nächsten Bild zu sehen."

http://www.soylent-network.com/doku/10_schweineschlachtung.htm

Im übrigen möchte ich mich entschuldigen, wenn ich manchmal störend wirke bei verscheidenen Themen. Ich habe zu vielen Sachen einfach eine äußerst spezielle Einstellung und möchte selbst weder missionieren noch klugscheißen, auch wenn das vielleicht manchmal so rüberkommt. So ist es aber nicht gemeint.

Und wie man oben sieht, kann man einen schnell falsch verstehen, vor allem im Internet. Ich verstehe auch öfters Aussagen anderer erst nach genauem Nachfragen.
#
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
zersägen lebende Schweine in der Mitte


Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber lebende Schweine zersägen? Beisst ihr das Fleisch auch direkt aus den lebenden Rindern auf der Weide?

Wenn Du so einen Müll schreibst und überlegst Vegetarier zu werden, neige ich durchaus dazu, Deinem Vater in seiner Frage recht zu geben!


   
Den letzten Satz im Beitrag vorher hättest Du Dir aber schenken können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fleisch ist mein Gemüse...

4 Wochen kein Fleisch essen, am ***** die Räuber.    


Es nervt.  


Ach ja? Warum so humorlos?


Weil es abgedroschene und tausendfach gehörte Phrasen sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fleisch ist mein Gemüse...

4 Wochen kein Fleisch essen, am ***** die Räuber.    


Es nervt.  


Ach ja? Warum so humorlos?


Wo war der Witz


Teilen