>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
Peace@bbc schrieb:

Aber wenn ihr diese Personen eh in den rechten Dunstkreis packt, passt das ja...


Die packen sich da ganz selbst rein.
In Nikosia war der Nazianteil unter den APOEL-Fans deutlich sichtbar.
Desweiteren wurde mir das von vielen Zyprern auch erklärt, dass die Mehrheit der APOEL-Fans rechtsoffen bis rechtsradikal ist. Glaubhaft.
#
Maxfanatic schrieb:
Also, zum Vorfall am Hotel kann ich nix sagen, im Gegensatz zu anderen Personen neige ich nicht dazu, über Vorfälle zu spekulieren, die ich nur aus der Presse erfahren habe.

Allerdings: Dieses Gerede von den friedlichen und tollen und höflichen Nikosia-Fans, naja, das finde ich schon recht seltsam. Das sind zum einen waschechte Nazis, mit der Einstellung haben sie beim Hinspiel auch nicht eben hinterm Berg gehalten (Keltenkreuzfahnen usw.), und wer zum anderen des Griechischen mächtig ist, konnte (auch schon vor dem Vorfall) martialische Nachrichten via Apoel-Ultras-Twitter-Account (jaja sowas haben die) verfolgen, die u.a. davon redeten, dass die Deutschen den Donnerstag im Krankenhaus landen würden.

Auch dieses Bild hier spricht wohl eine eher deutliche Sprache:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591246000923305&set=a.182063401841569.36521.169186986462544&type=1&theater (Die Seite ist übrigens mit der offiziellen APOEL-Vereinsseite befreundet smile:

Das in dem Hotel also nur arme unschuldige und völlig überraschte friedliebende Touristen waren, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie ich es für unsinnig halte, Fackeln o.ä. auf ein Hotel zu werfen.


Maxfanatic schrieb:
Also, zum Vorfall am Hotel kann ich nix sagen, im Gegensatz zu anderen
Personen neige ich nicht dazu, über Vorfälle zu spekulieren, die ich nur aus der Presse erfahren habe.

Allerdings: Dieses Gerede von den friedlichen und tollen und höflichen Nikosia-Fans, naja, das finde ich schon recht seltsam. Das sind zum einen waschechte Nazis, mit der Einstellung haben sie beim Hinspiel auch nicht eben hinterm Berg gehalten (Keltenkreuzfahnen usw.), und wer zum anderen des Griechischen mächtig ist, konnte (auch schon vor dem Vorfall) martialische Nachrichten via Apoel-Ultras-Twitter-Account (jaja sowas haben die) verfolgen, die u.a. davon redeten, dass die Deutschen den Donnerstag im Krankenhaus landen würden.

Auch dieses Bild hier spricht wohl eine eher deutliche Sprache:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591246000923305&set=a.182063401841569.36521.169186986462544&type=1&theater (Die Seite ist übrigens mit der offiziellen APOEL-Vereinsseite befreundet smile:

Das in dem Hotel also nur arme unschuldige und völlig überraschte friedliebende Touristen waren, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie ich es für unsinnig halte, Fackeln o.ä. auf ein Hotel zu werfen.


Danke maxfanatic.
Hoffentlich überlegen es sich jetzt einige,hier so einen dünnschiss zu schreiben.

Adler1958
#
[/quote]

Das ist falsch: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html [/quote]

Bist DU Anwalt? Wenn ja, beantworte mir doch folgende Frage: Wenn zwei sich hauen, keiner Anzeige erstattet.
Ist das dann ein Verbrechen oder ein vergehen?
#
Peace@bbc schrieb:


Bist DU Anwalt? Wenn ja, beantworte mir doch folgende Frage: Wenn zwei sich hauen, keiner Anzeige erstattet.
Ist das dann ein Verbrechen oder ein vergehen?


Ein Verdreschen.
#
adler1958 schrieb:
Danke maxfanatic.
Hoffentlich überlegen es sich jetzt einige,hier so einen dünnschiss zu schreiben.
Adler1958
ich hoffe, du auch  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Peace@bbc schrieb:


Bist DU Anwalt? Wenn ja, beantworte mir doch folgende Frage: Wenn zwei sich hauen, keiner Anzeige erstattet.
Ist das dann ein Verbrechen oder ein vergehen?


Ein Verdreschen.
     
#
adler1958 schrieb:
[
Maxfanatic schrieb:
Also, zum Vorfall am Hotel kann ich nix sagen, im Gegensatz zu anderen
Personen neige ich nicht dazu, über Vorfälle zu spekulieren, die ich nur aus der Presse erfahren habe.

Allerdings: Dieses Gerede von den friedlichen und tollen und höflichen Nikosia-Fans, naja, das finde ich schon recht seltsam. Das sind zum einen waschechte Nazis, mit der Einstellung haben sie beim Hinspiel auch nicht eben hinterm Berg gehalten (Keltenkreuzfahnen usw.), und wer zum anderen des Griechischen mächtig ist, konnte (auch schon vor dem Vorfall) martialische Nachrichten via Apoel-Ultras-Twitter-Account (jaja sowas haben die) verfolgen, die u.a. davon redeten, dass die Deutschen den Donnerstag im Krankenhaus landen würden.

Auch dieses Bild hier spricht wohl eine eher deutliche Sprache:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591246000923305&set=a.182063401841569.36521.169186986462544&type=1&theater (Die Seite ist übrigens mit der offiziellen APOEL-Vereinsseite befreundet smile:

Das in dem Hotel also nur arme unschuldige und völlig überraschte friedliebende Touristen waren, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie ich es für unsinnig halte, Fackeln o.ä. auf ein Hotel zu werfen.


Danke maxfanatic.
Hoffentlich überlegen es sich jetzt einige,hier so einen dünnschiss zu schreiben.

Adler1958



Wer hat denn gesagt, dass das NUR friedliebende unbeteiligte waren?
Sorry, so unwahrscheinlich, dass da auch andere unbeteiligte waren ist das nicht, wie Du hier tust.
Die Angestellten des Hotels waren sicherlich begeistert...

Aber Kollateralschäden sind ja ok, weil es waren ja dem rechten Milieu zugehörige anwesend. Da ist so eine Hotelangestellte, die Angst hat ja OK????

Und ohne das ganze in eine politische Diskussion abzuleiten, aber Aggression ist immer inakzeptabel, egal, ob gegen Nazis, Antia-Jungs oder ähnliches.
Wenn dann noch unbeteiligte betroffen sind braucht man da gar nicht nach Gründen zu suchen.

NO Go und fertig
#
Peace@bbc schrieb:




Bist DU Anwalt? Wenn ja, beantworte mir doch folgende Frage: Wenn zwei sich hauen, keiner Anzeige erstattet.
Ist das dann ein Verbrechen oder ein vergehen?


[/quote]

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn das ganze in der Öffentlichkeit passiert, gibts ein öffentliches Interesse, dann dürfte die Polizei eingreifen und dann kommts drauf an, was genau passiert ist. Oder seh ich das falsch?
#
Hier geht es nun schon seitenlang um die (schwachsinnige) Hotelaktion. Kann mir mal einer erklaehren, was dies mit dem ausstehenden UEFA-Urteil zu tun hat?
#
Peace@bbc schrieb:


Das ist falsch: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html [/quote]

Bist DU Anwalt? Wenn ja, beantworte mir doch folgende Frage: Wenn zwei sich hauen, keiner Anzeige erstattet.
Ist das dann ein Verbrechen oder ein vergehen?





[/quote]

Verbrechen sind Delikte mit einer Mindeststrafe von einem Jahr, ist die Mindeststrafe niedriger spricht man von einem Vergehen.
#
Huch? Wieso nicht kursiv?
#
concordia-eagle schrieb:
Verbrechen sind Delikte mit einer Mindeststrafe von einem Jahr, ist die Mindeststrafe niedriger spricht man von einem Vergehen.

also darf man Ulrich H. bald Verbrecher nennen
#
concordia-eagle schrieb:
Huch? Wieso nicht kursiv?  


weil du net zitieren kannst
#
concordia-eagle schrieb:

Verbrechen sind Delikte mit einer Mindeststrafe von einem Jahr, ist die Mindeststrafe niedriger spricht man von einem Vergehen.



Danke: Liegt denn ein Verbrechen/Vergehen vor, wenn sich zwei im Wald treffen und gegenseitig das Hirn rausprügeln (soweit vorhanden)?
#
concordia-eagle schrieb:
Huch? Wieso nicht kursiv?  


Weil Du ueber sein (/quote) geschrieben hast?...
#
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Verbrechen sind Delikte mit einer Mindeststrafe von einem Jahr, ist die Mindeststrafe niedriger spricht man von einem Vergehen.



Danke: Liegt denn ein Verbrechen/Vergehen vor, wenn sich zwei im Wald treffen und gegenseitig das Hirn rausprügeln (soweit vorhanden)?


Im Regelfall eher nicht, also kein Verbrechen. Eine normale Prügelei ohne Waffen ist meist sogar nur ein Antragsdelikt und häufig wird auf den Privatklageweg verwiesen.

Wenn das Gehirn allerdings wirklich draußen ist, liegt ein Tötungsdelikt vor und das ist dann ein Verbrechen.
#
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Verbrechen sind Delikte mit einer Mindeststrafe von einem Jahr, ist die Mindeststrafe niedriger spricht man von einem Vergehen.



Danke: Liegt denn ein Verbrechen/Vergehen vor, wenn sich zwei im Wald treffen und gegenseitig das Hirn rausprügeln (soweit vorhanden)?


Im Regelfall eher nicht, also kein Verbrechen. Eine normale Prügelei ohne Waffen ist meist sogar nur ein Antragsdelikt und häufig wird auf den Privatklageweg verwiesen.

Wenn das Gehirn allerdings wirklich draußen ist, liegt ein Tötungsdelikt vor und das ist dann ein Verbrechen.  


Die Frage ist aber: welches Gehirn?
#
Meierei schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Huch? Wieso nicht kursiv?  


Weil Du ueber sein (/quote) geschrieben hast?...  


Nein, der Zitierte hatte gefühlte sieben davon in seinem Beitrag. Daher hatte er selbst das von ihm selbst Zitierte schon nicht mehr kursiv.

Danach musste ich noch weitere rauslöschen, bis es endlich richtig war.
#
Also offenbar 70k Euro. Menge Holz, aber besser als Teilausschluss.
#

Pressemitteilung 170/2013 13.12.2013
Geldstrafe für Eintracht Frankfurt

Die Disziplinarkammer der UEFA hat gegen Eintracht Frankfurt wegen der Vorkommnisse beim Auswärtsspiel der UEFA Europa League in Bordeaux am 28. November eine Geldstrafe in Höhe von € 70.000 verhängt, wie dem Bundesligisten heute am späten Nachmittag mitgeteilt wurde.

„Das ist eine harte Strafe, die wir aber akzeptieren. Wir sind alle aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass sich Derartiges in Zukunft nicht mehr wiederholt.“, so der Vorstandsvorsitzende, Heribert Bruchhagen, in einer ersten Reaktion auf das Urteil.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG


Teilen