>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
Liebe Eintrachtfans,

aufgrund der bereits gegen uns verhängten Strafen und des noch ausstehenden Urteils im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux, müssen wir Euch heute darauf hinweisen, dass Eintracht Frankfurt sich bei den anstehenden Europa League-Auftritten keinerlei Regelverstöße mehr erlauben darf. Es muss uns allen klar sein, dass unser Kredit bei der Sportgerichtsbarkeit der UEFA aufgebraucht ist und ein weiterer Vorfall drastische Konsequenzen haben könnte.

Uns ist aber auch wichtig zu betonen dass, trotz alledem,  Euer europäischer Gesamtauftritt in der bisherigen Saison seines Gleichen sucht. Um aber auch weiterhin den europäischen Weg gemeinsam gehen zu können und auf niemanden von Euch verzichten zu  müssen, bitten wir Euch diese Situation zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender)
Axel Hellmann (Vorstand)
#
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten
#
Das Lob des Vorstands an den "europäischen Gesamtauftritt" der mitreisenden Fans finde ich ausgesprochen nett ausgedrückt und es ist wahrscheinlich auch genau so gemeint.
#
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.
#
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...
#
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Hier werden ja auch generell wenig Leute mit "Liebe OFC Fans" angesprochen...also kann er sich nie angesprochen fühlen.

@ Vorstand: Danke für die Stellungnahme. Ich hoffe mal der ein oder andere denkt drüber nach.
#
Was in der Bundesliga klappt, sollte nun auch in der Euroleague möglich sein. Es wird wohl darum gehen, die Hunde wieder einzufangen, die man zu Beginn der Euroleague losgelassen hat. Ob das zu 100% klappt...
#
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...


#
sotirios005 schrieb:
Das Lob des Vorstands an den "europäischen Gesamtauftritt" der mitreisenden Fans finde ich ausgesprochen nett ausgedrückt und es ist wahrscheinlich auch genau so gemeint.


#
Gute Stellungnahme! Danke dafür und ich hoffe, die Worte finden fruchtbaren Boden!
#
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...


mit  "zündler"  fühlen sich hier nur spezielle eintrachtfans angesprochen und reagieren entsprechend
#
Platte schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...


mit  "zündler"  fühlen sich hier nur spezielle eintrachtfans angesprochen und reagieren entsprechend


Interessant.
#
Puuh, dachte schon, man hätte bereits ein Urteil o.ä. in den Händen.

Also Bordeaux war echt zwiespältig. Bis auf die Pyro war der Auftritt mehr als friedlich. Medienberichte schrieben was von Auseinandersetzungen mit der Polizei, das war völlig gelogener Quatsch. Hauptsache, man hatte wieder reißerisch die Zeilen dicht.

Bei der Pyro muss sich jeder angesprochen fühlen, nicht nur die Zündler. Als das ganze losging, hatten viele von uns (auch ich) nämlich fotografiert. Hinter mir fluchte jemand: "Das gibt wieder eine saftige Strafe!" Ein anderer rief: "Toll, nächste Runde auswärts können wir vergessen - kriegen keine Karten, dank diesen Idioten!"
Und ich fotografierte unterdessen. Und die meisten anderen hielten gleichfalls Kamera/Smartphone hoch.

Hier sieht man's ganz gut:

https://picasaweb.google.com/eintrachtfrankfurt2007/Bordeaux_SGE_2013?authkey=Gv1sRgCNPp8LK928Oa5wE#5952229002633996610

Alle weißen Punkte im Vordergrund sind Displays von Fotoapparaten.
Und irgendwann sagte einer neben mir, der sich auch etwas aufregte: "Beeindruckend ist das ja schon!" Und das fanden wohl alle anderen auch, sonst hätten sie es ignoriert bzw. nicht auf Video festgehalten.

Also machen wir es uns ein bisschen zu einfach, wenn wir sagen: Geht uns nix an, das sind nur die Zündler.
Dass man nicht alles bis auf die Unterhose kontrollieren kann, sollte jedem klar sein. Zumal die Kontrollen sowieso gar nichts bringen, da jeder, der mit dem Auto in ein Stadion reinfährt, gar nicht kontrolliert wird. Eine Ultra-Gruppe bräuchte also nur einen Stadiongaragenparkplatz und kann im Kofferraum soviel Pyro reinfahren, wie nur ins Auto passt.

Bei Böllern haben wir ja mindestens schon seit 2006 eine Ächtung in der Kurve. Ich erinnere mich an Kopenhagen, wo nach Spielabpfiff zwei riesen Donnerschläge geknallt haben und ein Adler erlitt Trommelfellriss und wurde teils bewusstlos und musste rausgetragen werden.
Als das Unbeteiligte mitbekamen, gab es laute Sprechchöre: "Wir sind Frankfurter und Ihr nicht!" Danach haben sich selbst Mitglieder der UF97 im Forum gegen Böller ausgesprochen.

Auch wurden wir mal Opfer durch Böller und Feuerwerk im eigenen Stadion. Als Nürnberger permanent Pyro zündeten und das Zeug bis auf die Blöcke 26-28 der Gegentribüne, Unterrang flog, war unser Team dermaßen aus dem Konzept, dass wir das Spiel 0:2 (?) verloren und danach bis nach der Sommerpause nichts mehr daheim gewannen.

Böller sind demnach schon ad acta und wenn es mal knallt, pfeift die ganze Kurve.
Also bleibt die Frage: Wie gehen wir jetzt mit Pyro um? Statt zum Fotoapparat zu greifen, müssten wir strenggenommen also auch laut pfeifen, falls doch einzelne Ausreißer was machen.
Jeder weiß, dass Verbote und dergleichen viel weniger Wirkung zeigen, als wenn die Kurve das selbst regelt.
Macht Vorschläge, aber sagt nicht: Das geht mich nix an.
#
Platte schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...


mit  "zündler"  fühlen sich hier nur spezielle eintrachtfans angesprochen und reagieren entsprechend


Deine "Zündler" pissen sich vermtulich gerade ein vor Lachen, sollten sie Deine Beiträge verfolgen
#
Fanschobbe schrieb:
Platte schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...


mit  "zündler"  fühlen sich hier nur spezielle eintrachtfans angesprochen und reagieren entsprechend


Deine "Zündler" pissen sich vermtulich gerade ein vor Lachen, sollten sie Deine Beiträge verfolgen  


Die Zündler werden vor allem nie im Leben durch ein Statement im Forum erreicht. Und lachen werden sie sogar wahrscheinlich über die Strafen, befürchte ich.

P.S. Platte, leg mal ne andere Platte auf.
#
Tuess schrieb:
Was in der Bundesliga klappt, sollte nun auch in der Euroleague möglich sein.


Ja, ich denke, so ist die Stellungnahme gemeint.

M.E. war das Gelichter von den Verantwortlichen schon "eingepreist". Bin ja immer noch der Meinung, das die paar Bengalos völlig überflüssig waren bei dem imposanten Gesamtauftritt in Orange.

Mal die Begründung abwarten. Fürchte, das noch überflüssigere "Gerangel" am Eingangsbereich dürfte eine nicht unerhebliche Rolle bei der Bewertung spielen. Ob das begünstigt wurde durch überforderte Ordner, ist der UEFA wohl egal. Es erweckt aufgrund der Schilderungen Dabeigewesener zumindest den Anschein, dass da einige generalstabsmäßig gerangelt haben. Obwohl die sich anschließenden Kontrollen wohl eher keine waren. Wenn das Teil des "Einschmuggelns" gewesen sein soll: bei der Masse an Fans wäre das unspektakulärer möglich gewesen. Aber wahrscheinlich nicht cool genug.
#
SGE_Werner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Platte schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Platte schrieb:
fühle mich nicht angesprochen.
es müsste doch eigentlich heissen "verehrte zündlerinnen und zündler, liebe rabauken"

frohe weihnachten


Du fühlst dich hier leider noch viel zu oft angesprochen.

Frohe Ostern.


Immerhin fühlt er sich nicht angesprochen, wenn die "Eintrachtfans" angesprochen werden...


mit  "zündler"  fühlen sich hier nur spezielle eintrachtfans angesprochen und reagieren entsprechend


Deine "Zündler" pissen sich vermtulich gerade ein vor Lachen, sollten sie Deine Beiträge verfolgen  


Die Zündler werden vor allem nie im Leben durch ein Statement im Forum erreicht. Und lachen werden sie sogar wahrscheinlich über die Strafen, befürchte ich.

P.S. Platte, leg mal ne andere Platte auf.


So siehts mal aus!
#
nichtssagende Stellungnahme, an die Falschen adressiert. Wie heissts sonst immer bei Kritik? "Komm doch an den Container". Heribert, ich würde sagen, du spazierst mal los.
#
MrBoccia schrieb:
nichtssagende Stellungnahme


Soll wohl eher gegenüber der UEFA signalisieren, man kümmere sich seitens des Vereins. Vielleicht auch Teil der vermuteten Bewährung heute hinsichtlich eines (Teil-) Ausschlusses.

Dafür dürfte die pekunäre Bestrafung fühlbarer ausfallen.
#
Da hätte  anstatt "Liebe Eintrachtfans" auch "Lieber Nikolaus" oder "Lieber Weihnachtsmann" stehen können.


Teilen