>

Internetproblem: Nur eintracht.de geht

#
Bei allen Internetseiten, die ich aufrufe, dauert erst mal ein wenig und dann kommt die "Seitenladefehler: Server nicht gefunden"-Meldung. Nur hier eintracht.de geht. Muss man das raffen?
Der Fehler ist ganz plötzlich vor ner Stunde aufgetreten.

Hab jetzt neuerdings Win7. Versteh das alles nicht.

Achja, die Bilder im Spielthread kann ich mir auch bei den Uploadern anschauen.
#
Cache löschen...
Ansonsten mal nen anderen Browser nehmen...
manchmal hilft es auch, das netzwerkkabel zu ziehen, oder den Router / Modem mal auszuschalten. Eventuell liegt bei dir noch alles im Cache und du bist nichtmal mit dem internet verbunden, dennoch wird alles angezeigt.
Ab und zu kann es passieren, dass der Router /Modem "hängt"
#
SGERafael schrieb:
Eventuell liegt bei dir noch alles im Cache und du bist nichtmal mit dem internet verbunden, dennoch wird alles angezeigt.
Ab und zu kann es passieren, dass der Router /Modem "hängt"

Erst überlegen, dann schreiben....
Wie sonst, hättest Du das Posting schreiben können ?
#
yeboah1981 schrieb:
Bei allen Internetseiten, die ich aufrufe, dauert erst mal ein wenig und dann kommt die "Seitenladefehler: Server nicht gefunden"-Meldung. Nur hier eintracht.de geht. Muss man das raffen?
Der Fehler ist ganz plötzlich vor ner Stunde aufgetreten.

Hab jetzt neuerdings Win7. Versteh das alles nicht.

Achja, die Bilder im Spielthread kann ich mir auch bei den Uploadern anschauen.


ist ja mal was ganz neues, normalerweise ist es doch genau umgekehrt^^
#
Das ist schon sehr seltsam. bild.de geht auch.  
Und ich kann ja gar nicht offline sein. Ich bewege mich hier total frei im Forum.
Aber nicht mal google geht.
Cache hab ich auch schon gelöscht.
#
Benutze Firefox. Aber auch beim IE ist dasselbe Problem. Hab auch schon Firewall und Virenschutz ausgestellt. Nix.
#
Ah, im Spielthread z.B. seh ich nur die auf directload upgeloadeten Bilder. Die von imgshack nicht.
Hilfe!
#
Hatte mal ein ähnliches Problem, dass nur bestimmte Seiten gingen.
Alles Virenscanner-Seiten (Kaspersky, Antivir.....) haben auch nicht funktioniert. Das kannst Du mal versuchen, ob die bei dir auch nicht gehen.

Bei mir war es letztendlich Malware, die dafür verantwortlich war. Wollte in meinem ersten Posting auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Die habe ich dann mit Spybot Search & Destroy entfernen können.
Eventuell sind es auch zu heftige Firewall-Einstellungen, die Dir die Verbindung stark einschränken. Deaktivier mal probeweise Deinen Virenscanner /Firewall...
Kaspersky ist bekannt dafür, dass die Einstellungen sehr hart sind.
#
Jetzt gehts wieder. Ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.
Ich lass hier trotzdem mal offen. Würde mich nämlich interessieren, wie das sein konnte.
#
Rafael, das System ist komplett neu aufgesetzt. Hier gibt es definitiv keine Viren.
Außerdem hatte ich ja auch Firewall und Virenschutz ausgestellt, was nix änderte.
#
yeboah1981 schrieb:
Rafael, das System ist komplett neu aufgesetzt. Hier gibt es definitiv keine Viren.
Außerdem hatte ich ja auch Firewall und Virenschutz ausgestellt, was nix änderte.


Ok... dann kann ich mir Dein Problem momentan auch nicht erklären...
#
yeboah1981 schrieb:
Rafael, das System ist komplett neu aufgesetzt. Hier gibt es definitiv keine Viren.
Außerdem hatte ich ja auch Firewall und Virenschutz ausgestellt, was nix änderte.
Beispielsweise kann es vorkommen, dass ein Netzwerk "teilweise" ausfällt. Möglicherweise gab es auch einen kurzzeitigen Ausfall des DNS. Dann sind bestimmte Bereiche des Netzes und somit natürlich auch die entsprechenden Webseiten nicht erreichbar.
#
Danke, so was in der Art vermute ich auch.
#
Eintracht und Bild geht? Da sieht man wieder, wie die Prioritäten verteilt sind.
#
Ich habe eine anderes, zwar nicht so schwerwiegendes Problem, jedoch gehts es mir doch ganz schön auf den Nerv (sry, dass ich deinen Fred spontan dafür missbrauch, ich hoff du kannst mir verzeihen Yeboah)

Und zwar arbeite ich ausschließlich am Laptop und habe somit keine Maus mit Scrollrad das heißt ich spule die Seiten immer mit den Pfeiltasten hoch und runter.

Manchmal jedoch (und in letzter Zeit immer öfter) bleibt die Seite einfach hängen, so dass ich mit der Scrollleiste neben arbeiten muss. Auf den Pfeiltasten tut sich dann nix mehr egal ob ich noch mal irgendwo auf der Seite hinklick oder was markier und das wird aufheb, alles schon probiert.

Wenn ich jetzt in ein Unterforum gehe, kann ich wieder ein paar Sekunden mit den Pfeiltasten scrollen doch dann folgt oft wieder das "einfreiern" der Pfeiltasten.

Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und/oder wie ich das abstellen kann?
#
Normal ist das nicht! Meistens funktionieren alle anderen Seiten und die Eintracht-Seite nicht.
#
Neh, das verzeih ich dir nie.  

Warum benutzt du eine Maus aus dem Mittelalter? Kauf dir doch einfach ne Neue!
#
Basaltkopp schrieb:
Normal ist das nicht! Meistens funktionieren alle anderen Seiten und die Eintracht-Seite nicht.  
#4
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Normal ist das nicht! Meistens funktionieren alle anderen Seiten und die Eintracht-Seite nicht.  
#4



Da kannste mal sehen - #4 habe ich nicht angezeigt bekommen  
#
boesi schrieb:
Ich habe eine anderes, zwar nicht so schwerwiegendes Problem, jedoch gehts es mir doch ganz schön auf den Nerv (sry, dass ich deinen Fred spontan dafür missbrauch, ich hoff du kannst mir verzeihen Yeboah)

Und zwar arbeite ich ausschließlich am Laptop und habe somit keine Maus mit Scrollrad das heißt ich spule die Seiten immer mit den Pfeiltasten hoch und runter.

Manchmal jedoch (und in letzter Zeit immer öfter) bleibt die Seite einfach hängen, so dass ich mit der Scrollleiste neben arbeiten muss. Auf den Pfeiltasten tut sich dann nix mehr egal ob ich noch mal irgendwo auf der Seite hinklick oder was markier und das wird aufheb, alles schon probiert.

Wenn ich jetzt in ein Unterforum gehe, kann ich wieder ein paar Sekunden mit den Pfeiltasten scrollen doch dann folgt oft wieder das "einfreiern" der Pfeiltasten.

Hat zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und/oder wie ich das abstellen kann?


Kann es sein, dass eine andere Anwendung sich regelmäßig selbst fokussiert?

Fokus bedeutet folgendes: Wenn Du z.B. neben den Browser (Internet Explorer, Firefox, ...) auf den Desktop klickst, verliert der Browser den Fokus, das Fenster ist "inaktiv". Das siehst Du an der Farbe/Darstellung des Fenstertitels. Klickst Du den Browser wieder an, verändert sich die Farbe des Fensters wieder, und das Fenster ist "aktiv", der Browser hat also wieder den Fokus.

Worauf ich hinaus will: Tasten funktionieren immer nur im fokussierten Fenster. Wenn es eine andere Anwendung gibt, die sich selbst in den Fokus bringt, oder die dafür sorgt, dass der Browser den Fokus verliert, hast Du Deine Erklärung. Möglich auch, dass es Dir nicht bewusst ist, dass Du beispielsweise in der Taskleiste auf ein Symbol klickst oder ähnliches, dann verliert der Browser nämlich auch den Fokus und die Pfeiltasten (wie alle anderen Tasten auch) funktionieren ebenso logisch nicht mehr im Browser.

Wenn der "Effekt" tatsächlich auftritt, ohne dass Du außerhalb des Browsers irgendetwas anklickst (z.B. Termin-Erinnerung wegklickst), dann mache mal folgendes: Sobald die Tasten "einfrieren", achte darauf, ob sich die Farbe des Browserfensters ändert, wenn Du anschließend die Scrollbar anklickst. Sollte das der Fall sein, musst Du nur noch herausfinden, welche Anwendung dafür sorgt, dass der Fokus verlorengeht.


Teilen