Für einen Sieg hat die Leistung heute einfach nicht gereicht.
Die erste halbe Stunde war Leerlauf wo zwar gekämpft wurde, aber keine der Mannschaften eine Spielidee hatte. Wir haben versucht das Spiel zu machen und Augsburg war nach Kontern immer gefährlich.
Nach dem blöden Gegentor haben die Jungs gezeigt, dass sie wollen, mächtig aufgedreht und sind verdient zum Ausgleich gekommen. In der 2. HZ hat man dann nach einem der (von Hahn herausgeholten ) Freistöße das Spiel aus der Hand gegeben - es gab keinen Zug zum Tor mehr.
Am Ende kann man froh sein, dass Trapp die Großchance vereitelt, auf der anderen Seite hätten wir auch nen Elfer haben können.
Schwach fand ich heute Djakpa, Joselu Flum, den Spielaufbau und die Standards.
Positiv aufgefallen sind mir Schröck, Zambrano und Rosenthal, schön dass er endlich sein Tor gemacht hat
Ein Wort noch zu Augsburg; für mich war das heute ein unsportlicher Haufen, dauernd am reklamieren, speziell Hahn und Vogt waren darin klasse. Zu Altintop-34Spiele-Null-Tore-Stürmer sag ich erst gar nichts...
Positiv aufgefallen sind mir [..] Rosenthal, schön dass er endlich sein Tor gemacht hat
Ich hoffe du hast en dickes Fell
Wieso? Ich fand ihn gut, abgesehen von den beiden Fehlpässen auf Djakpa, der aber acuh nie etwas mit dem Ball anfangen konnte.
Seh ich auch so, mir hat Rosi gut gefallen, was mir nicht in den Kopf will wieso nicht früher gewechselt wird?
Man muss doch sehn, dass in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr ging, naja jetzt ist Winterpause, mit etwas Glück kann der komplette Kader im Trainingslager Gas geben.
Ach ja die Choreo war doch der Hammer, sowas geiles ich hatte echt Pipi in den Augen ^^
Nach dem Leverkusen Spiel hatte ich wirklich die Hoffnung auf einen Aufschwung. Umso enttäuschender war die heutige Vorstellung. Das war wirklich eine einzige Zumutung was von den Spielern angeboten wurde. Man hätte meinen können die sind gedanklich schon in Porto.
Die Mannschaft hätte sich auch nichtmal über eine Niederlage beschweren, aber dank Trapp ist es ja nicht so weit gekommen! Am Schiri lags zumindest nicht, auch Augsburg hätte nach 5 Minuten einen Elfmeter bekommen können und der wäre nichtmal ungerechtfertigt gewesen!
Das war wirklich ein gebührender Abschluss einer völlig desolaten Hinrunde!
Im Prinzip ist ja zu diesem Grottenkick schon alles gesagt worden.. Bis auf die letzten 10 Min. nach dem 0:1 vor der Halbzeit, war das heute ein Spiel zum vergessen.. Wo war der Schwung, den man aus dem Leverkusenspiel mitnehmen wollte..??!! Ich habe ihn nicht gesehen.. Klar, Augsburg hat uns das Leben schwer gemacht. Sie standen sehr tief haben die Räume eng gemacht usw.. Aber ein bißchen mehr Bewegung und Esprit hätte es in unserem Spiel schon sein können. In Halbzeit zwei keine !! einzige Torchance herausgespielt.. In der Offensive lief nichts zusammen.. Sorry, aber das ist ein Armutszeugnis..!! Bis auf Schröck hat mir heute so gut wie keiner richtig gefallen mit seiner Leistung.. Es hat auch einfach der unbändige Willen gefehlt, so ein Spiel noch mit aller Macht gewinnen zu wollen.. Die Wechsel von Veh kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. Aber hier. Mit einem Punkt zu Hause gegen Augsburg kann man zufrieden sein.. Ist doch alles im Lot.. Ich verstehe es net... Zum Glück ist die Hinrunde vorbei und es ist jetzt erstmal Winterpause... Das Positive: Viel Schlechter gehts in der Liga ja fast net mehr..
Mainhattener schrieb: Letztlich ging es Veh vermutlich in dem Spiel darum, dass man einfach nicht verliert, ob Sieg oder Unentschieden war wohl egal, Hauptsache mit keiner Niederlage in die Winterpause gehen.
Naja, jeder Punkt ist zwar für uns wichtig, aber selbst wenn es eine gegeben hätte, bliebe vielleicht der Aufwacheffekt die Pause über erhalten.
Fazit für heute: Rode und Flum bitte so schnell wie möglich verkaufen. Beide haben sich heute Fehlpässe ohne Ende geleistet, mal wieder, beide sind für die Teamleistung völlig destruktiv. Weiß echt nicht, was der Rode sich einbildet?! Allerdings haben wir auch niemanden gehabt zum Einwechseln. Veh wechselt anscheinend generell nicht gern, bevor nicht mindestens die 85. Minute verstrichen ist. Was sollen die Leute bitte die letzten paar Minuten bewegen?
Den Schiri sollte man dringend aus dem Verkehr ziehen.
Kurzum: Das Augsburg-Spiel war mal wieder ein einziger Krampf!
Allerdings ein Lob: Die Bahn hat heute mal alles richtig gemacht und den Sonderzug auf Gleis 10 von Abfahrtszeit und Route perfekt arrangiert.
ChrizSGE schrieb: Nach dem Leverkusen Spiel hatte ich wirklich die Hoffnung auf einen Aufschwung. Umso enttäuschender war die heutige Vorstellung. Das war wirklich eine einzige Zumutung was von den Spielern angeboten wurde. Man hätte meinen können die sind gedanklich schon in Porto.
Die Mannschaft hätte sich auch nichtmal über eine Niederlage beschweren, aber dank Trapp ist es ja nicht so weit gekommen! Am Schiri lags zumindest nicht, auch Augsburg hätte nach 5 Minuten einen Elfmeter bekommen können und der wäre nichtmal ungerechtfertigt gewesen!
Wenn ist man denke ich eher schon in der Winterpause gewesen, als in Porto. Letztlich wollte die Mannschaft das Spiel sicher auch einfach nur hinter sich bringen.
Die Augsburger, die eigentlich in Topform gewesen sind, spielten heute aber auch eher wie Kraut und Rüben und Weinzierl hat auch nicht grade das Team zur Halbzeit hurramässig umgebaut.
Mainhattener schrieb: Letztlich wollte die Mannschaft das Spiel sicher auch einfach nur hinter sich bringen.
Es sollte ein Promo-Spiel sein...und die Aktion zog ja auch. 46.100 Zuschauer, sehr viele Teams und Vereine - die gewinnt man dauerhaft nur, wenn man attraktiven Fußball bietet. Zum Glück hat die Kurve mit der Choreo heute geklotzt, das beeindruckt.
Mainhattener schrieb: Letztlich wollte die Mannschaft das Spiel sicher auch einfach nur hinter sich bringen.
Es sollte ein Promo-Spiel sein...und die Aktion zog ja auch. 46.100 Zuschauer, sehr viele Teams und Vereine - die gewinnt man dauerhaft nur, wenn man attraktiven Fußball bietet. Zum Glück hat die Kurve mit der Choreo heute geklotzt, das beeindruckt.
Die Augsburger, die eigentlich in Topform gewesen sind, spielten heute aber auch eher wie Kraut und Rüben und Weinzierl hat auch nicht grade das Team zur Halbzeit hurramässig umgebaut.
Weihnachten 2013. Bei der Eintracht ist man froh, dass zur Rechtfertigung der eigenen Leistung auf den Abstiegsmitfavoriten Augsburg verwiesen werden kann, der freundlicherweise davon absah, die Heimmannschaft mit Offensivfußball aus dem eigenen Stadion zu schießen, sondern sich mit einem Unentschieden zufrieden gab.
Weihnachten 2013. Bei der Eintracht ist man froh, dass zur Rechtfertigung der eigenen Leistung auf den Abstiegsmitfavoriten Augsburg verwiesen werden kann, der freundlicherweise davon absah, die Heimmannschaft mit Offensivfußball aus dem eigenen Stadion zu schießen, sondern sich mit einem Unentschieden zufrieden gab.
Was soll diese Frage überhaupt. Natürlich ist die Eintracht ein Fußballverein. Aber warum stört es das auf den Rängen auch was geschieht. Wünscht man sich etwa ein Seelenloses Umfeld wie beim FC Bäh? Ich bin in den 80er Jahren als 14 Jähriger Bub zur Eintracht gekommen. Ich kannte das ganze zuvor nur aus dem Radio und der Sportschau. Habe aber meinem Heimatverein schon damals vorm Radio die Daumen gedrückt. Mein erster Stadionbesuch hat mich für immer an diesen Verein gebunden. Damals nannte es sich noch G-Block. Besagter Block hatte eine Magische Wirkung auf mich. Und nein, mir ist nicht nur die Stimmung oder eine Choreo wichtig. Aber es gehört für mich beim Stadionbesuch dazu! Und natürlich hat unsere Nordwestkurve heutzutage ebenso eine Magische Ausstrahlungskraft. Mag sein das diese Kraft nicht für alle zu spüren ist. Mag sein das man dafür einen an der Klatsche haben muss. Mag sein das es einigen egal ist was im Umfeld oder auf den Rängen seines Vereins passiert. Aber anderen ist das zum Glück nicht Egal!
Fragen sie doch mal Oka Nikolov, ob ihm das gestern am Allerwertesten vorbei gegangen ist was er bei seiner Verabschiedung erlebt hat. Ein Spieler der sich Jahrzehnte lang den ***** aufgerissen hat für diesen Verein "Eintracht Frankfurt" wurde von den Fans im Stadion nochmal gehuldigt. Und das ist Eintracht Frankfurt für mich. Fußball plus Emotionen auf den Rängen. Das eine geht ohne das andere nicht.
MANNY schrieb: Ich denke mal ein Wechsel von Inui für Rosenthal hätte den Spiel gut tun können,Vehs nicht auswechseln nervt mich gewaltig an Ihm und ich habe Angst vor der Rückrunde,denn es wird nichts passieren in der Rückrunde,Veh bleibt,neue Spieler kommen nicht.Kann mir jemand Gründe nennen weshalb die Rückrunde besser läuft wie die Vorrunde
Kadlec für Rosenthal und Schröck auf links. Allerspätestens nach 70 Minuten.
Warum zur Hölle wechselt man 5 min vor Schluss den einzigen Stürmer aus?
Zumindest der Zeitpunkt war verständlich. Es war ja um die 86. Minute.
Und wenn Kevin Trapp nicht eine Weltklasseparade hingelegt hätte, wäre es dennoch schief gegangen - wie so oft!
Zu Rosenthal/Flum:
Anfangs war das schon sehr bescheiden, wie unkonzentriert Rosi zur Sache gegangen ist. So wurde grade in der Anfangsviertelstunde jede Menge erfolgversprechende Angriffe in Gegenangriffe umgemünzt. Bei einem Katastrophenfehlpass von Rosi musste dann Flum von hinten foulen und bekam gleich die Gelbe. Das hemmt natürlich auch. Soll jetzt keine Entschuldigung für die überschaubare Leistung sein, aber das war alles andere als gut!
O Tempora, o mores.
"Abstiegsmitfavorit Augsburg" Ja, ist schon klar
Wenn Du das im Sommer 2013 tatsächlich anders gesehen haben solltest, wären wir erstens verschiedener Meinung gewesen und zweitens gebührt Dir Lob und Preis für Deinen Sachverstand.
Positiv.Dieses Jahr zumindest werden wir kein erfolgloses Heimspiel mehr erleben.
Ungeachtet von Doppelbelastung(o.k. der Kader wurde hinlänglich in der Breite verstärkt)und Verletzungspech kann ich solche Runden nicht mehr ab.
Seit es 95 angefangen hat ,also schlaffe 18 Jahre ,hab ich über die Jahre genug schlaflose Nächte wegen des nahezu regelmäßigen Abstiegskampfes gehabt.
Eine kompl. Hinrunde ohne einen einzigen ,nicht mal einen dreckigen,Heimsieg .
Hatten wir das schon mal ?
Ich will keine Antwort.Selbst wenn,tröstet es nicht. :neutral-face
Sorry für den Frust: Ich hab gestern mit wesentlich mehr gerechnet
Ist die Eintracht ein Choreo- oder Fußballverein?
Weder noch, wenn man so die Anfeuerung hört, ist es ein Gesangverein.
Die erste halbe Stunde war Leerlauf wo zwar gekämpft wurde, aber keine der Mannschaften eine Spielidee hatte. Wir haben versucht das Spiel zu machen und Augsburg war nach Kontern immer gefährlich.
Nach dem blöden Gegentor haben die Jungs gezeigt, dass sie wollen, mächtig aufgedreht und sind verdient zum Ausgleich gekommen.
In der 2. HZ hat man dann nach einem der (von Hahn herausgeholten ) Freistöße das Spiel aus der Hand gegeben - es gab keinen Zug zum Tor mehr.
Am Ende kann man froh sein, dass Trapp die Großchance vereitelt, auf der anderen Seite hätten wir auch nen Elfer haben können.
Schwach fand ich heute Djakpa, Joselu Flum, den Spielaufbau und die Standards.
Positiv aufgefallen sind mir Schröck, Zambrano und Rosenthal, schön dass er endlich sein Tor gemacht hat
Ein Wort noch zu Augsburg; für mich war das heute ein unsportlicher Haufen, dauernd am reklamieren, speziell Hahn und Vogt waren darin klasse. Zu Altintop-34Spiele-Null-Tore-Stürmer sag ich erst gar nichts...
Ich hoffe du hast en dickes Fell
Wieso?
Ich fand ihn gut, abgesehen von den beiden Fehlpässen auf Djakpa, der aber acuh nie etwas mit dem Ball anfangen konnte.
Seh ich auch so, mir hat Rosi gut gefallen, was mir nicht in den Kopf will wieso nicht früher gewechselt wird?
Man muss doch sehn, dass in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr ging, naja jetzt ist Winterpause, mit etwas Glück kann der komplette Kader im Trainingslager Gas geben.
Ach ja die Choreo war doch der Hammer, sowas geiles ich hatte echt Pipi in den Augen ^^
Warum mussten bei der Choreo die Leute aufm Mittelrang ihre Plätze räumen?
Warum zur Hölle wechselt man 5 min vor Schluss den einzigen Stürmer aus?
Bis auf die letzten 10 Min. nach dem 0:1 vor der Halbzeit, war das heute
ein Spiel zum vergessen.. Wo war der Schwung, den man aus dem
Leverkusenspiel mitnehmen wollte..??!!
Ich habe ihn nicht gesehen..
Klar, Augsburg hat uns das Leben schwer gemacht. Sie standen sehr
tief haben die Räume eng gemacht usw.. Aber ein bißchen mehr Bewegung
und Esprit hätte es in unserem Spiel schon sein können.
In Halbzeit zwei keine !! einzige Torchance herausgespielt.. In der
Offensive lief nichts zusammen.. Sorry, aber das ist ein Armutszeugnis..!!
Bis auf Schröck hat mir heute so gut wie keiner richtig gefallen mit seiner
Leistung.. Es hat auch einfach der unbändige Willen gefehlt, so ein Spiel
noch mit aller Macht gewinnen zu wollen.. Die Wechsel von Veh kann ich
überhaupt nicht nachvollziehen.. Aber hier. Mit einem Punkt zu Hause gegen
Augsburg kann man zufrieden sein.. Ist doch alles im Lot..
Ich verstehe es net...
Zum Glück ist die Hinrunde vorbei und es ist jetzt erstmal Winterpause...
Das Positive: Viel Schlechter gehts in der Liga ja fast net mehr..
Naja, jeder Punkt ist zwar für uns wichtig, aber selbst wenn es eine gegeben hätte, bliebe vielleicht der Aufwacheffekt die Pause über erhalten.
Fazit für heute: Rode und Flum bitte so schnell wie möglich verkaufen. Beide haben sich heute Fehlpässe ohne Ende geleistet, mal wieder, beide sind für die Teamleistung völlig destruktiv. Weiß echt nicht, was der Rode sich einbildet?!
Allerdings haben wir auch niemanden gehabt zum Einwechseln. Veh wechselt anscheinend generell nicht gern, bevor nicht mindestens die 85. Minute verstrichen ist. Was sollen die Leute bitte die letzten paar Minuten bewegen?
Den Schiri sollte man dringend aus dem Verkehr ziehen.
Kurzum: Das Augsburg-Spiel war mal wieder ein einziger Krampf!
Allerdings ein Lob: Die Bahn hat heute mal alles richtig gemacht und den Sonderzug auf Gleis 10 von Abfahrtszeit und Route perfekt arrangiert.
Wenn ist man denke ich eher schon in der Winterpause gewesen, als in Porto.
Letztlich wollte die Mannschaft das Spiel sicher auch einfach nur hinter sich bringen.
Es sollte ein Promo-Spiel sein...und die Aktion zog ja auch.
46.100 Zuschauer, sehr viele Teams und Vereine - die gewinnt man dauerhaft nur, wenn man attraktiven Fußball bietet.
Zum Glück hat die Kurve mit der Choreo heute geklotzt, das beeindruckt.
Ist die Eintracht ein Choreo- oder Fußballverein?
Weihnachten 2013.
Bei der Eintracht ist man froh, dass zur Rechtfertigung der eigenen Leistung auf den Abstiegsmitfavoriten Augsburg verwiesen werden kann, der freundlicherweise davon absah, die Heimmannschaft mit Offensivfußball aus dem eigenen Stadion zu schießen, sondern sich mit einem Unentschieden zufrieden gab.
O Tempora, o mores.
"Abstiegsmitfavorit Augsburg" Ja, ist schon klar
Was soll diese Frage überhaupt. Natürlich ist die Eintracht ein Fußballverein. Aber warum stört es das auf den Rängen auch was geschieht.
Wünscht man sich etwa ein Seelenloses Umfeld wie beim FC Bäh?
Ich bin in den 80er Jahren als 14 Jähriger Bub zur Eintracht gekommen. Ich kannte das ganze zuvor nur aus dem Radio und der Sportschau.
Habe aber meinem Heimatverein schon damals vorm Radio die Daumen gedrückt. Mein erster Stadionbesuch hat mich für immer an diesen Verein gebunden.
Damals nannte es sich noch G-Block. Besagter Block hatte eine Magische Wirkung auf mich.
Und nein, mir ist nicht nur die Stimmung oder eine Choreo wichtig. Aber es gehört für mich beim Stadionbesuch dazu! Und natürlich hat unsere Nordwestkurve heutzutage ebenso eine Magische Ausstrahlungskraft.
Mag sein das diese Kraft nicht für alle zu spüren ist. Mag sein das man dafür einen an der Klatsche haben muss. Mag sein das es einigen egal ist was im Umfeld oder auf den Rängen seines Vereins passiert. Aber anderen ist das zum Glück nicht Egal!
Fragen sie doch mal Oka Nikolov, ob ihm das gestern am Allerwertesten vorbei gegangen ist was er bei seiner Verabschiedung erlebt hat.
Ein Spieler der sich Jahrzehnte lang den ***** aufgerissen hat für diesen Verein "Eintracht Frankfurt" wurde von den Fans im Stadion nochmal gehuldigt. Und das ist Eintracht Frankfurt für mich. Fußball plus Emotionen auf den Rängen. Das eine geht ohne das andere nicht.
Insbesondere in Frankfurt!
Zumindest der Zeitpunkt war verständlich. Es war ja um die 86. Minute.
Kadlec für Rosenthal und Schröck auf links. Allerspätestens nach 70 Minuten.
Und wenn Kevin Trapp nicht eine Weltklasseparade hingelegt hätte, wäre es dennoch schief gegangen - wie so oft!
Zu Rosenthal/Flum:
Anfangs war das schon sehr bescheiden, wie unkonzentriert Rosi zur Sache gegangen ist. So wurde grade in der Anfangsviertelstunde jede Menge erfolgversprechende Angriffe in Gegenangriffe umgemünzt. Bei einem Katastrophenfehlpass von Rosi musste dann Flum von hinten foulen und bekam gleich die Gelbe. Das hemmt natürlich auch. Soll jetzt keine Entschuldigung für die überschaubare Leistung sein, aber das war alles andere als gut!
Wenn Du das im Sommer 2013 tatsächlich anders gesehen haben solltest, wären wir erstens verschiedener Meinung gewesen und zweitens gebührt Dir Lob und Preis für Deinen Sachverstand.
Ungeachtet von Doppelbelastung(o.k. der Kader wurde hinlänglich in der Breite verstärkt)und Verletzungspech kann ich solche Runden nicht mehr ab.
Seit es 95 angefangen hat ,also schlaffe 18 Jahre ,hab ich über die Jahre genug schlaflose Nächte wegen des nahezu regelmäßigen Abstiegskampfes gehabt.
Eine kompl. Hinrunde ohne einen einzigen ,nicht mal einen dreckigen,Heimsieg .
Hatten wir das schon mal ?
Ich will keine Antwort.Selbst wenn,tröstet es nicht. :neutral-face
Sorry für den Frust: Ich hab gestern mit wesentlich mehr gerechnet
Weder noch, wenn man so die Anfeuerung hört, ist es ein Gesangverein.