Ist nicht mehr ganz so schnell wie früher, die ganzen Firefox-Plug-Ins gibts auch nicht (Einen Alle-Werbung-Blocker hab ich nicht finden können), ich mag ihn aber.
Und besser als dieser Alle-Welt-kann-mich-Exploren-Schrott allemal.
Geschmacksache ob ihn oder FF. Ich mag Opera vom Handling lieber. Hauptsache nen Browser.
(Für Macs gibts auch noch Safari, und für Freunde des reinen Textes gibt es LYNX! Wer mit Lynx klar kommt, kommt mit allem klar. Nur die harten kommen in den Garten!)
Die Opera-Entwickler sind eigentlich immer mit Bugfixes recht schnell dabei, wenn es mal eine Sicherheitslücke gibt. Ist seit Jahren der schnellste Browser auf dem Markt und alles was andere Browser heutzutage an Features haben oder per ADD-Ons eingebaut werden muß ist beim Opera schon seit jahren fest eingebaut und ein ganz aaalter Hut für Opera-User. Und Viren? Was sind Viren? [badesalz]Isch hab noch kaans gesehe!![/badesalz]
Benutze Opera seit der Version 3.x und bin äußerst zufrieden. Habe schon einige Andere ausprobiert, die mich aber nie wirklich überzeugten.
Tabbed Browsing gab's in Opera schon seit Ende der 90ger. Mail Client ist bei Opera tatsächlich inklusive, allerdings benutze ich da eher Thunderbird. Ausserdem gibt es einen eingebauten Bit-Torrent Client.
RichardKress schrieb: Benutze Opera seit der Version 3.x und bin äußerst zufrieden. Habe schon einige Andere ausprobiert, die mich aber nie wirklich überzeugten.
Tabbed Browsing gab's in Opera schon seit Ende der 90ger. Mail Client ist bei Opera tatsächlich inklusive, allerdings benutze ich da eher Thunderbird. Ausserdem gibt es einen eingebauten Bit-Torrent Client.
Was sind Viren?
Ne Frage zum eingebauten Bit-Torrent Client....
Normalerweise benutze ich Azureus, ist der gleichzusetzten, bzw. wie stellt man ein, das beim Download Azureus benutzt wird und nicht der von Opera vorgegebene Client?
RichardKress schrieb: Benutze Opera seit der Version 3.x und bin äußerst zufrieden. Habe schon einige Andere ausprobiert, die mich aber nie wirklich überzeugten.
Was sind Viren?
Normalerweise benutze ich Azureus, ist der gleichzusetzten, bzw. wie stellt man ein, das beim Download Azureus benutzt wird und nicht der von Opera vorgegebene Client?
Thx an alle für die Antworten....
Hmm, ich kann leider nicht vergleich was ich nicht kenne: wenn p2p dann eher emule. Nur manchmal komme auch ich nicht drum herum mir etwas über torrents zu ziehen und bin deshalb über die Funktionalität in Opera ganz froh.
Also ich als Softwareentwickler muss euch sagen, dass ich viel zufriedener mit dem FF bin als mit dem Opera, welchen ich beruflich auch nutzen muss um RichInternetApplications zu testen.
Unter Einstellungen->Erweitert->Downloads application/x-bittorrent suchen und dort bei Öffnen mit Standardanwendung Azureus eintragen. Falls der Eintrag nicht vorhanden ist mußt du ihn dir erstellen.
Unter Einstellungen->Erweitert->Downloads application/x-bittorrent suchen und dort bei Öffnen mit Standardanwendung Azureus eintragen. Falls der Eintrag nicht vorhanden ist mußt du ihn dir erstellen.
Hab grad das Update auf die Version 10.51 gemacht. Seitdem ist der Browser total langsam, Seiten werden nicht oder sehr langsam geladen. Benutzt noch jemand die neueste Version?
Rosbacher_Adler schrieb: Hab grad das Update auf die Version 10.51 gemacht. Seitdem ist der Browser total langsam, Seiten werden nicht oder sehr langsam geladen. Benutzt noch jemand die neueste Version?
Hab sie mir gestern runtergeladen und genau das selbe Problem?! Total lahm...
Rosbacher_Adler schrieb: Hab grad das Update auf die Version 10.51 gemacht. Seitdem ist der Browser total langsam, Seiten werden nicht oder sehr langsam geladen. Benutzt noch jemand die neueste Version?
Hab sie mir gestern runtergeladen und genau das selbe Problem?! Total lahm...
habe ebenfalls die neuste version....aber ganz im gegenteil zu euch gehts bei mir flotter
Also ich habs gestern abend an meinem privaten PC sowie heut morgen auf meinem Firmenpc installiert. Bei beiden ists total langsam und die Seiten laden nicht fertig. Wenn ich beispielsweise bild.de und eintracht.de gleichzeitig aufrufe, hängt sich das tab sozusagen auf. Bin jetzt wieder auf die Version 10.10 zurückgegangen, hier läuft alles top
Rosbacher_Adler schrieb: Also ich habs gestern abend an meinem privaten PC sowie heut morgen auf meinem Firmenpc installiert. Bei beiden ists total langsam und die Seiten laden nicht fertig. Wenn ich beispielsweise bild.de und eintracht.de gleichzeitig aufrufe, hängt sich das tab sozusagen auf. Bin jetzt wieder auf die Version 10.10 zurückgegangen, hier läuft alles top
Schaut einfach mal nach ob der Turbo eingeschaltet ist. Der taugt nämlich garnix. Läd die Seiten nur an und brauch irgendwie ewig.
Rosbacher_Adler schrieb: Also ich habs gestern abend an meinem privaten PC sowie heut morgen auf meinem Firmenpc installiert. Bei beiden ists total langsam und die Seiten laden nicht fertig. Wenn ich beispielsweise bild.de und eintracht.de gleichzeitig aufrufe, hängt sich das tab sozusagen auf. Bin jetzt wieder auf die Version 10.10 zurückgegangen, hier läuft alles top
Schaut einfach mal nach ob der Turbo eingeschaltet ist. Der taugt nämlich garnix. Läd die Seiten nur an und brauch irgendwie ewig.
Dieser Turbo ist für langsame Internetverbindungen! Und dafür ist er eine geniale Erfindung. Wenn ich mit meinem Aldi-Surfstick unterwegs online gehe, habe ich hier in der Gegend nur eine EDGE Verbindung, was an EPLUS liegt. Mit dem Opera und seiner Turbo Funktion surfe ich da mindestens doppelt so schnell, wie mit allen anderen Browsern ohne Turbo-Funktion.
Bei schnellen Internetverbindungen bringt das natürlich gar nix. Dann kostet der Umweg der Daten über den Opera-Server viel mehr Zeit, als das packen der Daten Zeit einbringt.
Hat sich jemand schon den Opera fürs iphone geholt?
Ich habe Probleme mit dem einloggen hier auf der Seite und möchte wissen ob es anderen auch so geht oder ob das Problem wie so oft nur vor dem Bildschirm sitzt.
Benutzen einige den o.g. Browser als Standart-Browser? Wenn ja, wie virenanfällig ist er, gib es sonst noch was, was man wissen muss?
Ist ja ganz nützlich mit den auf der Startseite einstellbaren Seiten...
Hoffe auf ein positives Feedback zu dem Browser....
(Kommt es mir nur so vor, oder werden die Seiten langsamer aufgebaut?)
Ist nicht mehr ganz so schnell wie früher, die ganzen Firefox-Plug-Ins gibts auch nicht (Einen Alle-Werbung-Blocker hab ich nicht finden können), ich mag ihn aber.
Und besser als dieser Alle-Welt-kann-mich-Exploren-Schrott allemal.
Geschmacksache ob ihn oder FF. Ich mag Opera vom Handling lieber. Hauptsache nen Browser.
(Für Macs gibts auch noch Safari, und für Freunde des reinen Textes gibt es LYNX! Wer mit Lynx klar kommt, kommt mit allem klar. Nur die harten kommen in den Garten!)
vor allem die Mausgesten machen das Internet einfacher.. und mit dem eingebauten Email-Client braucht man kein extra Programm um seine Mails zu lesen
Viren hab ich noch keine gehabt beim Opera.. davon abgesehen beim IE oder Firefox davor auch nicht
Bin sehr zufrieden
Ist seit Jahren der schnellste Browser auf dem Markt und alles was andere Browser heutzutage an Features haben oder per ADD-Ons eingebaut werden muß ist beim Opera schon seit jahren fest eingebaut und ein ganz aaalter Hut für Opera-User.
Und Viren? Was sind Viren? [badesalz]Isch hab noch kaans gesehe!![/badesalz]
Was sind Viren?
Hmm, ich kann leider nicht vergleich was ich nicht kenne: wenn p2p dann eher emule. Nur manchmal komme auch ich nicht drum herum mir etwas über torrents zu ziehen und bin deshalb über die Funktionalität in Opera ganz froh.
Gruß
Aepplerkoenig
Super, thx für den Hinweis.....
Seitdem ist der Browser total langsam, Seiten werden nicht oder sehr langsam geladen.
Benutzt noch jemand die neueste Version?
Hab sie mir gestern runtergeladen und genau das selbe Problem?!
Total lahm...
habe ebenfalls die neuste version....aber ganz im gegenteil zu euch gehts bei mir flotter
Bei beiden ists total langsam und die Seiten laden nicht fertig. Wenn ich beispielsweise bild.de und eintracht.de gleichzeitig aufrufe, hängt sich das tab sozusagen auf.
Bin jetzt wieder auf die Version 10.10 zurückgegangen, hier läuft alles top
seit dem Update auf 10.51 stürzt der bei mir Opera immer ab, wenn ich ein PDF im Browser öffne. Hat noch jemand das Problem oder bin ich da alleine?
dank
Dieser Turbo ist für langsame Internetverbindungen! Und dafür ist er eine geniale Erfindung. Wenn ich mit meinem Aldi-Surfstick unterwegs online gehe, habe ich hier in der Gegend nur eine EDGE Verbindung, was an EPLUS liegt. Mit dem Opera und seiner Turbo Funktion surfe ich da mindestens doppelt so schnell, wie mit allen anderen Browsern ohne Turbo-Funktion.
Bei schnellen Internetverbindungen bringt das natürlich gar nix. Dann kostet der Umweg der Daten über den Opera-Server viel mehr Zeit, als das packen der Daten Zeit einbringt.
Ich habe Probleme mit dem einloggen hier auf der Seite und möchte wissen ob es anderen auch so geht oder ob das Problem wie so oft nur vor dem Bildschirm sitzt.