>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Bin auch für die (alte) Offensive mit Inui und Aigner.. und glaubt mir, die Lösung des problems heißt Schwegler. Er ist der der den Spielaufbau macht, sich nach ganz hinten fallen lässt und unsere Denker ist. Einer der wenigen der auch mal mit einem Zuckerpass begeistern kann, ist er auch. Aber angst um den Liga verbleib habe ich keinen.
#
captain_tsubasa schrieb:
gizzi schrieb:
Anderson spielt gefühlte 20 mal zum Torwart.


Wenn ich keine Anspielstation habe bzw. ich diese nicht für vorteilhaft halte, liegt das meist am (defensiven) Mittelfeld. Und bevor die Abwehr auf einmal beginnt zu versuchen, die Gegenspieler austanzen zu wollen, ist mir ein Rückpass zum Torwart hundert mal lieber, als sonstiges Harakiri.


Richtig. Unser defensives Mittelfeld macht keinen Spielaufbau mehr. Rode ist da über fordert. Russ und flum nicht geeignet. Die aussen sind meist zugestellt.
#
Ich habe das Gefühl, das seit dem barnetta für inui spielt, die Qualität gesunken ist, obwohl er gegenüber inui der bessere Spieler ist. Komisch. Auch nehmen die langen Bälle auf Meier wieder zu. Da waren wir in Punkto spieleröffnung schon mal weiter.
Wenn ich mal den wadschlaff außen vor lasse, dann überzeugen mich die Neuverpflichtungen nicht. Schade.
Die Niederlage gg Gladbach war vorher zusehen. Die heutige kam auch nicht überraschend und in Mainz werden wir gewinnen. Fliegt uns das Spiel dort auch weg, dann heißt es wirklich:"abstiegskampf".
#
realdeal schrieb:
Also wir müssen jetzt zusehen das wir uns irgendwie in die Winterpause retten und dann wieder sammeln mit einem gesunden Rosenthal und Schwegler und darauf hoffen das in der Rückrunde die Form einiger Spieler besser ist. Vielleicht ist ja auch noch eine Verstärkung drin.
Ganz psychologisch wichtig wird das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Augsburg und das erste Heimspiel in der Rückrunde gegen Hertha.


Für welche Position siehst du denn bedarf,ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte. Wir haben ja wirklich ,auch wenn sich das blöd anhört, kein schlechten Kader!
#
Ich bin überzeugt, in die Relegation schaffen wir es mindestens. Allerdings brauchen wir dann viele Verstärkungen im Winter: Europacup Finale ist nämlich ein Tag vorm Relegations-Hinspiel.
#
Geierlein.com schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
gizzi schrieb:
Anderson spielt gefühlte 20 mal zum Torwart.


Wenn ich keine Anspielstation habe bzw. ich diese nicht für vorteilhaft halte, liegt das meist am (defensiven) Mittelfeld. Und bevor die Abwehr auf einmal beginnt zu versuchen, die Gegenspieler austanzen zu wollen, ist mir ein Rückpass zum Torwart hundert mal lieber, als sonstiges Harakiri.


Richtig. Unser defensives Mittelfeld macht keinen Spielaufbau mehr. Rode ist da über fordert. Russ und flum nicht geeignet. Die aussen sind meist zugestellt.  


welche Aussen???
#
Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind: Der gehört zur Eintracht und kehrt über die Jahre immer wieder nach Frankfurt zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ist als Eintracht-Fan ungeeignet.

Ich verstehe die Panik nicht.


Vielen Dank! Das gleiche habe ich heute auch schon im Stadion gedacht... wie sich manche Leute aufregen ist unglaublich, da war von "Veh raus" bis "Rode du Bayern-Sau" alles dabei... echt peinlich...

Wir haben vorletzte Saison noch in der 2.Liga gekickt, haben wohl viele vergessen... die starke letzte Saison hat bei einigen zu einer gewissen Arroganz geführt, man sei ja letzte Saison 6. geworden und habe das schließlich zu wiederholen! Da frage ich mich manchmal wie verdammt wenig Fussball-Sachverstand viele zu bieten haben... nochmal peinlich!
#
Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind:  


LoL........................?
#
Diegito schrieb:
Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind: Der gehört zur Eintracht und kehrt über die Jahre immer wieder nach Frankfurt zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ist als Eintracht-Fan ungeeignet.

Ich verstehe die Panik nicht.


Vielen Dank! Das gleiche habe ich heute auch schon im Stadion gedacht... wie sich manche Leute aufregen ist unglaublich, da war von "Veh raus" bis "Rode du Bayern-Sau" alles dabei... echt peinlich...

Wir haben vorletzte Saison noch in der 2.Liga gekickt, haben wohl viele vergessen... die starke letzte Saison hat bei einigen zu einer gewissen Arroganz geführt, man sei ja letzte Saison 6. geworden und habe das schließlich zu wiederholen! Da frage ich mich manchmal wie verdammt wenig Fussball-Sachverstand viele zu bieten haben... nochmal peinlich!


Was für ein Käse!

Wir haben einen guten Kader, eine gute Teamchemie und einen eigentlich guten Trainer! Wir sind ein großer Traditionsverein, der ENDLICH mal den Anspruch hat(te), nicht jede 2. Saison nach ganz unten in der Tabelle zu schauen. Diese Hoffnung war nun endlich und da verdammt noch mal berechtigt. Willst Du jede 2. Saison dich mit Vereinen wie Freiburg und Augsburg im Abstiegskampf messen? Nur weil es seit Jahren schon immer so war. Was für ein Blödsinn zu sagen, dass gehöre zur Eintracht. Früher hat es eben nicht zur Eintracht gehört und soll es auch in Zukunft nicht.

Genau das ist nämlich das Problem: Manche reden es sich schön nach dem Motto: Das ist halt die Eintracht. Was für ein Blödsinn. Wir sollten, nein wir müssen, endlich mal den Anspruch haben, nicht jede 2. Saison gegen den Abstieg zu kämpfen. Verdammt noch mal. Immer dieses Lächerliche: So war es doch die ganzen Jahre schon. Da wird mir richtig schlecht.    
#
Diegito schrieb:
Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind: Der gehört zur Eintracht und kehrt über die Jahre immer wieder nach Frankfurt zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ist als Eintracht-Fan ungeeignet.

Ich verstehe die Panik nicht.


Vielen Dank! Das gleiche habe ich heute auch schon im Stadion gedacht... wie sich manche Leute aufregen ist unglaublich, da war von "Veh raus" bis "Rode du Bayern-Sau" alles dabei... echt peinlich...

Wir haben vorletzte Saison noch in der 2.Liga gekickt, haben wohl viele vergessen... die starke letzte Saison hat bei einigen zu einer gewissen Arroganz geführt, man sei ja letzte Saison 6. geworden und habe das schließlich zu wiederholen! Da frage ich mich manchmal wie verdammt wenig Fussball-Sachverstand viele zu bieten haben... nochmal peinlich!


Vor 2 Jahren in der 2 Liga gekickt und vor 20 Jahren fast Meister geworden,schaue nach vorn und nicht immer zurück
#
Also ich habe null Probleme mit Abstiegskampf. Die letzte Saison war für mich ne Ausnahme die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wenn wir diese Saison unten rum dümpeln ok, wenn wir absteigen auch ok. Lebbe geht weiter. Die nächste Saison kommt bestimmt.

Wir haben noch 23 Spieltage vor uns, also mal die Bälle flach halten.
#
Praeriehund schrieb:
Also ich habe null Probleme mit Abstiegskampf. Die letzte Saison war für mich ne Ausnahme die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wenn wir diese Saison unten rum dümpeln ok, wenn wir absteigen auch ok. Lebbe geht weiter. Die nächste Saison kommt bestimmt.

Wir haben noch 23 Spieltage vor uns, also mal die Bälle flach halten.  


was nimmst du?

ernsthaft, wenn einem ein abstieg egal ist, ist man entweder kein fan oder zugedröhnt.
#
Die Mannschaft ist zu stark, um abzusteigen!
Woran es aber im Moment hapert?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht am mangelnden Erfolgserlebnis in der Liga?!
An der Euroliga liegt es, denke ich, nicht!
#
Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind: Der gehört zur Eintracht und kehrt über die Jahre immer wieder nach Frankfurt zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ist als Eintracht-Fan ungeeignet.

Ich verstehe die Panik nicht.


So ist es.

Außer den Bayern, Dortmund und Leverkusen landet jede Mannschaft mal im "Abstiegskampf". Egal wie toll das letzte Jahr war, so groß sind wir nicht. Und wenn jetzt die Nerven blank liegen dann weiß ich es auch nicht mehr. Die Mannschaft spielt nicht mal unbedingt schlecht, es ist ja nicht so wie unter Skibbe, die Jungs können Kombinieren und laufen auch viel aber Konzentration, Glück und der unbedingte Wille fehlen bei einigen und dann geht es schnell nach unten. Trotzdem sehe ich in der Liga nur maximal 7 Teams, die spielerisch besser sind als wir, der Rest ist auf Augenhöhe, nur muss man solche Teams auch schlagen.

Ruhe bewahren, wir hatten unter Funkel weitaus schlimmere Phasen
#
1martin3 schrieb:
Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind: Der gehört zur Eintracht und kehrt über die Jahre immer wieder nach Frankfurt zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ist als Eintracht-Fan ungeeignet.

Ich verstehe die Panik nicht.


So ist es.

Außer den Bayern, Dortmund und Leverkusen landet jede Mannschaft mal im "Abstiegskampf". Egal wie toll das letzte Jahr war, so groß sind wir nicht. Und wenn jetzt die Nerven blank liegen dann weiß ich es auch nicht mehr. Die Mannschaft spielt nicht mal unbedingt schlecht, es ist ja nicht so wie unter Skibbe, die Jungs können Kombinieren und laufen auch viel aber Konzentration, Glück und der unbedingte Wille fehlen bei einigen und dann geht es schnell nach unten. Trotzdem sehe ich in der Liga nur maximal 7 Teams, die spielerisch besser sind als wir, der Rest ist auf Augenhöhe, nur muss man solche Teams auch schlagen.

Ruhe bewahren, wir hatten unter Funkel weitaus schlimmere Phasen


Der heisst "Fukel"!  
#
Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

Ja und ?!?!?
#
Die Mannschaft scheint mental leider nicht in der Lage zu sein, 2 x pro Woche an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Das Problem liegt wohl im Kopf und unterscheidet auf diesem hohen Niveau richtig gute Spieler von mittelmäßigen bis  „nur“ guten Spielern. Ich glaube das hat überhaupt nichts mit körperlicher Fitness zu tun. Da fehlen dann immer ein paar %te in der Liga, die über Sieg oder Niederlage bzw. Unentschieden entscheiden.
Jetzt kommt hinzu, dass man sich zusätzlich dadurch in eine Krise geschossen hat, man verliert langsam den glauben an sich, ist verunsichert und spielt jetzt auch nicht mehr gut, was man zumindest bis Gladbach noch getan hat. Die Mechanismen greifen wieder, bin sehr gespannt wie Veh das lösen wird.
Man sollte in meinen Augen den Fokus so weit es geht auf die Liga setzen und Europa abhaken.
Wenn man sich jetzt wieder alles kaputt macht, wäre das einfach nur kontraproduktiv und nicht zu rechtfertigen.
#
MemmingerAdler schrieb:
als aller erstes würde ich solche threads für die Zukunft verbieten.

gewinnen wir nächste Woche gegen Mainz und die darauf folgenden spiele heisst es wieder... "Yeah wo isn das Champions League Finale...ik buch mirn ticket!!"


Selbst wenn wir nächste Woche gewinnen würden, wäre das nur ufall oder Glück.

Das team git momentan nur 80 % und macht Dienst nach Vorschrift und der Trainer ist sowas von stur, das man glaubt der frühere Heynckes sitzt bei uns auf der bank.
Von CL- League sollte keiner mehr sprechen.

Ich bin jetzt schon maßlos über die schnelle Zufriedenheit unserer Spieler bedient.
Sowas kotzt einen nur noch ein.
#
In Tel Aviv könnten doch ruhig mal Bakalorz,,Kempf und Juselu spielen.Haben alle bisher keine Chance gekriegt und schlechter sind die bestimmt auch nicht,mal sehen ob unser arroganter Übungsleiter über seinen Schatten springt.Was er gegen Schröck hat,ist mir auch nicht ganz klar,denn in den 2 Spielen die er gespielt hat war er gut
#
Praeriehund schrieb:
Wir haben noch 23 Spieltage vor uns, also mal die Bälle flach halten.  

Bälle flach halten ist ein guter Vorsatz. Nicht mehr hoch und weit und Meier wird schon was draus machen, sondern flach spielen, hoch gewinnen.


Teilen