Frankfurter_michel schrieb: Ich freue mich richtig auf die Tour. Ich werde sie aber keine Sekunde auf ARD und ZDF angucken. Selbst in den Werbepausen bei Eurosport werde ich nicht umschalten.
ARD und ZDF sind im Radsport für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig. Sollen die ihre verlogene Anti-Doping-Show doch senden. Europsort war schon immer der bessere Radsportsender.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? ARD und ZDF sind die Hauptschuldigen am Doping? Schweine!
Frankfurter_michel schrieb: Ich freue mich richtig auf die Tour. Ich werde sie aber keine Sekunde auf ARD und ZDF angucken. Selbst in den Werbepausen bei Eurosport werde ich nicht umschalten.
ARD und ZDF sind im Radsport für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig. Sollen die ihre verlogene Anti-Doping-Show doch senden. Europsort war schon immer der bessere Radsportsender.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? ARD und ZDF sind die Hauptschuldigen am Doping? Schweine!
sie sind sicherlich nicht unschuldig was meinst du denn, woher der Leistungsdruck (jaja, das ist nur ein Grund für Doping) für die Fahrer und Teams kommt?..
Bei den öffentlich-rechtlichen die Schuldfrage zu stellen, ist schon relativ schwierig. Fakt ist aber, dass das was da über Jahre gelaufen ist, mit ordentlicher journalistischer Arbeit wenig zu tun hat. Da wurde nur ein Produkt verkauft.
Und das betrifft nicht nur das (nicht-)Thema Doping. Das jahrelange Protegieren von Team Telekom bzw Team T-Mobile sowie Jan Ullrich schlägt in dieselbe Kerbe. Der Journalismus wurde der Quote untergeordnet.
Womöglich rentiert sich das Thema Radsport für die öffentlich-rechtlichen gar nicht, wenn man nicht unter Missachtung jeder journalistischer Sorgfaltspflicht die maximal mögliche Quote daraus ziehen kann. Der Rückzug aus dem Geschäft hinterlässt jedenfalls so oder so einen sehr komischen Beigeschmack.
Womöglich rentiert sich das Thema Radsport für die öffentlich-rechtlichen gar nicht, wenn man nicht unter Missachtung jeder journalistischer Sorgfaltspflicht die maximal mögliche Quote daraus ziehen kann. Der Rückzug aus dem Geschäft hinterlässt jedenfalls so oder so einen sehr komischen Beigeschmack.
Dafür sind die ÖR ja jetzt seit Jahren ganz dick im Boxen drin, kein Wochenende ohne Kirmesboxveranstaltung, die GEZ-Gelder wandern direkt in die Schatullen diverser Promoter und Ställe. Ich guck ja auch gern Boxen, aber was da teilweise für Gestalten hochgepusht werden ist nicht mitanzusehen.
Aber das ist wenigstens ein absolut sauberer und von jedem Betrugsverdacht erhabener Sport.
Immerhin ist der Eschborner jetzt zweiter in der Gesamtwertung. Wenn es super läuft, fährt Martin morgen ins Gelbe, wobei es schwer für Columbia wird, 33 Sekunden gegen Saxobank raus zu fahren.
Ich will gar nicht daran denken was los ist, wenn armstrong morgen in gelb fahren sollte ,-) Aber Martin in Gelb wär doch klasse und er kommt auch gut über die Berge, nächste Jahr wird er dann Toursieger
Arya schrieb: Ich will gar nicht daran denken was los ist, wenn armstrong morgen in gelb fahren sollte ,-)
Wieso sollte er das nicht tun? Immerhin scheint er erster der Gesamtwertung zu sein. Und ich glaube nicht, dass die dem Dopinggott auf die Schliche kommen....
Es hat schon Radfahrer gegeben, die tot vom Rad gefallen sind.... Bei Amstrong würde es mich weder wundern, noch würde ich es bedauern!
Arya schrieb: Ich will gar nicht daran denken was los ist, wenn armstrong morgen in gelb fahren sollte ,-)
Wieso sollte er das nicht tun? Immerhin scheint er erster der Gesamtwertung zu sein. Und ich glaube nicht, dass die dem Dopinggott auf die Schliche kommen....
Es hat schon Radfahrer gegeben, die tot vom Rad gefallen sind.... Bei Amstrong würde es mich weder wundern, noch würde ich es bedauern!
ich meinte: wenn er morgen das gelbe bekommen sollte, noch ist er ja nur dritter.
ich meinte: wenn er morgen das gelbe bekommen sollte, noch ist er ja nur dritter.
Dann habe ich deWallis Beitrag fehlinterpretiert. Die Spritztour schaue ich mir nicht mehr an und "ab morgen heisst es wieder Armstrong in gelb" habe ich so gedeutet, dass er sich heute das gelbe Trikot geholt hat und ab morgen in gelb fährt. Sorry!
Dann habe ich deWallis Beitrag fehlinterpretiert. Die Spritztour schaue ich mir nicht mehr an und "ab morgen heisst es wieder Armstrong in gelb" habe ich so gedeutet, dass er sich heute das gelbe Trikot geholt hat und ab morgen in gelb fährt. Sorry!
ja schon klar wie dem auch sei, ich bin für martin!
Basaltkopp schrieb: Dann habe ich deWallis Beitrag fehlinterpretiert. Die Spritztour schaue ich mir nicht mehr an und "ab morgen heisst es wieder Armstrong in gelb" habe ich so gedeutet, dass er sich heute das gelbe Trikot geholt hat und ab morgen in gelb fährt. Sorry!
Ist echt nix gegen Dich persönlich, aber genau das ist es, was viele Radsport-Anhänger derzeit ziemlich nervt: Keine Ahnung von der Sache, aber Hauptsache mal "Spritztour" oder "Betrüger" oder ähnliches gegen den Radsport los werden.
Jeder darf was gegen Doping haben. Kein Mensch muss den Radsport gut finden. Und niemand muss sich die Tour de France ansehen. Aber dann sollte man auch aufhören, diesen Sport mit unqualifizierten Bemerkungen anzugreifen.
Auch wenn es einigen schwer fällt dies zu glauben: Man kann sich durchaus bewusst sein, dass die Leistungen einer Tour de France unter anderem auf pharmazeutische Tricksereien und Bluttransfusionen zurückzuführen sind und trotzdem viel Spaß und Freude an der Tour haben ohne sich von den bösen, bösen Radsportlern betrogen zu fühlen.
stone1986 schrieb: Morgen kommt die geilste Etappe überhaupt Mannschafts Zeitfahren zum Glück gibt es das wieder
Ja da freue ich mich auch schon drauf...Ich lasse mir den Spaß an der Tour nicht nehmen,auch wenn ich letztes Jahr nach Bernhard Kohl sehr enttäuscht war.Gerolsteiner war für mich glaubwürdig...
Die Bergetappen sind einfach geil, da kann man garnicht weggucken. Wenn A. C. (so geführt bei Dr. Fuentes), oder Armstrong vorne sind, wäre das natürlich beschissen, auch wenn die anderen Topfahrer vielleicht (wahrscheinlich) auch nicht sauber sind. Kim Kirchen aber schon, der kommt hoffentlicvh in die Top 5.
Absolut pro Eurosport
sie sind sicherlich nicht unschuldig
was meinst du denn, woher der Leistungsdruck (jaja, das ist nur ein Grund für Doping) für die Fahrer und Teams kommt?..
Nein, du hast es nicht verstanden.
Und das betrifft nicht nur das (nicht-)Thema Doping. Das jahrelange Protegieren von Team Telekom bzw Team T-Mobile sowie Jan Ullrich schlägt in dieselbe Kerbe. Der Journalismus wurde der Quote untergeordnet.
Dafür sind die ÖR ja jetzt seit Jahren ganz dick im Boxen drin, kein Wochenende ohne Kirmesboxveranstaltung, die GEZ-Gelder wandern direkt in die Schatullen diverser Promoter und Ställe.
Ich guck ja auch gern Boxen, aber was da teilweise für Gestalten hochgepusht werden ist nicht mitanzusehen.
Aber das ist wenigstens ein absolut sauberer und von jedem Betrugsverdacht erhabener Sport.
Bin gespannt, wer heute als Sprinter die Nase vorn hat.
Da fährt der gegen seinen eigenen Captain heute.
Immerhin ist der Eschborner jetzt zweiter in der Gesamtwertung. Wenn es super läuft, fährt Martin morgen ins Gelbe, wobei es schwer für Columbia wird, 33 Sekunden gegen Saxobank raus zu fahren.
Das wird noch spannend mit Contador und Armstrong
Aber Martin in Gelb wär doch klasse und er kommt auch gut über die Berge, nächste Jahr wird er dann Toursieger
ja schon klar
wie dem auch sei, ich bin für martin!
Ist echt nix gegen Dich persönlich, aber genau das ist es, was viele Radsport-Anhänger derzeit ziemlich nervt: Keine Ahnung von der Sache, aber Hauptsache mal "Spritztour" oder "Betrüger" oder ähnliches gegen den Radsport los werden.
Jeder darf was gegen Doping haben. Kein Mensch muss den Radsport gut finden. Und niemand muss sich die Tour de France ansehen. Aber dann sollte man auch aufhören, diesen Sport mit unqualifizierten Bemerkungen anzugreifen.
Auch wenn es einigen schwer fällt dies zu glauben:
Man kann sich durchaus bewusst sein, dass die Leistungen einer Tour de France unter anderem auf pharmazeutische Tricksereien und Bluttransfusionen zurückzuführen sind und trotzdem viel Spaß und Freude an der Tour haben ohne sich von den bösen, bösen Radsportlern betrogen zu fühlen.
Dieser Sport fesselt mich immer wieder und ist total spannend !
Ja da freue ich mich auch schon drauf...Ich lasse mir den Spaß an der Tour nicht nehmen,auch wenn ich letztes Jahr nach Bernhard Kohl sehr enttäuscht war.Gerolsteiner war für mich glaubwürdig...
A. C. (so geführt bei Dr. Fuentes), oder Armstrong vorne sind, wäre das natürlich beschissen, auch wenn die anderen Topfahrer vielleicht (wahrscheinlich) auch nicht sauber sind. Kim Kirchen aber schon, der kommt hoffentlicvh in die Top 5.