>

Tour de France 2009

#
Bin mal gespannt, ob Columbia jetzt für Tony Martin fährt.
Rogers hat sich ja heute aus dem Rennen um Gelb verabschiedet und Kim Kirchen hat schon fast 1:24 Min Rückstand auf Martin und Monfort ist im Zeitfahren nicht ganz so gut.

Bin gespannt was der Junge aus Eschborn in den Bergen zeigen kann.
#
Leopard schrieb:
Rogers hat sich ja heute aus dem Rennen um Gelb verabschiedet und Kim Kirchen hat schon fast 1:24 Min Rückstand auf Martin und Monfort ist im Zeitfahren nicht ganz so gut.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Martin ganz vorne mitfährt heute.
#
nordic_eagle schrieb:
Leopard schrieb:

Ich würde mich nicht wundern, wenn Martin ganz vorne mitfährt heute.

Heute würde das mich auch nicht wundern, die Etappe kann man mit denen der Tour de Suisse vergleichen, da es keine sehr schwere Etappe ist.

Der Junge ist noch kein klasse Bergfahrer, aber ein guter, derauf solchen Etappen mit vergleichsweisen wenig Bergen mithalten kann.
#
Nun der Anstieg ist sehr lange der beginnt nämlich schon recht früh wenn auch mit niedrigen Steigunswerten.
Aber wenn die da mächtig Tempo fahren sollten, dann kann der Berg richtig schwer sein.

Kann Tony Martin nicht einschätzen, aber ihn zum Kapitän zu machen wäre keine schlechte Sache, man sollte vllt. heute mal abwarten wie er sich schlägt.

Hoffe das Linus Gerdemann auch gut hochkommt.

Und Klöden soll bitte nicht zu sehr den Knecht spielen sodass er vorne noch einigermaßen dabei ist.

Das führt einen natürlich zu der Frage was mit Gelb passiert und ob es nun Armstrong und Contador wird. Man weiß ja nie was passiert, vllt. hat Armstrong dem Contador die Blutbeutel geklauft oder so. Aber normalerweise sollte Contador heute in Gelb fahren.
#
Schöne Landschaft...

(ja, ich hab mal reingezappt)
#
Lieber Radsport-Gott, danke dass Contador nicht in Gelb ist
#
Gebt Astana die goldene Spritze und alles wird gut.
#
Letztes Jahr ohne Astana war die Tour wesentlich besser dran.
#
Für diese grandiose Inszenierung heute würde ich Johann Bruyneel auf alle Fälle einen Oscar für die beste Regie verleihen.
#
Mal sehen, wie lange man das Team Doping Astana noch von Gelb fernhalten kann.
Ich befürchte nicht lang.
Ich hoffe mal einfach auf ein Wunder von Wiggins oder Martin.
#
tutzt schrieb:
Mal sehen, wie lange man das Team Doping Astana noch von Gelb fernhalten kann.
Ich befürchte nicht lang.

Es ist bereits ein Wunder, dass Wiggins da heute so gut hochgekommen ist

Astana wollte bestimmt nicht in Gelb, das heißt einfach weniger Stress, weniger Aufwand. Ging doch alles Klasse auf.
#
Für wie dumm halten diese Spacken von der ARD eigentlich die Menschen? Versuchen einem eine Aufzeichnung als live zu verkaufen während auf Eurosport das Livebild läuft, über 40km näher am Ziel?!
#
Sind echt solche Spackos dort !

Nur weil sie meinen nur eine Stunde zu zeigen, verkaufen sie dann weil sie ja auch mal bischen was von den Bergen zeigen wollen das als Live  
#
Na, was hab ich über die ÖR gesagt?
#
tutzt schrieb:

Mich wundert eher, dass ein Bahnfahrer wie Wiggins auf einmal so gut die Berge hoch kommt.

Daher wäre ich vorsichtig, die Astana-Leute unter Generalverdacht zu stellen und die anderen nicht.

Als Radsport-Fan muss man jeden Tag mit einer entsprechenden Meldung rechnen und sie dann auch hinnehmen.

In diesem Sinne:

Vive le tour!
#
Ich war auch etwas erstaunt und hab das ja auch hier geschrieben, dass Wiggins eigentlich nicht so gut den Berg hochkommen sollte. Jedoch müssen wir aber 1. festhalten, das Tempo war nicht so hoch nach Andorra genauso wie die Schwierigkeit des Berges.

Dann habe ich aber bischen rumgelesen und so ist es so, dass Wiggins diesmal nicht auf der Bahn unterwegs war sondern für den Berg trainiert hat, deswegen auch abgespeckt hat und auch schon beim Giro ganz gut dabei war.

Wie bei jedem Fahrer muss man kritsch sein, aber kein grund für Alarmbereitschaft, denke ich in dem Fall.

Der Unterschied zu den Astana Jungs ist doch ein ganz anderer, den kannst du ja schon massig indirekte Beweise anheften.

Armstrong:

- 1999 nachträglich positiv auf EPO getestet, doch war die B-Probe zu alt um eine Sperre auszusprechen.
- Hat Jahre lang mit so einem EPO Doktor zusammengearbeitet.
- Dazu hat er bewiesende Doper wie Basso und Ullrich in Grund und Boden gefahren und das alles mit Brot und Wasser. Oder auch mit dem vollgepumpten Pantani.

Contador:

- Im spanischen Doping Team Libery Seguros bzw. früher ONCE gefahren. Die eine absolute Vorreiterrolle haben und ja alle schön bei Fuentes Kunde waren.
- Stand auch auf der Fuentes Liste, wurde von den spanischen Behörden vertuscht.

Klöden:

- Fuhr im deutschen Doping Team Telekom bzw. T-Mobile. Es wurde systematisch gedopt.
- Gast in der Doping Klinik Freiburg.

Und mich nervts ganz ehrlich dass so Leute noch dabei sind, kann man auch gleich den Ullrich wieder einladen.
#
DeWalli schrieb:

Und mich nervts ganz ehrlich dass so Leute noch dabei sind, kann man auch gleich den Ullrich wieder einladen.

Ja, der ist die ärmste Sau wenn man bedenkt dass alle anderen wieder oder immer noch dabei sind. In ein paar Wochen darf auch der Vinokurov wieder radeln usw...

Ich habe KEIN Mitleid mit Ulle, selbst drann Schuld wenn er so eine beleidigte Kugel schiebt, aber von Gleichbehandlung aller Dopingsünder kann keine Rede sein.
#
Das einzig spannende dieses jahr ist eigentlich nur das Hauen und Stechen bei Astana, ansonsten halte ich es für gegeben, daß einer von denen am Ende auch  gewinnt.
#
DeWalli schrieb:

- Dazu hat er bewiesende Doper wie Basso und Ullrich in Grund und Boden gefahren und das alles mit Brot und Wasser.  

Ähh, was genau wurde dem denn nachgewiesen?
(Auch wenn ich überzeugt bin, dass er gedopt hat, ihm wurde nichts nachgewiesen)
#
Luzbert schrieb:
DeWalli schrieb:

- Dazu hat er bewiesende Doper wie Basso und Ullrich in Grund und Boden gefahren und das alles mit Brot und Wasser.  

Ähh, was genau wurde dem denn nachgewiesen?
(Auch wenn ich überzeugt bin, dass er gedopt hat, ihm wurde nichts nachgewiesen)

Er steht auf der Liste von Fuentes und die Blutbeutel die dort mit seinem Geheimnamen beschriftet rumlagen wurden durch DNA Test Ullrich zugewiesen.

Teilen