>

Bitte alles stoppen Hilfe fuer Suedafrika [Bitte am Sa. keine Schuh- und Trikotspenden zum GD mitbringen]

#
Bitte alles Stoppen!

Wie ihr vielleicht gelesen hast, habe ich den Thread, "vielleicht könnt ihr helfen" in dies und das geschrieben.

Eine wunderbare Reaktion von vielen Fans - auch von den Ultras.

Heute hatten wir Gespräche mit einer Hilfsorganisation und unserem Steuerberater, um eine Non-Profit Organisation zu gründen.

Die sagen mir alles muss gestoppt werden, da der SA Staat nicht erlaubt, das Kleidung für humanitäre Zwecke eingeführt werden. Werden also die Pakete los gesandt, stehen die Wochenlang im Hafen und werden dann vernichtet. Wobei immense Kosten anfallen.

Da aber jetzt schon viele Aktionen geplant sind - soll es vielleicht auch jeder mitbekommen, dass das ganze so nicht klappt.

Bitte entschuldigt, ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so was. Die Dame der Hilfsorganisation (auch ne Deutsche) hat schon mehre Prozesse laufen, um diesen Unsinn zu stoppen.

Aussage der Regierung, wer was spenden will, soll Südafrikanische Sachen kaufen und dann verschenken.

Es tut mir für alle Beteiligte leid, da viele nicht nur Kleidung, sondern auch Geld spenden wollten. Es wäre eine echte Hilfe gewesen.

Ich bedanke mich fuer eure lieben Worte.

Ich könnte vor Wut heulen.

Wir werden den Kindern aber dennoch helfen. Jetzt halt nicht in so einem großen Umfang wie geplant.

LG
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
Bitte alles Stoppen!

Wie ihr vielleicht gelesen hast, habe ich den Thread, "vielleicht könnt ihr helfen" in dies und das geschrieben.

Eine wunderbare Reaktion von vielen Fans - auch von den Ultras.

Heute hatten wir Gespräche mit einer Hilfsorganisation und unserem Steuerberater, um eine Non-Profit Organisation zu gründen.

Die sagen mir alles muss gestoppt werden, da der SA Staat nicht erlaubt, das Kleidung für humanitäre Zwecke eingeführt werden. Werden also die Pakete los gesandt, stehen die Wochenlang im Hafen und werden dann vernichtet. Wobei immense Kosten anfallen.

Da aber jetzt schon viele Aktionen geplant sind - soll es vielleicht auch jeder mitbekommen, dass das ganze so nicht klappt.

Bitte entschuldigt, ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so was. Die Dame der Hilfsorganisation (auch ne Deutsche) hat schon mehre Prozesse laufen, um diesen Unsinn zu stoppen.

Aussage der Regierung, wer was spenden will, soll Südafrikanische Sachen kaufen und dann verschenken.

Es tut mir für alle Beteiligte leid, da viele nicht nur Kleidung, sondern auch Geld spenden wollten. Es wäre eine echte Hilfe gewesen.

Ich bedanke mich fuer eure lieben Worte.

Ich könnte vor Wut heulen.

Wir werden den Kindern aber dennoch helfen. Jetzt halt nicht in so einem großen Umfang wie geplant.

LG
Ralf



und wie sieht es aus wenn man dir einfach mal paar euronen überweist und du damit dann vor ort sachen kaufst?? ohne es als spende oder dergleichen zu nenne, sondern einfach als freundschaftliches geschenk in form von geld =)
#
SGE-Croatia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bitte alles Stoppen!

Wie ihr vielleicht gelesen hast, habe ich den Thread, "vielleicht könnt ihr helfen" in dies und das geschrieben.

Eine wunderbare Reaktion von vielen Fans - auch von den Ultras.

Heute hatten wir Gespräche mit einer Hilfsorganisation und unserem Steuerberater, um eine Non-Profit Organisation zu gründen.

Die sagen mir alles muss gestoppt werden, da der SA Staat nicht erlaubt, das Kleidung für humanitäre Zwecke eingeführt werden. Werden also die Pakete los gesandt, stehen die Wochenlang im Hafen und werden dann vernichtet. Wobei immense Kosten anfallen.

Da aber jetzt schon viele Aktionen geplant sind - soll es vielleicht auch jeder mitbekommen, dass das ganze so nicht klappt.

Bitte entschuldigt, ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so was. Die Dame der Hilfsorganisation (auch ne Deutsche) hat schon mehre Prozesse laufen, um diesen Unsinn zu stoppen.

Aussage der Regierung, wer was spenden will, soll Südafrikanische Sachen kaufen und dann verschenken.

Es tut mir für alle Beteiligte leid, da viele nicht nur Kleidung, sondern auch Geld spenden wollten. Es wäre eine echte Hilfe gewesen.

Ich bedanke mich fuer eure lieben Worte.

Ich könnte vor Wut heulen.

Wir werden den Kindern aber dennoch helfen. Jetzt halt nicht in so einem großen Umfang wie geplant.

LG
Ralf



und wie sieht es aus wenn man dir einfach mal paar euronen überweist und du damit dann vor ort sachen kaufst?? ohne es als spende oder dergleichen zu nenne, sondern einfach als freundschaftliches geschenk in form von geld =)


Was möglich ist sind Spenden, dazu muss man aber eine Non-Profit-Organisation sein. Und jede Spende muss von der Reserve-Bank genehmigt werden (was wieder Kosten verursacht). Und ganz ehrlich dafür habe ich wirklich keine Zeit.

Wir werden die Kinder und Jugendlich unterstützen.

LG

Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bitte alles Stoppen!

Wie ihr vielleicht gelesen hast, habe ich den Thread, "vielleicht könnt ihr helfen" in dies und das geschrieben.

Eine wunderbare Reaktion von vielen Fans - auch von den Ultras.

Heute hatten wir Gespräche mit einer Hilfsorganisation und unserem Steuerberater, um eine Non-Profit Organisation zu gründen.

Die sagen mir alles muss gestoppt werden, da der SA Staat nicht erlaubt, das Kleidung für humanitäre Zwecke eingeführt werden. Werden also die Pakete los gesandt, stehen die Wochenlang im Hafen und werden dann vernichtet. Wobei immense Kosten anfallen.

Da aber jetzt schon viele Aktionen geplant sind - soll es vielleicht auch jeder mitbekommen, dass das ganze so nicht klappt.

Bitte entschuldigt, ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so was. Die Dame der Hilfsorganisation (auch ne Deutsche) hat schon mehre Prozesse laufen, um diesen Unsinn zu stoppen.

Aussage der Regierung, wer was spenden will, soll Südafrikanische Sachen kaufen und dann verschenken.

Es tut mir für alle Beteiligte leid, da viele nicht nur Kleidung, sondern auch Geld spenden wollten. Es wäre eine echte Hilfe gewesen.

Ich bedanke mich fuer eure lieben Worte.

Ich könnte vor Wut heulen.

Wir werden den Kindern aber dennoch helfen. Jetzt halt nicht in so einem großen Umfang wie geplant.

LG
Ralf



und wie sieht es aus wenn man dir einfach mal paar euronen überweist und du damit dann vor ort sachen kaufst?? ohne es als spende oder dergleichen zu nenne, sondern einfach als freundschaftliches geschenk in form von geld =)


Was möglich ist sind Spenden, dazu muss man aber eine Non-Profit-Organisation sein. Und jede Spende muss von der Reserve-Bank genehmigt werden (was wieder Kosten verursacht). Und ganz ehrlich dafür habe ich wirklich keine Zeit.

Wir werden die Kinder und Jugendlich unterstützen.

LG

Ralf  



also keine chance wenn hier jemand das geld sammelt und dir dann aufs privatkonto überweist. werden die konnten auch so krass gecheckt??? das ist jetzt echt schade, wenn leuten, die helfen möchten vor ort, die möglichkeiten geraubt werden. zumal es um die eigene bevölkerung geht!

sobald es andere möglichkeiten gibt, melden. ich denke mal, nach den reaktionen hier, werden alle nur darauf warten dass da mal ein okay kommt =)
#
sorry, soll nicht konnten, sondern Konten (im Sinne von Girokonto   ) heißen.
#
Und wenn man es dir "privat" schickt?
#
tolle begründung der regierung. Kein wunder das es den da unten so scheiße geht. Ich bin echt sauer. Da ich die aktion super fand.
#
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Thema wird auch in Unsere Eintracht diskutiert.

LG
Ralf
#
was hat das im ue verloren?
#
Brady schrieb:
was hat das im ue verloren?


schätze mal das es auch jeder mitbekommt
#
drwolfen schrieb:
Brady schrieb:
was hat das im ue verloren?


schätze mal das es auch jeder mitbekommt


Aha...
#
Hallo Ralf,

gibt es nicht ein Internet-Kaufhaus direkt in SA?
Würde dann die Möglichkeit bestehen, dort Sachen zu kaufen mit Lieferanschrift an dich und Rechnung an mich?

*meinjanurso*
#
frag doch mal bei der GTZ an, die sind auch in SA in den Townships vertreten.
Vielleicht kennen die Mittel und Wege, wie man diese schwachsinnige Regelung umgehen kann. Wenn die mitbekommen, welche Solidarität hier herscht, überzeugt das die vielleicht. Also ein Versuch wäre es bestimmt wert.
#
sitzfussballer schrieb:
Hallo Ralf,

gibt es nicht ein Internet-Kaufhaus direkt in SA?
Würde dann die Möglichkeit bestehen, dort Sachen zu kaufen mit Lieferanschrift an dich und Rechnung an mich?

*meinjanurso*


Das kann ich dir gar nicht sagen.

Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

Danke

LG
Ralf
#
Libero1975™ schrieb:
frag doch mal bei der GTZ an, die sind auch in SA in den Townships vertreten.
Vielleicht kennen die Mittel und Wege, wie man diese schwachsinnige Regelung umgehen kann. Wenn die mitbekommen, welche Solidarität hier herscht, überzeugt das die vielleicht. Also ein Versuch wäre es bestimmt wert.  


Was ist bitte GTZ?

Die Dame der Rettungsaktion (sie hat von ihren Privatvermögen mindesten 500000 Euro gespendet), führt mittlerweile mehrere Prozesse um etwas durchzusetzen.

Ich sehe die Moeglichkeit die Sache aus SA zu bekommen durch ein Internetkaufhaus (hier werde ich mich erkundigen)
Oder aber den Kauf der Ware von den Usern in Deutschland durch nich und meine Familie.

Ich verstehe die Argumentation schon, von wegen einheimische Industrie zu stärken, nicht aber, wenn man es kostenlos an Menschen verteilt, die sich auch das R 30 T shirt nicht leisten können, bzw. die es nicht gekauft bekommen von ihren Eltern. (Fußballschuhe kosten z.B. R 300)

Der Gedanke war ja, dass man es in D nicht mehr braucht und in SA sich die Kinder freuen.

LG
Ralf
#
Das ist wirklich sehr schade,hoffe das es doch noch irgendwie einen Weg geben wird die Kids zu unterstützen.

Hatte ein paar alte Trikots und ein paar Fußballschuhe die ich hätte spenden können.


Viel Erfolg jedenfalls noch und auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
#
Afrigaaner schrieb:

Was ist bitte GTZ?


http://www.gtz.de/de/index.htm
#
Deutsche Gesellschaaft für technische Zusammenarbeit.
Eine (ehemals) staatliche Entwicklungshilfeorganisation.

http://www.gtz.de/de/index.htm
#
Von dieser Seite aus bin ich auch hier hin gekommen, vielleicht kann man da mal anfragen.

http://www.deutschland-suedafrika-fussball.diplo.de/Vertretung/pretoria__wm/de/03__Deutsche__Projekte/Deutsche__Projekte.html
#
Afrigaaner schrieb:


Ich sehe die Moeglichkeit die Sache aus SA zu bekommen durch ein Internetkaufhaus (hier werde ich mich erkundigen)


Das wäre doch auch eine möglichkeit, in Ebay recht hohe Sofortkauf-Aktionen für eine Kiste voll Schuhe/trikots/etc. und bezahlt wird natürlich nur die Ebay-Gebühr. Kaufen darfst Du doch für Dich, oder?


Teilen