>

Bitte alles stoppen Hilfe fuer Suedafrika [Bitte am Sa. keine Schuh- und Trikotspenden zum GD mitbringen]

#
adler76 schrieb:
Von dieser Seite aus bin ich auch hier hin gekommen, vielleicht kann man da mal anfragen.

http://www.deutschland-suedafrika-fussball.diplo.de/Vertretung/pretoria__wm/de/03__Deutsche__Projekte/Deutsche__Projekte.html


Danke für den Hinweis.
#
Nelson schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Ich sehe die Moeglichkeit die Sache aus SA zu bekommen durch ein Internetkaufhaus (hier werde ich mich erkundigen)


Das wäre doch auch eine möglichkeit, in Ebay recht hohe Sofortkauf-Aktionen für eine Kiste voll Schuhe/trikots/etc. und bezahlt wird natürlich nur die Ebay-Gebühr. Kaufen darfst Du doch für Dich, oder?


Das ist ja was ich gerade raus finden möchte.

Weil Amazon kann ich ja auch nach SA Pakete erhalten.

Danke

LG
Ralf
#
Kannst du dir net von Privat einfach Pakete schicken lassen?
#
Also 2 Sachen finde ich sehr interessant

a) Ebay
b) Interneteinkauf in SA (Bezahlung in D). Hier habe ich aber das grosse Problem, die Shops die online sind, sind extrem teuer. Die Preise sind oft teurer als in D.

Also Ebay scheint bisher das Beste zu sein.

LG
Ralf
#
Ich hab genau heute ein Referat über die Ernährungssituation in Afrika gehalten. Da bemüht sich die Regierung auch nicht, den Betroffenen zu helfen, sagt einfach, es gäbe keine LKW's für Transporte. Was ist mit denen da unten los? Es geht doch nur um Fußballkleidung. Und das gerade im WM-Jahr! Wenn es um Geld ginge, würde ich das vielleicht ein bisschen verstehen, aber so?
#
Einige schrieben mir per PN und auch hier sie wollen was spenden.
Ganz ehrlich davor habe ich Angst. Dass die falschen das Geld ein sacken.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Manager für eine Textil-Gruppe und die überprüfen, ob ihr aus D ne Rechnung bezahlen könnt und wir dann bei Erhalt der Bezahlung an den Verkäufer - die Ware abholen können.

ich habe extra einen günstigen Anbieter ausgesucht. z.B. Polohemden 20 Rand, Turnhosen R 30 etc. Das einzige Problem die haben nicht immer Ware an Lager, da es sich um ein Clearout Shop handelt.

Zur Berechnung ein Euro ist 9.8 Rand.

Wenn das klappen würde wäre es auch nicht schlecht.

LG
Ralf
#
Also Ebay ist die Antwort auf Sachen aus Deutschland.

Ich habe eine andere Idee - für die, die Spenden wollten.
Ich kaufe die Sachen, bezahle und sende euch die Invoice - ihr bezahlt das dann auf mein Privat-Konto.

Ich war echt beeindruckt über die Preise im Clearout Shop. Da kann man schon einiges für 50 Euro besorgen. (ich habe nur ein Problem, die Ware ist nicht aus SA - aber das ist ein ganz anderes Thema )

LG
Ralf
#
Auf eine schnelle Recherche hin bin ich zu dem (vorläufigen) Ergebnis gelangt, dass SA Kleiderlieferungen generell untersagt -egal ob zu wohltätigen oder kommerziellen Zwecken.

Dafür kann man übrigens durchaus Verständnis haben: http://de.indymedia.org/2005/07/123016.shtml

Ich werde bis morgen mal etwas weiter recherchieren, welche Möglichkeit hier besteht.
#
Afrigaaner schrieb:
SA Staat


Vorsicht mit solchen Abkürzungen....

http://de.wikipedia.org/wiki/SA
#
DrHammer11 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SA Staat


Vorsicht mit solchen Abkürzungen....

http://de.wikipedia.org/wiki/SA


man kanns auch übertreiben.
nur weil die deppen auch so hießen...
#
Man könnte es doch folgendermaßen machen: Du suchst einen Shop in Südafrika und berechnest mal wieviel Geld nötig wäre alle Kinder mit dem notwendigsten auszustatten. Dann sammeln wir erst mal in Deutschland Geld mit dem Ziel die Summe zu erreichen. Wenn das geklappt hat bekommst du eine Überweisung, machst nur einmal den Papierkram. Dann kaufst du alles ein und die Kinder und Jugendlichen sind glücklich.

Für den Fall dass das Spendenziel nicht erreicht wird überlegen wir uns einfach einen alternativen sinnvollen Spendezweck. Das machen wir natürlich auch vorher, damit jeder bescheid weiss wo sein Geld im Zweifelsfall landet.
#
idee: die eintracht macht ein freundschaftspiel in süd-afrika und schenkt jedem der was spenden will eine flug-reise zum spiel, dann kann man die sachen mitbringen  
#
Hi Ralf und ihr lieben anderen Eintrachtfans,

warum ist manchmal helfen so bürokratisch, ich verstehe es nicht es war so eine tolle Idee! Und eine super Sache, ich war schon einkaufen, man man man die Welt ist echt krank, sorry dass ich mich aufrege aber es enttäuscht mich so.
Die Kids haben Unterstützung verdient!!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden wie wir helfen können, gegen ein privates Päckchen an Dich kann doch keiner was unternehmen, oder?

Traurig bin  

Ganz liebe Grüße zu Euch nach Süd Afrika und ich bin mir sicher EINTRACHTFANS finden eine Lösung, so toll wie Ihr seid.
So wie vor Monaten für LEA, ich bin so froh dass ich einige kennenlernen durfte, soooooooooo dankbar.

Anja
#
Vielleicht muss man da doch mal größere Geschütze auffahren!
Wie wäre es mal die deutsche Botschaft zu kontaktieren?
Vielleicht könnte die Eintracht ja auch mal über den DFB was probieren?

So wie es aussieht, geht es ja wohl als Privatinitiative leider nicht  
#
Die steinreiche FIFA hält bekanntlich eine WM in Südafrika ab. Die soll mal ordentlich Schuhe und Trikots für die Kinder spendieren! Oder von ihren Großsponsoren spendieren lassen.
#
kannst du kein Paypal konto o.ä. aufmachen?

Mit diesem kannst du Spenden entgegen nehmen und wenn alles druff ist, kannst du das Geld auf dein Konto überweißen...

Kenn mich in diesem Sektor nicht so gut aus, aber vielleicht hat da einer mehr ahnung und kann dazu was sagen?!
#
raideg schrieb:
Vielleicht muss man da doch mal größere Geschütze auffahren!
Wie wäre es mal die deutsche Botschaft zu kontaktieren?
Vielleicht könnte die Eintracht ja auch mal über den DFB was probieren?

So wie es aussieht, geht es ja wohl als Privatinitiative leider nicht    


Lies bitte mal meinen link oben. Die Regelung ist unbedingt notwendig, auch wenn unsere (Afrigaaners) Initiative darunter zu leiden hat.
#
Im Moment hab ich 7 paar Schuhe, 6 Trikots, 4 paar Stutzen und 2 Bälle klargemacht. ^^

Da das aberja anscheinend net geht... wird das hier verschenkt. Ich versuch euch Geld klarzumachen. Du sagst wie und wohin und ich sag dann "OK". Aber eines würde ich gerne sehen. Ein Kind soll ein T-Shirt mit meinem Nick als Flock haben. ^^ Ich würde ausrasten vor Freude xD
#
stefank schrieb:
raideg schrieb:
Vielleicht muss man da doch mal größere Geschütze auffahren!
Wie wäre es mal die deutsche Botschaft zu kontaktieren?
Vielleicht könnte die Eintracht ja auch mal über den DFB was probieren?

So wie es aussieht, geht es ja wohl als Privatinitiative leider nicht    


Lies bitte mal meinen link oben. Die Regelung ist unbedingt notwendig, auch wenn unsere (Afrigaaners) Initiative darunter zu leiden hat.


Da hast Du vollkommen Recht, das diese Regelung notwendig ist.
Nur hier geht es ja nicht um irgendwelche dubiosen Geschäftemacher, sondern um eine private Hilfe für SüAfr.-Kinder.
Deswegen meinte ich ja, jemanden einzuschalten, damit die Sache einen "offizielleren" Anstrich bekommt.
Dann könnten die in SA bei der Ausgabe auch überwachen, das da nix verkauft wird und allen wäre geholfen.
#
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Worte.

Wie StefanK schon schrieb ist eine Einfuhr von Textilien anscheinend nicht gewünscht. Dumm nur, das jedes 2 Kleidungsstück aus China kommt. (anderes Thema)

Wer also nach RSA (damit sich keiner auf den Slips getreten fühlt) kommt, darf natuerlich solche Sachen mitbringen und auf jeden Fall ist es erlaubt mich zu kontaktieren.

So wie ich das ganze verstehe ist es aber nicht "verboten", Sport und Fußball Schuhe zu versenden.

Weiterhin denke ich, dass wir Rechnungen (also für Sachen die wir schon bezahlt haben an Euch weiterreichen können, sofern da Interesse besteht)

Um es nochmals klar zu machen, die Idee meines Sohnes war und ist 60 - 100 Kindern zu helfen. Für das gibt er einen großen Teil seines Gehaltes aus. Also jede Unterstützung kommt 1 u 1 an.

Aus diesem Grund halte ich es zum heutigen Zeitpunkt nicht für angebracht, eine Non-Profit-Organisation ins Leben zu rufen. Aus meiner (vielleicht nicht ganz objektiven) Sicht, haben daraus einen Nutzen, der Steuerberater, eventuell der Anwalt, und Dr Mumba Dingenskirchen, den man als Schirmherr in Amt und Würden setzt.

Wer also doch noch interessiert ist den Kindern und Jugendlichen zu helfen, dem sei gesagt es geht weiter

LG
Ralf


Teilen