Tackleberry schrieb: Heute früh lakic im Bett und schweglerte in Erinnerungen, wie wundervoll Weihnachten einst gewesen ist, als ich noch jung war. Als ich noch an Vehen und Wichtel glaubte, die in einem schönen Rosenthal lebten und dem Christkind die Geschenke für Weihnachten verpackten. Eine Constante in meiner Kindheit.
Vater hielt die Familie schon Tage vor Heiligabend auf trapp, führte sich dabei auf wie ein Zambrano, während Mutter in ihrer Kittelschürze in der Küche stand und Plätzchen backte. Die haben meist schröcklich geschmeckt, aber es steckte so viel Liebe drin. Vater und ich machten uns derweil auf in den Wiedwald um einen Baum zu fällen.
Wir fuhren mit dem Wagen hien. Vater war ganz stolz, denn es war sein aigner - etwas Besonderes in dieser Zeit, denn als Fischer verdiente man nicht viel Geld.
Sein Wille, den prächtigsten Baum von allen zu haben, war unbändig. Lanig mussten wir auch nicht suchen, und während er weihnachtliche Celodien summte begann ich den Baum zu fällen. "Das geht ein bisschen Anders,son" sagte er zu mir, als er mich mit dem Stamm kempfen sah, und zeigte gleich wie man die Axt richtig ansetzen muss. Er hatte so viel Spaß dabei, am liebsten hätte er den ganzen Wald gerodet.
Zu Hause angekommen stellten wir den Baum gleich in den Stendera und begannen ihn zu schmücken. Meist eher russtikal, mit ein paar Kerzen, ein paar Kugeln und jeder Menge glitzerndem Barnetta. "Ay kut sieht er aus", befand Mutter, und wir platzten beide fast vor stolz. Zur Belohnung machte sie uns flummbierte Meieromelette, die wir natürlich inui verputzten.
So lag ich also im Bett, und dachte an früher. Bis mich auf einmal meine Freundin sanft in die Seite petzte und flüsterte: "Hey, draußen ist es schon hell,mann! Du weißt, bald ist Heiligabend und wir brauchen noch einen Baum."
Merry Christmas @ all!
Sehr schön .
ich hoffe aber, dass Du Deinen Pullover aus Schurwolle anhattest. Ich konnte das nämlich nicht richtig erkennen, wegen meiner Bindewaldentzündung. Aber letztlich sind das alles ja auch nur Binzenweiseheiten. Feliz Mavigath an alle.
ich hoffe aber, dass Du Deinen Pullover aus Schurwolle anhattest. Ich konnte das nämlich nicht richtig erkennen, wegen meiner Bindewaldentzündung. Aber letztlich sind das alles ja auch nur Binzenweiseheiten. Feliz Mavigath an alle.
Der würd ich jetzt gern A ma na Tidis greife
Biste wieder auf der Balzis?
Sehr schön .
ich hoffe aber, dass Du Deinen Pullover aus Schurwolle anhattest. Ich konnte das nämlich nicht richtig erkennen, wegen meiner Bindewaldentzündung. Aber letztlich sind das alles ja auch nur Binzenweiseheiten.
Feliz Mavigath an alle.
Ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen. Kann ja vorkommen. Ich habs mal verbessert:
Vielen Dank.
Das finde ich, galindo gesagt, nicht so passend.
So kreativ können nur Eintracht Fans sein.
So dimmts.
Ich geh Caio!
Im Befehlston wäre das dann Szie dat mal da raus.
Klasse!
[/quote]
Boah ey, das war aber meins
Mainz? Das gibt aber Punktabzug!