Neben dem Dell gibts jetzt endlich auch einen neuen Drucker. Auch hier wieder ein Kauftipp von den A-Kollegen meiner Süssen. Und wieder bitte ich um Eure sachliche Kritik! Ich stelle ihn als Link rein, dort ist alles, so hoffe ich, detailliert, aufgelistet.
Also ich sag mal Vorteile sind: 4 einzelne Patronen, das ist sehr vorteilhaft und sparsam (haben allerdings die neuen alle)...vor ein paar Jahren musste man wenn die Gelb leer war gleich eine neue Farbpaartrone kaufen, obwohl zB noch Blau und Rot verfügbar waren. Die Seitenanzahl pro Minute sind auch ok. Jedoch wie jeder Drucker, wird er eine ca. 10 - 20 sekündige Aufwärmphase benötigen. Ist aber auch normal... Sehr gut ist, dass er eine eingebaute Netzwerkkarte hat, falls ihr ihn mit mehreren PCs im Netzwerk nutzen möchtet.
Allerdings rate ich dir mal nach Testberichten zu googlen, denn da liest man immer sich ein bisschen schlau. Geb einfach die Produktbezeichnung + Testberichte ein...kleiner Tipp: lass dich nicht gleich vom 1. oder 2. Bericht abschrecken, falls er negativ ausfallen sollte. Sowas gibt es immer mal, das Leute für einen kleineren Preis ein Produkt für 10.000 Euronen erwarten Hoffe hab dir bissle geholfen...bin übrigens auch Fachinformatiker in der IT!
Worauf ich achten würde (weil das bei meinem Drucker (Epson) sehr nervt): ich habe zwar 4 verschiedene Patronen für die Farben, jedoch ist der Drucker nicht mehr nutzbar, sobald eine Farbe leer ist. Ist z.B. die gelbe Patrone leer, kann man trotzdem nicht mehr schwarz/weiß drucken und das nervt. Zumal ich auch bezweifle, dass die Patronen wirklich leer sind, weil die Ausdrucke bis zum Schluss ohne jegliche Streifen sind. Außerdem verbraucht der Drucker bei jedem Start (Reinigung) einiges an Tinte, d.h. es geht immer ordentlich Tinte verloren, ohne dass man da etwas von hat.
Wie das jetzt bei deinem Drucker ist, weiß ich nicht, aber evtl. würde ich mich diesbezgl. mal erkundigen.
Rheuma_Kai schrieb: Worauf ich achten würde (weil das bei meinem Drucker (Epson) sehr nervt): ich habe zwar 4 verschiedene Patronen für die Farben, jedoch ist der Drucker nicht mehr nutzbar, sobald eine Farbe leer ist. Ist z.B. die gelbe Patrone leer, kann man trotzdem nicht mehr schwarz/weiß drucken und das nervt. Zumal ich auch bezweifle, dass die Patronen wirklich leer sind, weil die Ausdrucke bis zum Schluss ohne jegliche Streifen sind. Außerdem verbraucht der Drucker bei jedem Start (Reinigung) einiges an Tinte, d.h. es geht immer ordentlich Tinte verloren, ohne dass man da etwas von hat.
Wie das jetzt bei deinem Drucker ist, weiß ich nicht, aber evtl. würde ich mich diesbezgl. mal erkundigen.
Ich wollte grade die Frage stellen, ob das normal ist, dass mein Epson nicht mal nen Schwarzweissdruck macht, obwohl ne nagelneue schwarze Patrone drin ist. Da kommt immer nur Meldung, dass ich die cyanfarbene Patrone auswechseln soll. Das ist ja wohl die Megaverarsche überhaupt.
Ich habe gerade über den Testbericht gelesen dass USB-Sticks auch nicht unterstützt werden. Also müsste ich das von USB-Stick auf den Rechner und dann ausdrucken
P.S. Nicht vergessen dass hier ein Put-Laie nachfragt. Danke ,-)
Erstmal möchte ich sagen, dass man auf die Rangliste gewisser PC- Zeitungen nichts geben kann... der eine zahlt Chip, PC-Welt, etc. mehr Geld, dann ist der Hersteller mit seinem Produkt auch automatisch auf Platz 1. Siehe Auto Motor und Sport vs. VW und Mercedes
Ich persönlich hatte einen Canon- Drucker und würde keinen mehr kaufen, da der Druckkopf verstopft / ausgetrocknet war. Druckt man täglich, kann dieses Problem umgangen werden. Ist man Gelegenheitsdrucker, so kann man die Kiste nach 2-3 Jahre wegschmeissen. Ich habe damals für meinen Canon 280 Euro hingeschmissen. Nach 2 1/4 Jahren war er dann defekt. Ein Druckkopf hat 100 Euro gekostet. Dafür habe ich einen von HP gekauft und bin zufrieden - mit integriertem Druckkopf in der Patrone.
SGERafael schrieb: Erstmal möchte ich sagen, dass man auf die Rangliste gewisser PC- Zeitungen nichts geben kann... der eine zahlt Chip, PC-Welt, etc. mehr Geld, dann ist der Hersteller mit seinem Produkt auch automatisch auf Platz 1. Siehe Auto Motor und Sport vs. VW und Mercedes
Ich persönlich hatte einen Canon- Drucker und würde keinen mehr kaufen, da der Druckkopf verstopft / ausgetrocknet war. Druckt man täglich, kann dieses Problem umgangen werden. Ist man Gelegenheitsdrucker, so kann man die Kiste nach 2-3 Jahre wegschmeissen. Ich habe damals für meinen Canon 280 Euro hingeschmissen. Nach 2 1/4 Jahren war er dann defekt. Ein Druckkopf hat 100 Euro gekostet. Dafür habe ich einen von HP gekauft und bin zufrieden - mit integriertem Druckkopf in der Patrone.
Hatte vorher auch jahrelang einen HP. Allerdings immer 50Euro für eine Farbpatrone hinzublättern ist auch so eine Frage. Hier geht es aber nicht um einen Drucker, sondern um ein Multifunktionsgerät!
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Arbeitskollege meiner Süssen kein Dummer und nicht umsonst IT-Scheffe ist ,-)
Es hat so jeder seinen Favorit und entsprechende Erfahrung gesammelt, wichtig für mich, im Vorfeld das Riskiko eines schlechten Kaufs etwas einzugrenzen.
Ach so, könntet ihr bitte die Fragen noch beantworten. DANKE
Ich gehe mal davon aus das CANON PIXMA MX700 MFP A4 = Canon Pixma MX700 ist oder
Und noch eine Frage, beim Testergebnis steht kein W-Lan...d.h. ich muss immer Rechner per Kabel an Drucker anschliessen
Ich habe gerade über den Testbericht gelesen dass USB-Sticks auch nicht unterstützt werden. Also müsste ich das von USB-Stick auf den Rechner und dann ausdrucken
P.S. Nicht vergessen dass hier ein Put-Laie nachfragt. Danke
SGERafael schrieb: Erstmal möchte ich sagen, dass man auf die Rangliste gewisser PC- Zeitungen nichts geben kann... der eine zahlt Chip, PC-Welt, etc. mehr Geld, dann ist der Hersteller mit seinem Produkt auch automatisch auf Platz 1. Siehe Auto Motor und Sport vs. VW und Mercedes
Hatte vorher auch jahrelang einen HP. Allerdings immer 50Euro für eine Farbpatrone hinzublättern ist auch so eine Frage. Hier geht es aber nicht um einen Drucker, sondern um ein Multifunktionsgerät!
Ich hab nen Brother und bin vollstens zufrieden mit dem Gerät was Druckqualität, Scanqualität, Verbrauch, Bedienung etc angeht. Insbesondere wegen der günstigen Farbpatronen ohne Chip habe ich mich dafür entschieden. Hauptsächlich drucke ich aber Texte und normale Grafiken aus und keine Photos. Inwiefern der Canon da besser ist (ich gehe aber mal davon aus, da man immer sagt daß Canon da ziemlich gut sein soll) kann ich nicht beurteilen. Mein Drucker hört auch auf zu drucken, sobald eine der vier Patronen leer ist, da die Patronen aber so günstig sind stellt das kein Problem dar (ich habe immer 2-3 in jeder Farbe vorrätig). Der Brother ist zwar in einer geringeren Preislage und deshalb wohl keine Option für Dich (man kann beide Geräte nur bedingt vergleichen), aber vielleicht hat Brother ein anderes Modell, welches Deinen Anforderungen entspricht.
Bauknecht schrieb: Generell ist aufgrund der hohen laufenden Kosten von Tintendruckern abzuraten.
Hier sollte man sich aufgrund der geplanten Nutzung (SW/Farbe, Anzahl Seiten) das ganze erstmla durchrechnen.
Stimmt schon, wenn Du nur Briefe ausdruckst. Willste aber mal ein Foto oder sowas drucken, biste aufgeschmissen. Es sei denn, Du hast das Geld für einen Laserdrucker von 1000 Euro aufwärts!
Ausserdem nochmals erwähnt, hier geht es um ein Multifunktionsgerät!!!
Ich habe einen Internetlink, wo Druckerpatronen (Originale) für 2,99€ statt diesen 6,99€ zB angeboten werden, usw.
Allerdings hab ich ihn nicht im Kopf und muss ihn mir erst noch mal von meiner Schwester zuschicken lassen...jedenfalls gilt das Angebot für viele Drucker, aber nicht alle...vllt. könntest du das bei deiner Auswahl berücksichtigen, um eine Menge Geld zu sparen... Das gilt übrigens für alle
Bauknecht schrieb: Generell ist aufgrund der hohen laufenden Kosten von Tintendruckern abzuraten.
Hier sollte man sich aufgrund der geplanten Nutzung (SW/Farbe, Anzahl Seiten) das ganze erstmla durchrechnen.
Stimmt schon, wenn Du nur Briefe ausdruckst. Willste aber mal ein Foto oder sowas drucken, biste aufgeschmissen. Es sei denn, Du hast das Geld für einen Laserdrucker von 1000 Euro aufwärts!
Wir haben den Lexmark E340 sw-Laser zu hause und ich muß sagen, bei den 90€ , die er gekostet hat , kann man nicht meckern. Mein Z52 Tintenstrahler hat jetzt, nach Jahren den Geist aufgegeben, habe ich noch für DM gekauft , daran sieht man , wie lange er gehalten hat Auch in der Firma haben wir 2 Lexmark Laserdrucker , die bisher keinerlei Probleme gemacht haben .
Außerdem hat Lexmark oft Cash Back Aktionen z.Z. u.A. dieses Multifunktionsgerät Lexmark X7675 All-In-One Drucker mit Fax, WLAN und Ethernet Angebot geht bis 28.02.2009 http://www.lexmark-cashback.de/x7675.htm
mein drucker ist wohl hin, kommt die meldung papierfach schliessen, dabei ist es geschlossen, aber er druckt nicht mehr garantie hab ich keine mehr, gerät ist um die 3 jahre alt
bin am überlegen mir ein kombi gerät zuzulegen, kann jemand was zum Canon PIXMA MP560 sagen?
kasi1981 schrieb: mein drucker ist wohl hin, kommt die meldung papierfach schliessen, dabei ist es geschlossen, aber er druckt nicht mehr garantie hab ich keine mehr, gerät ist um die 3 jahre alt
bin am überlegen mir ein kombi gerät zuzulegen, kann jemand was zum Canon PIXMA MP560 sagen?
lg
Den hatte ich früher mal - war ein Montagsgerät, daher kann ich ihn nicht empfehlen. Gab dazu wenigstens günstige Refillpatronen.
Empfehlen kann ich den HP 6500 wireless, hätte nie gedacht, dass das Wireless tatsächlich so praktisch ist, vorallem, wenn man es mit mehreren Personen teilt. Ist sehr zuverlässig - ca. 3x jährlich muss Tinte per Kanüle nachgeladen werden ( günstige Variante ). Fax, Scan und Kopierer OK.
KOMBI-DRUCKER
4 einzelne Patronen, das ist sehr vorteilhaft und sparsam (haben allerdings die neuen alle)...vor ein paar Jahren musste man wenn die Gelb leer war gleich eine neue Farbpaartrone kaufen, obwohl zB noch Blau und Rot verfügbar waren.
Die Seitenanzahl pro Minute sind auch ok. Jedoch wie jeder Drucker, wird er eine ca. 10 - 20 sekündige Aufwärmphase benötigen. Ist aber auch normal...
Sehr gut ist, dass er eine eingebaute Netzwerkkarte hat, falls ihr ihn mit mehreren PCs im Netzwerk nutzen möchtet.
Allerdings rate ich dir mal nach Testberichten zu googlen, denn da liest man immer sich ein bisschen schlau. Geb einfach die Produktbezeichnung + Testberichte ein...kleiner Tipp: lass dich nicht gleich vom 1. oder 2. Bericht abschrecken, falls er negativ ausfallen sollte. Sowas gibt es immer mal, das Leute für einen kleineren Preis ein Produkt für 10.000 Euronen erwarten
Hoffe hab dir bissle geholfen...bin übrigens auch Fachinformatiker in der IT!
Ich wollte grade die Frage stellen, ob das normal ist, dass mein Epson nicht mal nen Schwarzweissdruck macht, obwohl ne nagelneue schwarze Patrone drin ist. Da kommt immer nur Meldung, dass ich die cyanfarbene Patrone auswechseln soll. Das ist ja wohl die Megaverarsche überhaupt.
Die ersten 4 Plätze CANON PIXMA
Erster Platz: CANON PIXMA MX700
Ich hatte schon geguugelt und die positiven Meinungen überwiegten.
Und PLatz 1 ist ja Klasse. Ich gehe mal davon aus das CANON PIXMA MX700 MFP A4 = Canon Pixma MX700 ist oder
Und noch eine Frage, beim Testergebnis steht kein W-Lan...d.h. ich muss immer Rechner per Kabel an Drucker anschliessen
P.S. Nicht vergessen dass hier ein Put-Laie nachfragt. Danke ,-)
Siehe Auto Motor und Sport vs. VW und Mercedes
Ich persönlich hatte einen Canon- Drucker und würde keinen mehr kaufen, da der Druckkopf verstopft / ausgetrocknet war. Druckt man täglich, kann dieses Problem umgangen werden. Ist man Gelegenheitsdrucker, so kann man die Kiste nach 2-3 Jahre wegschmeissen.
Ich habe damals für meinen Canon 280 Euro hingeschmissen. Nach 2 1/4 Jahren war er dann defekt. Ein Druckkopf hat 100 Euro gekostet. Dafür habe ich einen von HP gekauft und bin zufrieden - mit integriertem Druckkopf in der Patrone.
Hatte vorher auch jahrelang einen HP. Allerdings immer 50Euro für eine Farbpatrone hinzublättern ist auch so eine Frage.
Hier geht es aber nicht um einen Drucker, sondern um ein Multifunktionsgerät!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Canon-Pixma-MX700_2873893.html
http://www.amazon.de/Canon-Pixma-700-Multifunktionsger%C3%A4t-mit/dp/B000V3HSFG (Kundenbewertungen lesen)
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_canon_pixma_mx700_p126273.html (Note Gut 2,1)
http://www.druckertester.de/2007/09/23/kurztest-canon-pixma-mx700/ (87% sehr gut)
http://www.testfreaks.de/multifunktionale-drucker/canon-pixma-mx700/
http://www.testberichte.org/test/canon-pixma-mx700-1989066
http://www.etest-hardware.de/Drucken-Scannen.Drucker.All-In-One-Drucker.Canon-Pixma-MX700.Test-Details.html
http://alatest.de/testberichte/drucker/canon-pixma-mx700/po3-48393838,31/
Hoffe das sind unterschiedliche Quellen genug!
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Arbeitskollege meiner Süssen kein Dummer und nicht umsonst IT-Scheffe ist ,-)
Es hat so jeder seinen Favorit und entsprechende Erfahrung gesammelt, wichtig für mich, im Vorfeld das Riskiko eines schlechten Kaufs etwas einzugrenzen.
Ich gehe mal davon aus das CANON PIXMA MX700 MFP A4 = Canon Pixma MX700 ist oder
P.S. Nicht vergessen dass hier ein Put-Laie nachfragt. Danke
Die Kundenbewertungen lese ich mir mal in 2 1/2 Jahren durch
Stimmt schon, wenn Du nur Briefe ausdruckst.
Willste aber mal ein Foto oder sowas drucken, biste aufgeschmissen.
Es sei denn, Du hast das Geld für einen Laserdrucker von 1000 Euro aufwärts!
Allerdings hab ich ihn nicht im Kopf und muss ihn mir erst noch mal von meiner Schwester zuschicken lassen...jedenfalls gilt das Angebot für viele Drucker, aber nicht alle...vllt. könntest du das bei deiner Auswahl berücksichtigen, um eine Menge Geld zu sparen...
Das gilt übrigens für alle
Heuer kauft meine Süsse erstmal den Dell, beim Kombi-Drucker schaun wir noch bei den Preissuchmaschinen nach.
Es gibt sw Laser Multifunktionsgeräte unter 1000 €
z.B. den Lexmark X340
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/73256/lexmark-x340-sw-laserdrucker-kopierer-scanner-fax.html
Testbericht
http://alatest.de/partners/testberichte/drucker/lexmark-x340/po3-33277994,31/
Wir haben den Lexmark E340 sw-Laser zu hause und ich muß sagen,
bei den 90€ , die er gekostet hat , kann man nicht meckern.
Mein Z52 Tintenstrahler hat jetzt, nach Jahren den Geist aufgegeben,
habe ich noch für DM gekauft , daran sieht man , wie lange er gehalten hat
Auch in der Firma haben wir 2 Lexmark Laserdrucker , die bisher keinerlei Probleme gemacht haben .
Außerdem hat Lexmark oft Cash Back Aktionen
z.Z. u.A. dieses Multifunktionsgerät Lexmark X7675
All-In-One Drucker mit Fax, WLAN und Ethernet
Angebot geht bis 28.02.2009
http://www.lexmark-cashback.de/x7675.htm
garantie hab ich keine mehr, gerät ist um die 3 jahre alt
lg
Den hatte ich früher mal - war ein Montagsgerät, daher kann ich ihn nicht empfehlen. Gab dazu wenigstens günstige Refillpatronen.
Empfehlen kann ich den HP 6500 wireless, hätte nie gedacht, dass das Wireless tatsächlich so praktisch ist, vorallem, wenn man es mit mehreren Personen teilt. Ist sehr zuverlässig - ca. 3x jährlich muss Tinte per Kanüle nachgeladen werden ( günstige Variante ). Fax, Scan und Kopierer OK.