SaW - 29.12.2013 - 05.01.2014

#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597059/2/slideshow_immer-am-ball.html

Immer am Ball
Die Dauerbrenner der Bundesliga

Kevin Trapp (Bild 6 von 15)

Mit der Eintracht war Kevin Trapp in der Europa League gefordert, dort ließ er sich einmal von Felix Wiedwald vertreten. Ansonsten räumte der Frankfurter Schlussmann seinen Kasten nicht für die Konkurrenten, schon gar nicht in der Liga.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/hallenfussball-svww-trainer-kienle-freut-sich-auf-frankfurt-cup-eintracht-trainer-veh-bleibt-lieber-fern_13742425.htm

Armin Veh hat sich auf den Kader festgelegt. Acht Spieler sollen für Eintracht Frankfurt beim Frankfurt Cup am Sonntag auflaufen. Der Rest des Teams hat noch zwei Tage länger frei, wird am 7. Januar beim Trainingsauftakt der Eintracht wieder einsteigen. Das gilt auch für den Trainer selbst – der bekanntlich kein großer Freund des Budenzaubers ist.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/43782/
Der "frankfurtcup 2014" am 5. Januar 2014
Mit dem 36. Frankfurter-Hallenfußballturnier am Sonntag, den 5. Januar 2014 wird der sportliche Jahreswechsel in der Rhein-Main-Region vollzogen.


FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nur-ein-kleines-stueck-vom-kuchen,1473446,25751750.html
Nur ein kleines Stück vom Kuchen
Eintracht Frankfurt steht im TV-Ranking noch einen Platz schlechter als in der Liga, aber eine neue Regel bessert die Aussichten.


FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/eintracht-frankfurt-auf-der-suche-nach-der-zukunft-12731118.html
Auf der Suche nach der Zukunft
Zuletzt konnte Eintracht Frankfurt jene Spieler halten, die gehalten werden sollten. Jetzt aber warten auf Sportdirektor Hübner neue, kniffligere Aufgaben.


FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Helden-und-Boesewichter;art785,718470
Helden und Bösewichter
Eintracht-Serie, Teil III: Die Abhängigkeit von „Fußballgott“ Meier
Der einstige „Sündenbock“ Alex Meier ist zum „Fußballgott“ aufgestiegen. 2013 gab es noch andere Eintracht-Helden, aber auch Bösewichter.
#
Eintracht

http://www.eintracht.de/aktuell/44031/
Bundesliga-Duell in Abu Dhabi
Eintracht Frankfurt trifft in einem Testspiel am 11. Januar 2014 auf den FC Schalke 04. [...]
Während des Winter-Trainingslagers von Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi haben die beiden Bundesligaclubs ein Testspiel für Samstag, den 11. Januar 2014 vereinbart.
#
Spox.com

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1312/3012/tagesticker-kevin-de-bruyne-vfl-wolfsburg-fc-chelsea-fabian-johnson-borussia-moenchengladbach-tsg-1899-hoffenheim.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Frankfurt: Kommt Enoh als Rode-Ersatz? Eintracht Frankfurt könnte auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Sebastian Rode fündig geworden sein. Laut niederländischen Medien gibt es Gespräche der Hessen mit Eyong Enoh von Ajax Amsterdam
#
kicker Sportmagazin

Eintracht Frankfurt künftig mit Nike
Obwohl eine Bestätigung von offizieller Seite noch aussteht, geht der kicker nach eigenen Recherchen davon aus, dass Nike ab der kommenden Saison die Eintracht ausrüstet. Man vermutet, dass das Familienunternehmen Jako, welches bislang Sportausrüster von Eintracht Frankfurt war, mit dem wesentlich besseren Angebot von Nike nicht mithalten konnte. Die Eintracht und der Sportartikelhersteller Nike sind seit 2005 Hausnachbarn auf dem Gelände der Commerzbankarena.

Quelle: kicker Sportmagazin (Printausgabe Nr. 2 vom 30.12.2013, Seite 69)
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Zugewinne-in-Euro-pa;art785,719301
Zugewinne in Euro(pa)
Eintracht-Serie, Teil IV: Noch sind die internationalen Spiele mehr Segen als Fluch
Sportlich wie finanziell ist der europäische Wettbewerb für die Hessen ein Gewinn. Doch abgerechnet wird erst im Mai.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597123/2/slideshow_leno-zieht-an-neuer-und-weidenfeller-vorbei.html

Leno zieht an Neuer und Weidenfeller vorbei
- kicker-Rangliste, Winter 2013/14: Torhüter


7. Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Frankfurts Aufsteiger des Vorjahres kam solide aus der Verletzungspause zurück, hielt nicht ganz so glanzvoll, wies aber Stabilität nach.
#
http://www.eintracht.de/aktuell/44032/

Das war das Eintracht-Jahr 2013

Europacup-Qualifikation, ein tolles Team um einen tollen Trainer, überragende Fans, Adlerinvasionen in ganz Europa und eine bislang ganz schwere Bundesligasaison - all das hatte das lange Eintracht-Jahr 2013 - neben dem Abschied von Oka Nikolov - zu bieten. Wir liefern euch alle Highlights noch einmal in unserem großen Jahresrückblick.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597243/artikel_jones-auf-dem-absprung.html

Jones auf dem Absprung

Unter anderem: Kandidaten Jung und Holtby
Jones' Abgang würde das Schalker Personal im defensiven Mittelfeld wieder etwas ausdünnen. Gerade erst hatten die Knappen mit der Leihe von Jan Kirchhoff vom FC Bayern personell in dem Problembereich aufgestockt und sich bis Mitte 2015 die Dienste eines entwicklungsfähigen deutschen Spielers gesichert. In diese Kategorie fallen auch Fabian Giefer und Sidney Sam, die im Sommer nach Gelsenkirchen kommen werden. Und weitere Kandidaten gleicher Prägung hat Horst Heldt bereits im Blick: Beispielsweise Sebastian Jung entschied sich 2013 für einen Verbleib in Frankfurt, ist aber Heldts Wunschlösung auf der Rechtsverteidigerposition geblieben.
#
Schlake 04 und Jung

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597243/artikel_jones-auf-dem-absprung.html

Und weitere Kandidaten gleicher Prägung hat Horst Heldt bereits im Blick: Beispielsweise Sebastian Jung entschied sich 2013 für einen Verbleib in Frankfurt, ist aber Heldts Wunschlösung auf der Rechtsverteidigerposition geblieben.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

Meier und die SGE "noch nicht auf einem Nenner"

Zehn Verträge laufen bei Eintracht Frankfurt aus, darunter auch der von Schlüsselspieler Alexander Meier (30). Die Gespräche sind längst angelaufen, beendet jedoch noch nicht: "Wie sind noch nicht auf einen Nenner gekommen", sagt Berater Paul Koutsoliakos. Das neue Arbeitspapier jedenfalls ist aus Spieler-Sicht noch nicht unterschriftsreif. Bleibt Meier, seit 2004 im Verein, der Eintracht treu? Oder zieht es ihn doch ablösefrei weg? Koutsoliakos: "Am Ende kann es nur Alex selbst entscheiden."
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50468355

"Allesfahrer" Axel Gonther - Nie ohne die Eintracht

Axel Gonther hat viel erlebt in seinem Leben - und meistens war Eintracht Frankfurt in irgendeiner Form daran beteiligt. Wenn die Hessen spielen, ist der Fan nicht weit. Auch wenn es sich nur um ein Freundschaftsspiel in Vietnam handelt.
#
http://www.fnp.de/sport/eintracht/So-wird-2014-ein-gutes-Eintracht-Jahr;art785,720539

So wird 2014 ein gutes Eintracht-Jahr!

Wünsche für ein erfolgreiches 2014 der Eintracht

Die Pause in der Fußball-Bundesliga war nur kurz. Heute schon beginnt der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig als erster Club mit dem Vorbereitungen auf die Rückrunde. Eintracht Frankfurt steigt als letztes Team am nächsten Dienstag ein.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Nike prüft Einstieg bei Eintracht +++
Der amerikanische Sportartikel-Hersteller Nike prüft ein Engagement als Ausrüster der Frankfurter Eintracht. "Wir stehen mit vielen Bundesliga-Clubs in permanentem Kontakt. So trifft es auch auf Eintracht Frankfurt zu", sagte Olaf Markhoff, Leiter der Unternehmenskommunikation von Nike, dem hr-sport. Im Raum schwebt ein Volumen in Höhe von drei Millionen Euro pro Saison. Der Ausstatter-Vertrag des Bundesligisten mit Jako läuft nach acht Jahren zum Rundenende aus. Wie eine Sprecherin des Baden-Württemberger Unternehmens auf Nachfrage sagte, plant Jako dennoch eine Ausweitung der Partnerschaft. Rein finanziell (Jako investiert jährlich rund eine Million Euro) dürfte das schwierig werden.

+++ Schalke an Jung interessiert +++
Laut mehreren Medienberichten hegt Schalke-Manager Horst Heldt nach wie vor Interesse an einer Verpflichtung von Eintrachts Sebastian Jung. Der Frankfurter sei der Wunschkandidat des Schalkers für die Position des Rechtsverteidigers. Schalke hatte bereits in der vergangenen Saison seine Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt. Jung entschied sich damals aber für eine Vertragsverlängerung in Frankfurt.

+++ Meier wartet noch ab +++
Die Frankfurter Eintracht muss ihr Vertragsangebot an Alexander Meier offenbar nochmal nachbessern. "Wir sind noch nicht auf einen Nenner gekommen", sagte Meiers Manager Paul Koutsoliakos dem "kicker". Die Hessen wollen das zum Saisonende auslaufende Arbeitspapier mit dem offensiven Mittelfeldspieler verlängern. Auch für Meier selbst hat die Aussicht auf ein neuntes Jahr bei der Eintracht "seinen Charme", wie sein Manager sagte. Der 30-Jährige ist der dienstälteste Profi im Kader der Frankfurter.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50481025
Nike buhlt um Eintracht-Brust
Eintracht Frankfurter winkt im neuen Jahr ein warmer Geldregen. Der Sportartikel-Riese Nike plant die Nachbarschaft zum Bundesligisten mit einem Ausrüster-Vertrag zu veredeln. Der bisherige Partner Jako ist aber noch am Verhandlungstisch.
#
Bild (ich weiß...)

Vertrag bis Sommer

Eintracht holt Madlung



Eintracht schnappt Abstiegs-Konkurrent Nürnberg Neuzugang Alexander Madlung (31) weg. Der frühere Wolfsburger wechselt vom Arbeitsamt nach Frankfurt.

[Edit by copado; keine kompletten Artikel kopieren]
#
http://www.eintracht.de/aktuell/44033/

Eintracht Frankfurt verpflichtet Alexander Madlung

Damit ist es offiziell.
#
[font=Verdana]Darmstädter Echo

leider nicht online, nur print, Seite 17 unten links

Oka Nikolovs wird Torwarttrainer für die Jugend der Eintracht

Befragt wurde die Lokalprominenz nach ihren Wünschen für 2014. Zitat:
"Oka Nikolov aus Kleestadt war mehr als 22 Jahre lang Torwart beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: "2014 lege ich die Torwarthandschuhe ab, freue mich aber auf meine Aufgabe als Torwarttrainer für die Jugend der Eintracht." "[/font]
[/font]

 
#
****
Meier will etwas mehr Geld und einen 3 Jahres Vertrag, die Eintracht würde aber nur 2 Jahre anbieten.
Weil Koutsoliakos in Wolfsburg war, wird direkt irgendwas zusammengebastelt.
Und sonst, ach ja, Bruchhagen wäre angeblich Meiers grösster Fan, das bezweifeln wir mal.


Teilen