>

Saw 29.12.2013 - 5.1.2014 - Ich mach einfach mal ein Gebabbel auf, Gebabbel.

#
Das Guten daran ist, daß BH Madlung verpflichtet hat ohne Nebengeräusche.  So sollt es immer sein. Intern und geheim. In der Ruhe liegt die Kraft. Ob Madlung uns hilft, was ich hoffe , wird sich zeigen. Ich würde mich auf unbekannten technisch starken Spieler wünschen.
#
Na prima. Mit einer Thread-Eröffnung zu Madlung bin ich hier ins Forum eingestiegen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10908672,11512943/goto/  Das war 2006    Man sieht: Hartnäckigkeit lohnt sich    Mission accomplished  
#
adlerkadabra schrieb:
Na prima. Mit einer Thread-Eröffnung zu Madlung bin ich hier ins Forum eingestiegen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10908672,11512943/goto/  Das war 2006    Man sieht: Hartnäckigkeit lohnt sich    Mission accomplished  

#
adlerkadabra schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:

EFC NichtsausderVergangenheitgelernt

Das halte ich dann aber auch für Quatsch. Wir haben vor zwei Jahren den Vorwurf geäußert, dass man in der Winterpause keinen weiteren IV geholt hat neben Russ und Franz als Backup. Vasi war als verletzt und konnte nicht einkalkuliert werden. Eingesetzt hat man dann z.B. am 18. Spieltag und beim 0:2 gegen Köln dann Julian Dudda und Kevin Kraus.

Der eine hat mittlerweile Zweitliga-Niveau erreicht, der andere spielt bei Bremen II. Das sind die Backups gewesen, die man damals für die Stamm-IV hatte. Diesmal hatte man als Voll-IV-Backup dann einen 18-Jährigen namens Kempf, der genauso wenig bisher bewiesen hat. Und diesmal sind wir schon von vornherein in einer bedrohlicheren Lage als damals.

Also, da Madlung zu verpflichten, halte ich jetzt zumindest nicht für "Nichts daraus gelernt". Wenn wir etwas nicht gelernt haben, dann dauerhaft das Vertrauen in junge Leute zu setzen unter Veh. Er kauft lieber ein. Das ist soweit korrekt. Aber Kempf für die nächsten 17 Spiele als 1. Backup für die IV einzukalkulieren, das bereitet mir dann auch Bauchschmerzen und da bin ich bei Madlung ruhiger und entspannter.

Du meinst also, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Vor 2 Jahren keinen IV in der Winterpause verpflichtet, es folgte der Abstieg. Diesmal einen IV verspflichtet, folglich Klassenerhalt. Ist eigentlich eine ganz einfache Überlegung.  ,-)

HB ist ein Fuchs.      
#
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:

EFC NichtsausderVergangenheitgelernt

Das halte ich dann aber auch für Quatsch. Wir haben vor zwei Jahren den Vorwurf geäußert, dass man in der Winterpause keinen weiteren IV geholt hat neben Russ und Franz als Backup. Vasi war als verletzt und konnte nicht einkalkuliert werden. Eingesetzt hat man dann z.B. am 18. Spieltag und beim 0:2 gegen Köln dann Julian Dudda und Kevin Kraus.

nur mit dem unterschied dass unsere iv da verletzt waren. im moment ist weder zambrano, noch anderson verletzt und russ ist auch wieder fit wenn die vorbereitung losgeht.

hab mich immer davor gefürchtet, dass der mal zu uns kommt, jetzt fehlt noch ottl fürs dm.  

Joa. Russ ist auch wieder fit. Richtig. Aber ob Schwegler und Rode fit sind und Flum wirklich mal ordentlich spielen kann und Lanig... Also Russ ist mir derzeit fast lieber im DM.

schon richtig, ich hab auch gar kein problem mit einem neuen iv, fand nur den vergleich etwas unpassend.
aber wir reden hier von madlung. der hat seit nem halben jahr nicht gespielt, passt null aber wirklich null in die spielphilosophie  die man unter veh normalerweise zu spielen pflegt (unabhängig davon ob das klappt oder nicht) und.... keine ahnung, das ist echt enttäuschung pur.  

Hmm, bei der Spielphilosophie die ich diese Saison sehe, passt Madlung eigentlich recht gut rein. Zumindest wenn man 25 Minuten vor Schluss ein Ergebnis hat, dass man gerne auch am Ende des Spiels haben möchte, kann Madlung genauso gut die Bälle blind nach vorne hauen wie die anderen. Auf der anderen Seite kassiert man vielleicht mal nen Kopfballtreffer kurz vor Schluss weniger...
#
Ich finde die Entscheidung Madlung zu holen richtig   .
Anfang November wurde bereits die Scoutingabteilung gebeten Vorschlaege zu unterbreiten fuer eine Verpflichtung eines Abwehrreckens, der uns vor dem drohenden Abstieg retten soll.
Nach vielen Spielbesuchen und -analysen unserer Scouts die rund um den Globus permanent aktiv waren, blieben drei Namen übrig die die Kriterien billig und damit überschaubares Risiko, gross, kräftig und antrittsschwach dafür kopfballstark und Manndecker erfüllten. Madlung, Chris und Schildenfeld. Ich prophezeie darüberhinaus, dass noch Kyrgiakos geholt wird. Schliesslich hatte sich ja damals die Doppelverpflichtung von Butscher und Amedick als IV so gut für den Veren bewährt.  Wir brauchen einfach noch mehr Masse und Breite und Aktivposten auf unserer Payroll (hatte Russ damals nicht Madlung auf der IV in Wolfsburg verdrängt?) und Lakic hats ja vorgemacht wie sinnvoll es ist einen Spieler nicht für ein halbes Jahr sondern gleich noch mit Vertrag über die nächste Saison auszustatten. Muss ja Eingewöhnungszeit haben.
Die fehlenden Ideen und Konzepte unserer Vereinsführung bei Transfers sind unglaublich.    
#
Warrior4Success schrieb:
Anfang November wurde bereits die Scoutingabteilung gebeten Vorschlaege zu unterbreiten fuer eine Verpflichtung eines Abwehrreckens, der uns vor dem drohenden Abstieg retten soll.
Nach vielen Spielbesuchen und -analysen unserer Scouts die rund um den Globus permanent aktiv waren, blieben drei Namen übrig die die Kriterien billig und damit überschaubares Risiko, gross, kräftig und antrittsschwach dafür kopfballstark und Manndecker erfüllten. Madlung, Chris und Schildenfeld. Ich prophezeie darüberhinaus, dass noch Kyrgiakos geholt wird. Schliesslich hatte sich ja damals die Doppelverpflichtung von Butscher und Amedick als IV so gut für den Veren bewährt.  Wir brauchen einfach noch mehr Masse und Breite und Aktivposten auf unserer Payroll (hatte Russ damals nicht Madlung auf der IV in Wolfsburg verdrängt?) und Lakic hats ja vorgemacht wie sinnvoll es ist einen Spieler nicht für ein halbes Jahr sondern gleich noch mit Vertrag über die nächste Saison auszustatten. Muss ja Eingewöhnungszeit haben.
Die fehlenden Ideen und Konzepte unserer Vereinsführung bei Transfers sind unglaublich.    

Glubb!!!
#
Warrior4Success schrieb:

Ich hab dafür ein prima Konzept für dich.

- Profil löschen,
- PC ausmachen,
- Tür auf,
- raus in die Welt,
- nach Kaiserslautern umziehen, bei Möglichkeit mit Hyundaii und 4evereverever eine WG gründen,
- PC wieder anmachen,
- im Lautern-Forum anmelden,
- Dort nerven !!!!!

Hau rein, war (nicht) schön mit dir !  
#
Ihr werdet es sehen: Mad Alex ist so heiß und will sich noch für die WM empfehlen. Dort wird er die Gegner unangespitzt in Grund und Boden rammen und anschließend holt ihn noch ein neureicher ambitionierter Scheichglubb für 5 Millionen.
Und zack müssen wir alle Buße tun!

*träum*
#
Stark leistungsbezogener Vertrag bedeutet das man nicht wirklich viel hält vom Transfer bzw dieser mit Risiko behaftet ist.
#
EintrachtLenz schrieb:
Ihr werdet es sehen: Mad Alex ist so heiß und will sich noch für die WM empfehlen. Dort wird er die Gegner unangespitzt in Grund und Boden rammen und anschließend holt ihn noch ein neureicher ambitionierter Scheichglubb für 5 Millionen.

*träum*

Wie heißt das Zeug und wo kann man es kaufen?  ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtLenz schrieb:

*träum*

Wie heißt das Zeug und wo kann man es kaufen?  ,-)    

Das Zeug nennt man wohl "Schlafen" und kann nicht gekauft werden.
#
PhillySGE schrieb:
Stark leistungsbezogener Vertrag bedeutet das man nicht wirklich viel hält vom Transfer bzw dieser mit Risiko behaftet ist.

Es bedeutet Minimierung des Risikos. Ich sehe nicht, was daran verwerflich ist. Schlägt er doch voll ein, wird er etwas teurer, was uns aber nur recht sein kann. Wird er ein Flop, reisst er zumindest kein großes Loch in die Kasse. Von daher alles richtig gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Es bedeutet Minimierung des Risikos. Ich sehe nicht, was daran verwerflich ist. Schlägt er doch voll ein, wird er etwas teurer, was uns aber nur recht sein kann. Wird er ein Flop, reisst er zumindest kein großes Loch in die Kasse. Von daher alles richtig gemacht.

Da hätten doch aber auch 6 Monate gereicht, oder? Die Laufzeit von 18 Monaten erschließt sich mir nicht ganz.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Da hätten doch aber auch 6 Monate gereicht, oder? Die Laufzeit von 18 Monaten erschließt sich mir nicht ganz.

Falls er nur ganz kleines Geld bekommt, wenn er nicht spielt, tut uns das Jahr mehr nicht wirklich weh.
Schlägt er wider erwarten ein, haben wir ihn halt noch ein Jahr zum Schnäppchenpreis.

Auch wenn ich selber nicht allzu viel von ihm halte. Er hat seine BL-Spiele nicht ohne jeden Grund gemacht. Und in VW-Dorf hat er immerhin bei einem Verein mit gehobenen Ambitionen und ausreichend finanziellem Spielraum für möglicherweise teurere und bessere IV gespielt. Demnach kann er ja nicht gar nichts können.

Albern finde ich dann, dass hier lamentiert wird, dass er mindestens 5.000 Spiele braucht um wieder in Topform zu kommen, aber auf der anderen Seite verzweifelt auf die Rückkehr von Stendera gewartet wird, der uns quasi im Alleingang retten soll.
#
Herri Meiers größter Fan? Die von der Blöd lesen doch auch fleißig hier mit. Denen kann Sabine doch gar nicht entgangen sein.  
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Falls er nur ganz kleines Geld bekommt, wenn er nicht spielt, tut uns das Jahr mehr nicht wirklich weh.
Schlägt er wider erwarten ein, haben wir ihn halt noch ein Jahr zum Schnäppchenpreis.

Auch wenn ich selber nicht allzu viel von ihm halte. Er hat seine BL-Spiele nicht ohne jeden Grund gemacht. Und in VW-Dorf hat er immerhin bei einem Verein mit gehobenen Ambitionen und ausreichend finanziellem Spielraum für möglicherweise teurere und bessere IV gespielt. Demnach kann er ja nicht gar nichts können.

Albern finde ich dann, dass hier lamentiert wird, dass er mindestens 5.000 Spiele braucht um wieder in Topform zu kommen, aber auf der anderen Seite verzweifelt auf die Rückkehr von Stendera gewartet wird, der uns quasi im Alleingang retten soll.

leistungsbezogener vertrag heißt für mich, dass er sein grundgehalt durch leistung aufbessern kann. es heißt aber nicht, dass das grundgehalt sehr niedrig ist. anscheinend war unser angebot besser, als das von nürnberg. das wird vermutlich nicht nur an der el perspektive gelegen haben.
#
Corrochano muss auch noch auf den eigentlich eingeplanten Constant Djakpa verzichten. Der Ivorer gilt für die Rückrunde als Anwärter auf einen Stammplatz und soll deshalb ebenso wie die meisten Kollegen geschont werden.
Soll das im Umkehrschluss evtl. bedeuten, dass die teilnehmenden Spieler weniger Chancen besitzen    u.a. Schröck...Bakalorz  
#
DougH schrieb:
Corrochano muss auch noch auf den eigentlich eingeplanten Constant Djakpa verzichten. Der Ivorer gilt für die Rückrunde als Anwärter auf einen Stammplatz und soll deshalb ebenso wie die meisten Kollegen geschont werden.
Soll das im Umkehrschluss evtl. bedeuten, dass die teilnehmenden Spieler weniger Chancen besitzen    u.a. Schröck...Bakalorz    

Weniger Chancen darauf sofort einen Stammplatz zu haben, kann schon sein. Bakalorz und Schröck werden sicherlich ( wenn alle fit sind) nicht gegen Hertha in der ersten Elf stehen. Wenn DJ momentan dichter dran ist als Bastian würde ich sagen warum das Risiko eingehen.

Teilen