Hoffentlich geht der "Himmel" den Bach runter. Eine Frechheit über 33€ für Fußball gucken zu verlangen, und dabei muss man sich noch das dumme Geschwätz was auch im DSF kommt anhören. Die sollen ruhig merken dass die mit den Preisen auf die Schnauze fallen.
Vorallem wenn die Konkurrenz um einiges billiger ist und dazu auch noch ein sehr gutes Angebot (in meinen Augen) bietet. Nur den europäischen Fussball gibt es da leider noch nicht.
I-ADL3R-I schrieb: Hoffentlich geht der "Himmel" den Bach runter. Eine Frechheit über 33€ für Fußball gucken zu verlangen, und dabei muss man sich noch das dumme Geschwätz was auch im DSF kommt anhören. Die sollen ruhig merken dass die mit den Preisen auf die Schnauze fallen.
Das "dumme" Geschwätz auf DSF ist von Liga Total....
Ich bin sehr zufrieden mit Sky und ihren Leistungen. Nur der Preis ist nicht in Ordnung. Ich denke auch, dass es einen Wandel in der Politik von Sky geben muss. So können sie nicht weiter existieren.
An die, die es doch aboniert habe: Ist das Sky Welt Paket eigentlich so öde, wie es klingt? Ich hatte die Tage tatsächlich mal überlegt, ob ich nicht doch den Handel mit dem Teufel eingehe. Hatte so in Erinnerung, dass mein bruder ja damals Premiere hatte und da neben der Bundesliga eigentlich auch recht viele aktuelle Filme liefen und so das ganze auch neben der Bundesliga ganz interessant war.
Dann habe ich aber auf der Seite gesehen, dass es ein Extra Film Paket gibt und zu Sky Welt nur einige Spartensender gehören und das Program auf den dazu gehörenden Spielfilmsendern mich ca. so interessiert, wie das Programm auf Tele 5 oder Das Vierte.
Gibt es irgendeinen Grund, Geld für dieses Basispaket auszugeben?
Exil-Adler-NRW schrieb: Gibt es irgendeinen Grund, Geld für dieses Basispaket auszugeben?
Ja, wenn man nächstes Jahr Europapokalspiele der Eintracht sehen möchte ,-)
Wer sich rein für Fußball interessiert, für den gibt es kaum einen Grund. Die richtig guten Filme schau ich lieber im Kino an, da hat man mehr davon und beim Rest kann ich auch noch ein halbes Jahr länger warten bis es im Free-TV kommt. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Sky nicht ein attraktives Sport Packet schnürt.
Fußball-Bundesliga, Europäische Wettbewerbe, Formel 1, US-Sport (NHL, NFL, NBA). Ich dneke schon, dass man dies als Gesamtpacket für 25,- € verkaufen könnte.
Wer sich rein für Fußball interessiert, für den gibt es kaum einen Grund. Die richtig guten Filme schau ich lieber im Kino an, da hat man mehr davon und beim Rest kann ich auch noch ein halbes Jahr länger warten bis es im Free-TV kommt. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Sky nicht ein attraktives Sport Packet schnürt. .
Wie gesagt, bei guten aktuellen Filmen, kann man mal darüber reden, dann würde sich ja vielleicht auch meine Freundin beteiligen. Aber bei dieser Basis Sky-Welt ohne Filmpaket, läuft ja nichts, was nicht ohnehin im Free-TV kommt (Serien) und auf den Filmsendern auch nur Filme die schon zigmal liefen und eher an Tele 5 oder Das Vierte erinnern, als an etwas, was ich mir unter Pay TV vorstelle.
Es kommen zwar 10, 15 neue Filme jeden Monat, aber die werden so lange und so oft wiederholt bis sie einem zum Halse raushängen. Einen guten Film sieht man ja auch gerne ein zweites Mal, aber noch öfter? Nö danke.
Insofern könnte Sky sein Filmpaket auf die Hälfte reduzieren und würde immer noch zu viele Wiederholungen zeigen.
Bestes Beispiel: Ein neuer Film am Sonntag Abend um 20:15 Uhr auf Sky Cinema. Ne Stunde später kommt er auf Sky Cinema 2 (wer auf diese blöde Idee gekommen ist, würd mich echt mal interessieren) und am Tag drauf kommt er wieder um 20:15 Uhr auf Cinema 3 Und innerhalb von 1-2 Wochen kannste den bestimmt locker 5, 6 Mal sehen.....
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Sky nicht ein attraktives Sport Packet schnürt.
Sky und Sportrechte, das is so ne komische Geschichte.
Fangen wir mal mit den europäischen Ligen an:
Spanien = hat Sky abgewunken, nachdem man die Spiele bei laola1.tv als Stream legal und kostenlos ansehen kann. Sky wollte dies exklusiv, haben sich folglich stur gestellt.
Italien = Durch die Manipulationswelle hat die Liga insgesamt sehr gelitten, wodurch auch die Nachfrage kaum noch vorhanden ist. Vermutung: Die Liga hat Preise aufgerufen die Sky nicht bereit war zu zahlen.
Frankreich = War noch nie ein Reißer, wirds auch nie werden.
Europaliga = In den letzten Jahren wurden alle Spiele ab dem Viertelfinale einzeln gezeigt. In diesem Jahr lediglich die deutschen Spiele und das bei einem Hochkaräter wie Benfica-Liverpool und Atletico-Valencia. Dazu eine 4er Konferenz aller Spiele anstatt wie vorher angekündigt zusätzlich einer rein deutschen Konferenz.
NBA = Wurde ja jetzt kürzlich im Rahmen von NBA TV ins Programm genommen. Aber hier liegt der Fehler, was man so liest, auch bei der NBA, die offensichtlich nicht wirklich um viele Ausstrahlungen in DE (Europa) bemüht sind. Ich würde sagen, denen ist Europa ziemlich egal.
NHL, NFL, MLB = Alles bei ESPN. Und die werden ein Teufel tun und eins davon abgeben wollen. Zumal es auch jammerschade wäre. ESPN zeigt Jahr für Jahr wie ein Sportsender zu funktionieren hat.
Nascar ist bei Sky nun als letztes rausgeflogen. Boxen wurde letztens ohne große Werbung und Ankündigung im Nachtprogramm lieblos versendet.
DEL = Man verkauft sich als Premiumsender der deutschen Eishockey-Liga und schafft es, während den gerade stattfindenen Play-Offs die uninteressantesten Partien zu übertragen. Inkl. mehrmaliger Wiederholungen - Zusammenfassungen der übrigen Play-Off-Spiele? Fehlanzeige. Jetzt hat man den Salat: Im Halbfinale stehen so Eishockey-Hochburgen wie Wolfsburg oder Hannover. Da platzt der sportbegeisterte Zuschauer vor Spannung.
Sky oder früher Premiere hatte ja vor vielen Jahren einiges an US-Sport im Programm. Sonderlich interessiert ist Sky am US-Sport einfach nicht, weshalb auch immer.
Viel Munition um ein attraktives Sport-Paket zu schnüren bleibt daher nicht mehr. Man klammert sich lieber an "Erfolgsformate" wie Sky90 fest (Doppelpass ohne Werbeunterbrechung) und Moritz Bleibtreu redet die Programminhalte schön.
Und was das Basispaket betrifft, es sind einige Sender darunter die ich mir hin und wieder zum Zeitvertreib auch ansehe. Aber, das muss man auch so deutlich sagen, es geht auch locker ohne. Bücher sind auch nicht nur zum Staubfangen da.
Fußball-Bundesliga, Europäische Wettbewerbe, Formel 1, US-Sport (NHL, NFL, NBA). Ich dneke schon, dass man dies als Gesamtpacket für 25,- € verkaufen könnte.
Klar. Man kann auch einen hundert Euro-Schein für 90 Euro verkaufen. Fragt sich nur, wie man auf seine Kosten kommen will.
...übrigens in dem tollen Weltpaket ist ESPN America enthalten. Die haben die Rechte an der NFL, MLB, NHL und den Collegesportarten. ...und dementsprechend gut ist das Programm, denn die übernehmen einfach die Originalübertrageungen der Sportsender in den USA mit Originalkommentar.
Was mich als Sky Abonnenten mehr nervt, dass es ause der Premier League und dem Old Firm Derby keine ausländischen Ligen mehr zu sehen gibt. Es müssen ja nicht gleich 3-4 Spiele pro Woche pro Liga sein (wie bei der Premier League), aber ein Topspiel pro Liga + eine Zussamenfassung der anderen Spielr wäre top. Das ganze gab's ja auch mit Laola TV beim DSF. ...jetzt gibt's ausser den Streams im Netz gar keinen spanischen, italienischen oder französischen Fußball mehr. Darum werden die nach Ablauf meines Abonnements nicht viel mehr als jetzt von mir bekommen (...und das ist weniger als die 32,90€ und dafür fürs Komplett Paket).
Klar. Man kann auch einen hundert Euro-Schein für 90 Euro verkaufen. Fragt sich nur, wie man auf seine Kosten kommen will.
Masse wäre unter Umständen auch ne Option.
Ich bin inzwischen aber davon überzeugt: es funktioniert so nicht in Deutschland. Egal zu welchem Preis. Sky zahlt für die Rechte mehr, als sie beim jetzigen Verwertungsmodell einnehmen können. Egal wie. Das wird erst dann funktionieren, wenn die Sportschau die Grätsche macht.
Zusätzlich hat ihnen die DFL mit der Liga-Total Internet-Nummer noch ins Kreuz getreten. (was von Seiten der DFL unfassbar dumm und dreist war) Ich erinnere mich auch gerne an die ersten Runden im DFB-Pokal zurück, den Sky inzwischen ja auch komplett überträgt. Sky überträgt und Liga-Total kauft sich als Haupt-Bandensponsor für "kleines" Geld ein. Bei jedem verschissenen Spiel hast du also auf Sky 90 +X Minuten Liga Total Werbung gesehen. Völlig absurd so etwas zu zu lassen.
Sky kann so nicht überleben. Völlig ausgeschlossen. Und dann hast du bei Sky noch Leute am Werk, die den deutschen Pay-TV Markt ganz offensichtlich nicht verstehen. Seit Jahren. Nach dem Motto: es funktioniert nicht. Okay, was machen wir? Lass uns umbenennen, das verschlingt zwar zig Millionen, aber drauf geschissen. Und dann bieten wir das selbe an wie jetzt, machen es nur noch bisschen teurer. So dumm, so dumm. Ich krieg' mich da echt nicht mehr ein. Was für ein grandios zelebrierter Diletantismus. Von allerlei Seiten.
Und der Liga-Total Billigheimer Laden lacht sich ins Fäustchen.
@Tube: Genau wie du es beschreibst, ist es. Diese "mehr vom Falschen"-Politik, die Sky betreibt, ist nur zu erklären mit der Verzweiflung über die Unmöglichkeit, unter den gegebenen Verhältnissen mit Live-Buli wenigstens kostendeckend zu sein. Es bleibt die Frage: Was kommt danach? Und wie werden die Vereine mit mindestens 20 Prozent weniger TV-Einnahmen klarkommen?
Exil-Adler-NRW schrieb: An die, die es doch aboniert habe: Ist das Sky Welt Paket eigentlich so öde, wie es klingt? Ich hatte die Tage tatsächlich mal überlegt, ob ich nicht doch den Handel mit dem Teufel eingehe. Hatte so in Erinnerung, dass mein bruder ja damals Premiere hatte und da neben der Bundesliga eigentlich auch recht viele aktuelle Filme liefen und so das ganze auch neben der Bundesliga ganz interessant war.
Dann habe ich aber auf der Seite gesehen, dass es ein Extra Film Paket gibt und zu Sky Welt nur einige Spartensender gehören und das Program auf den dazu gehörenden Spielfilmsendern mich ca. so interessiert, wie das Programm auf Tele 5 oder Das Vierte.
Nein Sky Welt ist bestimmt nicht öde,ich schaue regelmässig Discovery Welt,National Graphic,Nat Geo Welt und Spiegel Geschichte,sind meiner Meinung nach sehr gute Sender.Im Kabel TV schaue ich am meisten Arte,Phoenix und 3 Sat,die privaten Verblödungs Sender schaue ich nicht,bin da wohl aber in der klaren Minderheit.Ich zahle 32,90 Euro ohne Filmpaket
stefank schrieb: Es bleibt die Frage: Was kommt danach? Und wie werden die Vereine mit mindestens 20 Prozent weniger TV-Einnahmen klarkommen?
Tja, da wird halt kein Deutscher Verein einen europäischen Wettbewerb gewinnen können, auf Jahre hinaus, wenn die "Musik" woanders gemacht wird. So läufts Geschäft. Da ist dann das Bundeskartellamt dran schuld, das der "Sportschau" quasi einen Persilschein ausgestellt hat. Mit einer "Sportschau" gibts kein rentables Pay-TV in Deutschland, gut für die Zuschauer, schlecht für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der dort startenden deutschen Vereine.
Exil-Adler-NRW schrieb: An die, die es doch aboniert habe: Ist das Sky Welt Paket eigentlich so öde, wie es klingt? Ich hatte die Tage tatsächlich mal überlegt, ob ich nicht doch den Handel mit dem Teufel eingehe. Hatte so in Erinnerung, dass mein bruder ja damals Premiere hatte und da neben der Bundesliga eigentlich auch recht viele aktuelle Filme liefen und so das ganze auch neben der Bundesliga ganz interessant war.
Nein Sky Welt ist bestimmt nicht öde,ich schaue regelmässig Discovery Welt,National Graphic,Nat Geo Welt und Spiegel Geschichte,sind meiner Meinung nach sehr gute Sender.Im Kabel TV schaue ich am meisten Arte,Phoenix und 3 Sat,die privaten Verblödungs Sender schaue ich nicht,bin da wohl aber in der klaren Minderheit.Ich zahle 32,90 Euro ohne Filmpaket
Vollkommen richtig. Diese Sender kosten mich allerdings bei Unitymedia 3,90 Euro. Ich habe sie bei Sky-Welt, zu dem ich gezwungen werde, nochmal: Für 16,90.
Tja, da wird halt kein Deutscher Verein einen europäischen Wettbewerb gewinnen können, auf Jahre hinaus [...] Mit einer "Sportschau" gibts kein rentables Pay-TV in Deutschland, gut für die Zuschauer, schlecht für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der dort startenden deutschen Vereine.
Ein Traum. Und das ist keine Ironie. Wer gestern beim VF die gold-grünen Schals gezählt hat (oder alternativ die Leute ohne ebendiese), hat gesehen, wo der Weg hin führen wird. Früher oder später. Das Modell fängt gerade erst an, ins Wanken zu geraten.
Die sollen ruhig merken dass die mit den Preisen auf die Schnauze fallen.
Das "dumme" Geschwätz auf DSF ist von Liga Total....
Ich bin sehr zufrieden mit Sky und ihren Leistungen.
Nur der Preis ist nicht in Ordnung. Ich denke auch, dass es einen Wandel in der Politik von Sky geben muss. So können sie nicht weiter existieren.
Ja, wenn man nächstes Jahr Europapokalspiele der Eintracht sehen möchte
,-)
Wer sich rein für Fußball interessiert, für den gibt es kaum einen Grund.
Die richtig guten Filme schau ich lieber im Kino an, da hat man mehr davon und beim Rest kann ich auch noch ein halbes Jahr länger warten bis es im Free-TV kommt. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Sky nicht ein attraktives Sport Packet schnürt.
Wie gesagt, bei guten aktuellen Filmen, kann man mal darüber reden, dann würde sich ja vielleicht auch meine Freundin beteiligen. Aber bei dieser Basis Sky-Welt ohne Filmpaket, läuft ja nichts, was nicht ohnehin im Free-TV kommt (Serien) und auf den Filmsendern auch nur Filme die schon zigmal liefen und eher an Tele 5 oder Das Vierte erinnern, als an etwas, was ich mir unter Pay TV vorstelle.
Es kommen zwar 10, 15 neue Filme jeden Monat, aber die werden so lange und so oft wiederholt bis sie einem zum Halse raushängen. Einen guten Film sieht man ja auch gerne ein zweites Mal, aber noch öfter? Nö danke.
Insofern könnte Sky sein Filmpaket auf die Hälfte reduzieren und würde immer noch zu viele Wiederholungen zeigen.
Bestes Beispiel: Ein neuer Film am Sonntag Abend um 20:15 Uhr auf Sky Cinema. Ne Stunde später kommt er auf Sky Cinema 2 (wer auf diese blöde Idee gekommen ist, würd mich echt mal interessieren) und am Tag drauf kommt er wieder um 20:15 Uhr auf Cinema 3 Und innerhalb von 1-2 Wochen kannste den bestimmt locker 5, 6 Mal sehen.....
Sky und Sportrechte, das is so ne komische Geschichte.
Fangen wir mal mit den europäischen Ligen an:
Spanien = hat Sky abgewunken, nachdem man die Spiele bei laola1.tv als Stream legal und kostenlos ansehen kann. Sky wollte dies exklusiv, haben sich folglich stur gestellt.
Italien = Durch die Manipulationswelle hat die Liga insgesamt sehr gelitten, wodurch auch die Nachfrage kaum noch vorhanden ist. Vermutung: Die Liga hat Preise aufgerufen die Sky nicht bereit war zu zahlen.
Frankreich = War noch nie ein Reißer, wirds auch nie werden.
Europaliga = In den letzten Jahren wurden alle Spiele ab dem Viertelfinale einzeln gezeigt. In diesem Jahr lediglich die deutschen Spiele und das bei einem Hochkaräter wie Benfica-Liverpool und Atletico-Valencia. Dazu eine 4er Konferenz aller Spiele anstatt wie vorher angekündigt zusätzlich einer rein deutschen Konferenz.
NBA = Wurde ja jetzt kürzlich im Rahmen von NBA TV ins Programm genommen. Aber hier liegt der Fehler, was man so liest, auch bei der NBA, die offensichtlich nicht wirklich um viele Ausstrahlungen in DE (Europa) bemüht sind. Ich würde sagen, denen ist Europa ziemlich egal.
NHL, NFL, MLB = Alles bei ESPN. Und die werden ein Teufel tun und eins davon abgeben wollen. Zumal es auch jammerschade wäre. ESPN zeigt Jahr für Jahr wie ein Sportsender zu funktionieren hat.
Nascar ist bei Sky nun als letztes rausgeflogen.
Boxen wurde letztens ohne große Werbung und Ankündigung im Nachtprogramm lieblos versendet.
DEL = Man verkauft sich als Premiumsender der deutschen Eishockey-Liga und schafft es, während den gerade stattfindenen Play-Offs die uninteressantesten Partien zu übertragen. Inkl. mehrmaliger Wiederholungen - Zusammenfassungen der übrigen Play-Off-Spiele? Fehlanzeige. Jetzt hat man den Salat: Im Halbfinale stehen so Eishockey-Hochburgen wie Wolfsburg oder Hannover. Da platzt der sportbegeisterte Zuschauer vor Spannung.
Sky oder früher Premiere hatte ja vor vielen Jahren einiges an US-Sport im Programm. Sonderlich interessiert ist Sky am US-Sport einfach nicht, weshalb auch immer.
Viel Munition um ein attraktives Sport-Paket zu schnüren bleibt daher nicht mehr.
Man klammert sich lieber an "Erfolgsformate" wie Sky90 fest (Doppelpass ohne Werbeunterbrechung) und Moritz Bleibtreu redet die Programminhalte schön.
Und was das Basispaket betrifft, es sind einige Sender darunter die ich mir hin und wieder zum Zeitvertreib auch ansehe. Aber, das muss man auch so deutlich sagen, es geht auch locker ohne. Bücher sind auch nicht nur zum Staubfangen da.
Die haben die Rechte an der NFL, MLB, NHL und den Collegesportarten.
...und dementsprechend gut ist das Programm, denn die übernehmen einfach die Originalübertrageungen der Sportsender in den USA mit Originalkommentar.
Was mich als Sky Abonnenten mehr nervt, dass es ause der Premier League und dem Old Firm Derby keine ausländischen Ligen mehr zu sehen gibt.
Es müssen ja nicht gleich 3-4 Spiele pro Woche pro Liga sein (wie bei der Premier League), aber ein Topspiel pro Liga + eine Zussamenfassung der anderen Spielr wäre top. Das ganze gab's ja auch mit Laola TV beim DSF.
...jetzt gibt's ausser den Streams im Netz gar keinen spanischen, italienischen oder französischen Fußball mehr.
Darum werden die nach Ablauf meines Abonnements nicht viel mehr als jetzt von mir bekommen (...und das ist weniger als die 32,90€ und dafür fürs Komplett Paket).
Masse wäre unter Umständen auch ne Option.
Ich bin inzwischen aber davon überzeugt: es funktioniert so nicht in Deutschland. Egal zu welchem Preis. Sky zahlt für die Rechte mehr, als sie beim jetzigen Verwertungsmodell einnehmen können. Egal wie. Das wird erst dann funktionieren, wenn die Sportschau die Grätsche macht.
Zusätzlich hat ihnen die DFL mit der Liga-Total Internet-Nummer noch ins Kreuz getreten. (was von Seiten der DFL unfassbar dumm und dreist war)
Ich erinnere mich auch gerne an die ersten Runden im DFB-Pokal zurück, den Sky inzwischen ja auch komplett überträgt. Sky überträgt und Liga-Total kauft sich als Haupt-Bandensponsor für "kleines" Geld ein. Bei jedem verschissenen Spiel hast du also auf Sky 90 +X Minuten Liga Total Werbung gesehen. Völlig absurd so etwas zu zu lassen.
Sky kann so nicht überleben. Völlig ausgeschlossen.
Und dann hast du bei Sky noch Leute am Werk, die den deutschen Pay-TV Markt ganz offensichtlich nicht verstehen. Seit Jahren.
Nach dem Motto: es funktioniert nicht. Okay, was machen wir? Lass uns umbenennen, das verschlingt zwar zig Millionen, aber drauf geschissen. Und dann bieten wir das selbe an wie jetzt, machen es nur noch bisschen teurer. So dumm, so dumm. Ich krieg' mich da echt nicht mehr ein. Was für ein grandios zelebrierter Diletantismus. Von allerlei Seiten.
Und der Liga-Total Billigheimer Laden lacht sich ins Fäustchen.
Jetzt sind die Italiener von Sky Italia am Drücker. Es wäre aber verwunderlich wenn sich etwas nachhaltig zum besseren ändern würde.
http://www.sueddeutsche.de/medien/781/507932/text/
Dafür kann man neben SKY Welt auch Buli, Sport und Filme bekommen.
Nein Sky Welt ist bestimmt nicht öde,ich schaue regelmässig
Discovery Welt,National Graphic,Nat Geo Welt und Spiegel Geschichte,sind meiner Meinung nach sehr gute Sender.Im Kabel TV schaue ich am meisten Arte,Phoenix und 3 Sat,die privaten Verblödungs Sender schaue ich nicht,bin da wohl aber in der klaren Minderheit.Ich zahle 32,90 Euro ohne Filmpaket
Tja, da wird halt kein Deutscher Verein einen europäischen Wettbewerb gewinnen können, auf Jahre hinaus, wenn die "Musik" woanders gemacht wird. So läufts Geschäft. Da ist dann das Bundeskartellamt dran schuld, das der "Sportschau" quasi einen Persilschein ausgestellt hat. Mit einer "Sportschau" gibts kein rentables Pay-TV in Deutschland, gut für die Zuschauer, schlecht für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der dort startenden deutschen Vereine.
Vollkommen richtig. Diese Sender kosten mich allerdings bei Unitymedia 3,90 Euro. Ich habe sie bei Sky-Welt, zu dem ich gezwungen werde, nochmal: Für 16,90.
Ein Traum. Und das ist keine Ironie. Wer gestern beim VF die gold-grünen Schals gezählt hat (oder alternativ die Leute ohne ebendiese), hat gesehen, wo der Weg hin führen wird. Früher oder später. Das Modell fängt gerade erst an, ins Wanken zu geraten.