>

Stopp der NPD bei Facebook

#
Sind einige im KZ gelandet von denen, die vor 1933 der NSDAP die Meinungsfreiheit zugestanden hatten.
#
3zu7 schrieb:
Sind einige im KZ gelandet von denen, die vor 1933 der NSDAP die Meinungsfreiheit zugestanden hatten.  


Das war aber kein Problem der Meinungsfreiheit, sondern der Meinungshoheit.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
MK68 schrieb:

Du kannst doch nicht NPD Leuten (ich bin keiner) absprechen, Mensch zu sein!
Sind das alles Verbrecher, weil sie eine andere politische Einstellung haben?

Sind stellenweise angesehene Leute ( Ärzte, RA, Handwerksmeister) mit denen der CDU Stadtrat auch schon mal einen Kaffee trinken geht!

Wenn Verbot, dann auch SED - Linke, KPD, MLPD und vielleicht noch die Violetten, PBC, Büso usw.



Ich wüsste gerne, wie du nach meinem Beitrag solch eine Antwort geben kannst. Das empfinde ich ziemlich ungerecht und ärgert mich.

http://www.antifaschismus.org/images/npd-plakat-hessen-08.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_Z9mG0HFfePA/SKc5tMD0v8I/AAAAAAAAAL0/eJkfmWjMw6k/s400/plakatheimflug.png

Nennst du solch Wahlplakate eine "politische Einstellung"? Das ist keine politische Einstellung, das ist Diskriminierung von Schwarzen und Ausländern. Und das ist für mich ein Zeichen, dass diese Menschen Moral und Toleranz nicht kennen. Das übrigens meinte ich mit "Mensch sein".
Man kann sagen: Integrieren oder zurückschicken. Das ist eine politische Meinung. Und auch eine berechtigte. Das, was du auf den Wahlplakaten siehst, hat zwar die selbe politische Botschaft, zeigt aber vor allem die Herabwertung der Ausländer. Das ist Rassismus.

Dass diese Menschen dann auch noch angesehen sind, zeigt mir, wie perfide mansche scheinbar im Osten denken. Ich muss immer wieder lachen, wenn Sachsen sich über die Ausländer beschweren in einem Bundesland, in dem etwa 3-4 % Ausländer sind, während wir hier z.B. in Wiesbaden bei den Leuten unter 18 einen Anteil von 44 % haben.

Eine funktionierende Demokratie muss so eine Partei aushalten können, gebe ich dir absolut recht. Und es ist mir lieber, die NPD blamiert sich selbst mit der Scheisse, die sie propagiert, als dass sie intelligente rechtskonservative Politik führen und damit auch noch Leute fischt, die vllt. etwas mehr soziale Intelligenz haben, als ein paar verbohrte Typen, die meinen, dass uns Ostpreußen immer noch zusteht (Parteiprogramm NPD), wo etwa 0,5 % der Bevölkerung noch deutsch sind.

Ich kenn ein wenig die Wahlprogramme. Sitze an der Quelle. Zu den anderen Parteien: KPD ist nicht aktiv, nur die DKP. MLPD ist für mich wahrlich zu radikal.
Die Linke mit der NPD zu vergleichen, halte ich für Quatsch. Bis auf ein paar verkappte Kommunisten und Marxisten in dieser Partei sind die meisten hauptsächlich Sozialisten, die unser Grundrecht nicht abschaffen wollen. Ich hab zumindest noch keine Forderungen gehört, die die ersten 20 Artikel des GG gefährden. Bleibt die Frage, was sich manche Linke vllt. insgeheim doch wünschen (eine neue DDR?). Die anderen Parteien haben ebenfalls die demokratische Grundordnung akzeptiert. Die Violetten wollen mit Spritismus die Gesellschaft ändern, die PBC mit dem Wort der Bibel und die BüSo durch mehr oder weniger komische Theorien.

Ich habe ja bereits erwähnt: Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen Themen ansprechen, wie es die NPD z.B. macht, weil sie sachlich sogar zum Teil stimmen. Ich habe ein Problem damit, wie man es macht. Genau wegen solch Leuten, wie die der NPD, kann man in diesem Land keine vernünftige Integrationsdebatte führen, ohne nicht gleich wieder in die Ecke dieser Idioten gestellt zu werden.

Und Mainhattan, wer weggesperrt wird oder nicht, das entscheiden die Gerichte. Und das völlig zurecht. Wir hatten mal eine knapp zwölfjährige Zeit, da wurden Menschen, die in ihrem Denkschema radikal waren und komplett anders dachten als die Machthaber, von denen verfolgt, eingesperrt und ermordet. NPD, KPD, SPD... Je nachdem, was einen gerade stört. Ich bekämpfe Faschismus nicht mit Faschismus.


Es gibt nach wie vor die KPD als Plattform in der SED - PDS - Linke. Warum in Ostpreussen nur noch 0,5 %  Deutsche sind, muss ich dir sicherlich nicht erklären. Ich wollte dich sicherlich nicht ärgern oder beleidigen, aber (auch wenn es schwerfällt) sieh mal über deinen Tellerrand hinweg. Wir hatten auch schon vor 1989 Ausländer in der DDR. Steht natürlich in keinem Verhältnis, ist schon klar! Das waren Vertragsarbeiter aus Vietnam, Kuba, Libyen. Das mit den 3-4% stimmt schon, sind aber zumindest in meiner Ecke viele Rußlanddeutsche dazu gekommen, die nicht in die Quote reinspielen. Und die sind echt ein Problem, das glaub mir mal. Vielleicht spielt die SGE im Pokal ja in Chemnitz, da lad ich dich mal zu einer Rundfahrt durch mein Viertel ein.
Nix für ungut, ist meine Meinung!
#
Mal blöd gefragt: Welchen Vorteil hat es denn eigentlich, wenn die NPD auf Facebook & Co Werbung in eigener Sache machen darf? Und würdet ihr das ganze auch so locker sehen, wenn die Nazis bald einen Plattform auf Schüler VZ bekommen?

Dass Nazis insbesondere Kinder und Jugendliche ansprechen, weil diese eher empfänglich für diesen braunen Mist sind, ist ja nichts neues. Muss man jetzt aber auch noch zusehen, wie sie dafür die beliebtesten Sozialen Netzwerke im Internet mißbrauchen?
#
FredSchaub schrieb:
da zu Recht angemahnt wurde, dass es in dem anderen Thread untergeht - hier also nochmal der Link

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Kein-Facebook-fur-Nazis-NPD-Seite-loschen/120727301285953

anklicken und mitmachen!!!


Nein! Wenn man ihr endlich einmal keine weitere Aufmerksamkeit schenken würde, wären diese etwas verwirrten schon längst kein Gesprächsthema mehr!
#
DougH schrieb:
FredSchaub schrieb:
da zu Recht angemahnt wurde, dass es in dem anderen Thread untergeht - hier also nochmal der Link

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Kein-Facebook-fur-Nazis-NPD-Seite-loschen/120727301285953

anklicken und mitmachen!!!


Nein! Wenn man ihr endlich einmal keine weitere Aufmerksamkeit schenken würde, wären diese etwas verwirrten schon längst kein Gesprächsthema mehr!



sie waeren dennoch noch da, und wuerden dennoch Leute rekrutieren
#
Wenn man etwas verbietet wirds nur noch schlimmer. M.M. nach geht von denen keine Gefahr mehr aus. Bei all den letzten Wahlen fielen sie doch rückwärts tief herunter. Gefährlich könnte es erst werden, wenn sie eines Tage doch einmal kapieren wie man es richtig anstellt um Wählerstimmen zu generieren, so wie die andere Extrempartei.
#
Schlimmer wird gar nix. Ne Meinung haengt nicht davon ab, ob die Organisation verboten ist oder net.
Aber hier geht es darum, ob die NPD bei Facebook øffentlich auftreten kann oder nicht und nicht um ein generelles NPD Verbot.
Bei facebook haben sie sehr wohl sehr gute Møglichkeiten auf junge Leute sehr einfach loszugehen. Und das ist der Punkt
#
dawiede schrieb:
Schlimmer wird gar nix. Ne Meinung haengt nicht davon ab, ob die Organisation verboten ist oder net.
Aber hier geht es darum, ob die NPD bei Facebook øffentlich auftreten kann oder nicht und nicht um ein generelles NPD Verbot.
Bei facebook haben sie sehr wohl sehr gute Møglichkeiten auf junge Leute sehr einfach loszugehen. Und das ist der Punkt
Schon gut. Nur stell die Jugend nicht gar zu dumm da!
#
DougH schrieb:
Wenn man etwas verbietet wirds nur noch schlimmer. M.M. nach geht von denen keine Gefahr mehr aus. Bei all den letzten Wahlen fielen sie doch rückwärts tief herunter. Gefährlich könnte es erst werden, wenn sie eines Tage doch einmal kapieren wie man es richtig anstellt um Wählerstimmen zu generieren, so wie die andere Extrempartei.


1. Die Gefahr der NPD lässt sich nicht in Wählerstimmen messen.

2. Das ganze hat nichts mit die Jugend für dumm halten zu tun. Aber wenn das einzige Jugendangebot in der Hand der NPD liegt - und zwar offiziell, nicht unter der Hand - dann ist das richtig scheiße. Verbietet man die NPD, muss sie in den Untergrund. Dort ist es viel schwieriger, öffentlich Jugendclubs zu betreiben und Jugendliche zu rekrutieren. Sie könnne auch keine Wahlstände mehr erreichten oder Flyer verteilen. Auch Wahlplakate mit "Gute Heimreise" wären endlich Geschichte.

3. Zu der Thematik mit Facebook hatte ich oben schon etwas geschrieben.

4. Mit deinem letzten Satz hast du natürlich sehr recht. Die Linke ist schon eine enorme Gefahr für unsere Bundesrepublik.
#
facebook oddr forum! Wird überall gelöscht,was nicht paßt oder unangenehm werden könnte.
#
Brady schrieb:
facebook oddr forum! Wird überall gelöscht,was nicht paßt oder unangenehm werden könnte.


Böser Zensur. Arme Nazis.

Selten weniger Mitleid gefühlt...
#
peter schrieb:
nazis kann man nicht verbieten, die bleiben trotzdem welche.



Ja. Man muss sich mit denen (NPD, Nazis, Republikaner und Konsorten) politisch auseinandersetzen, d. h. die Menschen klar und deutlich drauf hinweisen, dass deren "großes Vorbild" Adolf Hitler Deutschland und Europa mit 'zig Millionen von Toten und total zerstörter Infrastruktur  "voll an die Wand" gefahren hat.

Leute, die Hitler und dessen Denkweise zum "großen Vorbild" erklären, dürfen deshalb nicht regieren. Nie mehr! Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!
#
Mainhattan00 schrieb:
Brady schrieb:
facebook oddr forum! Wird überall gelöscht,was nicht paßt oder unangenehm werden könnte.


Böser Zensur. Arme Nazis.

Selten weniger Mitleid gefühlt...

Ging mir ums was anderes...
#
Brady schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Brady schrieb:
facebook oddr forum! Wird überall gelöscht,was nicht paßt oder unangenehm werden könnte.


Böser Zensur. Arme Nazis.

Selten weniger Mitleid gefühlt...

Ging mir ums was anderes...


ist doch fast dasselbe - unliebsames wird gelöscht
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Brady schrieb:
facebook oddr forum! Wird überall gelöscht,was nicht paßt oder unangenehm werden könnte.


Böser Zensur. Arme Nazis.

Selten weniger Mitleid gefühlt...

Ging mir ums was anderes...


ist doch fast dasselbe - unliebsames wird gelöscht  


Genau darum gehts doch. Mainhattan sieht halt nicht ein, dass er von der Sache her nicht anders denkt als die Nazis, die er mundtot machen will.

Solange die NPD nicht verboten wurde, solange man ihr nicht eindeutig verfassungsfeindliches Gedankengut vorwerfen kann, ist sie genauso eine Splitterpartei wie jede andere auch.

Zudem bin ich der Meinung, dass eine Rekrutierung von Jugendlichen viel erfolgreicher wäre, wenn die NPD verboten wäre. Einerseits lockt das Verbotene Jugendliche oft an wie das Licht die Mücken und andererseits stellt sich die verbotene Organisation dann als Opfer dar und zieht Sympathisanten an Land....
#
FredSchaub schrieb:

ist doch fast dasselbe - unliebsames wird gelöscht  

Gelöscht wird was zu weit geht, so auch hier.
Und genau wie bei allen anderen wird die Auseinandersetzung mit dem entsprechenden User auch in diesem Fall nicht öffentlich geführt, auch wenn das der sehnlichste Wunsch mancher ist.
Zudem kann ich mich an keine Atombuttonmeldung erinnern, insofern verwundert das nachträgliche Entsetzen etwas.

Und damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Im Übrigen gehört Kritik ins Kritikforum. Ich persönlich freue mich schon auf die nächste Zensurdebatte, wäre mal was gaaaaaanz Neues.
#
Repressive Toleranz:

Gegenwärtig gäbe es keine Macht, Autorität oder Regierung, die eine befreiende Toleranz umsetzen würde. Im Gegenteil stärke die praktizierte Art von Toleranz beispielsweise die Macht der zerstörerischen Gewalt ...

Herbert Marcuse
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Brady schrieb:
facebook oddr forum! Wird überall gelöscht,was nicht paßt oder unangenehm werden könnte.


Böser Zensur. Arme Nazis.

Selten weniger Mitleid gefühlt...

Ging mir ums was anderes...


ist doch fast dasselbe - unliebsames wird gelöscht  


Genau darum gehts doch. Mainhattan sieht halt nicht ein, dass er von der Sache her nicht anders denkt als die Nazis, die er mundtot machen will.

Solange die NPD nicht verboten wurde, solange man ihr nicht eindeutig verfassungsfeindliches Gedankengut vorwerfen kann, ist sie genauso eine Splitterpartei wie jede andere auch.

Zudem bin ich der Meinung, dass eine Rekrutierung von Jugendlichen viel erfolgreicher wäre, wenn die NPD verboten wäre. Einerseits lockt das Verbotene Jugendliche oft an wie das Licht die Mücken und andererseits stellt sich die verbotene Organisation dann als Opfer dar und zieht Sympathisanten an Land....


ich habe den Link nicht wegen einem NPD-Verbot gepostet, da hast Du Recht - es geht halt darum, dass sich FB bemühen sollte diesen Rattenfänger keine Plattform zu bieten, wo sie leichter an Jugendliche herankommen kommen
#
Gesichtsbuch ist in meinen Augen ebenso überflüssig wie fragwürdig. Sei es, dass hier wie auch immer geartete Organisationen auf Mitgliederfang gehen oder auch weil der Datenschutz offenbar noch erbärmlicher ist als die Performance dieser Seite....


Teilen