>

Stopp der NPD bei Facebook

#
da zu Recht angemahnt wurde, dass es in dem anderen Thread untergeht - hier also nochmal der Link

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Kein-Facebook-fur-Nazis-NPD-Seite-loschen/120727301285953

anklicken und mitmachen!!!
#
Wenn dort gesetzesverstöße stattfinden würden könnte man die Seite dicht machen. Ansonsten hat auch die NPD das Recht dort öffentlichkeitsarbeit zu verrichten wie sämtliche anderen Splitterparteien auch.

Die Disskusionen innerhalb der von dir verlinkten Gruppe sind ganz interessant. Dort äußern sehr viele Bedenken gegen eine Zensur seitens Facebook.
#
adler1807 schrieb:
Wenn dort gesetzesverstöße stattfinden würden könnte man die Seite dicht machen. Ansonsten hat auch die NPD das Recht dort öffentlichkeitsarbeit zu verrichten wie sämtliche anderen Splitterparteien auch.

Die Disskusionen innerhalb der von dir verlinkten Gruppe sind ganz interessant. Dort äußern sehr viele Bedenken gegen eine Zensur seitens Facebook.


ist ein berechtigter Einwand - und ich stimme Dir zu

es geht aber auch um zahlreiche User, die auf der Seite etwa in einer SS-Uniform zu sehen sind oder dergleichen
#
FredSchaub schrieb:


ist ein berechtigter Einwand - und ich stimme Dir zu

es geht aber auch um zahlreiche User, die auf der Seite etwa in einer SS-Uniform zu sehen sind oder dergleichen


Dann könnte man ja die User melden wenn sie in der Art Verbrecher verherrlichen. Einen ganz interessanten Vorschlag hat ein User gemacht. Wenn Facebook die "Gefällt mir nicht" Möglichkeit anbieten würde könnte man seinen Unmut ganz legal kundtun.  
#
adler1807 schrieb:
FredSchaub schrieb:


ist ein berechtigter Einwand - und ich stimme Dir zu

es geht aber auch um zahlreiche User, die auf der Seite etwa in einer SS-Uniform zu sehen sind oder dergleichen


Dann könnte man ja die User melden wenn sie in der Art Verbrecher verherrlichen. Einen ganz interessanten Vorschlag hat ein User gemacht. Wenn Facebook die "Gefällt mir nicht" Möglichkeit anbieten würde könnte man seinen Unmut ganz legal kundtun.    


Man kann sie ja auch an FB melden
#
FredSchaub schrieb:


Man kann sie ja auch an FB melden  


Ich meinte seinen Unmut über die Partei und die Seite könnte man über diesen Button öffentlich machen.

Die User mit verfassungsfeindlichen Bildern klar, die sollte man melden.
#
adler1807 schrieb:
FredSchaub schrieb:


Man kann sie ja auch an FB melden  


Ich meinte seinen Unmut über die Partei und die Seite könnte man über diesen Button öffentlich machen.

Die User mit verfassungsfeindlichen Bildern klar, die sollte man melden.  


Stimmt - nun seinen Unmut tritt man durch "gefällt mir" des Links ja auch aus

ich merke, dass  wird ne gute Diskussion  
#
Abgesehen davon, dass ich keinen Gesichtsbuch-Account habe, halte ich solche Aktionen für eher fragwürdig. Man kann nicht einfach Sachen, die man für falsch hält blockieren oder zensieren wollen. Heute ist es die NPD, dann irgendwer anders. Eigentlich genau die Machenschaften, die man der NPD nachsagt. :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass ich keinen Gesichtsbuch-Account habe, halte ich solche Aktionen für eher fragwürdig. Man kann nicht einfach Sachen, die man für falsch hält blockieren oder zensieren wollen. Heute ist es die NPD, dann irgendwer anders. Eigentlich genau die Machenschaften, die man der NPD nachsagt. :neutral-face  


Von mir aus könnte man allen Nazis die Rede- und Meinungsfreiheit entziehen, aber das ist leider im Rechtsstaat nicht möglich...
#
Mainhattan00 schrieb:
Von mir aus könnte man allen Nazis die Rede- und Meinungsfreiheit entziehen, aber das ist leider im Rechtsstaat nicht möglich...

Du hast doch die gleiche Denkweise wie diese braune Masse - merkst Du das nicht. Die wollen doch auch alles mundtot machen, was nicht so denkt und handelt wie sie.

Ziemlich peinlich für einen Menschen, jemanden zu verurteilen, aber genauso zu handeln.  
#
Muss ich leider Basalti recht geben. Man kann nicht Rechte wegen ihrer Denkweise und Methodik kritisieren und dann genauso handeln. Damit macht man sich unglaubwürdig.
#
Meinst Du jetzt die Rechte der Rechten?  
#
Schon wieder so viel unnötige Aufmerksamkeit für diese verlorene Gruppierung.
#
pipapo schrieb:
Schon wieder so viel unnötige Aufmerksamkeit für diese verlorene Gruppierung.


Facebook-Mitglieder oder NPD-Mitglieder?  
#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:
Schon wieder so viel unnötige Aufmerksamkeit für diese verlorene Gruppierung.


Facebook-Mitglieder oder NPD-Mitglieder?    


mod
#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:
Schon wieder so viel unnötige Aufmerksamkeit für diese verlorene Gruppierung.


Facebook-Mitglieder oder NPD-Mitglieder?    


Ich hab mit beidem nichts am Hut! Demnach keine Aufmerksamkeit für mich!
#
SGE_Werner schrieb:
Muss ich leider Basalti recht geben. Man kann nicht Rechte wegen ihrer Denkweise und Methodik kritisieren und dann genauso handeln. Damit macht man sich unglaubwürdig.


Wollt ihr mir jetzt den Mund verbieten??




Sorry, aber diese Typen gehören einfach weggesperrt. Rege mich immer wieder auf, warum man diesen Laden nicht schon längst verboten hat. Ihre verfassungsfeindliche Grundeinstellung ist seit Jahren bekannt...
#
nazis kann man nicht verbieten, die bleiben trotzdem welche.

deswegen finde ich den versuch eines verbots wenig hilfreich. und wer die einschlägigen seiten im web sucht findet auch alles was er finden möchte. von daher finde ich eine klare mehrheitliche position sinnvoller als den versuch die in den untergrund schicken zu wollen.

da ich mich mit facebook allerdings überhaupt nicht auskenne kann ich das nur ganz allgemein sagen.
#
Mainhattan00 schrieb:


Sorry, aber diese Typen gehören einfach weggesperrt. Rege mich immer wieder auf, warum man diesen Laden nicht schon längst verboten hat. Ihre verfassungsfeindliche Grundeinstellung ist seit Jahren bekannt...


Die NPD kannste verbieten. Aber was ändert das? Du kriegst es nicht aus ihren Köpfen. Dann wählen sie halt die Reps und wenn sie das nicht mehr dürfen, gehen sie in den Untergrund. Und Untergrund ist noch viel gefährlicher, da höhere Anziehungskraft und keine öffentliche Demaskierung.

Das Problem ist bei Rechten viel tiefer. Indem man permanent auf sie reagiert und vllt. sogar mit Mitteln bekämpft, die nicht rechtens sind, macht man sich vor allem selbst angreifbar. Geistige Scheisse kannste nicht wegsperren, lässte die Tür zu und sie geht irgendwann doch mal auf, stinkts schlimmer als je zuvor. Lässt du sie auf, müffelt es und du weißt, dass du spülen musst. Wenn du aber Scheisse mit Dreck bekämpfst, dann gibts schon bald ne Verstopfung.
#
Mainhattan00 schrieb:


Sorry, aber diese Typen gehören einfach weggesperrt. Rege mich immer wieder auf, warum man diesen Laden nicht schon längst verboten hat. Ihre verfassungsfeindliche Grundeinstellung ist seit Jahren bekannt...

Wir haben aber auch die Meinungsfreiheit in der Verfassung stehen. Und nur weil die politisch anderer Meinung sind, kann und darf man sie nicht verbieten.
Die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen einzigen Punkt in ihrem Programm, der offensichtlich und nachweisbar verfassungsfeindlich wäre. Denn dumm sind die nicht!

Ich bin absolut gegen ein Verbot. Nicht, weil ich mit ihnen sympathieren würde oder gar Mitglied wäre, aber Peter hat recht - Nazis bleiben Nazis. Und wenn sie in einer öffentlichen Organisation vereint sind, kann man ihr Handeln wenigstens etwas kontrollieren. Ich gehe auch mal davon aus, dass die NPD darauf bedacht ist, dass man ihnen (und ihren Mitgliedern) keine Straftaten mit fremdenfeindlichem Hintergrund nachweisen kann.

Wenn die sich versteckt im Untergrund versammeln und organisieren, dann sieht das anders aus.


Teilen