>

Eishockey-WM 2010 beginnt auf Schalke

#
eagleoli schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Kennt sich hier  jemand mit Eishockey aus? Kann es sein, dass die Amis nur ihr B-Team geschickt haben? Verstehe nicht, warum die im Vergleich zu Olympia so abkacken...


Naja, ich würde fast sagen, ein gutes C-Team. Besteht trotzdem überwiegend aus NHL-Profis, die wissen eigentlich schon wie man diesen Sport spielt. Die sollten allemal in der Lage sein GER und DEN zu schlagen.
Insofern ist das schon ne krasse Überraschung. In Kanada lachen die sich nen ***** ab.
Man stelle sich nun vor, Deutschland gewinnt sogar gegen Finnland, dann sind die quasi Abo-Favoriten aus der Gruppe draußen. Sind ja nur zwei Mannschaften aus den Top5 in der Welt.


Naja, das erklärt dann aber schon einiges. Das B-Team hätte dann sicherlich beide Spiele gewonnen....
#
Übrigens bullshit was ich da schreibe:
Auch der 3. in der Gruppe kann noch über ne Quali-Runde weiter kommen. Also heute wird noch nichts entschieden.
#
Schade ... Deutschland-Finnland 0:1 ...
Das letzte Drittel waren wir recht stark, aber reicht ja nicht ...

Dennoch muss man sich für ein 0:1 gegen Finnland wohl kaum schämen!

Nun müssen wir gegen Dänemark Punkte holen ...
#
wir müssen dänemark schlagen und hoffe dass die usa gg. finnland gewinnt dann wären wir mit 3:1 punkten weiter und hat beste chancen ins viertelfinale zu kommen! selbst wenn wir gg. dänemark verlieren ist es nicht schlimm solang finnland gg. usa gewinnt und wir dass bessere torverhältniss haben
#
eagleoli schrieb:
Übrigens bullshit was ich da schreibe:
Auch der 3. in der Gruppe kann noch über ne Quali-Runde weiter kommen. Also heute wird noch nichts entschieden.

Hmmmh ja, denn der dritte kommt wie der 2. und der 1. direkt in die Zwischenrunde.....

Der 4. spielt gegen den Abstieg. Schlagen die Finnen am Mitwoch die USA können die deutschen sogar gegen Dänemark verlieren und sind in der Zwischenrunde, da der direkte Vergleich mit den USa gewonnen wurde.
Allerdings dann mit 0 Punkten aus 2 Spielen.
Wäre also doch wichtig gegen die Dänen was zu holen.
#
Tolles Spiel!!! Kampf, Leidenschaft und Disziplin

3:1 Sieg gegen Dänemark.

Klasse gehalten, nächste Runde erreicht.
#
Dirty-Harry schrieb:
Tolles Spiel!!! Kampf, Leidenschaft und Disziplin

3:1 Sieg gegen Dänemark.

Klasse gehalten, nächste Runde erreicht.


Wir werden Weltmeister!!!!
#
Ich hoffe mal, ich habe den Modus jetzt richtig verstanden: Wenn nachher die USA gegen Finnland gewinnt, haben Dänemark, Deutschland und die USA jeweils 5 Punkte. Da Finnland dann raus ist, würden wir diese 5 Punkte doch komplett mitnehmen, oder?

Mann, das wäre ein Hammer!

Btw: Tolle Leistung heute wieder. Machen echt Spaß die Jungs, zerreißen sich in jedem Spiel!
#
norwegerr schrieb:
Ich hoffe mal, ich habe den Modus jetzt richtig verstanden: Wenn nachher die USA gegen Finnland gewinnt, haben Dänemark, Deutschland und die USA jeweils 5 Punkte. Da Finnland dann raus ist, würden wir diese 5 Punkte doch komplett mitnehmen, oder?

Mann, das wäre ein Hammer!

Btw: Tolle Leistung heute wieder. Machen echt Spaß die Jungs, zerreißen sich in jedem Spiel!


Irgendetwas haben die erklärt, daß Deutschland zumindest 3 Punkte, bei entsprechendem Spielausgang zw. den USA und  den Finnen auch 5 Punkte mitnehmen können  

Versteh nur bahnhof

Klärt mich doch mal bitte auf.
#
Es werden die Punkte mitgenommen, die man gegeneinander erspielt hat. Die Punkte gegen die ausgeschiedene Nation fallen weg.
Wenn die USA gegen die Finnen gewinnen würde, wäre das gut für uns, da wir gegen die Finnen nicht gepunktet haben.
#
Deutschland nimmt die Punkte mit, die sie in der Vorrunde gegen die Mannschaften erreicht haben, die auch aufsteigen. 3 gg. DEN sind schon mal sicher, sollte USA aufsteigen, kommen nochmal 2 dazu. Sollte FIN aufsteigen, bleibts bei den 3.
#
norwegerr schrieb:
Ich hoffe mal, ich habe den Modus jetzt richtig verstanden: Wenn nachher die USA gegen Finnland gewinnt, haben Dänemark, Deutschland und die USA jeweils 5 Punkte. Da Finnland dann raus ist, würden wir diese 5 Punkte doch komplett mitnehmen, oder?

Mann, das wäre ein Hammer!

Btw: Tolle Leistung heute wieder. Machen echt Spaß die Jungs, zerreißen sich in jedem Spiel!


Nicht ganz richtig.
Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Sieg n.V. 2 Punkte, für den Verlierer der Overtime 1 Punkt, normale Niederlage 0 Punkte.
Die ersten 3 kommen weiter und es werden nur die Punkte gegen die ebenfalls qualifizierten Gegner mitgenommen. Wenn Finnland weiterkommt haben Deutschland und Dänemark und Finnland je 3 Punkte. (D Sieg gegen DK, FIN Sieg gegen D, DK Sieg gegen FIN).
Sollten die USA weiterkommen hat D 5 Punkte (Sieg gegen DK, Sieg n.V. gegen USA) die USA 2 Punkte (Remis nach 60 Min gegen D und DK) DK 2 Punkte. Sieg nach o.T. gegen USA)
#
Und demgemäß haben wir ein sattes Polster in der nächsten Runde    

Merkwürdige Regelung. Aber sie paßt offensichtlich  
#
Dirty-Harry schrieb:
Und demgemäß haben wir ein sattes Polster in der nächsten Runde    

Merkwürdige Regelung. Aber sie paßt offensichtlich  


Wieso merkwürdige Regelung? In der Hauptrundegruppe spielt im Prinzip jeder gegen jeden. Damit man die 2 Vorrundenspiele nicht erneut spielen muss, werden die Punkte aus den Spielen mitgenommen, damit nachher jedes Team 5 Spiele hat. 5 Punkte wären in der Tat ein sattes Polster und heute Abend sollten wir alle Amerikaner sein - die dann mit 0 Punkten in die Zwischenrunde gehen würde. Mit Finnland hingegen wären wir punktgleich.
#
Und nicht nur punktgleich, aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs auch im Zweifel hinter denen.
#
Habe vergessen zu beachten, dass die Amis ja beide Spiele in der Overtime verloren haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Und demgemäß haben wir ein sattes Polster in der nächsten Runde    

Merkwürdige Regelung. Aber sie paßt offensichtlich  


Wieso merkwürdige Regelung? In der Hauptrundegruppe spielt im Prinzip jeder gegen jeden. Damit man die 2 Vorrundenspiele nicht erneut spielen muss, werden die Punkte aus den Spielen mitgenommen, damit nachher jedes Team 5 Spiele hat. 5 Punkte wären in der Tat ein sattes Polster und heute Abend sollten wir alle Amerikaner sein - die dann mit 0 Punkten in die Zwischenrunde gehen würde. Mit Finnland hingegen wären wir punktgleich.


Ah ja, jetzt kenne ich die Regeln und versteh den Sinn Danke!!
#
Gern geschehen - läuft im übrigen auch bei Handballturnieren nach diesem Modus.
#
[font=Arial Black]YES THEY CAN!!![/font]


Teilen