>

Eishockey-WM 2010 beginnt auf Schalke

#
Es geht wohl um einen Weltrekordversuch zum Eröffnungsspiel am 7. Mai 2010
Die Eishockey-WM wird vom 7. bis 23. Mai 2010 in Deutschland ausgetragen.
Zu dem Zweck soll die Schalker Arena, die zu Bundesliga-Spielen 61.673 Zuschauer fasst umgebaut werden und mit zusätzlichen Plätzen im Innenraum  bis zu 75976 Fans aufnehmen können.

http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/article/2010-opener-in-soccer-arena-1.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=211&cHash=db9042d190
#
Ffm60ziger schrieb:
Es geht wohl um einen Weltrekordversuch zum Eröffnungsspiel am 7. Mai 2010
Die Eishockey-WM wird vom 7. bis 23. Mai 2010 in Deutschland ausgetragen.
Zu dem Zweck soll die Schalker Arena, die zu Bundesliga-Spielen 61.673 Zuschauer fasst umgebaut werden und mit zusätzlichen Plätzen im Innenraum  bis zu 75976 Fans aufnehmen können.

http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/article/2010-opener-in-soccer-arena-1.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=211&cHash=db9042d190


Kann man aus letzten Reihe auch prima Hockey gucken. So ein Puck ist ja mal grad so siebeneinhalb cm groß und wird mit 200 km/h rumgeschossen.

Ach so, wird ja auch auf der Leinwand übertragen. Das ist ja wie ein großer Flatscreen. Also wie in der Premiere-Kneipe saufen.
#
schusch schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Es geht wohl um einen Weltrekordversuch zum Eröffnungsspiel am 7. Mai 2010
Die Eishockey-WM wird vom 7. bis 23. Mai 2010 in Deutschland ausgetragen.
Zu dem Zweck soll die Schalker Arena, die zu Bundesliga-Spielen 61.673 Zuschauer fasst umgebaut werden und mit zusätzlichen Plätzen im Innenraum  bis zu 75976 Fans aufnehmen können.

http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/article/2010-opener-in-soccer-arena-1.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=211&cHash=db9042d190


Kann man aus letzten Reihe auch prima Hockey gucken. So ein Puck ist ja mal grad so siebeneinhalb cm groß und wird mit 200 km/h rumgeschossen.

Ach so, wird ja auch auf der Leinwand übertragen. Das ist ja wie ein großer Flatscreen. Also wie in der Premiere-Kneipe saufen.


#
Shlomo schrieb:
schusch schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Es geht wohl um einen Weltrekordversuch zum Eröffnungsspiel am 7. Mai 2010
Die Eishockey-WM wird vom 7. bis 23. Mai 2010 in Deutschland ausgetragen.
Zu dem Zweck soll die Schalker Arena, die zu Bundesliga-Spielen 61.673 Zuschauer fasst umgebaut werden und mit zusätzlichen Plätzen im Innenraum  bis zu 75976 Fans aufnehmen können.

http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/article/2010-opener-in-soccer-arena-1.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=211&cHash=db9042d190


Kann man aus letzten Reihe auch prima Hockey gucken. So ein Puck ist ja mal grad so siebeneinhalb cm groß und wird mit 200 km/h rumgeschossen.

Ach so, wird ja auch auf der Leinwand übertragen. Das ist ja wie ein großer Flatscreen. Also wie in der Premiere-Kneipe saufen.


 


heißt es beim eishockey nicht auch "dabei sein ist alles."
alles andere ist primär, oder so.  
#
In Frankfurt gings bestimmt net, da tritt Madonna auf
#
Umgebaut? Rechnen die damit, dass der Schalski nach Moskau umzieht?
#
Höher, schneller, immer unbedingt in neuen Dimensionen denken.

Viel Spaß im Oberrang   Ich hatte bei einem Eintrachtspiel in Schalke einen Sitzplatz am oberen Ende des Oberrangs( 1:1 , Torschütze Chris) für schlaffe 45 Euro  und hab mich aufgrund der schlechten Sicht geärgert, daß ich mir den ganzen Scheiß gegeben habe.

Beim Eishockey kann man die Sicht dann gänzlich vergessen.

Aber ich bin überzeugt; Entsprechende Vermarktung und Schalke ist ganz schnell ausverkauft.
#
schice Randsportarten
#
Dirty-Harry schrieb:
Höher, schneller, immer unbedingt in neuen Dimensionen denken.

Viel Spaß im Oberrang   Ich hatte bei einem Eintrachtspiel in Schalke einen Sitzplatz am oberen Ende des Oberrangs( 1:1 , Torschütze Chris) für schlaffe 45 Euro  und hab mich aufgrund der schlechten Sicht geärgert, daß ich mir den ganzen Scheiß gegeben habe.

Beim Eishockey kann man die Sicht dann gänzlich vergessen.

Aber ich bin überzeugt; Entsprechende Vermarktung und Schalke ist ganz schnell ausverkauft.


Natürlich wird Schalke schnell ausverkauft sein,so ist das nunmal.Einmal kräftig die Werbetrommel gerührt und schon sind die Karten weg.
Aber es bringt nix sich deswegen aufzuregen.International steht der Eishockey,vermarktungsmäßig auf einer Stufe mit American Football.
Meines Erachtens kann man froh sein das es in der DEL noch nicht so zugeht wie in der NHL.
#
Dirty-Harry schrieb:
Höher, schneller, immer unbedingt in neuen Dimensionen denken.

Viel Spaß im Oberrang   Ich hatte bei einem Eintrachtspiel in Schalke einen Sitzplatz am oberen Ende des Oberrangs( 1:1 , Torschütze Chris) für schlaffe 45 Euro  und hab mich aufgrund der schlechten Sicht geärgert, daß ich mir den ganzen Scheiß gegeben habe.

Beim Eishockey kann man die Sicht dann gänzlich vergessen.

Aber ich bin überzeugt; Entsprechende Vermarktung und Schalke ist ganz schnell ausverkauft.



Nicht nur auf den oberen Plätzen dürfte die Sicht äußerst bescheiden sein:


Größe des Spielfeldes auf Schalke: 118 x 79 m

Dazu kommen noch die Randbereiche die nicht zum Spielfeld zählen, sprich von der Außenlinie bis zu den ersten Sitzplätzen.

Leider beträgt sie Größe eines Eishockeyspielfeldes nur etwa 60 x 30 Meter.

Das Eis liegt also irgendwo mitten auf einer ebenen Fläche. Hinzu kommen Banden und Plexiglasscheiben, Bänke für die Spieler usw.
Somit dürfte auch die Sicht in der "ersten Reihe" gleich null sein.


Da MUSS ich hin
#
Alles unbedenklich! Gespielt wird auf dem normalen vereisten Platz und die großen Tore. Damit man den Puk auch sieht, hat er die Größe einer handelsüblichen Langspielplatte.

Für die jüngeren unter uns: Langspielplatte
#
oder man spielt statt Eishockey Bandy. Das wird in Schweden nämlich tatsächlich in Fußballstadien gespielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandy_(Sport)
#
50 000 Karten für WM-Auftakt 2010 weg

Für das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 in der Schalke-Arena sind bereits mehr als 50 000 Karten verkauft worden.

Das erklärte Franz Reindl, der Sportmanager des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), in Hannover nach der geschafften Olympia-Qualifikation für 2010. Damit sind binnen einer Woche schon zwei Drittel der Tickets abgesetzt worden. Mit fast 76 000 Besuchern soll am 7. Mai 2010 ein Zuschauer-Weltrekord für ein Eishockey-Spiel aufgestellt werden.

http://www.ftd.de/sport/wintersport/eishockey/:50-000-Karten-f%FCr-WM-Auftakt-2010-weg/471442.html


Übrigens ist nach dem 2:1-Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gegen Österreich die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2010 gesichert.
#
Ich hatte mir schon gedanken gemacht wieviele da wohl hin gehen. Ich bin schockiert. Naja 48000 Event Fans + 2000 Eishockey Fans.
#
general_chang schrieb:
Ich hatte mir schon gedanken gemacht wieviele da wohl hin gehen. Ich bin schockiert. Naja 48000 Event Fans + 2000 Eishockey Fans.  


Ich! Geh eher mal von 20.000 Eishockeyfans und 30.000 Eventfans aus.
Am 8.5. hätte ich dann noch gerne unser letztes Saisonspiel in Dortmund und dann passts!  
#
und das Eröffnungsspiel am 7.Mai lautet  Deutschland : USA
#
Ffm60ziger schrieb:
und das Eröffnungsspiel am 7.Mai lautet  Deutschland : USA


Wow, das gefällt mir!

Vielleicht fängt das Team USA wieder beim Aufwärmen an zu provozieren und
zu prügeln wie bei der WM 1993(!) in Dortmund!  

Spaß bei Seite - es wird wieder eine geile WM  
#
so nur noch wenige tage dann gehts los! freu mich schon voll!

morgen abend um 19:45 live auf sport 1 letztes testspiel deutschland vs kanada
#
Wir fahren nach dem Deutschland fuer Gold .
Jaaaaaaaaarda Jaaaaaaaaaagr.
#
Ist Eishockey nicht der Sport, wo die Deutschen sich immer so blamieren?  


Teilen