>

Welchen neuen PC für mich?

#
Hallo liebe Forumsuser/innen,
brauche einen neuen PC, da meiner wohl im A.. ist.
Außerdem war er sowieso nicht mehr der Neueste.
Er war damals von Aldi und ich war damit zufrieden, habe aber auch wenig Ahnung.
Nun möchte ich einfach mal Eure Kaufempfehlungen abfragen...    
(PS: Habe wohl einen Sponser gefunden, also darf er durchaus neu sein, preislich natürlich "im Rahmen".)
#
Wo ist denn Dein Preislimit ?
#
Die wichtigste Frage ist: Was möchtest du denn mit deinem PC alles machen?
Bisschen Office und im Internet surfen? Bilderbearbeitung und zocken? Etc.
#
Crung schrieb:

Völlig richtig.  Entscheidend für den Kauf eines PC sist die Frage was damit gemacht werden soll. Wenn Du kein Gamer bist und keine aufwändigen Video- oder Bildbearbeitung machst wirds billiger. Außerdem gehen nicht PCs kaputt sondern nur einzelne Komponenten. Und die kann man austauschen. Ansonsten schau mal bei arlt nach (www.arlt.com).
#
lahn59 schrieb:
Crung schrieb:

Völlig richtig.  Entscheidend für den Kauf eines PC sist die Frage was damit gemacht werden soll. Wenn Du kein Gamer bist und keine aufwändigen Video- oder Bildbearbeitung machst wirds billiger. Außerdem gehen nicht PCs kaputt sondern nur einzelne Komponenten. Und die kann man austauschen. Ansonsten schau mal bei arlt nach (www.arlt.com).

Arlt würde ich nie wieder jemanden Empfehlen nach der letzte Aktion mit meiner Festplatte. Nennen sich Techniker aber haben keine Ahnung von dem was sie machen  
#
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32349&agid=607
wenn du nicht extremzocker bist, oder intensive videoberatung betreiben willst, dann sollte das teil voellig ausreichend fure die naechsten paar jahre sein. eher schon zu leistungsfaehig zum surfen und mailschecken
#
singender_hesse schrieb:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32349&agid=607
wenn du nicht extremzocker bist, oder intensive videoberatung betreiben willst, dann sollte das teil voellig ausreichend fure die naechsten paar jahre sein. eher schon zu leistungsfaehig zum surfen und mailschecken

Nur so zur Info. Bei dem Angebot ist kein Betriebssystem auf dem Rechner vorinstalliert.
Als Laie kann man sowas schon mal übersehen und ärgert sich danach evtl. (mit Laie meine ich jetzt nicht dich singender_hesse)
#
Crung schrieb:

Genau das......
Allerdings (bisher   ) ohne zocken...

Teilen