>

Sehenswürdigkeiten Frankfurt

#
Starterprogramm: Aussichtsplattform Maintower fürs Auge, dann über den eisernen Steg in ne gute Werddschaft. Hat bei mir immer funktioniert.
#
Was hat es mit der Bude "Best Worscht of Town" auf sich? Wirklich gut oder nur was fürs Fernsehen? Hab auf irgendeinen Markt, nicht auf der Zeil, grüne Soß mit Kartoffeln und Eiern gegessen, war sehr gut. Rippche mit Kraut gabs bei meinem Kumpel in Griesheim (nicht gerade der beste Stadtteil, oder?), war auch lecker.
Was gibts denn noch so an typischen Frankfurter Essen?
Achso, eventuelle Sehenswürdigkeiten würden mich natürlich auch interessieren, allein ein leerer Bauch studiert nicht gern, oder war es umgedreht?  
#
MK68 schrieb:
Was hat es mit der Bude "Best Worscht of Town" auf sich? Wirklich gut oder nur was fürs Fernsehen?

Nicht schlecht, aber zu behaupten, sie wäre ein Highlight der Stadt ist dann doch übertrieben. Wenn, dann eh nur das Original im Grüneburgweg und keine Filiale.
Kulinarisch sollte es entweder Frankfurter Küche sein (die einschlägig bekannten Äppelweiwirtschaften, ob Hibb- oder Dribbdebach könnte man sich streiten, in Sachsenhausen ist man halt näher an der City), oder aber etwas Exotisches, denn die kulinarische Vielfalt ist natürlich auch ein Pfund, mit dem Frankfurt wuchern kann.
#
Danke für Deine Antwort! Ich möchte in Frankfurt schon die regionalen Leckereien geniessen. Ohne mich da gut auszukennen, behaupte ich einfach mal, die Spezialitäten eines jeden Landes sollte man vor Ort ( wenn möglich) probieren. Ein Chinese "kocht" hier sicherlich ganz anders als in China. Das ist halt dem deutschem Geschmack angepasst. Ich war mal in Vietnam, schmeckt ganz anders, viel besser als hier! Hier schmeckt alles irgendwie nach Chemie mit irgendwelchen Geschmacksverstärkern.
Mir würde es zum Beispiel nie in dem Sinn kommen, zu MC Doof zu gehen, auch wenn da sicherlich alles kontrolliert ist.
#
DrHammer11 schrieb:
Bei schönem Wetter (...)


Wenn sie aus Hamburg stammt, darf es bei ihrem Besuch einfach nur nicht regnen. Und wenn unser Fragesteller auf dem Quivive ist, erwähnt er nebenbei, das käme öfter vor in Frankfurt, gar tagelang  
#
Miso schrieb:
DrHammer11 schrieb:
Bei schönem Wetter (...)


Wenn sie aus Hamburg stammt, darf es bei ihrem Besuch einfach nur nicht regnen. Und wenn unser Fragesteller auf dem Quivive ist, erwähnt er nebenbei, das käme öfter vor in Frankfurt, gar tagelang    


#
Eindruck hat besonders der Besuch auf dem Main Tower geschindet!  
#
Isaakson schrieb:
Hallo,

wie sollte man vorgehen, um jemandem die Stadt Frankfurt als Wohnort schmackhaft zu machen, wenn bei derjenigen der Ruf der Stadt noch nicht ganz so gut ist?



Fahr mit ihm nach Offenbach!
#
Isaakson schrieb:
Hallo,

wie sollte man vorgehen, um jemandem die Stadt Frankfurt als Wohnort schmackhaft zu machen, wenn bei derjenigen der Ruf der Stadt noch nicht ganz so gut ist?

Danke


das allerwichtigste:

nicht auf die Vorschläge der hier ihr Unwesen treibenden Alkoholikerbande hören!  


Teilen