>

Frage an die Ärzte

#
Hey,
also es geht um folgendes:

Seit Anfang des Jahres habe ich starke Schmerzen im Handgelenk. Im März hatte ich dann einen Termin beim Neurologen der mich getestet hat. Er konnte nichts feststellen und schickte mich zum nächsten Arzt.
2 Monate später war ich dann beim Orthopäden der mich geröntgt hat und feststellte das ich eine etwas verkürzte Elle habe. Doch auch er hat mich zum nächsten Arzt geschickt. Beim Radiologen bekam ich dann einen MRT nach weiteren vielen Wochen.

Das Warten auf die ganzen Arzttermine und die Ungewissheit was los ist war schon nervig genug. Dann wurden die Bilder mir gegeben und ich musste erst wieder zum Ortophäden der sich die Bilder anschauen musste.

Bis jetzt weiß ich immer noch nicht was an diesem Handgelenk ist, der Orthopäde meinte nur das ich beim Sport eine Schiene tragen soll oder mein Handgelenk tapen soll.

Zu den Handgelenks schmerzen kamen aber noch andere Symptome wie:
- Hände zittern
- Leichte Muskelzuckungen überall am Körper
- so ne Art leichtes Augenflimmern
- halbtaube Finger bzw. Kribbeln in den Fingern
- Schwindel beim Aufstehen (aber eher selten)

Seit letzter Zeit muss ich das Training auch immer abbrechen.
Die Ärzte schicken mich auch nur von einem zum anderen, so als würden sie mich gar nicht behandeln wollen.

Weiß zufällig von euch jemand was sein könnte?
In letzter Zeit habe ich auch sehr viel Stress, aber ob alles nur wegen den Stress kommt glaube ich eigentlich nicht.
Aber ich kenne mich im Gebiet Medizin kaum aus.

Vielen Dank schon mal das ihr euch das Zeug durchlest und ggf. helfen wollt.
#
Inamoto__20 schrieb:



Zu den Handgelenks schmerzen kamen aber noch andere Symptome wie:
- Hände zittern
- Leichte Muskelzuckungen überall am Körper
- so ne Art leichtes Augenflimmern
- halbtaube Finger bzw. Kribbeln in den Fingern
- Schwindel beim Aufstehen (aber eher selten)

S


durchblutungsstörungen...  bzw.zeichen von nervosität,innere unruhe...

angaben ohne gewähr!!!
#
Ich würde nochmals einen Neurologen aufsuchen, zumal, wenn die beschriebenen Symptome nach dem ersten Termin aufgetreten ind.
Alles Gute
#
hyperaktives unbewusstes Nervensystem würde ich mal tippen.
#
Kenne jemanden mit ähnlichen Symptomen, der Neurologe hat bei ihm eine leichte Epilepsie festgestellt.
#
Wie sieht es denn mit der Ernährung aus? Isst du regelmäßig, frühstückst du z.B. morgens bevor du das Haus verlässt? Nimmst du über den Tag genug Flüssigkeit zu dir?
#
Chriz schrieb:
Wie sieht es denn mit der Ernährung aus? Isst du regelmäßig, frühstückst du z.B. morgens bevor du das Haus verlässt? Nimmst du über den Tag genug Flüssigkeit zu dir?


Genau daran denke ich auch. Könnte aber auch eine Unterzuckerung sein.
Stelle bei mir auch öfters solch ein Zittern fest und trinke dann etwas und esse etwas mit Zucker, und schon verschwindet es wieder.
#
Deine "Gewohnheiten" würden mich auch mal interessieren.

Regelmäßiges, gesundes Essen?
Viel trinken?
Schläfst du genug?
Sport? Du schreibst etwas von Training...was machst du denn genau?
Alkohol? Zigaretten? Etc pp.

Ich bin kein Arzt...aber oftmals, und das merke ich auch an mir, sind es die kleinen Dinge im Leben, die große Veränderungen bewirken.


Teilen