>

Sprengsatz explodiert bei Demo gegen Sparpaket in Berlin

#
Hallo Zusammen,

ich habe eben erst die Nachrichten gesehen, und das dazugehörige Video. Ich finde man kann zu dem Sparpaket stehen wie man will und natürlich hat jeder ein Demonstrationsrecht. Aber ich finde es verherend und nicht mal im Ansatz zu tollerieren, das Polizisten angegriffen werden und wie in diesem Fall mit einer selbstgebastelten Bombe, welche anscheinend mit Splittern "aufgepeppt" war ist das absolut wiederlichste, was ich mir vorstellen kann. Diese Polizisten sind auch Menschen, und sind ebenso von dem ganzen Mist betroffen wie alle anderen auch. Wenn man schon meint den Staat angreifen zu müssen, dann doch bitte die, die in der Verantwortung stehen, wobei ich selbst dort Gewalt grundsätzlich ablehne. Ich bin total wütend und enttäuscht von den/diesen Einwohnern unseres Landes. Ich dachte der 70er Jahre Schwachsinn ist vorbei.                
#
das diese aktion da absolut kontraproduktiv war und diese leute der sache nen bärendienst erwiesen haben steht doch ausser frage... aber worüber soll eigentlich diskutiert werden?

oder wird das nur ein weiterer "linke sind so böse", "rechts ist eh viel besser", "alle nicht-mittler haben kein hirn", "nein, stimmt garnicht" thread?

na dann eröffne ich mal den reigen mit einem gepflegten: die rechten sind doch viel schlimmer!!!!1111einseins  
#
mich wunderts nicht das es soweit kommt. aber denke das das erst der anfang war.

das es absolut kontraproduktiv ist steht ausser frage...
#
Ich wollte eigentlich nur meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, und erfahren, wie andere zu dieser Sache stehen. Dabei ist es mir total Latte,ob das "Linke" "Rechte" oder von mir aus "Lilane" waren. Extreme in jede Richtung sind alle gleich, mit ihrem Absolutheitsanspruch unterscheiden sie sich nicht voneinander. Und alleine die Unterteilung in Links und Rechts finde ich schon witzig, da ich nicht glaube, dass diese Gruppen ein gesteigertes Interesse an einer parlamentarischen Arbeit besitzen, in dem sich sich dann auf ihre Seite setzen könnten.
Mir geht es hiebei auch nicht um die Fakten des Sparpaketes, sondern ich denke, dass sich die/der Bombenbauer schon länger auf seinen großen Auftritt vorbereitet hat, und der Anlass ihm/ihr ziehmlich egal war/ist. Was soll denn bitte mit einem Anschlag erreicht werden außer die Zielpersonen zu verletzen/töten?
Uwe
#
... Sorry, habe gerade erst gesehen, dass es mit die "mittleren" und "neutralen" gleich mitgenommen wurden bei dem Links/Rechts Verdacht. Also Hauptsächlich möchte ich hiermit meiner Enttäuschung Luft machen und die Meinung anderer erfahren. Es ist ja leider nur die Spitze der zunehmenden Gewalt gegen Polizisten oder Sachen. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, was damit erreicht werden soll. Ändern kann man so gar nichts, es sein denn man möchte komplett auf die Demokratie verzichten, und ein wie auch immer gerichtetet System erzwingen, in dem es nur noch eine Meinung gibt.
Uwe
#
da haben zwei oder drei deppen schice gebaut. dadurch wird das noch nicht zum gesellschaftlichen problem, egal wie hirnbefreit diejenigen waren, die das verursacht haben. es bleibt ein individuelles deppenproblem.
#
Bei fast jeder Demo sind ein paar Spinner, die meinen, ihr privates Gewaltspektakel haben zu müssen. Das war in Wackersdorf so, das passiert bei Castor-Demos, im Wendland und und und.
Dass sie der Sache einen Bärendienst erweisen, interessiert die garnicht,
weil sie die Sache nicht interessiert
#
Ewigtreuer schrieb:
Bei fast jeder Demo sind ein paar Spinner, die meinen, ihr privates Gewaltspektakel haben zu müssen. Das war in Wackersdorf so, das passiert bei Castor-Demos, im Wendland und und und.

solche kandidaten gibt es übrigens auch beim fussball.
#
peter schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

solche kandidaten gibt es übrigens auch beim fussball.

... ich wollt's nicht erwähnen  ,-)
#
peter schrieb:
da haben zwei oder drei deppen schice gebaut. dadurch wird das noch nicht zum gesellschaftlichen problem, egal wie hirnbefreit diejenigen waren, die das verursacht haben. es bleibt ein individuelles deppenproblem.

Oh welch Verniedlichung. Natürlich ist es ein gesellschaftliches Problem, es handelt sich schon lange nicht mehr nur um vereinzelte!!!

Und Itschy, lass Dich von miraculixusern nicht beirren!
#
DougH schrieb:
peter schrieb:

Oh welch Verniedlichung. Natürlich ist es ein gesellschaftliches Problem, es handelt sich schon lange nicht mehr nur um vereinzelte!!!

Und Itschy, lass Dich von miraculixusern nicht beirren!  

das müsstest du mir jetzt schon erklären warum es ein gesellschaftliches problem ist. ein gesellschaftliches problem ist in meinen augen an einer gesellschaftlichen entwicklung zu erkennen. gibt es diese entwicklung hin zur gewalt in den letzten, sagen wir mal 5, jahren?

falls du glaubst "ja", dann hättest du mal die 70er und 80er erleben müssen, dann wüsstest du wie eine solche entwicklung aussehen kann. von raf bis startbahn west und brockdorf. dagegen ist so etwas kinderkacke und in zwei wochen nur noch eine fußnote der medialen aufmerksamkeit.

also, was genau ist das gesellschaftliche problem? mal abgesehen von den spaarmaßnahmen der regierung.
#
@Peter

Ich weis, das meine Infos zumeist nur aus der Presse sind, aber dort ist in letzter Zeit öfter zu lesen, das Feuewehrleute/Notärzte und Polizisten bei Einsätzen angegriffen werden, und entweder wurde früher nicht darüber berichtet, oder es hat so nicht stattgefunden. Und bei unserem geliebten Fußball finde ich, hat es sich im Gegensatz zu früher erst mal gebessert, was Gewalt angeht, und es wird gerade wieder etwas schlimmer. Wobei es früher meiner Meinung nach auch noch eher was mit dem Spiel zu tun hatte. Es herrscht meiner Meinung nach eine aggresive Grundstimmung in teilen der Bevölkerung und diese entläd sich an allen möglichen Ecken. Ich finde dieser Trend muss gestoppt werden, da es so das friedliche Nebeneinander und Miteinander zerstört. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und dass kann doch nicht das Ziel sein oder?
Uwe
#
Itschy schrieb:
@Peter

Ich weis, das meine Infos zumeist nur aus der Presse sind, aber dort ist in letzter Zeit öfter zu lesen, das Feuewehrleute/Notärzte und Polizisten bei Einsätzen angegriffen werden, und entweder wurde früher nicht darüber berichtet, oder es hat so nicht stattgefunden. Und bei unserem geliebten Fußball finde ich, hat es sich im Gegensatz zu früher erst mal gebessert, was Gewalt angeht, und es wird gerade wieder etwas schlimmer. Wobei es früher meiner Meinung nach auch noch eher was mit dem Spiel zu tun hatte. Es herrscht meiner Meinung nach eine aggresive Grundstimmung in teilen der Bevölkerung und diese entläd sich an allen möglichen Ecken. Ich finde dieser Trend muss gestoppt werden, da es so das friedliche Nebeneinander und Miteinander zerstört. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und dass kann doch nicht das Ziel sein oder?
Uwe

Ich fühle mich bei Demos sicherer als nachts in der Münchner U-Bahn.
Das nat nichts mit dem Sparpaket zu tun
#
Wer Polenböller besser findet, als ein Sparpaket der hat letzteres endlich verdient.
Immerhin ist für Polenböller also genug Geld da.
Diesem Gesindel, das auf Staatskosten seine Kinder und damit künftige finanzielle Sprengsätze in die Welt setzen will, die bei uns allen in den Taschen hochgehen, oder ihre Srengsatzlunten in auf meine Kosten beheizten Bastelwerkstätten mit Staatsknete befestigen, dieses Pack gehört höchst selbst in die Luft gejagt. Denn wenn die jetzt auch keine Rentenbeiträge mehr gezahlt bekommen, werden sie ja, wenn man sie einfach so weiterleben läßt,  um so mehr Grundsicherung abkassieren.
Abmarsch in den Flugkörper und ab nach Kundus. Da dürfen sie gerne auf alles was sich bewegt herumballern, bis sie der Tali erwischt; aber jedenfalls nicht auf unsere lieben Freunde und Helfer..
#
ist das dein ernst?
#
peter schrieb:

das müsstest du mir jetzt schon erklären warum es ein gesellschaftliches problem ist. ein gesellschaftliches problem ist in meinen augen an einer gesellschaftlichen entwicklung zu erkennen. gibt es diese entwicklung hin zur gewalt in den letzten, sagen wir mal 5, jahren?

falls du glaubst "ja", dann hättest du mal die 70er und 80er erleben müssen, dann wüsstest du wie eine solche entwicklung aussehen kann. von raf bis startbahn west und brockdorf. dagegen ist so etwas kinderkacke und in zwei wochen nur noch eine fußnote der medialen aufmerksamkeit.

also, was genau ist das gesellschaftliche problem? mal abgesehen von den spaarmaßnahmen der regierung.

Wie naiv zu denken, daß ich auf solch eine Kinderkacke auch noch antworte!
#
ziggo84 schrieb:
ist das dein ernst?

Meiner ist es auch!!!!!
#
DougH schrieb:
peter schrieb:

Super argumentativ  
#
Ewigtreuer schrieb:
DougH schrieb:
peter schrieb:

Super argumentativ  

passt schon ganz genau in mein erwartungsraster. ich hatte nichts anderes erwartet.
#
Itschy schrieb:
@Peter

Uwe

eine aggressive grundstimmung gab es in unserer gesellschaft schon seit ich denken kann, die gibt es aber in fast allen europäischen ländern. sie wird durch einige wenige ausgelöst und je nach politischem interesse aufgeblasen oder ignoriert. die letzten 35 jahre kann ich beurteilen. wir leben in ruhgen zeiten was gewalt betrifft.

Teilen