Frau Wiese hat eh noch zwei Jahre Vertrag und bekommt bei SAP angeblich 3,5 Mio pro Saison. Glaubt jemand ernsthaft, dass ihm ein anderer Verein nochmal annähernd so viel zahlen würde? Der sitzt seinen Vertrag locker ab und geht dann in Rente.
7 Mio für Trapp ? Das hatte doch angeblich S04 nen knappes Jahr bevor Kevin zu uns gekommen ist schon geboten oder ? Das war also bevor Kevin letzte Saison grandios und diese Saison mehr als akzeptabel gehalten hat.
Daher ist alles unter zweistellig zu wenig. Gerade weil der Vertrag noch bis 2016 geht (und hoffentlich wirklich keinerlei AK hat) .
woschti schrieb: ich habe noch nie einen eröffnet, aber der satz aus der fr verleitet mich dann doch:
Vielleicht gibt es für den Fall eines Jung-Abgangs ja die Möglichkeit, einen Spieler wie Patrick Ochs eine Rückkehr nach Frankfurt schmackhaft zu machen.
naggedei schrieb: Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde? Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?
Kommt immer auf den Preis an. Für 5-7 Mio sicher nicht. Dafür kriegt man ja heutzutage nix gescheites. Abgesehn davon ist Trapp schlichtweg wesentlich mehr wert. Bei 20-30 Mio würd ich das ernstahfte Überlegen anfangen
Bei den Torhütern sieht das schon anders aus, finde ich. Ich denke, Leno ist ein guter Vergleichskeeper, für den hat Leverkusen 7 Mio. bezahlt. Günstiger würde ich Trapp nicht ziehen lassen. Aber wenn man knapp 10 Mio. z.B. bekommen würde, können wir eigentlich nicht darauf verzichten. Es sei denn vielleicht, man könnte mit ihm Einigkeit über einen extrem langfristigen Vertrag mit moderater Gehaltssteigerung erzielen, so dass die Ablöse auf die Vertragsjahre runtergerechnet <3-4 Mio. liegt. Dann könnte man sagen, Trapp ist der Torhüter für die nächsten knapp 10 Jahre (5-6 Jahre neuer Vertrag plus 1-2 Vertragsverlängerungen, weil Trapp dann auch nicht mehr im Talentalter ist, um für andere zahlungskräftige Vereine sehr viel wert zu sein), wir verzichten auf eine hohe Ablöse.
Aber 20-30 Mio. halte ich für unrealistisch für einen Torhüter, der nicht regelmäßig CL gespielt hat und nicht zufällig von einem der Top Ten Vereine auserwählt wurde. Würdest Du wirklich auf z.B. 15 Mio. Ablöse verzichten, wenn es sein kann, dass er dann 2016 ablösefrei geht, also 7,5 Mio. pro Saison? Ich glaube, man kann für 5-6 Mio. einen ordentlichen Ersatz holen, der kaum schlechter ist, Baumann etwa hat eine 8 Mio.-AK und abgesehen vom Hamburg-Spiel keine schlechtere Leistung gezeigt. Das wären z.B. 7 Mio. Plus, fast unsere gesamten Transferausgaben diese Saison.
Ich halte Trapp für unserern einzigen "Star" der Mannschaft. Der braucht sich hinter keinen der jetzigen National- Torhüter verstecken. Auch nicht vor den mMn völlig überbewerteten Neuer.
Aber weil Trapp für uns spielt gehen seine Leistungen in der Medienlandschaft unter. Das würde sich leider auch bei der Ablösesumme deutlich bemerkbar machen. Würde er z.B .für den BVB spielen sehe das garantiert anders aus.
naggedei schrieb: Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde? Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?
Kommt immer auf den Preis an. Für 5-7 Mio sicher nicht. Dafür kriegt man ja heutzutage nix gescheites. Abgesehn davon ist Trapp schlichtweg wesentlich mehr wert. Bei 20-30 Mio würd ich das ernstahfte Überlegen anfangen
Bei den Torhütern sieht das schon anders aus, finde ich. Ich denke, Leno ist ein guter Vergleichskeeper, für den hat Leverkusen 7 Mio. bezahlt. Günstiger würde ich Trapp nicht ziehen lassen. Aber wenn man knapp 10 Mio. z.B. bekommen würde, können wir eigentlich nicht darauf verzichten. Es sei denn vielleicht, man könnte mit ihm Einigkeit über einen extrem langfristigen Vertrag mit moderater Gehaltssteigerung erzielen, so dass die Ablöse auf die Vertragsjahre runtergerechnet <3-4 Mio. liegt. Dann könnte man sagen, Trapp ist der Torhüter für die nächsten knapp 10 Jahre (5-6 Jahre neuer Vertrag plus 1-2 Vertragsverlängerungen, weil Trapp dann auch nicht mehr im Talentalter ist, um für andere zahlungskräftige Vereine sehr viel wert zu sein), wir verzichten auf eine hohe Ablöse.
Aber 20-30 Mio. halte ich für unrealistisch für einen Torhüter, der nicht regelmäßig CL gespielt hat und nicht zufällig von einem der Top Ten Vereine auserwählt wurde. Würdest Du wirklich auf z.B. 15 Mio. Ablöse verzichten, wenn es sein kann, dass er dann 2016 ablösefrei geht, also 7,5 Mio. pro Saison? Ich glaube, man kann für 5-6 Mio. einen ordentlichen Ersatz holen, der kaum schlechter ist, Baumann etwa hat eine 8 Mio.-AK und abgesehen vom Hamburg-Spiel keine schlechtere Leistung gezeigt. Das wären z.B. 7 Mio. Plus, fast unsere gesamten Transferausgaben diese Saison.
Ich halte Trapp für unserern einzigen "Star" der Mannschaft. Der braucht sich hinter keinen der jetzigen National- Torhüter verstecken. Auch nicht vor den mMn völlig überbewerteten Neuer.
Aber weil Trapp für uns spielt gehen seine Leistungen in der Medienlandschaft unter. Das würde sich leider auch bei der Ablösesumme deutlich bemerkbar machen. Würde er z.B .für den BVB spielen sehe das garantiert anders aus.
Also Trapp kommt in der Medienlandschaft doch ganz gut weg. Das er diese Saison "schwächer" ist als letzte ist doch offensichtlich. Als er gegen Leverkusen plötzlich wieder die "unhaltbaren" gehalten hat haben wir wieder gewonnen. Den rest der Saison hat er solide gehalten aber die Leistung des letzten Jahres nicht bestätigt.
Diese eine Weltklassesaison hatte auch terStegen und Zieler und danach sind sie teils deutlich abgefallen in ihren Leistungen. Das heisst Kevin ist (noch) kein Star ... er ist der richtige Torwart beim richtigen Verein ,-)
Star nenne ich ihn erst wenn er Nationalspieler ist (und noch unser Trikot drunter trägt) oder Madrid 20 Mios für ihn bezahlt
Genau so sollte es sein. Statt Ausstiegsklausel muss eine saftige Ablösesumme! So machen es die Berliner, Mainzer und Gladbacher.
HessiP schrieb: Es scheint echt noch Leute zu geben, die auf das mediencecoachte Blabla von Fussballspielern noch einen Pfifferling geben. Den Fundus an Floskeln die die Fussballer heutzutage in den Interviews absondern, kann man auf einer Din A4-Seite zusammenfassen. Eigentlich ist absehbar, wie die Antwort auf die Frage ausfällt. Nämlich gar nicht auf die Frage bezogen. "Wie gesagt (obwohl noch nichts gesagt wurde), ich will mich auf meine Leistung konzentrieren". So auch im Fall von Trapp. Ich geb da nix drauf.
Trapp ist aber kein Ochs. Da würd ich meine Hand für ins Feuer legen. Generell haben wir neuerdings ziemlich viele integere Typen in unsere Mannschaft. Schwegler und Jung vorweg. Selbst wenn Jung irgendwann gehen wird, wird er das fair abwickeln und nicht den Erdbeerdeppen machen. Trapp gehört definitiv auch in diese Kategorie.
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich deine Einschätzung zu den Spielern bewahrheitet. Ich habe mir deinen Beitrag fett im Kalender markiert.
Mach das Wenn Trapp geht, dann erst Sommer 2015 würde ich sagen.
Was das denn für ein dämlicher Artikel von Uwe Marx? Ist doch verständlich das Rode nichts sagt, sonst würde man ihm vorwerfen, er wäre im Kopf schon bei den Bayern und würde keine Leistung in der Rückrunde bringen. Bzw. würde man bei schlechten spielen von rode mit diesem Argument überzeugen. Obwohl viele Leute sind ja seit saisonbeginn der Meinung das Rode schon nicht mehr mit den Gedanken bei der Eintracht ist, was ich ganz anders sehe, dafür spricht Rodes Charakter.
Sledge_Hammer schrieb: Also ganz ehrlich, da lach ich mich kaputt mit dem Gladbach-Gerücht. Die sind uns ein Stück voraus, aber mehr auch nicht. Letzte Saison waren wir vor denen und diese sind die seit Anfang August nur noch in einem Wettbewerb und wir weiterhin in 3. Schon in der Rückrunde, spätestens aber nächste Saison wird sich der Abstand wieder deutlich relativieren.
wenn Du Dich da mal nicht irrst...wenn die 4 werden sollten und das ist genauso moeglich wie es uns fast geglueckt ist letztes Jahr und sich dann fuer die CL qualifizieren sollten, dann wuerden die nochmal einen Schritt voran gehen...wenn wir hingegen absteigen sollten...den Rest erspar ich mir...also warten wir mal ab...
naggedei schrieb: Was das denn für ein dämlicher Artikel von Uwe Marx? Ist doch verständlich das Rode nichts sagt, sonst würde man ihm vorwerfen, er wäre im Kopf schon bei den Bayern und würde keine Leistung in der Rückrunde bringen. Bzw. würde man bei schlechten spielen von rode mit diesem Argument überzeugen. Obwohl viele Leute sind ja seit saisonbeginn der Meinung das Rode schon nicht mehr mit den Gedanken bei der Eintracht ist, was ich ganz anders sehe, dafür spricht Rodes Charakter.
Nunja, wenns eh schon jeder weiss muss er sich nicht rausreden und kann zu seiner Entscheidung stehen. Es ist ja nicht so das er in die Nachbarschaft wechselt.
planscher08 schrieb: vielleicht nimmt Löw ja Trapp mit zur WM. Er ist ja bekannt für so manche Überraschung bei der Kadernominierung
Kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch auf Basis der Hinrunde nicht unbedingt zwingend nötig aus meiner Sicht.
Naja, gemessen an der Konkurrenz gehört er wohl auch mit 90% der Leistung zu den Top 3, zu denen ich Neuer übrigens nicht zähle.
Das sehe ich anders Trapp ist zwar gut, aber die anderen Toptorhüter haben mehr internationale Erfahrung. Da fährt dann eher Weidenfeller mit zur WM.
Also wenn sich nicht die ersten 4-5 Torhüter verletzen bleibt Trapp zuhause oder wir leisten in der RR überragendes, das könnte natürlich auch hilfreich sein. Beispiel : Europapokalfinale, DFB-pokalfinale und in der BL klettern wir unter die ersten 10.
naggedei schrieb: Was das denn für ein dämlicher Artikel von Uwe Marx? Ist doch verständlich das Rode nichts sagt, sonst würde man ihm vorwerfen, er wäre im Kopf schon bei den Bayern und würde keine Leistung in der Rückrunde bringen. Bzw. würde man bei schlechten spielen von rode mit diesem Argument überzeugen. Obwohl viele Leute sind ja seit saisonbeginn der Meinung das Rode schon nicht mehr mit den Gedanken bei der Eintracht ist, was ich ganz anders sehe, dafür spricht Rodes Charakter.
Nunja, wenns eh schon jeder weiss muss er sich nicht rausreden und kann zu seiner Entscheidung stehen. Es ist ja nicht so das er in die Nachbarschaft wechselt.
Vielleicht ist der Vertrag auch einfach nur noch nicht unterschrieben?!
Hyundaii30 schrieb: .....oder wir leisten in der RR überragendes, das könnte natürlich auch hilfreich sein. Beispiel : Europapokalfinale, DFB-pokalfinale und in der BL klettern wir unter die ersten 10.
Glaube nicht das Trapp überhaupt wechseln möchte. Ich denke der bleibt noch ein, zwei Jahre hier und spekuliert dann darauf den Weidenfeller beim BVB zu beerben!
Daher ist alles unter zweistellig zu wenig. Gerade weil der Vertrag noch bis 2016 geht (und hoffentlich wirklich keinerlei AK hat) .
'Was sich manche hier einpfeifen, unglaublich.
Also Trapp kommt in der Medienlandschaft doch ganz gut weg. Das er diese Saison "schwächer" ist als letzte ist doch offensichtlich. Als er gegen Leverkusen plötzlich wieder die "unhaltbaren" gehalten hat haben wir wieder gewonnen. Den rest der Saison hat er solide gehalten aber die Leistung des letzten Jahres nicht bestätigt.
Diese eine Weltklassesaison hatte auch terStegen und Zieler und danach sind sie teils deutlich abgefallen in ihren Leistungen. Das heisst Kevin ist (noch) kein Star ... er ist der richtige Torwart beim richtigen Verein ,-)
Star nenne ich ihn erst wenn er Nationalspieler ist (und noch unser Trikot drunter trägt) oder Madrid 20 Mios für ihn bezahlt
Dann würde er ja einmal was richtig machen!
Kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch auf Basis der Hinrunde nicht unbedingt zwingend nötig aus meiner Sicht.
Naja, gemessen an der Konkurrenz gehört er wohl auch mit 90% der Leistung zu den Top 3, zu denen ich Neuer übrigens nicht zähle.
Genau so sollte es sein. Statt Ausstiegsklausel muss eine saftige Ablösesumme! So machen es die Berliner, Mainzer und Gladbacher.
Mach das
Wenn Trapp geht, dann erst Sommer 2015 würde ich sagen.
Ist doch verständlich das Rode nichts sagt, sonst würde man ihm vorwerfen, er wäre im Kopf schon bei den Bayern und würde keine Leistung in der Rückrunde bringen. Bzw. würde man bei schlechten spielen von rode mit diesem Argument überzeugen. Obwohl viele Leute sind ja seit saisonbeginn der Meinung das Rode schon nicht mehr mit den Gedanken bei der Eintracht ist, was ich ganz anders sehe, dafür spricht Rodes Charakter.
wenn Du Dich da mal nicht irrst...wenn die 4 werden sollten und das ist genauso moeglich wie es uns fast geglueckt ist letztes Jahr und sich dann fuer die CL qualifizieren sollten, dann wuerden die nochmal einen Schritt voran gehen...wenn wir hingegen absteigen sollten...den Rest erspar ich mir...also warten wir mal ab...
Das sehe ich anders Trapp ist zwar gut, aber die anderen Toptorhüter haben mehr internationale Erfahrung.
Da fährt dann eher Weidenfeller mit zur WM.
Also wenn sich nicht die ersten 4-5 Torhüter verletzen bleibt Trapp zuhause oder wir leisten in der RR überragendes, das könnte natürlich auch hilfreich sein.
Beispiel : Europapokalfinale, DFB-pokalfinale und in der BL klettern wir unter die ersten 10.
Das könnte Löw umstimmen.
Vielleicht ist der Vertrag auch einfach nur noch nicht unterschrieben?!
Das ist normal, was ist denn daran überragend?
das kannst du jetzt nicht ernst meinen.