>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Wer nicht mal verantwortungsvoll genug ist um zu wissen,
dass man nicht besoffen Auto fährt,
soll das höchste Staatsamt verantwortungsvoll ausüben?  


Entweder hast du hast meinen Satz nicht verstanden oder dir scheinen Leute die dauernd das Grundgesetz mit Füssen treten wohl lieber zu sein als jemand der einmal besoffen gefahren ist. Das ist aber auch krass, so eine Sufffahrt, dagegen sind Verstöße gegen das Grundgesetz direkt lächerlich.


Artikel 2 Absatz 2 des Grundgesetzes passt aber auch ned unbedingt zu einer Alkfahrt, oder?


Mir ist neu das sie jemanden verletzt hat.
#
propain schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:

Klasse wäre der Fischerjoschka.

Einer der früher bei Demos mit lief war wo gerufen wurde "Buback, Ponto, Schleyer, der nächste ist ein Bayer" und Steine auf die Polizei schmiß soll Bundespräsident werden?


Wer wäre denn dein Favorit?
#
Ich tippe auf eine tendenziell schwache Präsidentin: Wulff, von der Leyen, Schavan o.ä.

Ganz unwahrscheinlich sind daher, weil wesentlich stärker: Töpfer, Fischer, Käßmann, (Schwan).

Unabhängig von Bedenken, die man gegen jeden (nicht nur der Genannten, sondern prinzipiell) aufgrund politischer und privater Fehlleistungen haben kann, ginge von diesen Kandidaten so etwas wie Reflexionskraft und über die aktuelle Tagespolitik hinausdenken aus...

Mir wäre naturgemäß jeder der drei Letzteren wesentlich lieber, weil sie/er Impulse für gesellschaftspolitische Diskurse und politische Praxis formulieren würde: Nachhaltigkeit, Ökologie, Bildung als Rohstoff, Gerechtigkeitsdiskurs etc.

Bei den erstgenannten erwarte ich max. Weihnachtsansprachen der Güte: Alles ist gut in Afghanistan, in D, im Golf von Mexiko, Aden, Gaza etc.

In diesem Sinne: Hoffentlich täusche ich mich!

Schönes Brückenwochenende.
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:

Klasse wäre der Fischerjoschka.

Einer der früher bei Demos mit lief war wo gerufen wurde "Buback, Ponto, Schleyer, der nächste ist ein Bayer" und Steine auf die Polizei schmiß soll Bundespräsident werden?


Wer wäre denn dein Favorit?



Von den Namen die ich kenne die da gehandelt werden, die Käßmann. Ich habe zwar mit der Kirche nix am Hut, aber ich habe sie schon des öfteren bei Diskussionen gesehen und da machte sie auf mich einen guten Eindruck.
#
edmund schrieb:
Ich tippe auf eine tendenziell schwache Präsidentin: Wulff, von der Leyen, Schavan o.ä.



Wulff als Präsidentin?  
#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:

Klasse wäre der Fischerjoschka.

Einer der früher bei Demos mit lief war wo gerufen wurde "Buback, Ponto, Schleyer, der nächste ist ein Bayer" und Steine auf die Polizei schmiß soll Bundespräsident werden?


Wer wäre denn dein Favorit?



Von den Namen die ich kenne die da gehandelt werden, die Käßmann. Ich habe zwar mit der Kirche nix am Hut, aber ich habe sie schon des öfteren bei Diskussionen gesehen und da machte sie auf mich einen guten Eindruck.


Ja, wäre eine gute Wahl, aber ich glaub kaum, dass sie Katholiken und Atheisten wirklich vermittelbar wäre...
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:

Klasse wäre der Fischerjoschka.

Einer der früher bei Demos mit lief war wo gerufen wurde "Buback, Ponto, Schleyer, der nächste ist ein Bayer" und Steine auf die Polizei schmiß soll Bundespräsident werden?


Wer wäre denn dein Favorit?



Von den Namen die ich kenne die da gehandelt werden, die Käßmann. Ich habe zwar mit der Kirche nix am Hut, aber ich habe sie schon des öfteren bei Diskussionen gesehen und da machte sie auf mich einen guten Eindruck.


Ja, wäre eine gute Wahl, aber ich glaub kaum, dass sie Katholiken und Atheisten wirklich vermittelbar wäre...




Vielleicht doch. Bin selbst Katholik und Atheist - irgendwie.  ,-)
#
Wulff offenbar derzeit der Topfavorit. :neutral-face
#
Hammersbald schrieb:
Wulff offenbar derzeit der Topfavorit. :neutral-face  


Ganz tolle Wahl. Ein weiteres Armutszeugnis für Schwarz-Gelb...
#
Für Christian Wulff wurde seinerzeit das Wort "blass" erfunden.  
#
reggaetyp schrieb:
Für Christian Wulff wurde seinerzeit das Wort "blass" erfunden.    


Gar nicht wahr! http://www.carneval-in-damme.de/pix/umzuege/2010/10-Rede-des-MP.jpg
#
Kann ich nur beipflichten. Wulff ist wohl der Prototyp des langweiligen, aalglatten, so irgendwie für überhaupt nichts stehenden Politikers. Der hat keine Ecke, keine Kante, der hat einfach gar nix.
#
Ohje, die zaubern ja eine Granate nach der nächsten aus dem Hut.  
#
   

Wulff??????


   
#
Mainhattan00 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wulff offenbar derzeit der Topfavorit. :neutral-face  


Ganz tolle Wahl. Ein weiteres Armutszeugnis für Schwarz-Gelb...


Ihr dürft nicht vergessen, er hat Lena Grüsse von der Kanzerlin ausgerichtet, das qualifiziert ihn natürlich für diesen Posten.
#
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wulff offenbar derzeit der Topfavorit. :neutral-face  


Ganz tolle Wahl. Ein weiteres Armutszeugnis für Schwarz-Gelb...


Ihr dürft nicht vergessen, er hat Lena Grüsse von der Kanzerlin ausgerichtet, das qualifiziert ihn natürlich für diesen Posten.


*lol*
#
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Wulff offenbar derzeit der Topfavorit. :neutral-face  


Ganz tolle Wahl. Ein weiteres Armutszeugnis für Schwarz-Gelb...


Ihr dürft nicht vergessen, er hat Lena Grüsse von der Kanzerlin ausgerichtet, das qualifiziert ihn natürlich für diesen Posten.


Selbst dabei hatte er eine lächerliche Figur abgegeben. Naja, es soll wohl einer gefunden werden, der Merkel und Guido nicht mehr mit kritischen Tönen dazwischen funkt. Da wäre Wulff in der Tat die ideale Wahl...
#
Jo-Gi schrieb:
Ohje, die zaubern ja eine Granate nach der nächsten aus dem Hut.    


Solange es nicht der Kerl aus Freiburg wird...
#
Aspekte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Für Christian Wulff wurde seinerzeit das Wort "blass" erfunden.    


Gar nicht wahr! http://www.carneval-in-damme.de/pix/umzuege/2010/10-Rede-des-MP.jpg


Okay, ich hatte unrecht. Für Wulff wurden der Begriff "ein Feuerwerk der guten Laune" und das Wort "Temperamentsbolzen" erfunden.
#
ok, ich hab´s mir überlegt. ich mach´s. könnte mich mal jemand vorschlagen?


Teilen