>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gauck bei einer Wahl durchs Volk gewinnen würde. Vielleicht gibt es dazu ja bald mal ein paar repräsentative Umfragen...
#
So sehr ich eine Wahl Gaucks begrüßen würde - Wulff wird das Rennen machen. Selbst wenn es einzelne Abweichler geben sollte, ist die Mehrheit für schwarz-gelb zu groß. Anders ausgedrückt: Wenn die es in der Bundesversammlung nicht schaffen, Wulff auf seinen Thron zu hieven, gibt's Neuwahlen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Gauck wäre gut. Parteipolitische Lösungen bei der Wahl des Bundeskanzlers find ich unangebracht.
#
Aus dem Liveticker vom NPD-Parteitag:

15:44 Uhr: Die NPD nominiert den Neonazi-Barden Frank Rennicke als Bundespräsidentschaftskandidaten. Schmälert er Wulffsschanze?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Gauck wäre gut. Parteipolitische Lösungen bei der Wahl des Bundeskanzlers find ich unangebracht.


Jepp, der Mann hätte was...allerdings geht es um den Bundespräsi  

Nur hat er keine Chance, die Linke wird ums Verrecken keinen wählen der sich so mit ihrer dunklen Vergangenheit auskennt und für den "Freiheit des Einzelnen" keine hohle Phrase ist.

Schade, wieder wird eine Chance vertan  
#
Mit Gauck haben SPD/Grüne der Merkel ein ganz schönes Ei gelegt.
Der Mann ist hoch geachtet - auch und gerade in CDU - Kreisen.
Mal sehen, wie viele Abweichler es geben wird  
#
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=koehlernachfolge116

Keine repräsentative Umfrage, aber trotzdem interessant, wie groß der Abstand zw. Gauck und Wulff hier ist. Und wenn sogar die ur-konservative "Welt" Gauck im als Bundespräsident sehen will, dann wird es für Schwarz-Gelb nicht einfacher werden, ihren Kandidaten der Bevölkerung schmackhaft zu machen....
#
Der WUlff soll drauf verzichten...
#
Grade kam in den Nachrichten bei n-tv durch, dass Teile der FDP sich eine Unterstützung von Gauck vorstellen können  ,-)
Das wird noch spannend...
Sollte Merkel ihren Kanidaten nicht durchboxen können hat die Koalition wohl ausgespielt
#
Ewigtreuer schrieb:

Sollte Merkel ihren Kanidaten nicht durchboxen können hat die Koalition wohl ausgespielt  


Ich finde es eigentlich ein Unding, dass die Wahl des Bundespräsidenten, der ja über der Tagespolitik stehen sollte, zu eben einem tagespolitischen Machtspiel verkommt.

Mit dem Kandidaten Wulff (und den anderen diskutierten Alternativen) hat die Koalition sich das allerdings selbst zuzuschreiben. Da hatten SPD und Grüne in meinen Augen ein deutlich besseres Händchen, einen Kandidaten zu finden, der dieses Amt überparteilich und überzeugend ausfüllen kann.

Schade, dass in der Bundesversammlung die Koalition vermutlich ihre Vertreter "auf Linie" bringen wird und letztlich parteitaktische Überlegungen ausschlaggebend sein werden.
#
Feigling schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Sollte Merkel ihren Kanidaten nicht durchboxen können hat die Koalition wohl ausgespielt  


Ich finde es eigentlich ein Unding, dass die Wahl des Bundespräsidenten, der ja über der Tagespolitik stehen sollte, zu eben einem tagespolitischen Machtspiel verkommt.

Mit dem Kandidaten Wulff (und den anderen diskutierten Alternativen) hat die Koalition sich das allerdings selbst zuzuschreiben. Da hatten SPD und Grüne in meinen Augen ein deutlich besseres Händchen, einen Kandidaten zu finden, der dieses Amt überparteilich und überzeugend ausfüllen kann.

Schade, dass in der Bundesversammlung die Koalition vermutlich ihre Vertreter "auf Linie" bringen wird und letztlich parteitaktische Überlegungen ausschlaggebend sein werden.


Ja da hast du recht.
Noch verwunderlicher halte ich die Linke. Hat der ein oder andere noch gehofft, dass mit den Linken eine Alternative zur SPD besteht, so wurde durch die Ablehnung Gauck klar gezeigt, wer wirklich das sagen hat.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich einige der FDP/CDU/CSU verhalten. Hoeren sie auf Merkel/Westerwelle oder auf ihr Herz.

Gruss Afrigaanner
#
Eintracht-Laie schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gauck wäre gut. Parteipolitische Lösungen bei der Wahl des Bundeskanzlers find ich unangebracht.


Jepp, der Mann hätte was...allerdings geht es um den Bundespräsi  

Nur hat er keine Chance, die Linke wird ums Verrecken keinen wählen der sich so mit ihrer dunklen Vergangenheit auskennt und für den "Freiheit des Einzelnen" keine hohle Phrase ist.

Schade, wieder wird eine Chance vertan    


Sorry, klar Bundespräsident. Einfach verschrieben.

Die Linke beweist halt einmal mehr wo sie her kommt.

Im Osten alte SED Kader, im Westen nur Protestwähler. Ganz ekelhaft.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gauck wäre gut. Parteipolitische Lösungen bei der Wahl des Bundeskanzlers find ich unangebracht.


Jepp, der Mann hätte was...allerdings geht es um den Bundespräsi  

Nur hat er keine Chance, die Linke wird ums Verrecken keinen wählen der sich so mit ihrer dunklen Vergangenheit auskennt und für den "Freiheit des Einzelnen" keine hohle Phrase ist.

Schade, wieder wird eine Chance vertan    


Sorry, klar Bundespräsident. Einfach verschrieben.

Die Linke beweist halt einmal mehr wo sie her kommt.

Im Osten alte SED Kader, im Westen nur Protestwähler. Ganz ekelhaft.


Du kannst es mir abnehmen -
es gibt Leute, die sich beim Wählen der Linken etwas denken.
Alle Wähler einfach als Protestwähler abzutun ist einfach nur ignorant
#
Ewigtreuer schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gauck wäre gut. Parteipolitische Lösungen bei der Wahl des Bundeskanzlers find ich unangebracht.


Jepp, der Mann hätte was...allerdings geht es um den Bundespräsi  

Nur hat er keine Chance, die Linke wird ums Verrecken keinen wählen der sich so mit ihrer dunklen Vergangenheit auskennt und für den "Freiheit des Einzelnen" keine hohle Phrase ist.

Schade, wieder wird eine Chance vertan    


Sorry, klar Bundespräsident. Einfach verschrieben.

Die Linke beweist halt einmal mehr wo sie her kommt.

Im Osten alte SED Kader, im Westen nur Protestwähler. Ganz ekelhaft.


Du kannst es mir abnehmen -
es gibt Leute, die sich beim Wählen der Linken etwas denken.
Alle Wähler einfach als Protestwähler abzutun ist einfach nur ignorant  


Man folgt halt Oskars Rachefeldzug gegen die SPD.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gauck wäre gut. Parteipolitische Lösungen bei der Wahl des Bundeskanzlers find ich unangebracht.


Jepp, der Mann hätte was...allerdings geht es um den Bundespräsi  

Nur hat er keine Chance, die Linke wird ums Verrecken keinen wählen der sich so mit ihrer dunklen Vergangenheit auskennt und für den "Freiheit des Einzelnen" keine hohle Phrase ist.

Schade, wieder wird eine Chance vertan    


Sorry, klar Bundespräsident. Einfach verschrieben.

Die Linke beweist halt einmal mehr wo sie her kommt.

Im Osten alte SED Kader, im Westen nur Protestwähler. Ganz ekelhaft.


Du kannst es mir abnehmen -
es gibt Leute, die sich beim Wählen der Linken etwas denken.
Alle Wähler einfach als Protestwähler abzutun ist einfach nur ignorant  


Man folgt halt Oskars Rachefeldzug gegen die SPD.


Für mich is hier Ende der Diskussion      
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Man folgt halt Oskars Rachefeldzug gegen die SPD.


Schlag halt ein auf den Lafo, der ist immer noch einer von denen, die ich mehr schätze als ganz Schwarz-Gelb zusammen.Egal was Lafo macht, alles falsch.Alles scheiße.Und immer diese drecks Arbeitslosen, was wählen die die Linke? Sollten Sie lieber NPD wählen, oder wie hätte man es gerne?Das ist halt Demokratie,mein Gott.  

Typischer Unterschied mal wieder.Ein Roland Koch und ein Helmut Kohl dagegen können sich alles erlauben und werden verehrt (der Einheitskanzler   ).Jürgen Rüttgers ist offen rassisitisch, interessiert doch niemanden, lass über Lafo lästern, der hat doch damals hingeschmissen, wie verantwortungslos.Blabla.Der Lafo ist ein Guter.Von mir aus zitiert diesen Satz und haltet ihn mir jahrelang vor.Mir wurscht.  
#
1. Ich verehre die von dir genannten Personen nicht.

2. Wer sagt das ich Schwarz/Gelb wähle?

3. Lafontaine führt nur seinen persönlichen Rachefeldzug gegen die SPD und hat sich in seinen Reden schon mehrfach an NPD Parolen bedient. Kann man gut nachlesen.

4. Die Linke macht eine Politik die in vielen Sachen gar nicht durchführbar ist. Das wissen sie. Deswegen sagen sie auch von vorne rein, dass wir mit keiner Partei koalieren können. Aus der Opposition kann man ja immer schön Stimmung machen, damit man seine Protestwähler behält.
#
Aber genug dazu. Das ist hier nicht das Thema. Ich würde mich freuen wenn Gauck es schaffen würde. Absolut die bessere Wahl für Deutschland.
#
Nach dieser repräsentativen Umfrage gibt es eine Mehrheit für Wulff in der Bevölkerung:

Wulff: 41%
Gauck: 32%

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/06/joachim-gauck/hg/bei-schwarz-gelb-wachsen-zweifel-an-wulffs-merheit.html


Teilen