>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
DeWalli schrieb:
Tuess schrieb:
Auf die Linke brauch keiner zu hoffen, die werden einen Teufel tun und Gauck wählen (zumindest ein erheblicher Teil).

Da sieht man halt dass diese Leute doch irgendwo bisschen sehr auf den Kopf gefallen sind. Sie hätten die Chance als Partei der Opposition der Regierung mächtig einen mitzugeben, aber machen dass nicht weil der Kandidat Gauck etwas gegen diese vergötterte DDR hatte, ums mal etwas einfach (so wie die Linken denken) auszudrücken.

Nicht nur deswegen. Und auch nicht wegen seiner Funktion in der "Gauck-Behörde". Sondern auch weil er in für die Linke zentral wichtigen Punkten eine konträre Ansicht hat. Stichworte Afghanistan, Hartz IV etc.

Man darf ja nicht vergessen, daß Gauck eigentlich politisch gar nicht auf der Linie von rot-grün steht ( von dunkelrot mal ganz zu schweigen) sondern nur erkoren wurde um der aktuellen Regierung eines auszuwischen. Und im Schlucken derartiger Kröten hat die Linke einen erheblichen Ekel.
#
EFCB schrieb:
Wedge schrieb:
Wenn die Linke schlau gewesen wäre hätten die gleich im ersten Wahlgang alle Stimmen auf'n Gauck gehauen und das Ding entschieden, das wär wenigstens mal richtig spannend gewesen, zumindest hinterher.

Bei der Linkspartei sind aber nicht wenige dabei die Gauck derart ablehnen daß sie ihn nie wählen würden. Selbst wenn es der aktuellen Regierung schaden würde. Die wählen eher ungültig.

Das ist mir schon klar, aber es hätte doch den Unterhaltungswert der ganzen Veranstaltung erheblich gesteigert.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Geil, die FDP und die CDU meckern sich schon gegenseitig an  

der guido ist halt der beste! die fdp wird wulff geschlossen wählen

#
EFCB schrieb:

Man darf ja nicht vergessen, daß Gauck eigentlich politisch gar nicht auf der Linie von rot-grün steht ( von dunkelrot mal ganz zu schweigen) sondern nur erkoren wurde um der aktuellen Regierung eines auszuwischen. Und im Schlucken derartiger Kröten hat die Linke einen erheblichen Ekel.

Nicht ganz richtig... Sigmar Gabriel hatte Angela Merkel schon einen Tag bevor die den Wulf vorgestellt haben den Vorschlag mit Gauck gemacht, und wenn die Koaltion Eier in der Hose hätte, hätten die sich auch mit allen 4 großen Parteien auf Gauck einigen können....

Würde mich freuen wenn die sich damit selber zum fallen bringen.

btw wo ist eigentlich Brady ?  
#
Haha, der McAllister. Niemand hat aktuell mehr Panik als der.  

CDU: "Es bringt jetzt gar nichts, sich gegenseitig zu verdächtigen."
FDP: "Die fehlenden Stimmen sind bei der CDU!"
#
untouchable schrieb:
Haha, der McAllister. Niemand hat aktuell mehr Panik als der.  

CDU: "Es bringt jetzt gar nichts, sich gegenseitig zu verdächtigen."
FDP: "Die fehlenden Stimmen sind bei der CDU!"

#

ich hatte wirklich mit einer ermüdenden Veranstaltung gerechnet.

Aber selbst wenn Wulff jetzt durchkommt, wovon ich ausgehe, die Sache wird im Nachgang noch witzig. Für die Tagesordnung waren es zu viele Abweichler.
#
Ob ein Biograph auch der Bevölkerung mein Leben erläutern wird, wenn ich 50 bin...
#
Das ist ja das schöne und überraschende an geheimen Wahlen: Daß es "Heidemörder" bzw. "Wulf-Killer" gibt.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Geil, die FDP und die CDU meckern sich schon gegenseitig an  

Haben die in dieser Koalition schonmal was anderes gemacht? Das ist doch eh ein Kaspertheater was diese zwei Parteien da veranstalten.
#
Der Jung:

"... haben wir die Hoffnung, dass Christian Wulff im zweiten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt wird."

#
Ich tippe auf 606 Stimmen im zweiten für Wulff. Ich glaube, die fühlen sich da wohl und wollen noch die Kantine nutzen.
#
bernie schrieb:

Aber selbst wenn Wulff jetzt durchkommt, wovon ich ausgehe, die Sache wird im Nachgang noch witzig. Für die Tagesordnung waren es zu viele Abweichler.

Es ist aber auch eine Schande in einer Demokratie wenn jemand eine eigene Meinung hat, da muss die Merkel gleich hart durchgreifen und wieder alle auf Linie bringen.
#
Jetzt wo das Desaster schon da ist, vielleicht fallen jetzt noch mehr um
#
propain schrieb:

Es ist aber auch eine Schande in einer Demokratie wenn jemand eine eigene Meinung hat, da muss die Merkel gleich hart durchgreifen und wieder alle auf Linie bringen.

Oder in die Wirtschaft "wegloben"
#
Ich les gerade, das in der ARD "Sturm der Liebe" entfällt. Skandal. Obwohl so ein bissi Sturm der Liebe ist die Wahl ja auch...
#
propain schrieb:
bernie schrieb:

Demokratie ist immer Minderheitenunterdrückung  
#
gereizt schrieb:
Ich les gerade, das in der ARD "Sturm der Liebe" entfällt. Skandal.  

In der Tat ein Skandal. Kein Fußball, kein Sturm der Liebe...ich weiß heute überhaupt nix mit mir anzufangen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Jetzt wo das Desaster schon da ist, vielleicht fallen jetzt noch mehr um  

Glaub ich nicht. Am Ende des Tages geht's gerade bei der FDP da auch schlicht um den eigenen Job - die können die Umfrage-Ergebnisse auch lesen. Denke da haben sich gerade einige mal so richtig erschreckt und werden jetzt Wulff wählen.
#
Die Veranstaltung erinnert mich an Jahreshauptversammlungen der SGE Ende der 80er.

Teilen