Grabi65 schrieb: Am aufschlussreichsten für mich ist rund um diese Wahl die Haltung der Linken zu Gauck. Wer einen DDR-Bürgerrechtler für nicht wählbar hält, weil er die Stasi-Geschichte aufgearbeitet hat, der ist für mich nicht wählbar. Ich dachte, die wären schon weiter.
Wir waren auch schon mal weiter. Es gibt noch eine Reihe weiterer Gründe.
das glaube ich nicht denn Afganisthan etc kann es nicht sein, da hat doch Wulff keine andre Meinung als Gauck( bzw.ist eher noch konservativer) - dann könnten sie ja auch Gauck wählen- der Unterschied ist schon die Stasi-Aufklärung
Grabi65 schrieb: Am aufschlussreichsten für mich ist rund um diese Wahl die Haltung der Linken zu Gauck. Wer einen DDR-Bürgerrechtler für nicht wählbar hält, weil er die Stasi-Geschichte aufgearbeitet hat, der ist für mich nicht wählbar. Ich dachte, die wären schon weiter.
Wie relevant sind diese Gründe bei einem Bundespräsidenten der keine politische Macht hat?
seit wann hat der erste Mann im Staat keine politische Macht?
Spiegel schrieb: [15.37] Westerwelle geht auf die SPD zu FDP-Chef Westerwelle holt Berlins Regierenden Bürgermeister Wowereit aus der SPD-Gruppe und geht mit ihm zur Bundesratsbank. Minutenlang sprechen die beiden angeregt miteinander. Worüber nur? (sev)
Wie relevant sind diese Gründe bei einem Bundespräsidenten der keine politische Macht hat?
es geht nicht um die macht des bundespräsidenten. es geht um die durchsetzungsfähigkeit von merkel in einer maroden koalition.
Hammersbald schrieb: Gerüchte, dass es im dritten Wahlgang noch einen neuen Kandidaten geben könnte, nun auch auf ARD vermeldet.
Der Loddar macht's also doch! ,-)
das wird der entscheidende Ruck, der durchs Land gehen muss. Alle werden Jobs haben, keiner wird mehr Steuern zahlen, und trotzdem wird Milch und Honig fliessen.
das glaube ich nicht denn Afganisthan etc kann es nicht sein, da hat doch Wulff keine andre Meinung als Gauck( bzw.ist eher noch konservativer) - dann könnten sie ja auch Gauck wählen-
der Unterschied ist schon die Stasi-Aufklärung
Hab grad ne sms von der Nahles bekommen, sie will's machen...
seit wann hat der erste Mann im Staat keine politische Macht?
Loddar steht auch bereit
Die lästern wohl gerade über ihre Männer
es geht nicht um die macht des bundespräsidenten. es geht um die durchsetzungsfähigkeit von merkel in einer maroden koalition.
Hier und da mal ein Gesetz unterzeichnen und sonst die Welt bereisen.. Politische Macht sieht für mich anders aus
Er kann das Gesetz ja auch nicht unterzeichnen. Das ist Macht. Natürlich ist das Macht. Nur wer spielt das aus?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,663980,00.html
er hat die Macht JEDES Gesetz abzulehen und den Bundestag aufzulösen...wie definierts du Macht?
Der Loddar macht's also doch! ,-)
na endlich ein Kosmopolit wie wir in seit Heinrich Lübke suchen
das wird der entscheidende Ruck, der durchs Land gehen muss. Alle werden Jobs haben, keiner wird mehr Steuern zahlen, und trotzdem wird Milch und Honig fliessen.
Gauck 485
Hauptsache nicht der Fandel!
oder beide 700 Stimmen