.... Mich persönlich wundert der klare Vorsprung von Wulff zwar auch, aber man sollte Stimmungen in Internetforen,Blogs etc. nicht überbewerten. Die Mehrheit der Deutschen treibt sich nämlich nicht darauf herum.
Verstehe auch nicht wieso Wulff besser ankommt
Aber bitte nicht an den Grundfesten des Dies&Das rütteln, sonst dürfte für einige Vollzeitschreibern hier eine Welt zusammenbrechen ,-)
Derzeit habe ich Urlaub uns es regnet gerade, also stöber ich vermehr hier rum. Bei Sonnenschein oder wenn ich schaffen muß eher nicht. Aber es ist jedem frei gestellt wie und wo er seine Zeit verbringt, oder?
Wer das Glück hat einen lockeren Job zu haben, oder seine Freizeit mehrheitlich in Foren verbringt, gerne. (Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann). Aber wie Aspekte in meinen Augen richtig anmerkt, es besteht immer die Gefahr ein Forum als Spiegelbild der "Welt da draußen" zu sehen, dies ist sie in meinen Augen aber nicht.
Derzeit habe ich Urlaub uns es regnet gerade, also stöber ich vermehr hier rum. Bei Sonnenschein oder wenn ich schaffen muß eher nicht. Aber es ist jedem frei gestellt wie und wo er seine Zeit verbringt, oder?
Wer das Glück hat einen lockeren Job zu haben, oder seine Freizeit mehrheitlich in Foren verbringt, gerne. (Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann). Aber wie Aspekte in meinen Augen richtig anmerkt, es besteht immer die Gefahr ein Forum als Spiegelbild der "Welt da draußen" zu sehen, dies ist sie in meinen Augen aber nicht.
In meinen auch nicht. Du musst dich auch nicht rechtfertigen dafür ob und wie lang und aus welchen Gründen du hier bist. das ist mir vollkommen egal. wenn es dir da genauso geht, ist es ja alles wunderbar..
edmund schrieb: Es gibt, soweit ich sehe, keinen Beleg dafür, dass Wulff eine Mehrheit in der Bevölkerung hat.
Vielmehr glaube ich, dass sich in der Gesellschaft der Wunsch nach einer neuen Ernsthaftigkeit ausdrückt: nach einer Politik, die das Ganze der Gesellschaft stärker in den Blick nimmt als Partikularinteressen.
Eine Politik, die sich mit den drängenden Zukunftsfragen (Ökonomie, Bildung, Gesundheit, Energie, Umwelt, Frieden u.a.) eben nicht in der Weise der regierenden Spaßparteien befasst, sondern verantwortlich, nachhaltig, solidarisch - die ist an der Zeit.
Und für diesen gesellschaftlichen Diskussionsprozess gibt es einen geeigneten Moderator. Es gibt eine gesellschaftliche Mehrheit für Gauck!
edmund schrieb: Es gibt, soweit ich sehe, keinen Beleg dafür, dass Wulff eine Mehrheit in der Bevölkerung hat.
Vielmehr glaube ich, dass sich in der Gesellschaft der Wunsch nach einer neuen Ernsthaftigkeit ausdrückt: nach einer Politik, die das Ganze der Gesellschaft stärker in den Blick nimmt als Partikularinteressen.
Eine Politik, die sich mit den drängenden Zukunftsfragen (Ökonomie, Bildung, Gesundheit, Energie, Umwelt, Frieden u.a.) eben nicht in der Weise der regierenden Spaßparteien befasst, sondern verantwortlich, nachhaltig, solidarisch - die ist an der Zeit.
Und für diesen gesellschaftlichen Diskussionsprozess gibt es einen geeigneten Moderator. Es gibt eine gesellschaftliche Mehrheit für Gauck!
Leider geht es aber nicht nach dem Willen der Bevölkerung, sondern nach dem der Parteien... Und diese sehen sich nicht dem Volk verpflichtet, sondern ihren eigenen parteipolitischen Interessen. :neutral-face
Leider geht es aber nicht nach dem Willen der Bevölkerung, sondern nach dem der Parteien... Und diese sehen sich nicht dem Volk verpflichtet, sondern ihren eigenen parteipolitischen Interessen. :neutral-face
Mit Interessen meinst du wohl wofür die Parteien bezahlt werden, wer am meisten während einer Wahl spendet, für den wird auch was gemacht. Deshalb wird für das Volk auch nix gemacht, das spendet viel zu wenig.
Ich meinte eigentlich eher, dass es fast nur um folgende Punkte geht:
Wie halten wir uns an der Macht? Wie schaden wir der Opposition am meißten? Wie lassen wir die anderen Parteien dumm da stehen? Wie spielen wir andere Parteien gegeneinander aus?
Wenn der Wulff Größe hätte...würde er darauf verzichten...
Ich denke so richtig wohl fühlt er sich auch nicht in seiner Haut. Er ist ja nach eigenem Bekunden auch kein Leader/Alphatier (weiß leider nicht mehr genau, welchen Begriff er da für sich gebraucht hat.) Er war ja sogar mal der beliebtest Politiker Deutschlands (schon ein bisschen länger her) ... einfach weil er das gemacht hat, was er am besten kann: in der zweiten Reihe stehen und den Mund halten. :neutral-face
... und jetzt sowas. Der macht eben, was Mama Merkel sagt.
und für einige nicht - wie dir.....
?
Getroffene Hunde bellen?
Oder wie?
Derzeit habe ich Urlaub uns es regnet gerade, also stöber ich vermehr hier rum. Bei Sonnenschein oder wenn ich schaffen muß eher nicht.
Aber es ist jedem frei gestellt wie und wo er seine Zeit verbringt, oder?
Wer das Glück hat einen lockeren Job zu haben, oder seine Freizeit mehrheitlich in Foren verbringt, gerne. (Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann).
Aber wie Aspekte in meinen Augen richtig anmerkt, es besteht immer die Gefahr ein Forum als Spiegelbild der "Welt da draußen" zu sehen, dies ist sie in meinen Augen aber nicht.
In meinen auch nicht. Du musst dich auch nicht rechtfertigen dafür ob und wie lang und aus welchen Gründen du hier bist. das ist mir vollkommen egal.
wenn es dir da genauso geht, ist es ja alles wunderbar..
Jetzt dürfte auch das geklärt sein.
Das Wulff sich -mit höchst fadenscheinigen Begründungen- gegen eine Direktwahl ausspricht, wundert mich wenig...
Mit Interessen meinst du wohl wofür die Parteien bezahlt werden, wer am meisten während einer Wahl spendet, für den wird auch was gemacht. Deshalb wird für das Volk auch nix gemacht, das spendet viel zu wenig.
Wie halten wir uns an der Macht?
Wie schaden wir der Opposition am meißten?
Wie lassen wir die anderen Parteien dumm da stehen?
Wie spielen wir andere Parteien gegeneinander aus?
Bin mal kurz in Gorleben, um die Antwort zu finden.
Er hat der Lena die Grüsse von der Merkel ausgerichtet.
http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~E8D0D8FAB77DD4028925CD038ED8358AA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
dazu noch zwei Onlinepetitionen, wens interessiert:
http://www.wir-fuer-gauck.de/
http://bit.ly/bLLgfb
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699616,00.html
Gauck: 42%
Wulff: 32%
Wenn der Wulff Größe hätte...würde er darauf verzichten...
Gerne.
http://www.sueddeutsche.de/politik/sueddeutschede-vote-gauck-schlaegt-wulff-um-laengen-1.955363
Mach es, Georg.
Noch eine Umfrage
Kann nicht irgendjemand endlich mal den Journalisten klar machen, dass es nicht nur drei, sondern vier Kandidaten gibt?
http://www.bildblog.de/?search-class=DB_CustomSearch_Widget-db_customsearch_widget&widget_number=preset-1&cs-Medium-0=Frankfurter%20Allgemeine%20Zeitung&search=Search
Ich denke so richtig wohl fühlt er sich auch nicht in seiner Haut. Er ist ja nach eigenem Bekunden auch kein Leader/Alphatier (weiß leider nicht mehr genau, welchen Begriff er da für sich gebraucht hat.)
Er war ja sogar mal der beliebtest Politiker Deutschlands (schon ein bisschen länger her) ... einfach weil er das gemacht hat, was er am besten kann: in der zweiten Reihe stehen und den Mund halten. :neutral-face
... und jetzt sowas.
Der macht eben, was Mama Merkel sagt.