Zum Glück ist Alex Meier Alex Meier, nicht nur unser torgefährlichster, sonder auch unser bester Spieler. Ansonsten hätte er bei Veh wohl schlechte Karten, wenn ich Peppi Schmitt richtig verstehe. Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern, da spielte er auch, wenn er eigentlich pausieren sollte, als er nicht ganz fit war, und das hat nicht nur unserem Spiel, sondern erst recht ihm, sehr geschadet. Denn ein nicht fitter Meier, ist auch ein Meier, der dann auch mal Fehler macht, und das wird ja bekanntlich jedem vergeben, nur ihm eben net.
„Marco ist weit vorne“, lobte Veh, „seine Einstellung gefällt mir total.“ Russ würde nicht wegen „jeder kleinen Verletzung“ pausieren, sondern sei sich seiner Verantwortung der Mannschaft gegenüber bewusst. „Er fällt nicht bei jedem Luftzug um“
Kann mir nicht vorstellen das damit Meier gemeint war. Ehrlich gesagt wär ich mir nicht mal so sicher das Veh bei dieser Aussage überhaupt einzelne Spieler indirekt angesprochen hat, so wie es im Artikel dargestellt wird.
Ich denke, Veh hat mit dem Luftzug, Bamba gemeint! Dann scheint es so, als würden wir mit einer neuen IV in die RR gehen. Russ und Carlos! Könnte ich mit leben.
hbh64 schrieb: Ich denke, Veh hat mit dem Luftzug, Bamba gemeint! Dann scheint es so, als würden wir mit einer neuen IV in die RR gehen. Russ und Carlos! Könnte ich mit leben.
natürlich hat er bamba gemeint und diese aussage war mehr als deutlich.
Veh scheint seinen Kampfgeist zurück gewonnen zu haben - seine Vorstellung vom Spiel der Mannschaft und der Philosophie gefällt mir. Totale Ordnung, Durchbeißen, körperliche Robustheit. Djakpa der Stier. Ordnung in der Defensive, zu der jeder beizutragen hat. Dazu ein scheinbar echter Konkurrenzkampf, wenn es jetzt Kadlec, Joselu, Anderson, Flum und Barnetta an den Stammplatz geht. Klare Forderung an Rode, torgefährlicher zu werden.
Wenn wir absteigen, fress ich nen Besen.
Nur der progostizierte Stammplatz für Inui wundert mich... Da sehe ich eigentlich eher Kadlec im Team...
Veh scheint seinen Kampfgeist zurück gewonnen zu haben - seine Vorstellung vom Spiel der Mannschaft und der Philosophie gefällt mir. Totale Ordnung, Durchbeißen, körperliche Robustheit. Djakpa der Stier. Ordnung in der Defensive, zu der jeder beizutragen hat. Dazu ein scheinbar echter Konkurrenzkampf, wenn es jetzt Kadlec, Joselu, Anderson, Flum und Barnetta an den Stammplatz geht. Klare Forderung an Rode, torgefährlicher zu werden.
Nur der progostizierte Stammplatz für Inui wundert mich... Da sehe ich eigentlich eher Kadlec im Team...
kadlec kann m.e. nicht lm/la. wenn dann wäre kadlec einer für rm/ra aber da ist aigner gesetzt.
kadlec kann m.e. nicht lm/la. wenn dann wäre kadlec einer für rm/ra aber da ist aigner gesetzt.
Macht alles Sinn, was Veh sagt. Gefällt mir sehr gut und macht mich hoffnungsfroh. Inui hin zu bekommen wäre wünschenswert, ansonsten gerne Kadlec auf links ausprobieren, wobei er die körperlichen Defizite auch hat.
Im Grunde hat man viele wichtige Positionen doppelt und nahezu gleichwertig besetzt. Dabei ist von Barnetta und Schröck noch nicht mal die Rede:
liam_gallagher schrieb: Macht alles Sinn, was Veh sagt. Gefällt mir sehr gut und macht mich hoffnungsfroh. Inui hin zu bekommen wäre wünschenswert, ansonsten gerne Kadlec auf links ausprobieren, wobei er die körperlichen Defizite auch hat.
Im Grunde hat man viele wichtige Positionen doppelt und nahezu gleichwertig besetzt. Dabei ist von Barnetta und Schröck noch nicht mal die Rede:
liam_gallagher schrieb: Macht alles Sinn, was Veh sagt. Gefällt mir sehr gut und macht mich hoffnungsfroh. Inui hin zu bekommen wäre wünschenswert, ansonsten gerne Kadlec auf links ausprobieren, wobei er die körperlichen Defizite auch hat.
Hört sich doch alles ganz gut an und wirklich, vom Personal her haben wir ein sehr ordentliches Team dass auf jeden Fall einiges reißen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass es auf dem Platz auch umgesetzt wird. So schlecht sah das in vielen Spielen in der Hinrunde nämlich garnet aus, wenn ich an die Spiele gegen BvB, Bauern, Schalke, Bremen, HSV etc denke und dazu natürlich noch die EuroLeague Spiele ... War vorher schon recht optimistisch, jetzt bin ich es noch ein Stück mehr. Alleine schon weil Aigner und Meier wieder fit sind, das macht wirklich Mut.
Zu Russ in der IV: Ich habe bisher eigentlich immer Bamba vor ihm gesehen, Russ hat mich als DM viel mehr überzeugt. Gestern war das aber von Russ auch ganz ordentlich und wenn er einen Carlito neben sich hat, kann das schon was werden. Finde aber nicht, dass Bamba sich was hat zu Schulden kommen lassen. Der Junge wurde auch mit der Zeit besser und stabiler. Veh wird aber wissen was er macht, immerhin ist er viel näher und intensiver mit dem Team zusammen als wir.
Hoffentlich wird das "Gemecker" rund um AV langsam mal wieder leiser und außerdem bin ich gespannt, ob man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Einen Stürmer, der auch ohne Defizite LM spielen kann, wäre wünschenswert, aber ist natürlich gerade im Winter schwer zu finden. Ich persönlich hätte auch garnix dagegen, wenn das Team nun erstmal so bleibt wie es ist !!!
Wundere mich nur, daß bei den zitierten Aussagen unseres Trainers ein Schröck keine Rolle zu spielen scheint. Zumindest als Backup müsste er doch erster Kandidat sein. Warten wir es einfach ab.
1. Der Systemwechsel Veh scheint in der Winterpause noch einmal die einzelnen Systeme, die er während der Hinrunde hat spielen lassen, reflektiert zu haben. Zwei Siege haben wir dabei mit einem vergleichbaren System wie in der letzten Saison gegen Braunschweig und Bremen geholt. In diesen beiden Spielen waren wir im Offensivspiel auch deutlich weniger ausrechenbar.
2. Spieler mit dem entsprechenden Kampfgeist als Vorbilder nehmen Ich hätte Russ so eine Rückkehr niemals zugetraut. Aber er hat sich seit seiner Rückkehr zerrissen (vielleicht braucht er ja wirklich das Wissen, dass er nicht alternativlos gesetzt ist). Dazu kommt dann am Saisonende ein Djakpa, der mir bei allen taktischen Schwächen im Bereich Einsatz und Lauffreude ein gern gesehener Spieler ist. Da hat sich Veh zwei gute Vorbilder im Abstiegskampf ausgesucht.
3. Dem ein oder anderen Spieler ein klares Zeichen gegeben Ein Anderson kommt in den Aussagen (wenn auch nicht direkt genannt) doch sehr schlecht weg. Genauso allerdings wie Kadlec! Dass er nicht nur wegen fehlender Frische am Ende auf der Bank gelandet ist, konnte man sich schon denken. Er war Abschluss- und Durchsetzungsschwach in seinen letzten Spielen. Ich hoffe, dass beide Spieler durch diese Aussagen motiviert sind, mehr anzubieten. Dann waren es die passenden öffentlichen Worte von Veh.
4. Die alte Flügelstärke Aigner und Inui. Das war für mich der Hauptgrund für unseren guten Offensivfussball über weite Strecken der letzten Saison. Ich bin mir auch absolut sicher, dass Meier niemals so viele Tore erzielt hätte, wenn wir nicht über die Flügel so oft die gegnerischen Abwehrreihen aufgerissen hätten. Vor allem Aigners flache und scharfe Hereingaben haben doch sehr gefehlt. Genauso Inuis 2-3 geniale Momente im Spiel, wenn er quasi aus dem Stand mit einem Pass die gesamte Abwehr überrascht.
5. Die Kritik an Rodes Abschlüssen Absolut nachvollziehbar. Bei Rode würde schon etwas mehr Selbstvertrauen reichen. Wie oft hat er schon in guter Abschlussposition die eigenen Mitspieler mit einem sinnfreien Pass überrascht. Wenn er sich in diesem Bereich nicht steigert, wird es auch mit seinem Traum bei einer großen Mannschaft regelmäßigg zu spielen niemals etwas werden.
Insgesamt habe ich Veh am Ende der Hinrunde schon stark angezählt, aber es scheint, als habe er aus der Hinrunde die richtigen Schlüsse gezogen.
5. Die Kritik an Rodes Abschlüssen Absolut nachvollziehbar. Bei Rode würde schon etwas mehr Selbstvertrauen reichen. Wie oft hat er schon in guter Abschlussposition die eigenen Mitspieler mit einem sinnfreien Pass überrascht. Wenn er sich in diesem Bereich nicht steigert, wird es auch mit seinem Traum bei einer großen Mannschaft regelmäßigg zu spielen niemals etwas werden.
Ein Spieler, der im Jahr 2013 bestenfalls mäßig gespielt hat und der auch gestern schwächer war als viele seiner Mitspieler, hat ganz sicher nicht zu wenig Selbstbewusstsein, wenn er wirklich glaubt, sich bei den Bayern durchsetzen zu können.
Rode ist vor dem Tor einfach zu nervös oder ist nicht angeklärt genug oder was auch immer. Er wird wohl nie ein Goalgetter werden. Nur sollte er sehen, dass er seine wirklichen Aufgaben wieder mal anständig erfüllt.
Bruno_P schrieb: Wundere mich nur, daß bei den zitierten Aussagen unseres Trainers ein Schröck keine Rolle zu spielen scheint. Zumindest als Backup müsste er doch erster Kandidat sein. Warten wir es einfach ab.
Schröck hat sich in seinen Einsätzen mehr als angeboten. Ich denke das hat auch Veh erkannt, nur wollte er sicher jetz nich jeden einzelnen Spieler aufzählen. Bin mir sicher, dass Schröck unser "12. Stammspieler" ist, so wie es ja letzte Saison oftmals über Celozzi gesagt wurde. Allerdings sehe ich Schröck sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein ganzes Stück stärker und sollte sich im Mittelfeld jemand verletzen, kann man ohne Bedenken Schröck auf RA stellen ohne großen Qualitätsverlust.
Noch dazu sind wir immerhin NOCH in 3 Wettbewerben vertreten und so ganz ohne Chance stehen wir weder im DFB Pokal noch in der EuroLeague da.
„Marco ist weit vorne“, lobte Veh, „seine Einstellung gefällt mir total.“ Russ würde nicht wegen „jeder kleinen Verletzung“ pausieren, sondern sei sich seiner Verantwortung der Mannschaft gegenüber bewusst. „Er fällt nicht bei jedem Luftzug um“
Kann mir nicht vorstellen das damit Meier gemeint war. Ehrlich gesagt wär ich mir nicht mal so sicher das Veh bei dieser Aussage überhaupt einzelne Spieler indirekt angesprochen hat, so wie es im Artikel dargestellt wird.
natürlich hat er bamba gemeint und diese aussage war mehr als deutlich.
Aiges kann im Zweifel aber auch links.
Trapp - Jung, Zambrano, Russ (Anderson), Djakpa (Oczipka) - Rode, Schwegler - Aigner (Schröck), Meier, Inui (Kadlec/Barnetta) - Joselu (Rosenthal).
Da sollte einem eigentlich nicht bange sein - vorausgesetzt es bleiben alle fit.
Kann man so sagen.
Wie oft habe ich diese Aussage vor der Hinrunde gehört .
Jetzt wissen wir auch warum der Bauch so rund ist und haben gleichzeitig den Beweis das bei Veh die Luft raus war
geile Mannschaft, selbst objektiv betrachtet
Zu Russ in der IV: Ich habe bisher eigentlich immer Bamba vor ihm gesehen, Russ hat mich als DM viel mehr überzeugt. Gestern war das aber von Russ auch ganz ordentlich und wenn er einen Carlito neben sich hat, kann das schon was werden. Finde aber nicht, dass Bamba sich was hat zu Schulden kommen lassen. Der Junge wurde auch mit der Zeit besser und stabiler.
Veh wird aber wissen was er macht, immerhin ist er viel näher und intensiver mit dem Team zusammen als wir.
Hoffentlich wird das "Gemecker" rund um AV langsam mal wieder leiser und außerdem bin ich gespannt, ob man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Einen Stürmer, der auch ohne Defizite LM spielen kann, wäre wünschenswert, aber ist natürlich gerade im Winter schwer zu finden. Ich persönlich hätte auch garnix dagegen, wenn das Team nun erstmal so bleibt wie es ist !!!
1. Der Systemwechsel
Veh scheint in der Winterpause noch einmal die einzelnen Systeme, die er während der Hinrunde hat spielen lassen, reflektiert zu haben. Zwei Siege haben wir dabei mit einem vergleichbaren System wie in der letzten Saison gegen Braunschweig und Bremen geholt. In diesen beiden Spielen waren wir im Offensivspiel auch deutlich weniger ausrechenbar.
2. Spieler mit dem entsprechenden Kampfgeist als Vorbilder nehmen
Ich hätte Russ so eine Rückkehr niemals zugetraut. Aber er hat sich seit seiner Rückkehr zerrissen (vielleicht braucht er ja wirklich das Wissen, dass er nicht alternativlos gesetzt ist). Dazu kommt dann am Saisonende ein Djakpa, der mir bei allen taktischen Schwächen im Bereich Einsatz und Lauffreude ein gern gesehener Spieler ist.
Da hat sich Veh zwei gute Vorbilder im Abstiegskampf ausgesucht.
3. Dem ein oder anderen Spieler ein klares Zeichen gegeben
Ein Anderson kommt in den Aussagen (wenn auch nicht direkt genannt) doch sehr schlecht weg.
Genauso allerdings wie Kadlec! Dass er nicht nur wegen fehlender Frische am Ende auf der Bank gelandet ist, konnte man sich schon denken. Er war Abschluss- und Durchsetzungsschwach in seinen letzten Spielen.
Ich hoffe, dass beide Spieler durch diese Aussagen motiviert sind, mehr anzubieten. Dann waren es die passenden öffentlichen Worte von Veh.
4. Die alte Flügelstärke
Aigner und Inui. Das war für mich der Hauptgrund für unseren guten Offensivfussball über weite Strecken der letzten Saison.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass Meier niemals so viele Tore erzielt hätte, wenn wir nicht über die Flügel so oft die gegnerischen Abwehrreihen aufgerissen hätten.
Vor allem Aigners flache und scharfe Hereingaben haben doch sehr gefehlt.
Genauso Inuis 2-3 geniale Momente im Spiel, wenn er quasi aus dem Stand mit einem Pass die gesamte Abwehr überrascht.
5. Die Kritik an Rodes Abschlüssen
Absolut nachvollziehbar. Bei Rode würde schon etwas mehr Selbstvertrauen reichen. Wie oft hat er schon in guter Abschlussposition die eigenen Mitspieler mit einem sinnfreien Pass überrascht. Wenn er sich in diesem Bereich nicht steigert, wird es auch mit seinem Traum bei einer großen Mannschaft regelmäßigg zu spielen niemals etwas werden.
Insgesamt habe ich Veh am Ende der Hinrunde schon stark angezählt, aber es scheint, als habe er aus der Hinrunde die richtigen Schlüsse gezogen.
Ein Spieler, der im Jahr 2013 bestenfalls mäßig gespielt hat und der auch gestern schwächer war als viele seiner Mitspieler, hat ganz sicher nicht zu wenig Selbstbewusstsein, wenn er wirklich glaubt, sich bei den Bayern durchsetzen zu können.
Rode ist vor dem Tor einfach zu nervös oder ist nicht angeklärt genug oder was auch immer. Er wird wohl nie ein Goalgetter werden. Nur sollte er sehen, dass er seine wirklichen Aufgaben wieder mal anständig erfüllt.
Schröck hat sich in seinen Einsätzen mehr als angeboten. Ich denke das hat auch Veh erkannt, nur wollte er sicher jetz nich jeden einzelnen Spieler aufzählen. Bin mir sicher, dass Schröck unser "12. Stammspieler" ist, so wie es ja letzte Saison oftmals über Celozzi gesagt wurde. Allerdings sehe ich Schröck sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein ganzes Stück stärker und sollte sich im Mittelfeld jemand verletzen, kann man ohne Bedenken Schröck auf RA stellen ohne großen Qualitätsverlust.
Noch dazu sind wir immerhin NOCH in 3 Wettbewerben vertreten und so ganz ohne Chance stehen wir weder im DFB Pokal noch in der EuroLeague da.