>

SaW 14.01.2014 Geb(r)abbel

#
emjott schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Heul nicht rum Iran wenn es sich stört was ich poste geh wo anders schreiben   Danke  

Man könnte natürlich auch versuchen, sich an gemeinsame Übereinkünfte zu halten.

Meinst du das hier?
"Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden"

Ich kann bei meinem höflichen Hinweis ganz sicher kein "angehen" entdecken.
#
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Sein Verbleib wäre sehr schön, aber nur mit einem 2-Jahresvertrag.
Wenn nicht, kommt ein anderer guter OM.

Man darf nicht vergessen das Meier zu den bestverdienensten hier gehört.
Zu echt natürlich , aber dadurch ist er auch ablösefrei eher zu ersetzen.

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler der für uns so wertvoll ist und soviel Tore schießt. Bezahlbar sollte er auch noch sein.

In meinen Augen gehört Meier zurecht zu unseren Topverdienern.

Ich hoffe er verlàngert um drei Jahre.

Aber bei dir sind Namen eh nur Schall und Rauch.  

Das gute ist wenigstens, dass auf solche fragen nach einer nennenswerten Alternative der Stänkerer meißt eh selbst keine Idee hat weil er eben nur stänkern will und man von einem weiteren Kommentar verschont bleibt.
#
Endlich mal wieder ein Bild - Gebabbel... unterhaltsam. So ist wenigstens klar, dass ein Lell noch nicht verpflichtet wurde  
#
concordia-eagle schrieb:
emjott schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Heul nicht rum Iran wenn es sich stört was ich poste geh wo anders schreiben   Danke  

Man könnte natürlich auch versuchen, sich an gemeinsame Übereinkünfte zu halten.

Meinst du das hier?
"Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden"

Ich kann bei meinem höflichen Hinweis ganz sicher kein "angehen" entdecken.

Beim ursprünglichen post vom "Iraner" aber durchaus.
Dein Hinweis auf eine Übereinkunft, die seinen Fall klar abdeckt ist hierbei eher irreführend, aber er hat das ja schön selber entgegnet...

Diese angepampe (nicht von Dir) empfinde ich als nerviger, als das geposte der links.
#
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler der für uns so wertvoll ist und soviel Tore schießt. Bezahlbar sollte er auch noch sein.

Finde Hyundai hat schon teils recht. Meier wird immer ein verdienter Spieler belieben auch mit 40,50,60 Jahren. Daran wird man sich immer zurückerinnern. Nur was ist mit seiner Verletzungsanfälligkeit? Auch wenn er sich mit Wehwechen durchschleppt, hat das Meier immer gehindert Top Leistungen zu bringen. Alex muss sich in seinem Körper 100% fit fühlen, damit er der wichtigste Spieler von Eintracht Frankfurt wird/ist.

Ein 2 Jahresvertrag mit entsprechender 1 Jahresoption (je nachdem wie oft er einsatzfähig war/ist) könnte man ihm anbieten. War er 2 Jahre lang die Hälfte der Laufzeit verletzt, dann greift die Option eben nicht. Nur Geld ausgeben, weil es ein verdienter Spieler ist macht keinen Sinn. Außerdem hätte ein Stendera die Möglichkeit innerhalb der nächsten 2 Jahre sich die Position zu erkämpfen. Dann braucht es auch keinen neuen teuren Spieler auf dieser Position (wofür man wohl >5Mio hinblättern müsste).
#
Endgegner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Zu Meier:

Seh ich eigentlich auch so. Das Problem ist einfach das, im Alter, die Anfälligkeit für Verletzungen nicht weniger wird und nur ein fitter Meier kann sein volles Potenzial entfalten. Und da Meier, nach der Vertragsverlängerung, bestimmt zu den absoluten Top-Verdienern der SGE gehört mir auch lieber, man würde sich erst mal auf 2 Jahre einigen. Sollte dann noch alles gut sein kann man immer noch ein Jahr dranhängen.  

Danke wenigstens einer der mitdenkt.
Denn wie beschrieben, Meier wird nicht ewig für uns spielen können.
Irgendwann kommt die Zeit danach und es muß/wird dann auch hier weiter guter Fußball gespielt.

Zumal Abhängigkeit von einem Spieler nicht nur Vorteile hat.
Siehe Vorrunde.
Meier und Aigner sind für uns nicht zu ersetzen.
#
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Das gute ist wenigstens, dass auf solche fragen nach einer nennenswerten Alternative der Stänkerer meißt eh selbst keine Idee hat weil er eben nur stänkern will und man von einem weiteren Kommentar verschont bleibt.

Naja ich sehe da kein Stänkern sondern langfristige Überlegung. Meier mit 35 bleibt auch ein verdienter Spieler! Soll er dann wieder einen 3 Jahresvertrag bekommen? Die Verantwortlichen planen auch langfristig und wissen wie wichtig Meier in Topform ist. Nur kann Meier diese Topform wirklich über 3 Jahre halten? (sprich keine Verletzungen)
Deshalb gehen die Verantwortlichen vorsichtiger in die Verhandlungen. Im Grunde könnte ein Stendera diese Position wunderbar ausfüllen, nur braucht dieser vielleicht noch 1-2 Jahre. Was ja mit der angestrebten Vertragsaufzeit für Alex meier  von 2 Jahren auch passen würde.
#
Aber zurück zum wirklich wichtigen Thema....

Meier, wie kriegen wir das wieder hin???
#
Auf Stendera zu bauen ist schön und gut - nur hat man bei Kittel gesehen wie schnell Sand ins Getriebe kommt. Und der Marc hat ja leider auch schon ein vorgeschädigtes Knie. :neutral-face

Deswegen: Sollte Meier hier wirklich nicht verlängern, muss ein gleichwertiger Ersatz her! Also ein Stammspieler. Da mal jemanden zu finden, mit dem der Hyundaii zufrieden ist... Schwierig, zumal wir ja für Meier kein Geld einnehmen würden.

Im Übrigen glaube ich durchaus, dass Meier auch in 2 Jahren noch gute Leistungen bringen kann. Er hat eine gute Physis und ist sowieso eher ein Spätzünder in seiner Entwicklung. Da geht noch was!
#
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Das hat nichts mit stänkern zu tun, sondern Weitblick.
Ich mag Meier.
Ersetzen, ja dafür haben wir doch angeblich eine Scoutabteilung.

Und stell Dir vor, nur für den Fall, Meier sollte wirklich gehen, werden die doch tatsächlich einen Ersatz für Ihn suchen und finden.

Da bin ich mir sicher.
Ob der uns passt oder nicht, werden wir dann sehen.

Wenn Kittel und Stendera mal fit bleiben würden, könnte ich mir vorstellen,
das beide Meier ersetzen könnten.

Aber dazu müßten sie mal komplett gesund bleiben und 2 Vorbereitungen komplett mitmachen.
Leider scheidet Kittel damit schon wieder aus.
Aber zugetraut hätte ich es Ihm.
#
naggedei schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Naja ich sehe da kein Stänkern sondern langfristige Überlegung. Meier mit 35 bleibt auch ein verdienter Spieler! Soll er dann wieder einen 3 Jahresvertrag bekommen? Die Verantwortlichen planen auch langfristig und wissen wie wichtig Meier in Topform ist. Nur kann Meier diese Topform wirklich über 3 Jahre halten? (sprich keine Verletzungen)
Deshalb gehen die Verantwortlichen vorsichtiger in die Verhandlungen. Im Grunde könnte ein Stendera diese Position wunderbar ausfüllen, nur braucht dieser vielleicht noch 1-2 Jahre. Was ja mit der angestrebten Vertragsaufzeit für Alex meier  von 2 Jahren auch passen würde.

Meiner Meinung nach ist das Risiko Meier über drei Jahre zu halten deutlich geringer als schon jetzt in strendera zu Vertrauen. Nicht dass ich nicht viel von ihm halte, jedoch muss man auch berücksichtigen dass er bisher eben nur ein par spiele gemacht hat. Ich halte viel von ihm dennoch glaube ich, wie du schon bereits geschrieben hast, dass er noch etwas zeit braucht. Ich würde mich riesig freuen wenn er es schaffen würde. Dennoch zeigt der fall fenin, dass man die ersten spiele nicht überbewerten darf. Zumal man bei strendera die Verletzungsgefahr nach einem kreuzbandriss natürlich nochmals höher ist. Ich denke dass wir in nächster zeit so schnell keinen nennenswerten meierersatz auf dem transfermarkt finden. Das wärefür mich am falschen Ende gespart.
#
Michael@Owen schrieb:
naggedei schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Meiner Meinung nach ist das Risiko Meier über drei Jahre zu halten deutlich geringer als schon jetzt in strendera zu Vertrauen. Nicht dass ich nicht viel von ihm halte, jedoch muss man auch berücksichtigen dass er bisher eben nur ein par spiele gemacht hat. Ich halte viel von ihm dennoch glaube ich, wie du schon bereits geschrieben hast, dass er noch etwas zeit braucht. Ich würde mich riesig freuen wenn er es schaffen würde. Dennoch zeigt der fall fenin, dass man die ersten spiele nicht überbewerten darf. Zumal man bei strendera die Verletzungsgefahr nach einem kreuzbandriss natürlich nochmals höher ist. Ich denke dass wir in nächster zeit so schnell keinen nennenswerten meierersatz auf dem transfermarkt finden. Das wärefür mich am falschen Ende gespart.

Quatsch.
Dafür arbeiten Leute bei uns, die sich besser am markt auskennen  sollten wie wir.
Und die werden einen Meierersatz finden, sollte er gehen.

Mainz hat den Abgang von Schürrle, Fuchs, überlebt.
Gladbach den von Reus.

Freiburg den Abgang Cisse und die waren ohne Ihn sogar stärker !!!!
Das vergessen viele.

Und genauso wird es irgendwann bei uns mit Meier sein.

The Show must go on.
#
P.S.
Reus, Schürrle oder Cisse halte ich sogar für wertvoller als Meier.
#
Du bist doch der Erste der über den Nachfolger motzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.
Reus, Schürrle oder Cisse halte ich sogar für wertvoller als Meier.

Diese genannten Spieler haben aber alle eine Fette Ablöse eingebracht. Gladbach konnte daraus einen sehr teuren xhaka-Transfer ernöglichen. Dieses Risiko war wohl nur wegen der hohen reus-Ablöse möglich, sodass es auch nicht ins Gewicht fiel dass er nicht einschlug. Bei uns MUSS der Transfer dann auch einschlagen da uns der Abgang Meiers keine finanziellen Möglichkeiten beschert. Überleg mal was los ist wenn ein zweiter Caio kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
naggedei schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Quatsch.
Dafür arbeiten Leute bei uns, die sich besser am markt auskennen  sollten wie wir.
Und die werden einen Meierersatz finden, sollte er gehen.

Mainz hat den Abgang von Schürrle, Fuchs, überlebt.
Gladbach den von Reus.

Freiburg den Abgang Cisse und die waren ohne Ihn sogar stärker !!!!
Das vergessen viele.

Und genauso wird es irgendwann bei uns mit Meier sein.

The Show must go on.

Also Quatsch ist es sicher net, was er schreibt. Da fallen mir andere User ein.

Wieso kommst du immer mit Mainz oder Freiburg, wir sollten uns auf Eintracht Frankfurt konzentrieren. Das Gras ist beim Nachbarn bei dir aber immer grüner als bei uns. Das letzte Jahr haben wir sensationellel erreicht und das mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen nur auf der Bank saßen oder vorher nie 1. Bundesliga gespielt haben. Nur weil man 3 Mio ausgibt ist das kein Indiz dafür, dass der Spieler auch einschlägt. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, weswegen man genau abwägen sollte ob ein Transfer passt.

Meier sollte man, ohne wenn und aber, einen 3 Jahresvertrag anbieten. Da ist auch bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bruno weiß doch was wir an Meier haben, als ob er nich mit sich reden lässt.

Im Sommer wird man sowieso ganz anders an Transfers rangehen als jetzt, da man
a) dann sicher weiß, mit wieviel Geld (dass durch die EL und den Pokal erspielt wurde) man planen kann und wieviel man erstmal ins Eigenkapital steckt,
b) weiß wie die Rückrunde gelaufen ist, wie sich gewisse ausgeliehene Spieler entwickelt haben und welche man abgibt bzw wieder zurückholt (Stichwort Joselu, Weis, Bakalorz...)
c) in Sachen Vertragsverlängerungen, sowohl bei Trainer und Manager, als auch bei Spielern wie Jung und Meier viel weiter ist ...

Außerdem ist es immer leicht, Vorschläge zu machen wenn man die Konsequenzen net tragen muss. Du hast schon so oft andere Vereine um Spieler beneidet, aus den wenigsten is wirklich was großes geworden ...
#
Riedadler schrieb:
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum man Alex keinen Dreijahresvertrag bietet. Er wäre nach Ablauf 34, das ist doch kein Alter mehr heutzutage, zumal er ja eh nicht unbedingt über seine Schnelligkeit/Explosivität, etc. kommt.

Gutes Argument. Zudem schätze ich ihn auch so ein, dass er keinen Stunk machen wird, wenn er auf die Bank muss.

Die Frage ist aber: Was will er für die 3 Jahre haben? Liegt es wirklich nur an der Länge, oder vielleicht doch an den Kosten für das Gesamtpaket, die durch die Länge möglicherweise in eine Höhe kommen, die die Eintracht sich nicht leisten kann/möchte ...?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tschö Rob. Das mit dir und uns war irgendwie ne recht schwierige Sache von Anfang an und grenzte fast an eine Fehlgeburt. Nichts desto trotz alles gute für deine Zukunft.  

Und gute Besserung an Stefano!    

Wie lange fällt Celozzi eigentlich aus ?

und, was sparen wir eigentlich durch die Vertragsauflösung von Rob Friend ?
#
Die beleidigte Leberwurst muss Bamba aber jetzt nicht spielen, dass hilft ihm wohl nicht weiter.  :neutral-face

Hochtaunuseagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tschö Rob. Das mit dir und uns war irgendwie ne recht schwierige Sache von Anfang an und grenzte fast an eine Fehlgeburt. Nichts desto trotz alles gute für deine Zukunft.  

Und gute Besserung an Stefano!    

Wie lange fällt Celozzi eigentlich aus ?

und, was sparen wir eigentlich durch die Vertragsauflösung von Rob Friend ?

Ich rechne mal mit 300-400Tsd€ für dass halbe Jahr im gesamten, sicher werden das aber wohl nur Bruno und Herri sagen können.
Da die Vertragsauflösung wohl eher von seiner Seite kommt, kann man erstmal damit rechnen dass man nix weiter zahlen muss.
#
gestern ging mir Inui auf den Keks (wegen seinem "Willen" Deutsch zu lernen, zu arbeiten, sich einzubringen). Heute ist es Anderson.  :neutral-face

Teilen